Diätplan so ok?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Yero

Stamm Mitglied
Registriert
17. Feb. 2009
Beiträge
161
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Hallo,
ich wollte einfach mal eure Meinung erfragen, ob mein Essensplan in etwa so in Ordnung ist. Die genauen Werte für die Mengen kann ich nur schwer abschätzen, aber wenn es notwendig ist, schau ich mal die Nährwertangaben für 100g an >:)
Mein Diätplan ist ziemlich eintönig, aber noch aushaltbar.

Also zum Frühstück ein wenig (etwas weniger als ein EL pro Scheibe) Tzatziki eingerollt in je eine Scheibe Putenbrust (2 Gesamt)
Zu Mittag dann Rührei aus 2 Eiern (im Moment ohne Salz)
Abends je irgendetwas ohne großartig KH, wie z.B. ein Putenschnitzel (ohne Panade) mit Spinat, bin leider kein großer Salatfan :???:
Zu Trinken Leitungswasser, arbeite mich grade auf 2l pro Tag hin, bin einfach nicht durstig...
Habe bisher immer das Wochenende zu den Sündentagen gemacht, das werd ich allerdings wieder lassen. Obst, welches ich egtl. täglich zum Nachtisch verzehrt habe, ebenso.

Und nun noch eine (ziemlich doofe) Frage: Wieviel kann man am Tag maximal und dauerhaft zunehmen? Hatte eine ziemlich heftige Feier von Samstag auf Sonntag, und was ich da allein zu mir genommen hab...habe seitdem auch 3kg mehr auf der Waage, hoffe, dass es noch der Mageninhalt ist :???:

So nun Danke schonmal für Antworten und Verbesserungsvorschläge!
Liebe Grüße,
Yero
 
Zuletzt bearbeitet:
he yero,

was machst Du denn für eine diät ?
und was hast Du am wochenende zu Dir
genommen für 3 kgs zunahme?
 
Also im Moment soll es egtl. eine Low-Carb-Diät sein, aber dafür esse ich noch zu wenig, oder? :???:
Und am Wochenende waren es einige Gläser Baileys, hatte am Ende keinen Überblick mehr, wieviele genau, aber sicherlich schon der normale Tagesbedarf. Ich denke, ein Teil von den 3kg sind noch der Mageninhalt, aber man kann ja nie wissen, wie schnell ich ansetze.
 
Klingt nach Wassereinlagerung wegen gefüllter Glykogenspeicher ;-)
Jaaa, sowas ist manchmal ein heilsamer Schock auf der Waage :D

Bei diesem Futter muss man ja am Rande der Ketose rumgurken.
 
Aber diese Wassereinlagungen sollten bald verschwinden, oder?
Ich hatte mich vorhin mal mit den Ketostix getestet, nur eine minimale Verfärbung :???:
 
ja, das denke ich auch, vielleicht machst
Du Dir mal einen plan und eröffnest ein
tagebuch für Deine essenspläne

dann kann man auch mehr sagen als so ins blaue ;)
 
Ich werd morgen mal versuchen, ein Tagebuch zu starten, obwohl meine Essenspläne sicher ziemlich eintönig werden...:lol: (Hauptsächlich wie oben beschrieben) Wieviel kcal sollte man egtl. am Tag zu sich nehmen, so dass sich der Körper nicht auf Sparflamme stellt?
 
mehr als grundumsatz, weniger als gesamtumsatz :cool:
 
Ich werd morgen mal versuchen, ein Tagebuch zu starten, obwohl meine Essenspläne sicher ziemlich eintönig werden...:lol:

Hallo Berlinerin, ;)

herzlich willkommen im Forum erstmal...und Du bist ja nicht hier um uns mit Deinen Essensplänen zu unterhalten, sondern um Anregungen zu bekommen.

Und sei versichert, die Pläne können sehr abwechslungsreich sein, schau mal in den Rezeptteil.

Ich wünsche Dir viel Erfolg.
 
Hallo und Willkommen,

Welche low-carb Form machst du denn und hast du mal ein low-carb Buch gelesen?
Dein Ernährungsplan sieht aus als hättest du Angst vor fetter Nahrung :rotfl: Dafür besteht jedoch bei low-carb kein Grund
 
Also eine spezielle Form habe ich noch nicht, verzichte halt momentan einfach auf jegliche Kohlenhydrate. Ein Buch habe ich ebenfalls noch nicht, müsste mich vorher für eine Art entscheiden (könntet ihr mir Tipps geben, welche z.B. meiner jetzigen "Form" am ähnlichsten sieht?) Allerdings würde ein Plan, der an bestimme Rezepte gebunden ist bei mir schiefgehen, da ich kein wirklicher Koch bin und momentan an das Standard-Essen (mit geringen Ausnahmen) meiner Familie gebunden bin, nur ohne KH. Frühstück und Mittag ist von daher nur Kohlenhydratarm gestaltet, sowie einfach "zuzubereitet".
Das mit dem Fett stimmt nur bedingt, Abends gibt es auch mal was richtig fettes. Die Putenröllchen, also mein Frühstück, waren ein Tipp von jemandem, die schmecken ziemlich gut, verzichte also daher eigentlich nicht absichtlich auf Fett. Ab und an glaubt auch mal ein Stück Camembert dran,>:) aber meistens plagt mich der Hunger am Tag nicht so. Wenn ich noch zu wenig esse, müsst ich wahrscheinlich noch etwas zu meinem Plan dazupacken. Eigentlich sieht mein Diätplan derzeit so aus, weniger zu Essen als sonst, kaum KH und standardmäßig halt mein Krafttraining.

Und nochmal eine Frage zu diesen temporären Wassereinlagerungen; in welchem Zeitraum verschwinden die eigentlich?

Liebe Grüße,
Yero
 
Oben