Die 17 tage diät- fluch oder segen??

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

aileen2806

Stamm Mitglied
Registriert
20. Apr. 2013
Beiträge
161
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
Hallo ihr lieben,
auf kerstins wunsch hin, eröffne ich nun auch ein tagebuch ^^
ich hoffe, ich mache das richtig hier.

also, zu mir, ich bin aileen, 26 (noch) und komme aus nrw. ich habe schon eine lange diätvorgeschichte, die ich allerdings nicht zu sehr ausführen möchte. ich habe eine diät nach der anderen gemacht. und das endergebnis liegt nun bei 65,6 kg startgewicht. meine diäten begann ich damals mit 57 kilo und erzielte auch schnelle erfolge. ich hatte damals die wirre vorstellung, nur durch hungern und verschiedene chemische stoffe mein damaliges absolutes traumgewicht von 50 kg zu erlangen. da bin ich allerdings nie angekommen. und nach jedem gescheiterten versuch hatte ich natürlich wieder mehr zugenommen als ab...

nach einiger zeit ließ ich das alles hinter mir und hab die waage verbannt. ein fehler, wie sich nun herausstellt. denn nun bin ich wieder am anfang meiner hoffentlich bald endenden diätkarriere.

ich hatte vor ca 2 wochen ein bisschen im internet nach einer geeigneten diät für mich gesucht und bin dann auf die 17 tage diät gestoßen. habe das buch dann bestellt und innerhalb ein paar stunden alles darin aufgesogen.

nun sind 10 tage meiner ersten phase um und ich habe das gefühl, ich kann nicht mehr. etwas brot fehlt mir schon sehr, muss ich gestehen. jedoch ist der abnehmerfolg bis jetzt wirklich super. 4,4 kilo in 10 tagen bekam ich auch mit hungern nicht hin;)
zu meiner schande muss ich gestehen, dass ich alle zwischenmahlzeiten komplett ausfallen lasse. ich denke, dass ich zu wenig esse insgesamt. deshalb überkam mich wohl auch heute der heißhunger auf ein eischen.
gegönnt habe ich es mir.
zu eurer übersicht werde ich nun meinen essensplan aufschreiben, um euch eine vorstellung davon zu geben, wie mein tag so aussieht.

nach dem aufstehen: ( nenne ich deshalb so, weil ich laaaange schlafen kann, da wechselnder dienst)
ein schälchen joghurt mit früchten ( mal blaue trauben, ein apfel oder ähnliches
abends: salat mit pute oder fisch. oder gemüse mit pute oder fisch

so sahen jetzt die 10 tage fast alle aus, deshalb nur die kurze zusammenfassung.

was meint ihr? ist sicherlich zu wenig und ihr werdet schimpfen :cry:
 
AW: Die 17 tage diät- fluch oder segen??

Das ist viel zu wenig *schimpf* :) ... Aber erst einmal Hallo :)! Wenn du weiterhin so wenig ist werden die Kg schnell wieder zurück sein! Also probier auf jedenfall mehr Mahlzeiten und Fett ein zu bauen !!! Lieben Gruss
 
AW: Die 17 tage diät- fluch oder segen??

Was LERNT man durch solch eine Crash-Diät über Ernährung?
NICHTS.
 
AW: Die 17 tage diät- fluch oder segen??

also n bissle mehr essen musst du schon :) wenn ich arbeiten bin ess ich auch keine zwischenmahlzeiten, jedoch solltest du keine der 3 hauptmahlzeiten ausfallen lassen :)
 
AW: Die 17 tage diät- fluch oder segen??

@ fussel - sie weiss ja selber dass es nicht richtig war, man muss es ja nicht noch mal unterstreichen :) ein freundliches willkommen und hallo hätte sich hier besser gemacht :)
 
AW: Die 17 tage diät- fluch oder segen??

ich hab mir überlegt, es mit einer freestyle version zu versuchen. hab mir vorhin low carb brot gekauft und werde mal morgen probieren, ob es mir schmeckt. das werde ich dann als frühstück essen. als zwischenmahlzeit mal n joghurt. und abends dann ohne kh, mal schauen, wie weit ich damit komme :god:
 
AW: Die 17 tage diät- fluch oder segen??

vielleicht reicht dir auch nur eine scheibe brot? musst du testen :)
 
AW: Die 17 tage diät- fluch oder segen??

ich werde auf jeden fall berichten :)
 
AW: Die 17 tage diät- fluch oder segen??

guten morgen,
gestern war wohl nicht so mein tag. hab es nicht mehr ausgehalten und gesündigt.
habe heute morgen dafür natürlich direkt die quittung bekommen. der tag wird als abgehakt angesehen und gut ist.

dafür habe ich heute wieder kraft und motivation weiter zu machen. heute morgen werd ich noch mein fruchtjoghurt essen und hab mir für die arbeit gurke und möhre geschnitten. somit geh ich den kh doch aus dem weg ^^.

kann man so ein low carb brot eigentlich einfrieren???

ich werde mich nun an die vorgeschriebenen mahlzeiten halten. die pfunde werden ja trotzdem purzeln, wenn auch etwas langsamer. bis zum urlaub sind es ja noch gute 5 wochen ;)

machts gut, ich schau heute abend nach der arbeit wieder rein, habt bis dahin einen schönen tag :wink1:
 
AW: Die 17 tage diät- fluch oder segen??

Hallo Aileen!

Das "Sündigen" kommt natürlich besonders dann immer gerne vor, wenn man davor zu wenig gegessen hat, das kenne ich. Also wirst du mit mehr Essen auch die Gelüste besser unter Kontrolle haben.

Ds EW-Brot kann man super einfrieren. Ich hab immer zwei Scheiben in eine Tüte gepackt (als eine Portion), und dann einfach aus dem TK-Fach in den Toaster. Getoastet schmeckt es noch besser als frisch finde ich.

Unterm Strich werden die Pfunde wahrscheinlich gar nicht langsamer purzeln wenn du mehr isst, weil bei den wenigen Kalorien bald schon Schluss sein wird. Wird der Körper gut versorgt, kann er auch mehr hergeben!

Viel Erfolg weiterhin!

LG Coffee
 
AW: Die 17 tage diät- fluch oder segen??

huhu,
ja da wirst du wohl recht haben. sich ab und zu mal was gönnen kann ja auch nicht verkehrt sein. hoffe das mein stoffwechsel nicht schon hinüber ist...wird sich zeigen.

mir ist heute aufgefallen, dass es sich richtig gut arbeiten lässt, wenn man keinen hunger hat :rotfl:

meistens war es nämlich bei mir so, dass ich nie gefrühstückt habe um quasi kalorien zu sparen. blöd, ich weiß. eigentlich weiß man ja, wie gesunde ernährung geht, aber irgendwie macht man es trotzdem anders.
deshalb ist es für mich schon ein fortschritt zu frühstücken und relativ geregelte mahlzeiten zu mir zu nehmen.
bin schon n bisschen stolz ;)

das mit dem brot werde ich wohl tatsächlich erst in phase 2 versuchen. deshalb auch die frage mit dem einfrieren. und danke für den tipp mit dem toasten, das werde ich dann versuchen. tut ja auch gut, was warmes im magen zu haben

mein tagesplan:
morgens: fruchtjoghurt
mittags: eine möhre und eine halbe gurke
heute abend: voraussichtlich blattspinat mit fisch
 
AW: Die 17 tage diät- fluch oder segen??

also wenn ich mir nur gurke und möhren schnippeln würde, würde ich auch mich nicht wohlfühlen. wo ist das fleisch, der fisch? ess dich ruhig satt!
 
AW: Die 17 tage diät- fluch oder segen??

das problem heute war, dass ich nur 15 minuten pause hatte. das heißt, ich brauchte was schnelles für zwischendurch.
heute abend gabs spinat mit lachs (2 filets)
ist das insgesamt noch zu wenig?
ich überlege, was ich mir morgen mit zur arbeit nehmen kann. da hab ich eine halbe stunde. arbeite morgen von 16 bis 22.15
ich denke ich werde dann mittags warm essen und mir für abends noch was schnibbeln.
 
AW: Die 17 tage diät- fluch oder segen??

ess mittags ruhig gut und eher abends dann n salat oder so. gemüse hat ja keine kalorien, du sollstest dann schon was nahrhaftes essen.
koch doch vor, so mach ich es meistens auch oder nehme einen salat mit thunfisch oder hühnerbrust, geschnetzeltes mit gemüse, eier, rohkost, mozarella, hach da gibts so vieles was mitnehmen kann, joghurt mit obst...
 
AW: Die 17 tage diät- fluch oder segen??

obst darf man ja laut moreno nach 14 uhr nicht mehr essen. sonst würden mir meine zwischenmahlzeiten gar nicht schwer fallen. joghurt mit obst :h:
 
AW: Die 17 tage diät- fluch oder segen??

Hallo und herzlich willkommen auch von mir !

Ich habe auch mit der 17 Tage diät angefangen, bin dann zu Dukan und mache jetzt Low Carb Freestyle.
Die 17 Tage Diät finde ich ist ein super Einstig.

Zu deinen Zwischenmahlzeiten (ohne Obst),
geht vllt. :
Tomate / Mozarella
Eier (hartgekocht)

Ansonsten schaue doch einfach in die Tagebücher der anderen, da habe ich auch einige Anregungen gefunden:
  1. Banshees way out of the dark
  2. 17 Tage hält jeder durch...
  3. liebeleins tagebuch
  4. Abnehmen ist leicht !!
  5. 17 Tage Diät
Ich hoffe du wirst fündig!
Viel Spaß und Erfolg beim Abnehmen.

LG stolli
 
AW: Die 17 tage diät- fluch oder segen??

danke stolli für deine antwort,

ich habe mich grade richtig satt gegessen. zwar nur mit gurkensalat und fisch, aber dennoch fühle ich mich angenehm voll ^^

heute abend auf der arbeit gibt es doch nur gurke und möhre. aber nur, weil wir nix anderes mehr da haben >:)
heute abend geht mein männe einkaufen und morgen lassen wir es uns dann richtig gut gehen.. hab mir überlegt ein himbeer-eis zu machen.
hoffe dass es schmeckt

ich werde berichten. in den anderen tb habe ich noch ein paar gute ideen fürs abendessen gefunden.

ich finde es hier echt toll. man bekommt ehrlich gemeinte tipps und hilfe. danke dafür :lover:
 
AW: Die 17 tage diät- fluch oder segen??

Wir haben doch alle das gleiche Ziel " Abnehmen" und wenn man sich gegenseitig helfen kann ...... gerne !



Smiley_Daumen_hoch.gif

 
AW: Die 17 tage diät- fluch oder segen??

Huhu, willkommen und danke fuers öffnen. Wie ist das eigentlich mit den joghurt produkten das muss alles ohne zucker sein, oder?
 
AW: Die 17 tage diät- fluch oder segen??

Ich esse morgens meist Johurt mit Früchten.
Kaufe den fettarmen Joghurt (natur) bei Aldi mit 0,1 % Fett, der ist schön cremig.
Süßen kannst du mit Stevia, Süßstoff oder anderen.
Obst versuche ich immer zu wechseln das es nicht langweilig wird, mal Himbeeren ,Erdbeeren, Bananen, Heidelbeeren, Kiwi usw....
Solltest du nicht lange von satt sein,kannst du zum Anfang auch noch etws Haferkleie (1 EL) rein machen.

LG stolli
 
Oben