Diät oder Sport

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Diät oder Sport

Ich finde, Diät und Sport müssen sich nicht ausschließen! Hab mich ne Zeit lang auch mit der Fit For Fun-Diät beschäftigt, die ja genau die beiden Punkte vereint (näheres hier). Wird auch von Experten empfohlen, da man bei ihr nicht hungern muss und das dem Körper halt echt gut tut. Ich konnte sie aber leider nicht durchführen, weil ich einfach keine Zeit für so viel Sport hab :/
Irgendjemand schon Erfahrungen gemacht? Würde mich interessieren, ob sie tatsächlich was bringt!
 
AW: Diät oder Sport

Ich habe den Artikel nur kurz überflogen.
Der Abbau von Muskelmasse ist meiner Ansicht auch das größte Problem wenn man hungert (nichts anderes ist WeightWatchers).
Dabei werden schnell mal 30% der Abnahme auf die Muskelmasse entfallen.
Da wir in unserer bequemen Gesellschaft aber mehrheitlich zu wenig Muskeln haben, schneidet man sich damit ins eigene Fleisch.

Wenn man LowCarb mit Sport kombiniert, kann man den Muskelabbau minimieren und sogar trotz Gewichtsverlust Muskeln aufbauen.

Muskelaufbau in Mangelsituationen ist aber sehr mühsam und geht deutlich langsamer als wenn man im Kalorienüberschuss ist.

Ich habe schon Aussagen von verschiedenen Ernährungswissenschaftlern gehört, die alle darauf hinaus liefen, dass sie keine Diäten kennen, die mit Hunger arbeiten und trotzdem funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diät oder Sport

Also ich würde beides machen. Sowohl Diät halten, als auch Sport. Es muss halt alles nur ausgeglichen und im Einklang miteinander sein.

So machen es zig andere auch. Man muss auch nicht jeden Trend mitmachen, nur weil es neu ist und angeblich ja sooo toll sein soll.
 
Oben