Diätfragen (AD)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Dude87

Neuling
Registriert
25. Apr. 2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich mache seit Anfang diesen Monats eine AD (anabole Diät). Einen festen Ernährungsplan habe ich nicht. Vor dem Beginn habe ich eine Exceltabelle erstellt und notiere dort sämtliche Nahrungsmittel, wieviel g Portein, Carbs und Fett ich zu mir nehme (runtergerechnet auf die Nahrungsmenge), die Verteilung meiner Nahrung (in %) auf die 3 Übel + mein Gewicht gemessen jeden morgen nach dem Aufstehen.
Die ersten Wochen verliefen ganz gut. Ich bin von 3500Kcal auf mittlerweile 1800Kcal runter gegangen und habe dabei 3,8Kg (86,9 zu 83,1Kg) verloren. Nebenbei gehe ich 2x die Woche trainieren (wobei mir nicht mal Kraft fehlt) und 1x Joggen (~40 min, 7,8km).
Gerne würde ich hier noch den Körperfettanteil aufführen, aber der Caliper wird dieser Woche noch geliefert.

Mein Problem:
1. Seit letzter Woche ist mein Körper recht hartknäckig geworden und gibt sein Hüftgold immer langsamer Preis. Nun bin ich mir unsicher, inwieweit ich meinen Kcalbedarf noch senken kann. Laut Kcalrechner soll ich angeblich nur 1900Kcal am Tag verbrauchen (kurz Daten zu mir: 24, 1,83m, gut Trainingserfahrung (KH 140 (8x), BD 90 (8x), Beinpresse 330 (8x))) und ich will das Defizit nicht zu hoch ansetzen. Hat jemand einen Tipp für mich?

2. Im Moment berechne ich den prozentuallen Anteil von Eiweß, Carbs und Fett, indem ich die g Anzahl Eines durch die Summe von Allen teile (Eiweiß:(Eiweiß+Carbs+Fett)). Nun habe ich aber gelesen, dass man nach den Kalorien der Nährstoffe gehen soll (Eiweiß und Carbs jeweils 4 Kcal und Fett 9 Kcal) und dann wieder die %e.
Mein Richtwert ist immer 35% Eiweiß, 5%Carbs und 60% Fett. Durch die verschiedenen Berechnungen komme ich aber auf zwei Abweichende Ergebnisse. Welcher ist der Richtige?

have a nice day

PS.: Meinen Kalorienbedarf hatte ich vor der Diät nicht ermittelt (was ich mittlerweile bereue)
Meine Refeeds sind alle 7 Tage

Und nochmal nächträglich Hallo, ich bin neu hier ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben