Diätgruppe Phase1 bis 15.06.04

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bluemchen

Aktives Mitglied
Registriert
21. Apr. 2004
Beiträge
27
Reaktionspunkte
2
Das Forum fine ich eine gute Idee. Ich habe vor ein paar Wochen angefangen und dann wg. Konfirmation, Hochzeit, Geburtstag, Feiertage etc unterbrochen. Zuvor hatte ich in 3 Wochen ziemlich konsequenter Phase 1 ca. 5 kg abgenommen. Und jetzt geht es wieder weiter. Für mich wichtig sind die Rezepte, weil nach 2 Wochen Rühr- und Spiegeleiern eine gewisse Appetitlosigkeit gegenüber Eiern aufkam :D
Bestätigen kann ich über den Anfang: Starke Kopfschmerzen, eine gewisse Gereiztheit und Verstopfung, was sich aber alles nach 3-4 Tagen gelegt hat. Danach weniger Schlafbedürfnis, besseres Durchhalten usw. wie bei Anderen beschrieben. Atkins finde ich super, nur liebe ich Weingummis - bevorzugt in 200 g-Packungen - , Rotwein und Kartoffeln sowie Schwarzbrot. Und ich bin ausreichend disziplinlos, wenn ich eingeladen oder beim Auswärtsessen bin.
Das Tolle: Wenn ich aus der Ketose falle, komme ich spätestens nach zwei Tagen wieder rein - und dann auch ohne Kopfschmerz etc. Augenscheinlich kann sich der Körper an die Ketose gewöhnen und dann auch pendeln zwischen 'drin' und 'draußen'. Das lässt doch hoffen, oder?
Ich wünsche allen anderen Abnehmkandidaten viel Erfolg!!!!
 
Hallo Sabine, hallo Blümchen :)

Ich freue mich, dass Ihr die Ersten seid, die hier mithelfen eine hilfreiche Section aufzubauen. Ich selber habe vor ziemlich genau 4 Wochen wieder mit Atkins angefangen, nachdem ich 2 Jahre pausiert habe. Das habe ich allerdings oftmals in der letzten Zeit bereut. Ich hatte vor 7 Jahren meine erste Atkinsdiät gemacht und dabei 10 kg abgenommen. Ich war damals unendlich stolz, weil ich endlich die Figur hatte, die ich mir wünschte. Leztendlich war ich erstaunt, wie einfach das doch war. Ich habe zwar für diese 10 kg lange gebraucht, denn mein Ausgangsgewicht waren grade mal 60 kg. Ich fand und finde das allerdings für meine Proportionen und meinen Körperbau viel zu pummelig. Das Gewicht von 50 kg war für mich ideal. Mit Atkins 4 life, was ich wieder anstrebe, habe ich dieses eigentlich geringe Gewicht 7 Jahre lang mühelos gehalten. Das ist mit einer anderen Diät kaum möglich, das ist jedenfalls meine Überzeugung. Nach 4 Wochen habe ich jetzt 4 kg abgenommen, und bin froh, wenn ich mein Ziel wieder erreicht habe. Mir fehlt jetzt, wo ich endlich wieder angefangen habe leider auch etwas die Geduld, wie vielen anderen die dabei sind abzunehmen auch. Ich habe also die gleichen "Befürchtungen" und "Ängstlichkeiten" wie alle anderen die zum ersten Mal mit dieser Diät anfangen, sie auch haben *grins*. Kämpfen wir also zusammen weiter!!

@Sabine

mit dem Fett ist es bei mir etwas ähnlich wie bei Dir. Ich hab auch keine wirkliche Ahnung, wieviel Fett ich konsumiere. Im Normalfall spielt das auch keine sonderliche Rolle, nur in den "unteren Gewichtsklassen" muss man wohl etwas aufpassen, damit man den Gesamtumsatz an Kcal. nicht überschreitet. Ansonsten macht diese Art der Ernährung ja eher so satt,
dass man ohnehin kaum zuviel essen wird. Das hast Du vermutlich nach dieser ersten Zeit schon gemerkt!? Welches Startgewicht hast Du?

@blümchen

Prima, dass Du so wenig Probleme hast, wieder in Ketose zu kommen. Bei vielen dauert das oft länger. Eu hast hier gepostet im Atkins I!?
Bist Du noch nicht in die Phase II eingestiegen, oder wie machst Du das?
Salat und Gemüse, immernoch unter 20 Gramm? Du hast wieder neu angefangen jetzt, oder? Die Rühreimüdigkeit kann ich gut verstehen, ging mir auch so. Ich habe vorige Woche angefangen mit Phase II, und geniesse es, mir auch mal ein paar Leckereien zu gönnen.

Dann wollen wir mal sehen, wie es weitergeht. Erstmal wünsche ich uns weiterhin so guten Erfolg. Das kann sich doch erstmal sehen lassen! :)

Grüsslein, Belinda
 
Bei uns hat gerade das Sonntagsfrühstück stattgefunden.
Für mich gab es einen Pfannkuchen ala Jewelzjam!!!!! WOW WOW WOW
SUPER LECKER!!!!!!

Die Familie war zunächst etwas irritiert, was das Hantieren mit der Pfanne angeht, so sie doch ihr Brötchen schon auf dem Teller hatten.
Der Blick meines Mannes war bettelnd, als ich mein Ufo auf den Tisch brachte.
Naja, ich hab ihn dann halt mal pobieren lassen! *g*
Er meinte, ja, das könnte man durchaus essen! (Er drückt sich immer recht vorsichtig aus). In Wahrheit war es ihm aber sichtlich unangenehm, dass ihm kein nachvollziehbarer Grund dafür einfiel, warum er jetzt einen Jewelzjam-Pfannkuchen bräuchte! *sfg*

Um mal ein Luxus-Sonntagsfrühstück zu haben, könnt ihr den auch in Phase I essen. Das Rezept geht in den Rezeptteil! :)

PS: Der Pfannkuchen heisst Jewelzjam-Pfannkuchen, denn er wurde von mir nach seiner Erfinderin benannt :)
 
Hi,

ich bin seit 3 Tagen auf Atkins und habe nun schon 3 kg und 4 cm Bauchumfang verloren :D
Ich kann nur sagen, diese Diaet ist wirklich extrem einfach. Ich bin sowieso Carnivore, das Fleisch kommt mir also grade recht, auch die 3 Eier pro Tag sind jetzt endlich problemlos zu rechtfertigen :)

Mangelerscheinungen oder so hab ich egtl noch keine, obwohl ich nur ~100 g Salat, eine Tomate und ein wenig Gurke taeglich zu mir nehme. Allein der Schlaf ist etwas schlechter, zumindest fuehl ich mich morgens wirklich wie geraedert, trotz 10 - 12 Stunden Ruhezeit. Das verfliegt aber nach 1/2 Stunde und ich bin den ganzen Tag viel fitter als vor der Diaet. Trinken sollte man allerdings genug, ich hatte gestern nach dem Aufstehen hoellisch brennende Kopschmerzen, weil ich nur 1/2 l getrunken hatte am 1. Tag!

Bei den Naehrwerten achte ich egtl. nur darauf, unter 10 g sichtbare KH zu bleiben, und etwa 1:1 Fett:proteine zu mir zu nehmen, bis ich 500 kCal unter meinem Bedarf bin. Da kann ich durchaus viel essen, ist also kein Problem :)

Z.B.:
Morgens: Omlette mit 3 Eiern mit Kaese und Wurst, Avocadocreme, scharf
Mittag: 2 Steaks mit 100 g Salat
Abend: Eine Dose Fisch in Oel mit Kaese, Tomate, Gurke

Zwischendurch noch ein paar Ballaststoffe in Form von 1TL Senfsamen, das hilft, den letzten Rest Appetit zu unterdruecken.
Evtl. werde ich noch ein Vitaminpraeparat ausprobieren, soll die Effektivitaet ja nochmal erhoehen.

Grusz,
David

PS: Lust auf Sueszes oder Kohlenhydrate habe ich seltsamerweise nie, obwohl ich keinerlei gesueszte Speisen zu mir nehme und ich bis vor 3 Tagen noch 6 Aepfel / Tag und Gemuese en Masse gegessen hab...
 
huhu!

grade entdeckt dieses forum! Fein Belinda! :)

@ Bluemchen

hier das Rezept (von B.E. als "jewelzjam" -Pfannkuchen betitelte :) ich heisse bei "abnehmen.com" jewelzjam)
1 Ei
einen gehäuften Esslöffel Eiweisspulver (Champ, ohne Geschmack)
etwas Wasser
Esslöffel Butter, geschmolzen in der mikrowelle
Vanille sirup zuckerfrei von DaVinci, 1 Esslöffel
etwas Vanillearoma
Messerspitze Backpulver
Süssstoff nach geschmack
Zimt (etwas in den Teig, etwas darüber)

alles verrühren (evtl Eiweiss separat schlagen, damits luftiger wird, unterrühren)
und ab in die Pfanne in ausgelassener Butter braten! Superleckeres Frühstück!

lg jewelz
 
Bin seit etwa 10 Tagen dabei und habe erst 2,4kg abgenommen, aber bei mir gehts halt langsamer. Den Rotwein habe ich durch Tulsi-Tee ersetzt abends, und sonst gehts mir ziemlich gut, deutlich besser als vorher. Allerdings kämpfe ich mit einem Problem: ich habe total Angst, es nicht zu schaffen, weil ich schon so viele Diäten (alle?) ausprobiert habe. Immer wieder schnell und noch mehr zugenommen, oder eben gar nicht erst durchgehalten. Ständig bin ich am Überlegen, ob ich auch ja nicht zu viel esse. Und an die KH-Grenze von 20 trau ich mich sowieso nicht, ich bleib immer unter 10 Gramm, was das Essen auf Dauer natürlich etwas eintönig macht, da ich auch die KH aus Eiern und Käse usw einrechne. Ich hoffe, dass ich allmählich etwas gelassener werde und trotzdem abnehme.
 
Hallo jewelz :)

Nett, dass du hier bist! Ich war natürlich schon längst fleissig, und so findet sich der Pfannkuchen unter dem Namen "Jewelzjam-Pfannkuchen" längst im Rezeptteil!! *g*

Ich wollte heute morgen doch keinem diese Leckerei vorenthalten!
 
Aschenputtel schrieb:
Bin seit etwa 10 Tagen dabei und habe erst 2,4kg abgenommen, aber bei mir gehts halt langsamer. Den Rotwein habe ich durch Tulsi-Tee ersetzt abends, und sonst gehts mir ziemlich gut, deutlich besser als vorher. Allerdings kämpfe ich mit einem Problem: ich habe total Angst, es nicht zu schaffen, weil ich schon so viele Diäten (alle?) ausprobiert habe. Immer wieder schnell und noch mehr zugenommen, oder eben gar nicht erst durchgehalten. Ständig bin ich am Überlegen, ob ich auch ja nicht zu viel esse. Und an die KH-Grenze von 20 trau ich mich sowieso nicht, ich bleib immer unter 10 Gramm, was das Essen auf Dauer natürlich etwas eintönig macht, da ich auch die KH aus Eiern und Käse usw einrechne. Ich hoffe, dass ich allmählich etwas gelassener werde und trotzdem abnehme.

Hallo Aschenputtel :)
ich finde es toll, dass Du uns hier Gesellschaft leistet. Ich denke auch mit Deiner Angst bist Du hier gut aufgehoben!
Was ist das für ein Tee? Tulsi-Tee? Nie gehört! *g*

Ich bin sicher, dass Du hier gelassener wirst! .......und Du wirst das auch schaffen, denn diese "Diät" unterscheidet sich ganz grundlegend von allen anderen. Tue dir aber doch selbst den Gefallen, und mach es Dir nicht schwerer als notwendig, ok? Lass mich Dir ein wenig helfen:

Mach die Diät bitte so, wie sie propagiert wird, und nimm ab sofort die 20 KHs zu Dir aus Salat und Gemüse. Wenn es Dir Angst macht, dann kontrolliere am nächsten Tag morgens das Stäbchen. Du wirst sehen, es ändert sich vermutlich nicht....und nur wenn doch, halbiere die Gemüse und Salatration für 3 Tage, und versuch es dann nochmal.

Lass Dich jetzt nicht einschüchtern durch kleine Gewichtschwankungen, die zwangsläufig eine Folge des Wasserhaushaltes sind, gleichgar, wenn du jetzt anfängst, Dich sportlich zu betätigen. Vergiss diese Angst, und geh auch nach 2 Wochen dann auf jeden Fall in die Phase II. Das ist wichtig, damit Du möglichst schnell diese Angst verlierst, die völlig überflüssig ist. Nachvollziehen kann ich sie aber, denn ich habe immer Angst vor den Süßstoffen! *g*
Bleib erstmal am Ball und versuche keine Fehler zu machen, dann kann nichts passieren. Iss Salat und Gemüse, und sag mir dann wie die Stäbchen aussehen. Wenn Du mehr wiegen solltest, dann halt Dich an die Stäbchen, die haben Aussage genug. Du wirst in wenigen Tagen merken, dass Du vielleicht nicht an Gewicht verlierst, wegen des Wassers, aber an Fett. Sobald der Wasserhaushalt sich ausgleicht, macht die Waage einen "Satz" *g*!........und bitte, lass mich noch Dein Anfangsgewicht wissen, und Dein Ziel, wo Du hinwillst. Sei beim Ziel ruhig mutig, das ist alles zu schaffen!

@Vinter

Hallo Vinter :)....noch keine knifflige Frage für mich? *g*
Toll dass Du reingekommen bist, und auch gleich einen sehr guten wichtigen Punkt mitlieferst!!! Das Massband!!
hört sich ja auch fast noch besser an, 4 cm als 3 kg, oder?

Für alle möchte ich an dieser Stelle mal sagen, dass das Massband oft eine geschicktere Sache ist als die Waage, die so oft wegen des Wasserhaushaltes täuscht. Holt Euch ein Massband, das ist vielmals zuverlässiger, und wiegt Euch weniger. Ich weiss selbst am besten, wie es demotiviert und nervt, wenn sie wieder 200 Gramm mehr zeigt als gestern.
 
Hallo @ all!

Vor ca. 3 WO habe ich mit der AD begonnen, in der Hoffnung, mit dieser Ernährungsweise zum Sport den lästigen Speckansatz an Bauch und Taille loszuwerden.
Nach 2 WO hatte ich dann meinen ersten Aufladetag mit KH. Hatte mich tierisch drauf gefreut, endlich mal wieder Pasta essen zu dürfen. Aber nach der ersten Gabel merkte ich, dass sie mir gar nicht mehr schmeckt. Habe den Rest dann in die Tonne gekippt. :hammer:
Insgesamt war ich mit dem Ergebnis nicht sehr zufrieden; der einzige Gewichtsverlust der zu verzeichnen war, waren fast 2 kilo an Wasser. Da mir die AD zu langsam funktioniert in Bezug auf Gewichtsverlust, habe ich mich jetzt für die Atkins-Diät entschieden, die ich in Phase I beibehalten werde, bis der Bauch und Taille meinen Vorstellungen entsprechend flach sind. :D Entweder werde ich danach wieder zum Schema der AD übergehen, oder, was ich für wahrscheinlicher halte, die Phase IV der Atkins-Diät anvisieren. Haben mich doch die wirklich positiven Eigenschaften der Diät sehr gut gefallen (z.B. keine Müdigkeit mehr nach dem Essen etc.)

Mein Grundumsatz liegt bei fast 3000 kcal; mittlerweile auf 2500 kcal max. reduziert. Falls es jemanden interessiert, wie man den GU berechnet (Nach der Harris-Benedict-Formel):

Männer: BMR = 66 + (13.7 x Gewicht in kg) + (5 x Größe in cm) - (6.8 x Alter in Jahren)
Frauen: BMR = 655 + (9.6 x Gewicht in kg) + (1.8 x Größe in cm) - (4.7 x Alter in Jahren)

Das Ergebnis wird in Kcal berechnet. Zusätzlich kann der Gesamtenergieumsatz berechnet werden, in dem mit einem Aktivitätsfaktor multipliziert wird.

Aktivitätsgrad

sehr leicht
BMR x 1.2 (z.B. wenig oder kein Training, sitzende Tätigkeit)

normale Aktivität
BMR x 1.3

mäßig aktiv
BMR x 1.4 (z.B. leichtes Training/Sport 3-4 Std/Woche)

aktiv
BMR x 1.6 (z.B. viel Training/Sport 4-5 Std/Woche)

stark aktiv
BMR x 1.9 (hartes Training/Sport & körperliche Arbeit)


Zum Ende dieser Woche habe ich einen deutlichen Kraftverlust beim Sport gespürt. Heute (SO) war ich total schlapp. Mittlerweile fühle ich mich wieder fitter.
Ich werde euch auf dem Laufenden halten.

Aktuelle Daten:

74,5 kg Gewicht
83,5 cm Bauchumfang
186 cm Groß
27 Jahre
Körperfettanteil hab ich noch nicht gemessen. :winke:
 
Hallo Janni,

irgenwie hat mich Dein Beitrag amüsiert! Fertige Spaghetti in die Tonne?
Dein Nickname ist Programm? Klingt nach Fiasko! *sfg*

Deinen Beitrag finde ich sehr informativ und konstruktiv. Ich kann mir schon vorstellen, dass viele was damit anfangen können. Auch solche, die sich bisher nicht umbedingt mit dem Thema Gesamtumsatz auseinandergesetzt haben. Ob man als Sportler besser mit oder ohne Ladetag besser zurecht kommt, können wohl die Betroffenen besser beurteilen. Ich mache keinen Sport, muss ich leider zugeben. Ein paar Situps, ja. Ich bin aber nicht so vermessen, das als Sport zu bezeichnen *g*. Ich persönlich glaube, ich täte mich schwer, mit sogenannten Ladetagen. Eigentlich aus dem selben Grund, den Du schon schilderst.
Ich bin mir fast sicher, ich würde mich auch matt fühlen und die gewohnte "Fitness" vermissen. Selbst wen Du jetzt Deinen Fettanteil nicht genau kennst, kann es ja nicht soo viel sein, was Dir jetzt auf der Hüfte hängt. Ich habe über 5 Jahre Atkins 4 life gemacht, und finde das absolut ein erstrebenswertes Ziel. Bitte halt´uns auf jeden Fall auf dem Laufenden, wie Du klarkommst, und wie es sich entwickelt!
.......und nochmals danke für Deinen tollen Beitrag!

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg!
 
Hallo Aschenputtel!

Ich kann auch gut nachvollziehen wie du dich fühlst, ich will auch immer alles besser als perfekt machen, aus Angst, dass ich die Ausnahme von der Regel darstellen könnte :) So nach dem Motto "Jahaa, alle anderen nehmen vielleicht mit 20KH pro Tag ab, aber ICH, ich bin da bestimmt schon total geschädigt, ich muss mich noch mehr mäßigen" - Aber das ist der Kontrollwahn, den einen die vielen vielen Diäten gelehrt haben, damit sie überhaupt irgendwas bringen!
Ich vertraue Atkins auch mehr und mehr und (du kannst Belinda fragen :) ) bin immer noch nicht voller Vertrauen dass es auch bei mir klappt was die Abnahme angeht - wofür ich aber jetzt schon sehr dankbar bin, ist, dass mich die Atkins Diät von der Bulimie weggebracht hat, da ich mich das ERSTE Mal seit ewigen Zeiten wieder WIRKLICH satt fühlen konnte!
Es wird langsam aber sicher mit dem Vertrauen in mich, meinen Körper und in diese Diät als Lebensform! Gib dir einfach ein wenig Zeit und besorg dir wirklich ein Massband, denn ich könnte mir vorstellen, dass du wie ich auch Zustände bekommst, wenn die Waage etwas mehr anzeigt, oder ;) ?
Glaub mir, diese Methode funktioniert und in Belinda haben wir eine tolle, sehr engagierte Moderatorin, die eigentlich immer nützliche Tips und liebe Worte auf Lager hat, die einen wieder hochbringen!
Und damit sie nicht ganz allein hier "kämpft", dachte ich, ich schreib dir auch noch was :)

ganz liebe Grüße!

Jewelz
 
Hallo Belinda,
ich bin 1.65 und wog zu Anfang der Atkins-Diät 96 Kg.
Mittlerweile noch 93,4 Kg. :D
Ich wiege mich nur 1 mal pro Woche, weil ich es so nervig finde, wenn ich nach 2 Tagen Diät nichts abgenommen haben. Ich denke, nach 1 Woche hat man (wenn man aufpasst) bestimmt ein wenig runter.
Heute ist mein 11. Tag und gestern habe ich beim Griechen leider einige Gabeln Zaziki zum Fleisch gegessen. Prompt war mein Keto-Stäbchen heute morgen nur noch rosa anstatt dunkellia, wie die letzten Tage.
Da muss man echt aufpassen. Das hätte ich nicht gedacht. :idea:
Aber heute gibt's nur Fisch und abends gebratene Kotletts.

@ Aschenputtel
Ich kann dich total verstehen, habe die gleichen Ängste. Vor allem kann ich mir immer noch nícht vorstellen, dass man mit (soviel) essen wirklich abnimmt.
Aber meine Freundin hat jetzt mittlerweile mit Atkins in 14 Wochen 16 Kg abgenommen. Sieht wirklich toll aus. Ich denke das kann Mut machen, wenn man sieht dass jemand, den man anfassen kann, es wirklich geschafft hat. Und sie hat nie gehungert.
Warum sollten wir es nicht schaffen?? :engel:
Gruss Sabine
 
Hallo Sabine, und willkommen hier in der Gruppe :)
Wie ich sehe, hattest Du ja auch schon die Ersten Erfolge, und Deine Motivation, die aus dem Beitrag spricht, ist doch schon mehr als die halbe Miete!

Was habt ihr denn bloss immer alle mit Euren Stäbchen!? :)
Alles ist in Ordnung, meine Liebe! Verfärbt ist verfärbt, und das bedeutet Ketose!!! Egal, ob hell oder dunkel! Es hat Dir nicht geschadet!! Die Verfärbung wird auch heller, sozusagen "verwässert" wenn Du mehr Wasser trinkst! Das sagt also nichts darüber aus, wieviel Fett Du verbrennst. Du verbrennst Fett, und nur das zählt!

Mach es Dir nicht schwerer als es ist! Gönn´Dir erstmal ein wenig Salat, und noch weniger Gemüse, bis zu Deiner 20-KH-Grenze!
Wie ich gesehen habe, wirst du ohnehin bald in die Stufe II wechseln, und kannst ein paar Nüsse, oder das was Dir am meisten fehlt zufügen.
Auch Tzaziki, denn da ist meines Wissens kaum was drin, was Du nicht solltest.

Das mit dem Wiegen machst Du sicher ganz richtig! Wer sich täglich wiegt, wie ich, ist einem Wahn verfallen, den er damit zahlen muss, sich über 400 Gramm "zugenommenes" Wasser aufzuregen *g*

Berichte uns weiterhin von Deinen Erfahrungen und belebe damit unsere neue Gruppe. Wir profitieren von jedem!

Ich wünsche Dir viel Spass und viel Erfolg!

Lieben Gruss,

Belinda
 
Hallo Belinda,

dann werde ich es mit den Stäbchen in Zukunft nicht mehr ganz so wörtlich nehmen. Aber ich finde, sie dienen sehr gut zur Kontrolle und es motiviert mich, wenn ich sehe, dass sie dunkel sind. Dann denke ich, ich bin auf dem richtigen Weg. :dancer:
Ich habe meinen Mann heute morgen auch mal ein Stäbchen abgegeben, und bei ihm hat es hellbeige angezeigt. Also gar nichts. Er hatte gestern viel Kuchen und Pommes und Brot gegessen.
Für mich sind die Stix ein kleiner Halt.
Aber Du hast Recht, man sollte sie nicht überbewerten.

Wir sehen uns hoffentlich nächste Woche in der II. Gruppe wieder, wenn ich bis dahin nicht 1 Kg runter habe. Ansonsten hänge ich noch 1 Woche Gruppe I ran. Geht das, oder ist es nicht ratsam, längere Zeit in Gruppe I zu bleiben?

Lieben Gruß, Sabine
 
Hallo Belinda,

ich stell die Frage mal lieber hier: Am liebsten würde ich morgens mittags und abends den Pfannkuchen essen (mit zwei eiern, wird natürlich größer :)) Kann ich das machen, von wegen zuviel Eiweiss, wenn ich aber das Fleisch dafür an dem Tag weglasse? Wieviel Eiweiss sollte ich pro Tag denn maximal zu mir nehmen?

lg jewelz
 
Sabine schrieb:
Hallo Belinda,

dann werde ich es mit den Stäbchen in Zukunft nicht mehr ganz so wörtlich nehmen. Aber ich finde, sie dienen sehr gut zur Kontrolle und es motiviert mich, wenn ich sehe, dass sie dunkel sind. Dann denke ich, ich bin auf dem richtigen Weg. :dancer:

Ich wollte damit auch garnicht über die Stäbchen werten.....man muss nur wissen, wie man sie liest! :)
Es gilt nicht für alle, aber auch für mich, sind diese Stäbchen ganz ganz wichtig! Es gibt oft längere Zeiträume in denen Du augenscheinlich garnicht abnimmst. Dann sind die Stäbchen eine grosse Beruhigung: Du verbrennst Fett.......und wenn Du nicht weit über 200 Gramm Fett zu Dir genommen hast, was ziemlich unwahrscheinlich ist, dann ist der Rest Depotfett, auch wenn es die Waage nicht anzeigt.
Natürlich kannst Du auch eine Woche, oder noch länger in Phase I bleiben, aber wenn Du weiterhin in Ketose bist, d.h. die Stäbchen sich verfärben, warum sich weiter knechten? Mach´es Dir dann ruhig ein wenig leichter :)
 
jewelz schrieb:
Hallo Belinda,

ich stell die Frage mal lieber hier: Am liebsten würde ich morgens mittags und abends den Pfannkuchen essen (mit zwei eiern, wird natürlich größer :)) Kann ich das machen, von wegen zuviel Eiweiss, wenn ich aber das Fleisch dafür an dem Tag weglasse? Wieviel Eiweiss sollte ich pro Tag denn maximal zu mir nehmen?

lg jewelz

Übertreibst Du nicht ein wenig? *g*
Es geht schliesslich ein wenig darum, dass Du richtig satt wirst und dich NICHT STÄNDIG mit Süßstoff an den süssen Sachen ergötzt :)
Aber, meinetwegen kannst Du das natürlcih mal für einen Tag machen! Schaden wird es Dir nicht. Grade bei Dir ist es ja auch wichtig, dass Du echt mal wieder richtig mit Genuss isst! Wenn´s also mal besonders gut schmeckt, dann hau halt rein, das ist schon ok :) Prinzipiell ist ja alles drin, Fett, Eiweiss, Eier *g*. Bis Dir das wirklich schadet, das dauert schon, schliesslich gibt´s welche, die sich diätmässig wochenlang nur von Eiweisspulver ernähren *g* Mir geht´s jetzt nur darum, dass Du das ESSEN nicht verlernst :) Aber, wie gesagt, mach erstmal!
 
Hallo Belinda
Danke für die Ermutigung. Heute habe ich mich zum ersten Mal getraut, 100g Salat zu essen. War paradiesisch, aber jetzt habe ich Angst vor den Stäbchen und der Waage, ganz schön blöd, was! Was mir aber sicher hilft, ist der Beistand hier im Forum, der macht mir unheimlich Mut. Es ist so tröstlich, dass ich nicht der einzige Mensch auf der Welt bin mit diesen Problemen (so bin ich mir oft vorgekommen), und vor allem, dass man hier ernst genommen wird.
Tulsi ist ein indisches Heilkraut, das man auch für einen entspannenden Tee verwendet. Besonders die Sorte Tulsi-Orange-Ingwer ist sehr lecker!
Sobald es was Neues gibt, melde ich mich wieder. LG. Aschenputtel

Hi, Jewelz,
was du schreibst, macht mir Mut, denn gerade von diesem Kontrollwahn kann ich ein Lied singen! Ich freue mich für dich, dass es dir mit Atkins so deutlich besser geht. Ich hoffe, ich kriege das auch in den Griff. Wie ich Belinda schon gesagt habe, tut es gut, dass man nicht mit
diesen Problemen allein ist. Immerhin fällt mir auf, dass ich mich viel besser fühle als vorher, weniger müde bin, dafür belastungsfähiger, obwohl ich noch nicht viel Fett verloren habe. Das erleichtert das Durchhalten enorm. Ich sehe, ich verwende immer noch den Ausdruck "Durchhalten", ist eigentlich Blödsinn, denn es scheint sich bei Atkins ja nicht um eine Diät im üblichen Sinn zu handeln, die man "durchhält" , bis man schlank ist, und dann beiseite legt, sondern um eine Ernährungsform fürs Leben. Da muss sich bei mir im Kopf noch einiges ändern.
LG. Aschenputtel

Hallo Sabine
da können wir ja gemeinsam "atkinsen", ich bin auch noch recht neu hier. Du hast gute Nerven, dass du nur 1mal pro Woche auf die Waage gehst, das bewundere ich! Mein Verstand sagt mir zwar, dass du Recht hast, aber ich bin zu schwach, um der Waage zu widerstehen, und wehe, ich habe mal 100g mehr........ :heul:
Dass deine Freundin bisher so viel abgenommen hat, finde ich toll, und mit der moralischen und informativen Unterstützung hier im Forum sollten wir es doch auch schaffen!
LG. Aschenputtel
 
Hallo,

also, ich bin jetzt bald drei Wochen bei der Atkins-Diät. Das Stäbchen ist lila verfärbt und ich halte mich an die Regeln. Leider habe ich noch kein Gramm abgenommen. Was meint ihr, werde ich noch abnehmen oder ist halt diese Diätform für mich ungeeignet. Der Verzicht fällt halt bei Erfolg bestimmt leichter.

Stefanie
 
Ich glaube schon dass du noch abnehmen wirst. Schreib doch mal auf was du täglich so isst, vielleicht hast du ein niedriges Ausgangsgewicht und willst nicht sooo viel abnehmen so dass du vielleicht zu viele Kalorien zu dir nimmst? Erzähl mal mehr über dich, dann kann deine Frage besser beantwortet werden! :)

lg jewelzjam
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben