Dick durch Gendefekt??

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

guter

Stamm Mitglied
Registriert
14. Aug. 2008
Beiträge
12.135
Reaktionspunkte
744
Diätart
Slow Food
gerade gelesen

[DLMURL]http://www.ftd.de/forschung_bildung/forschung/:Zu-wenig-Gl%FCckshormone-Gen-Deffekt-verursacht-%DCbergewicht/427068.html[/DLMURL]
 
Den Link hab ich nicht angeschaut.

Aber ich bin natürlich nur wegen den Genen dick (gewesen) :rolleyes: :rotfl:
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der Seite finde ich auch nen Artikel, dass NESTLE den Europäern gegen die Fettsucht helfen will - ausgerechnet Nestle...:rotfl:

Klar ist Fettsucht genetisch bedingt, weil der Mensch nunmal KEIN Zuckerfresser ist.
Noch ein paar Jahrzehnte mit unserer westlichen Ernährung, der Nahrungsmittelindustrie und den Ernährungsberatern, dann ist es eh WELTWEIT vorbei mit Schlanksein.
 
Noch ein paar Jahrzehnte mit unserer westlichen Ernährung, der Nahrungsmittelindustrie und den Ernährungsberatern, dann ist es eh WELTWEIT vorbei mit Schlanksein. __________________

Das werden wohl nur Jahre sein, keine Jahrzehnte, fussel,
während in den Hungergebieten immer mehr Menschen sterben.
 
Schieben wir es wieder mal auf die Gene

WIR SELBST sind natürlich nicht schuld.

Da stellt es mir sämtliche Körperhaare auf,
wenn ich höre ,alles sei genetisch bedingt.

Soll heissen : Dicke Eltern = automatisch dickes Kind,
so ein Schmarrn !

Es kommt immer auf die richtige Ernährung an und basta !
 
Und woher sollen die Leute wissen, was gesunde und vor allem artgerechte Ernährung bedeutet, wenn man von überall her IMMER NOCH zu VIELEN komplexen KH und ja wenig Fett angehalten wird?
 
das ist ja vielleicht gar nicht so weit hergeholt,
dopamin ist ja bei allen süchten der hauptverdächtige

nehmt mal raucher,alkoholiker, heroinsüchtige oder schizophrene

bei allen ist das hauptmerkmal, massig dopaminandockrezeptoren,
und alle sind extrem schlank oder zumindest dünner als normal

schon mal einen adipösen alkoholiker gesehen?
:shock:
 
aber nicht im endstadium
 
Ohhh ja!!!
Weil man Appetit hat muss man essen!!! Das sagen die Gene!!!

Der gesunde Menschenverstand und die Erkenntnis durch Kalorientabellen existieren nicht!!!!!!

und klar gibts viele Adipöse Alkoholiker!! schonma gesehen wieviel Kcal das hat, wenn man zum bier noch brav Erdnüsse isst??? peng!!!
Aber daran sind natürlich auch die Gene schuld!!! Denn dowas wie Beherrschung gibt es nicht!
 
Findet ihr nicht , ihr macht es euch etwas zu leicht ??
Es gibt Menschen die werden beim ersten Schluck Alkohol süchtig , andere nicht.
Es gibt Raucher die gelegentlich rauchen während sich andere immer weiter
steigern .
Der eine will nach dem ersten Joint immer mehr während etliche dem widerstehen können.
Warum soll es beim essen nicht so sein ??
Jede andere Sucht wird anerkannt , therapiert , bedauert ...
Fette Menschen die süchtig nach essen sind betitelt man sofort als disziplinlos.
Warum ist das so ??
Warum verurteilt man Alkoholiker oder Heroinsüchtige nicht wenn sie den Absprung nicht aus eigener Kraft schaffen ??
Sicher sind nicht für alles die Gene verantwortlich aber ich bin mir relativ sicher das für manche Menschen Essen eine Sucht darstellt.
Welche Ursachen dafür auch immer verantwortlich sind psychische oder physische , ich finde nicht das man jeden "Dicken" über einen Kamm scheren sollte.
 
wegen adipöser alkoholiker, ich habe gerade gesehen,
das das hier anders definiert wird, ich meine diese leute,
die nur noch trinken, gar nicht mehr essen

war vielleicht nicht das beste beispiel

aber das mit den genen kennt doch jeder aus der
kinderzeit, jeder kennt dünne kinder, die ununterbrochen
essen und trotzdem nicht dick werden
 
Sucht und Gene sollte man mal unterscheiden.
SuchtKRANKE sind nunmal krank, egal, wodurch.

Seifert (Endorphinbilanzierte ketogene Ernährung) benennt KH-reiche Nahrung allgemein mit einem sog. K3-Reiz, wie er bei ALLEN Suchtarten auftritt und somit auch eine Sucht auslösen kann.

Weitere K3-Reize:
- Alkohol trinken
- sehr schnell auto fahren
- Risikosportarten
- Rauchen
- intnsive PC-Spiele
- Kaufzwang

Eigentlich so alles, was dem Hirn eine Art Kick verschafft, trägt auch ein Suchtpotential in sich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kenne einen der wiegt 106 kg, trinkt jeden Tag sehr viel und raucht 50 Kippen und das seit Jahren! Er wird immer dicker!
Woran erkennt man das Endstadium Guter?
Die Person von der ich rede leugnet zwar Alkoholiker zu sein, aber 1-2 Flaschen Likör und etliche Bier am Tag sagen was anderes, aber wie soll man helfen, wenn er es leugnet?
 
@Matthias

tja, das weiss ich leider auch nicht, das mit alkoholiker
usw., das sind ja nur schubladen

ich kenne leute, die trinken auch jeden tag eine halbe
flasche whiskey, sind aber keine alkis, andere trinken
nur 2 flaschen bier am tag und sind abhängig

sowas kann nur ein arzt beurteilen und helfen, in dem sinne
leute von irgendetwas abzubringen, was sie mögen oder
brauchen, ist sowieso sinnlos, man kann sich nur selbst
ändern, aber nicht andere

das ist meine erfahrung
 
Hi Guter,

jetzt erklär mir doch mal den Unteschied

der eine trinkt jeden Tag eine 1/2 Flasche Whiskey
Ist aber kein Alkoholiker,

der andere trinkt jeden Tag 2 Flaschen Bier
ist dann doch ein Alkoholiker ??????
 
Und was hat ein dünner Alkoholiker im Endstaduim mit Dickmach-Genen zu tun?
Auf den Thread-Titel verweis...
 
ich bin ja kein experte, aber suchtkrank ist man ja,
wenn man seine droge körperlich braucht und wenn
man sie nicht hat, entzugserscheinungen bekommt

das beispiel mit dem whiskey, das sind business people,
die trinken in ihrer freizeit oder im urlaub gar keinen
alkohol, sind also (noch) nicht abhängig

aber hier ging es ja nicht um suchtkranke, sondern
um genetische defekte und diagnostizierte dopamin
anhäufungen
 
Und was hat ein dünner Alkoholiker im Endstaduim mit Dickmach-Genen zu tun?
Auf den Thread-Titel verweis...

das dopamin (belohnungssystem)

erhöhter dopaminausstoss wird dabei erzwungen, z.B. beim
kettenraucher etc.
 
Oben