Die 17 Tage-Diät

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Die 17 Tage-Diät

Hi Ladies,

ich habe mich mit der 17-Tage-Diät erst angefangen auseinanderzusetzen.... das Buch habe ich auch noch nicht in den Händen, aber schon bestellt. Und ich würde mich hier gerne noch anschließen...>:)
Ich bin 48 Jahre, verheiratet, habe einen 8jährigen Sohn und bin vollzeit berufstätig. Dank dieses tollen Threads habe ich erste Eindrücke dieser Ernährungsform erhalten und frage mich, ob die 17-Tage-Diät sich (möglichst unkompliziert) in einen Büroalltag integrieren lässt.... ich meine: abgesehen davon, dass ich nicht unbedingt warmes Essen zum Mittag brauch (auch nicht unbedingt am Abend), habe ich Mittags KEINE Möglichkeit zum kochen und Abends dafür wenig Zeit.
Meint Ihr, das ist machbar?

LG
Umfufu
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die 17 Tage-Diät

Hi Ladies,

ich habe mich mit der 17-Tage-Diät erst angefangen auseinanderzusetzen.... das Buch habe ich auch noch nicht in den Händen, aber schon bestellt. Und ich würde mich hier gerne noch anschließen...>:)
Ich bin 48 Jahre, verheiratet, habe einen 8jährigen Sohn und bin vollzeit berufstätig. Dank dieses tollen Threads habe ich erste Eindrücke dieser Ernährungsform erhalten und frage mich, ob die 17-Tage-Diät sich (möglichst unkompliziert) in einen Büroalltag integrieren lässt.... ich meine: abgesehen davon, dass ich nicht unbedingt warmes Essen zum Mittag brauch (auch nicht unbedingt am Abend), habe ich Mittags KEINE Möglichkeit zum kochen und Abends dafür wenig Zeit.
Meint Ihr, das ist machbar?

LG
Umfufu

:schnrach:
 
AW: Die 17 Tage-Diät

:winke: ...naja, Euch allen dennoch ganz viel Spass und weiterhin Erfolg... falls hier mal wieder einer reinschaut...

Bye-bye!
 
AW: Die 17 Tage-Diät

klar lässt sich das im arbeitsalltag integrieren. man kann eier mitnehmen, gebratenes fleisch mit gemüse, salat, joghurts etc. vorkochen kann man ja auch? du kannst gerne in meinem tb lesen, oder du erstellst dir ein tb. da kann man sich dann auch austauschen.
 
AW: Die 17 Tage-Diät

Hallo,
ich bin neu hier und möchte die 17 Tage-Diät machen. Das Buch habe ich bestellt, aber noch nicht erhalten. Ich will aber nicht mehr warten und heute schon mit Phase 1 beginnen. Kann mir jemand einen typischen Tagesplan geben, bzw. sagen, ob ich richtig unterwegs bin? Mein Plan für heute:

Frühstück: heißes Wasser mit Zitronensaft aus einer Zitrone, 1 Apfel und 1 kleines Schüsselchen Joghurt, Kaffee und grüner Tee
Mittag: gemischter Salat mit 2 hartgekochten Eiern, grüner Tee
Abend: gedünstetes Gemüse mit gebratener Hühnerbrust

Ist das so in Ordnung? Habe ich was vergessen? Ist Kaffee ok?

Habe jetzt einige Erfahrungsberichte gelesen und bin Feuer und Flamme für diese Diät. War heute auch schon joggen...>:)

Ich freue mich schon auf eure Antworten und wünsche euch einen erfolgreichen Tag.

Liebe Grüße, Laria
 
AW: Die 17 Tage-Diät

sieht gut aus :) auf den ersten seiten findest du eine ausführliche zusammenfassung.

hast du ein tb? dann schnei ich da öfters vorbei :)
viel spaß hier
 
AW: Die 17 Tage-Diät

hallo an alle...bin neu hier...hab mir gedacht mit atkins durchzustarten,fand ich aber für mich nicht viel esser nicht das richtige...habe mir heut das buch von der 17 tage diät bestellt,da ich hier darauf gestoßen bin...find sie ganz toll vom lesen...ich hoffe,dass ich es auch durchhalt:lol:....vor euch zieh ich mal den hut....respekt:eek:
 
AW: Die 17 Tage-Diät

alkohol eigentlich nicht...aber das muss jeder selber entscheiden, ich mache freestyle und gönn mir was wenn mir danach ist
 
AW: Die 17 Tage-Diät

Hi bin auch neu hier und habe mich für die 17tage Diät entschieden.

Wie sieht es denn mit Nüssen bei der Diät aus?
 
AW: Die 17 Tage-Diät

nicht dass ich wüsste-zuviel fett
 
AW: Die 17 Tage-Diät

Huhu,
Bin neu hier und habe mit der 17 Tage Diät in einer Woche 3,6 kg abgenommen.
Bin also noch in Phase 1 und bräuchte vll ein paar Anregungen um das essen ein wenig abwechslungsreicher zu gestalten.
Hoffe auf ein paar antworten.
LG Aileen:cool:
 
AW: Die 17 Tage-Diät

mach dir doch ein tagebuch, dann können wir uns austauschen. sinja macht gerade auch 17 tage-die kocht ganz lecker :)
 
AW: Die 17 Tage-Diät

Hallo zusammen! Ich werde nächste Woche auch mit der 17-Tage-Diät starten. Mache mich gerade noch etwas schlauer per Internet, weil bei mir trotz Moreno-Buch noch ein paar Fragen offen sind, was ich noch im Speiseschrank haben darf und was nicht. Wie ist es eigentlich mit ungesüßtem Apfel- oder sonstigem Obstmus? Darf ich das in kleinen Mengen bis 14 Uhr in meinen Joghurt rühren oder muss es immer frisches Obst sein? Gerade im Büro fände ich die Option mit dem Musglas im Kühlschrank praktisch.... Säfte sind aber verboten, gell?
 
AW: Die 17 Tage-Diät

säfte kommen erst in phase 4. also wenn das mus ungezuckert ist, musste es eigentlich gehen oder? halt ne sehr kleine portion, da ich denke dass in mus mehr obst drin ist wie wenn es eine portion wäre...weisst was ich meine?
 
AW: Die 17 Tage-Diät

Hallo, ich möchte auch die 17-Tage-Diät ausprobieren. Dazu habe ich allerdings eine [DLMURL="https://www.ketoforum.de/bin-neu-hier-habe-schon-fragen/41523-trotz-grosser-motivation-schon-ersten-huerden.html"]Frage[/DLMURL]. Vielleicht ist hier jemand bei, der sie mir vernünftig beantworten kann. Ich würde mich freuen. :)
 
AW: Die 17 Tage-Diät

Kann mir jemand sagen, ob Tomatenmark in Phase 1 erlaubt ist? Ich würde mir ganz gern für heute Abend einen Dipp zubereiten aus:

110g Joghurt (1,5%)
15g Frischkäse (für eine eeetwas dickere Konsistenz)
1-2 frischen Lauchzwiebeln
etwas frischem Knoblauch
etwas Paprikapulver (rosenscharf)
Salz & Pfeffer
und dem besagten Tomatenmark, etwa 3 EL. Spricht da etwas gegen?
 
AW: Die 17 Tage-Diät

Tomatenmark ist nicht ganz ohne was die KHs angeht, ne nach Sorte. Ich würde es gefühlsmäßig bei den Gewürzen einordnen und sagen: mäßiger Verzehr ist erlaubt ;)
 
AW: Die 17 Tage-Diät

Verflixt! Habe gerade auch auf der Nährwerttabelle nachgesehen und festgestellt, dass in 15g schon satte 2,9g KH sind. Dazu der Frischkäse und die Gewürze. Ich belasse es dann lieber bei einem EL für den Geschmack... :-(
 
AW: Die 17 Tage-Diät

wieso sollte es nicht erlaubt sein? tomaten sind schliesslich auch erlaubt :)
 
Oben