Dickezicke versucht den Start

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Dickezicke versucht den Start

für morgen ist dann Folgendes geplant

Phase 1 / Tag 6 (Tagesdienst)
heiße Zitrone
F 1/2 Apfel (die andere Hälfte gibt es ganz Früh), 1 Pflaume, Joghurt
M Paprika,Tomate, Gurke, Radieschen etwas Häckerle
A Putenfrikadellen, Gemüse gedünstet
Z Joghurt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dickezicke versucht den Start

Wie geht es dir? Du schreibst garnicht, ob dir etwas fehlt, oder du Hunger hast etc..
Freue mich, wenn bei dir alles nach Plan läuft! >:)
 
AW: Dickezicke versucht den Start

Ist Alles in bester Ordnung. Hunger habe ich nicht wirklich, reicht eigentlich aus was ich esse.
Allerdings ist es für mich immer schwierig wie z.B. der morgige Tag. Männe läßt mich nicht ohne Essen aus dem Haus und da heißt es gut planen.
Also gibt morgen sehr früh (04 Uhr) meine heiße Zitrone und morgen wird es dann wohl 1/2 Apfel geben und eine Putenfriko.
 
AW: Dickezicke versucht den Start

Ewig diese Frage was esse ich morgen ??
Da ich Morgen in einer anderen Schicht aushelfen muss, wird es morgen wieder ein Tagesdienst.
Also heißt es wieder 03:30 Uhr aufstehen und wie gesagt mindestens bis 04:30 Uhr das Erste essen. Und dann wollen auch noch die 12 Stunden auf der Arbeit gut geplant sein. Puh.
 
AW: Dickezicke versucht den Start

12 Stunden?
Du arbeitest aber lange..
 
AW: Dickezicke versucht den Start

Schön das dir dein Essen asureicht und du keine Hungerattacken hast.
Die Überlegung "was esse ich morgen nur ?" plagt mich auch schon mal, aber je mehr man in seine neue Ernährung rein wächst desto einfacher sollte das mit der Zeit werden .

12 Std-Schichten sind absolut hart. Ich bin nach 9 Std Büro platt.
OK , manchmal auch schon nach 1 Std ;)
 
AW: Dickezicke versucht den Start

Das Problem im Schichtdienst ist die Planung. Wo Andere in die Kantine könnten, ist die Nachts evtl. geschlossen, die Geschäfte haben noch oder schon zu und bei 12h Arbeitszeiten wird es mit Diäten schon schwer!
@ Zicklein - ich bewundere dich, dass du so gut zurecht kommst und wirklich keinen Hunger zu haben scheinst.
daumenhigh.gif
 
AW: Dickezicke versucht den Start

Kantinen sind zwar weit verbreitet , aber wir haben auch keine, und wenn man eine hat dann kochen sie warscheinlich seltens LC ;)
 
AW: Dickezicke versucht den Start

Boah das war ja wohl heute Nichts. Nachdem ich in der Früh auf meine Waage gelinst habe, die mir immer noch mein Startgewicht vom Tag 1/Phase1 der 17TD ansagte, war ich ganz schön sauer.
Ich habe zwar noch brav meine geplanten Sachen eingepackt, aber da ich ja heute in einer anderen Schicht ausgeholfen habe, es dort Frühstück gibt und Essen quasi "Pflicht" ist war es vorbei.
Man war das Körnerbrötchen lecker. Tscha auch nicht LC und so, aber ich war satt und endlich wieder mal zufrieden.

Mein Plan für die nächste Zeit wird sein, möglichst gesund zu essen und dabei nicht über die Stränge zu schlagen.
Es gibt also dann durchaus am Morgen eine Scheibe Eiweißbrot mit Belag und wahlweise Obst,Gemüse oder Joghurt. Also unterm Strich kleinere Portion, aber von dem was ich gerade gerne essen mag.

Kleiner Nachtrag: Sollte es zu stark in die falsche Richtung gehe muss ich wohl dann doch wieder die Bremse ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dickezicke versucht den Start

what.gif
Heisst das, du schmeisst das Handtuch? :shock:
 
AW: Dickezicke versucht den Start

YES
Ich kann einfach nicht mehr. Laboriere seit Anfang des Jahres mit diversen Sachen herum und was hat es gebracht ??
 
AW: Dickezicke versucht den Start

Du hast mein vollstes Verständnis!!!
 
AW: Dickezicke versucht den Start

Danke. Ich will endlich wieder LEBEN. Es vergingen in der letzten Zeit meist so 2-3 Wochen, manchmal waren die Abstände auch kleiner, und ich bin niedergeschlagen (natürlich nach dem Gang auf die Waage) zu meinem Mann gekrabbelt und habe geweint weil ich so sauer auf mich war. Und er konnte mir nicht helfen obwohl er tapfer Alles ertragen hat, was ich mal wieder nicht essen durfte oder sollte.
Er hat tapfer die Mahlzeiten mitgegessen, wobei nie ein Rezept bei war was nicht schmeckte. Eigentlich hat es uns dann Beiden geschmeckt. Für ihn gab es dann natürlich auch Beilagen dazu.

Und das möchte ich nicht mehr. Kam mir fast vor als wäre ich ein wenig depri.
Immer "Diäten", seit zwei Jahren 1-3 mal Fitti und dann das.
Nein ich will das nicht mehr. Gehe natürlich weiter zum Sport, denn ich habe ihn lieb gewonnen. Man kommt mal raus, trifft andere Leute und macht auch noch was für sich und die Gesundheit.
 
AW: Dickezicke versucht den Start

Mach doch wenigstens Phase 1 zuende?
Vllt nimmst du ja noch ab..
 
AW: Dickezicke versucht den Start

Ich habe immer das Gefühl mit meiner täglich wechselnden Schicht wird das nie was, egal was ich versuche.
Beim Einen soll man Morgen nicht beim Anderen Abends. Aber bei mir gibt es nicht wirklich Morgens und Abends und Wochenende und so.
Ein Tag Abends ins Bett, am nächsten Tag Abends auf weil Nachtschicht und und und
Ja könnte man auch gut als Ausrede auslegen.
Aber ich möchte jetzt erstmal wieder mit mir ins Reine kommen und mich vllt. auch ein bisschen mögen.
 
AW: Dickezicke versucht den Start

Mh, ich würde das einfach anpassen.
Morgens ist halt dann wenn du aufstehst und abends wenn du schlafen gehst.
Obst könntest du ja z.b nur 6-7 Stunden nach dem aufstehen zu dir nehmen, so als kleinen Anhaltspunkt.
Oder sonst probier doch Kalorienzählen?
Da ist es eigentlich egal wie spät oder früh es ist..
 
AW: Dickezicke versucht den Start

Tut mir leid das auch die 17 TD nicht bei Dir anschlägt :( und ich kann deinen FRust sehr gut nachvollziehen, denn bei läuft es ja ähnlich .

Ich will endlich wieder LEBEN.

Das hört sich sehr verzweifelt an . Aber das zeigt mir auch das du die Diät als Strapaze , Verzicht und "Sich rumquälen" siehst.
genau das ist falsch, damit setzt du deinen Körper unter Stress.
Ich denke das es für jeden wichtig ist das er mit dem wie er sich ernhährt sich auch Wohl fühlt, das es einem schmeckt , das man sich auch mal etwas gönnt ohne ein schlechtes Gewissen zu haben, das ist wichtig .

Ich fühle mich mit der LC/Paleo Ernährung wohl auch wenn das Abnehmen noch schwierig ist , aber ich habe nicht das Gefühl permanent auf was verzichten zu müssen , sondern ich freue mich mitlerweile an den neuen Dingen die ich hier in den TB entdecke und die mir schmecken.

Ich stelle mich seid 2 Monaten schon nicht mehr auf die Waage. Auch dies hat nicht deprimiert und runter gezogen , also lasse ich es und schaue das ich mich grundlegend gesund Ernähre.

Bei mir gibt es noch andere Körperliche/Seelische defizite die ich abarbeiten muss.
Warst du schon mal bei einer HP ? Die können deinem Körper und manche auch der Seele weider auf die Sprünge helfen .

Ich bin noch an einer Sache mit meiner HP dran, wenn das durchschlagenden Erfolg hat melde ich mich bei Dir ;)
 
AW: Dickezicke versucht den Start

Boah, Manuela !!! Endlich !!!
Du weißt ja wir haben uns über PN schon öfter über den Frust unterhalten und ich will hier auch betonen, dass ich dich nicht leichtfertig zum "Aufgeben" überreden wollte.
Aber mal ehrlich, wenn einem das alles nur noch abnervt, frustet, ja sogar zum Weinen bringt, dann solltest du berechtigterweise ganz kräftig die Notbremse ziehen, um Abstand zu gewinnen ( hab ich ja auch gemacht).

Ich finde es toll, dass du den Mut gefunden hast zu unterbrechen, statt weiter in der Zwangsspirale festzuklemmen
(das nennt man nämlich auch Essstörung !).Und was solls eigentlich? Der Speck ist in 4 Wochen immernoch da (die gute Laune nicht) und dann kann weiter dran gearbeitet werden.Du wohnst in deinem Körpe , deswegen kannst du keinen Wettlauf gegen ihn machen und auch noch Sieger werden.

Wie heißt das alte Sprichwort ? Genau:Kommt Zeit, kommt Rat. Will heißen, dass du nach einiger Zeit, wenn du (samt deiner Nerven) wieder im Normalzustand angekommen bist, von ganz alleine wieder den Willen und die Energie aufbringst weiterzumachen.

Wie du denke ich mittlerweile auch, dass es an deinen Wechselschichten liegt. Wir Frauen haben nun einmal eine empfindsamere biologische Uhr die exakt nach den Hormonen tickt und wenn man da städig an den "Zeigern" rumspielt ist es doch klar, dass sie irgendwann nicht mehr zuverlässig arbeitet....deswegen für die Zukunft Süße: Vermeide irgendwelche Diätpläne mit genauesten Vorgabenmach das Ganze lieber in deinem für dich angepassten Rahmen und lerne wieder auf deinen Körper zu hören. Lieber noch etwas länger pumelig, als dünn und mies gelaunt !!
 
AW: Dickezicke versucht den Start

Boah hat das gut getan. 1 Stunde Pilates (noch nicht so perfekt bei mir) und eine Stunde Zumba (wird auch besser mit dem Schritthalten).
Und morgen Vormittag geht es wieder zum Cardio Aerobic. Ich freu mich schpn drauf.

Ach und essenstechnisch geht es mir heute auch gut.
 
AW: Dickezicke versucht den Start

Was gab es denn? *neugierig bin!*
 
Oben