Diabetes ohne Medikament im Griff

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

PerditaX

Bibliothekarin
Teammitglied
Moderator
Registriert
31. Jan. 2005
Beiträge
18.635
Reaktionspunkte
7.685
Ort
1000Gipfel
Name
Perdita
Größe
174
Gewicht
78,5
Diätart
SlowFood
http://www.focus.de/gesundheit/ratg...es-aktienten-statt-patienten_aid_1116105.html

Hans Lauber ist Beirat der Deutschen Diabetes-Stiftung DDS. Er hat seinen Typ-2-Diabetes, den er Lifestyle-Diabetes nennt, seit über zwölf Jahren ohne Medikamente im Griff. Über seinen Weg hat er die Bestseller „Fit wie ein Diabetiker“ und „Schlemmen wie ein Diabetiker“ geschrieben. In seinem neuen Buch „Zucker zähmen“ hat er den „ersten ganzheitlichen Therapieansatz für den Typ-2-Diabetes“ entwickelt, so Prof. Dr. med. Stephan Martin im Vorwort.

Ich bin eben über diesen Artikel gestolpert, habe bisher noch nie was von Hans Lauber gehört. Klingt spannend und könnte für manche interessant sein.

http://www.lauber-methode.de/
 
AW: Diabetes ohne Medikament im Griff

Danke Perdita für den ganz wunderbaren Link.

Ich hoffe daß sich viele jetzige und zukünftige Diabetiker Laubers Gedankengänge zu Herzen nehmen.
Hätte ich diese/seine Erkenntnisse zehn Jahre früher gehabt und nicht durch Selbstversuche mir mühsam erarbeiten müssen, wäre mir vieles erspart geblieben.
liegrü von Ivi
 
AW: Diabetes ohne Medikament im Griff

@Perdita

Danke schön. Der Artikel ist wirklich sehr interessant. Ich bin selbst kein Diabetiker, kann mir aber vorstellen, dass es viele Menschen gibt, die viel mit den Erkenntnissen etc. etwas anfangen können.

Echt toll, wie man hier auch kranken Menschen versucht zu helfen.
 
AW: Diabetes ohne Medikament im Griff

Leider ist diese Ecke ziemlich verwaist, sind noch aktive Diabetiker hier die ihren Diabetes mit ketogener Ernährung steuern?
Wäre interessant, für mich zumindest. >:)
Ich könnte auch meine Tagespläne posten oder mit Erfahrungen beitragen.

liegrü von Ivi
 
AW: Diabetes ohne Medikament im Griff

Hallo, ich bin noch da.

Ich habe nach der Geburt meines Sohnes Diabetes bekommen.

Da ich von Metformin extremen Durchfall ( 9 x täglich und öfter) bekommen habe, sind wir auf ein anders Medikament umgestiegen.
Das ich vertagen habe, aber dann vom Markt genommen wurde.
Insulinresistenz und Hyperinsulinämie, das volle Programm.

Das Medikament, das ich jetzt habe, löst sehr schnell eine Unterzuckerung aus.
Also ist mein und des Arztes Fazit:
Das Medikament niedrig dosiert und Atkins.
Es geht mir besser.
Das Gewicht fällt sehr langsam, aber meine Gesundheit ist wichtiger.

Ich muss aber auch dazu sagen, ich bin gelernter Diätkoch.
Sonst hätte sich mein Arzt nicht darauf eingelassen.
 
AW: Diabetes ohne Medikament im Griff

Na dann grüß ich dich mal ganz herzlich und freu mich dass du da bist.
>:)
Ein *Wink* von
Ivi
 
AW: Diabetes ohne Medikament im Griff

Bin seit heute auch im Forum. Als Typ 1 Diabetikerin. Ein Erfahrungsaustausch unter Diabetikern würde mich auch sehr interessieren, da seitens meiner Ärztin keine Untersützung zu erwarten ist.
Frohes Abnehmen!
 
AW: Diabetes ohne Medikament im Griff

Servus Barni,

ich bin zwar nicht insulinpflichtig aber gespannt auf deine Erfahrungen. Aber man weiß ja nie, ob und wann man auch mal die Spritze braucht.

Ich bin neugierig auf deine Erlebnisse.
liegrü von Ivi
 
AW: Diabetes ohne Medikament im Griff

Hallo Ivi,
bin selbst sehr gespannt, ob es mit Atkins klappen wird. Kämpfe seit 1,5 Jahren gegen das langsam zunehmende Gewicht.
Vor Diabetes konnte ich problemlos mit FDH im laufe von 2-3 Wochen 2-3 Kilos runterkriegen.
Nun klappt gar nichts mehr.
Ich taste mich langsam an die Phase 1 ran. Durch meine schon so kleinen Insulin-Dosen ist es schwer, 20KHs (auf 3 Mahlzeiten verteilt) abzudecken. Und die Eiweiße-Fette müssten eigentlich auch verzögert mit Insulin abgedeckt werden.
Das letzte Jahr hatte ich 50-60KHs gegessen, low carb sozusagen. Es ging nur aufwärts.
Habe eine perfekte Blutzuckereinstellung, HbA1c-5,4% - nur das Gewicht stört mich.
Noch 1-2 Tage und es kann mit Phase 1 losgehen.
Liebe Grüße
 
Oben