Diät ohne kalorien zählen wie drauf achten?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

LowFamilia

Stamm Mitglied
Registriert
12. Juli 2012
Beiträge
111
Reaktionspunkte
1
Ort
Stuttgart
Hei leute wollte ruch fragen ob es bei der aktins so ist das man keine kalorien zählt? Ich liebe bockwurst landjäger pfefferbeißer und fleisch mag ich auch.
Könnt ihr mir tipps geben wie ich es am besten mache und verhindere das ich weniger oder mehr kalorien zu mir nehme als ich darf einfach schauen das man nicht über 30 kohlenhytrade kommt oder so ? Einfach damit man in krtose ist
Mfg
Abnehm ziel ist

Kg 103 auf 75 oder 70
Kfa 35% auf 15-17%
 
AW: Diät ohne kalorien zählen wie drauf achten?

Gib doch dein Essen bei fddb ein, wie die meisten hier. Dann weißt du, in welchem Bereich du dich befindest.
 
AW: Diät ohne kalorien zählen wie drauf achten?

Da kommst Du aber nicht drumrum, wie willst du sonst wissen wieviel KH Du gegessen hast?
 
AW: Diät ohne kalorien zählen wie drauf achten?

Da kommst Du aber nicht drumrum, wie willst du sonst wissen wieviel KH Du gegessen hast?

Achso war das wegen den khs gemeint wen ja dan kein problem weil da kömmte ich bei fleisch nicht nachschauen wegen kalorien und fett eiweiß wie soll ich das machen ?
 
AW: Diät ohne kalorien zählen wie drauf achten?

Genauso
 
AW: Diät ohne kalorien zählen wie drauf achten?

Und auf wie viek soll ich kommen ? Ew khs kcal fett
 
AW: Diät ohne kalorien zählen wie drauf achten?

Fddb spukt dir doch alle Werte aus :confused:
 
AW: Diät ohne kalorien zählen wie drauf achten?

Also so lange ich abnehme zähle ich gar nichts. Bin froh dass ich nichts aufschreiben muss. Die KH zähle ich im Kopf zusammen. Und über meine kcal komme ich wohl nicht wenn ich abnehme und zu schnell nehm ich auch nicht ab als dass ich zu wenig esse.
 
AW: Diät ohne kalorien zählen wie drauf achten?

Wenn man sich Atkins konform ernährt bräuchte man tatsächlich nichts zu zählen. Aber sobald verarbeitete Lebensmittel hinzukommen bleibt einem nichts anderes übrig. Atkins spricht von natürlichen Nahrungsmitteln. Fertigwurst gehört da nicht zu.
 
AW: Diät ohne kalorien zählen wie drauf achten?

Ich glaube aber auch es hat damit etwas zu tun wie viel Diäterfahrung man schon hat. Ich habe so ziemlich alles durch und ich weiss auch wie viele kcal die Lebensmittel haben. Wenn ich mir 50 g Mayo über mein Mittagessen gebe dann weiss ich, ok 400 kcal + Huhn + Avocado + Tomaten ... da ist mir schon klar was ich da ungefähr esse.

Wenn man nie etwas damit zu tun hatte, sollte man vielleicht wenigstens die kcal Angaben auf der Verpackung mal lesen und ev. ein paar Tage darauf achten wie viel da zusammen kommt.
 
AW: Diät ohne kalorien zählen wie drauf achten?

Ziel sollte ja das Wiederfinden des natürlichen Sättigungs- und
Appetitempfindens sein und nicht das Einschätzen der Kalorien.
Bei natürlichen Lebensmitteln pendelt sich das nach einiger Zeit
automatisch ein. Aber den Meisten hilft es schon, wenn man wenigstens
im Anklang weiß, welche Energiedichte das Essen hat.
 
AW: Diät ohne kalorien zählen wie drauf achten?

Also so lange ich abnehme zähle ich gar nichts. Bin froh dass ich nichts aufschreiben muss. Die KH zähle ich im Kopf zusammen. Und über meine kcal komme ich wohl nicht wenn ich abnehme und zu schnell nehm ich auch nicht ab als dass ich zu wenig esse.

Genauso wird's gemacht.:cool: Weniger Stress mehr Erfolg.;)
 
AW: Diät ohne kalorien zählen wie drauf achten?

Hab ich da etwas übersehen? Ihr zählt die Kalorien? Ich dachte, dass ich bei Atkins auch 5000 Kalorien am Tag zu mir nehmen kann solange ich 1. in Ketose bleibe und 2. die Kohlehydrate beachte. Ich bin in der 3. Woche Atkins und habe die Kalorien seither nicht beachtet.
 
AW: Diät ohne kalorien zählen wie drauf achten?

:kratz: Ist da jetzt Dein Ernst? Ich geh mal davon aus.

Ein gesunder Körper, Verstand und Appetit wird niemals
5.000 kcal verlangen, wenn er die nicht benötigt.
Wenn Du allerdings den ganzen Tag mit zwei Zementsäcken
die Treppe raufrennst und mit zwei Schweinehälften wieder
runter, so wird Dein Körper auch die 5.000 kcal einfordern.

Essen bis man satt ist!
Darum ist es auch so wichtig sich an die vorgegebenen
Nahrungsmittel zu halten, denn dann regelt der Körper
seinen Appetit von ganz alleine, ohne zählen.
 
AW: Diät ohne kalorien zählen wie drauf achten?

quote=Akanthus;913146]Hab ich da etwas übersehen? Ihr zählt die Kalorien? Ich dachte, dass ich bei Atkins auch 5000 Kalorien am Tag zu mir nehmen kann solange ich 1. in Ketose bleibe und 2. die Kohlehydrate beachte. Ich bin in der 3. Woche Atkins und habe die Kalorien seither nicht beachtet.[/quote]

Ich rate Dir mal ein gutes und umfangreiches Atkins-Buch zu lesen. Da ich nicht weiss, ob man Links hier posten darf/kann/soll, gebe ich Dir mal die ISBN Nummer von einem, das ich als sehr gut ansehe.

Die neue Atkins Diät

ISBN: 978-3442172405


Hier bekommst Du so ziemlich alles erklärt, Essenspläne mit Vorschlägen für die ersten Tage sind auch dabei. Lies das Buch und danach ab damit unters Kopfkissen, damit sich alles einprägt!

Atkins bedeutet nämlich eine Umstellung des kompletten (bisher falschen) Essverhaltens. Damit ist auch gemeint, dass Du nicht nur Fleisch essen sollst/darfst sondern ein großer Teil der gegessenen Kohlenhydrate auch aus Basisgemüse kommen soll/muss.
 
AW: Diät ohne kalorien zählen wie drauf achten?

Die 5000 Kalorien waren beispielsweise angedacht, doch niemals ernsthaft. Es war so gemeint wie es in den Atkins Büchern steht. Kein Kalorienzählen, konzentration auf Kohlehydrate.
Ich mache Atkins erst seit 3 Wochen und bin die Sache anfänglich blauäugig angegangen indem ich die Lebensmittel Daumen x pi bemessen habe. Seit der zweiten Woche wiege ich die Lebensmittel ab und rechne die Kohlehydrate aus jedoch ohne die Kalorien zu zählen. Und so habe ich die Atkins Diät verstanden.
@agentcrump
Ich habe mir drei Atkins Bücher besorgt und einige Wochen studiert bevor ich mit der Diät begonnen habe. Das von dir zitierte Buch "die aktuelle Atkins - Diät" habe ich allerdings nicht.
 
AW: Diät ohne kalorien zählen wie drauf achten?

Hab ich da etwas übersehen? Ihr zählt die Kalorien? Ich dachte, dass ich bei Atkins auch 5000 Kalorien am Tag zu mir nehmen kann solange ich 1. in Ketose bleibe und 2. die Kohlehydrate beachte. Ich bin in der 3. Woche Atkins und habe die Kalorien seither nicht beachtet.

So einfach ist das leider nicht :).
Es wird zwar immer wieder geschrieben, dass man nicht zunehmen kann,
wenn man keine bzw. wenig KH zu sich nimmt, aber
das stimmt leider nicht. Der Stoffwechsel ist viel komplizierter und auch
Eiweiss, Fett und Ketokörper beeinflussen den Spiegel von Insulin und den anderer Hormone und damit indirekt auch Abnahme bzw. Zunahme.
Isst du zuviel wirst du zunehmen, auch bei Atkins.
 
AW: Diät ohne kalorien zählen wie drauf achten?

Kann aus Erfahrung meines ersten Atkinsversuches sagen, dass wenn du trotz Sättigungsgefühls weiter futterst, du nicht besonders gut abnimmst. Es wird nicht unbedingt rauf gehen, aber abnehmen wird dann extrem schwer. Wichtig ist - wie alle gesagt haben - auf das Sättigungsgefühl zu achten.

Sobald das eintritt und du dich dran gewöhnt hast, dann aufzuhören wird alles gut. Du wirst dann auch nicht viel mehr essen können, als dein Körper braucht. Dachte auch immer: "Essen bis ich platze" - wie man mir ansieht war ich wohl nicht weit entfernt :lol:

Seitdem ich Atkins mache, bin ich sehr viel schneller satt. Ich esse wohl immer noch mehr als so ein Hungerhaken aus dem TV, aber dafür bin ich schön satt und nehme trotzdem ab. Bewegung schadet ebenfalls nicht (empfiehlt Dr. Atkins ja auch), also ab und an mal bisschen gehen oder schwimmen und die Pfunde schmelzen noch schneller weg.
 
AW: Diät ohne kalorien zählen wie drauf achten?

@ Irving
Wenn also der Stoffwechsel viel komplizierter ist als ich es erfassen kann so bleibt doch das Bemühen abzunehmen bestehen.
Als Erfolg kann ich verbuchen, dass die Ketostix 2+ anzeigen und dass sich mein Nüchternblutzucker drastisch zum
Besseren gewendet hat. Während meine früheen Werte alle über 140 waren sind sie derzeit zwischen 110 und 120.

@Gotteszorn
Zum Thema Hunger und vollfressen bis man platzt.
Kenn ich alles. Allerdings in den ersten beiden Wochen der Phase 1 wollte ich absolut kein Frühstück Ich mußte mich zwingen, weil es dann ja meistens bis mittags nichts mehr gibt ausser ein paar Grammeln oder ein Stück Käse.
Derzeit geht es mir ähnlich wie dir. Ich esse bis ich satt bin und nicht darüber. Und siehe da ich komme bis zum Abendessen auch ohne Hunger durch. Meist muß ich am Abend noch Tomaten oder Salat essen um mein Kohlehydratpensum zu erfüllen. Und der Weisheit letzter Schluß: Sobald ich nur annähernd Hunger verspüre trinke ich Mineralwasser (prickelnd) von heraussen und schon ist der Hunger weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben