Die 3 D Diät

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Jana,

offenbar ist es schwieriger von 3D auf Atkins als andersrum. Auf dem Ketotreffen letztens hab ich nach Atkins gefuttert (war schlicht einfacher) und hatte dann häufig Völlegefühl und Druck im Bauch...

Aber ich drück dir die Daumen, dass die Umstellung klappt und die Pfunde dann wieder purzeln!

Doris, wir machen tapfer weiter, gell?!
 
ups, seh grad, dass du schon was zu Magenschmerzen geschrieben hast... nicht schön. Ist schon komisch wie der Körper auf alles reagiert. Irgendwie bilde ich mir ein, dass ich damals unempfindlicher war, als ich alles in mich reingestopft habe... hoffe, es geht dir bald besser!!!

Doris, hab gesehen, dass du morgens VK-Brot isst. Ist das vorgesehen vom Karlchen? Das muss ich überlesen haben...oder verfolgst du auch deine eigene Variante?

Wie handhabst du das eigentlich mit Lebensmitteln, die nicht explizit auf der Liste stehen wie z.B. Rindfleisch? Isst du das einfach trotzdem? Ich mach´s bisher so, dass ich alle Lebensmittel esse und es einfach mit in die Gesamt-Tagesbilanz einkalkuliere. Bisher läuft´s ja ganz gut....
 
@Mee:

Ich habe 2004 schon gut mit Atkins abgenommen, dann wieder normal gegessen, alles wieder drauf. Zwischendurch Atkins versucht, hat nix gebracht. Jetzt 3D und es sind ein paar Kilo weg, aber da ich das schon wieder monatelang mache und sich nix tut, muss ich mal wieder was anderes versuchen um den Stoffwechsel zu puschen. Ich denke, 3D ist einfach zu wenig Fett für den Körper und das braucht man nun einmal. Habe gestern mein reines Kokosnussöl bekommen, lecker sage ich euch. Es hilft ja beim abnehmen und noch bei einigen anderen Dingen. Habe es auch als Nachtcreme genommen, man roch das lecker. hihihihi

Magen: Ich habe immer mal wieder Magenentzündung, ich vertrage auch kaum Kaffee auf nüchternen Magen und halt Fett ist da ungünstig. Muss ich halt was anderes essen zum Frühstück, tagsüber habe ich da keine Probleme.
 
Mee,

die Variante mit VK Brot ist als Karls Sommerdiät aufgeführt auf S 93.

Ich habe festgestellt dass es in allen Varianten klappt, natürlich mit den Beutelchen allein am besten, aber das kann ich im Moment nicht wirklich.

Ich möchte viel frisches essen.

Mit der Liste und dem Poster (auf dem putzigerweise verbotene Sachen abgebildet sind wie Lammkoteletts und Feigen zB) kann ich das gut eingrenzen.

Ich würde zwar Rindfleisch nicht kaufen um zu essen aber im Restaurant auch nicht strikt abweisen wenn nichts anderes da ist.

Ich war ein bischen traurig weil ich leckere "Rindersteaks" im Kühlschrank hatte und dann happy weils doch Strauß war (ohne Brille eingekauft haha)

Strauß steht ja zB nicht auf der Liste aber ich zähls wie Huhn.
So langsam wissen wir ja worauf es ankommt.
 
Böser Karl! So!

Sommerdiät. Ach so. Hab das Buch nur auszugsweise gelesen...

Kann mir schon vorstellen, dass es stur nach Schema am besten klappt. Aber da würde ich zum einen ein Vermögen für Pülverchen ausgeben und zum anderen verhungern...

So ein bisschen Freestyle ist das bei mir auch, aber solang ich mich dran halte und nicht permanent über die Stränge schlage, funzt es bei mir ja auch. Muss auch sagen, momentan bin ich recht glücklich mit meinem Quark und Grünzeug.
 
I am back again! 3 D Stufe I

Ich habe einfach mein Gemüse vermisst und ich kann kein Fleisch mehr sehen.
Ich freue mich auf meinen fettarmen Quark.
 
Herzlich willkommen ;-) Viel Erfolg Miri!!
 
Mit Atkins geht es so schlecht los, ich krieg wirklich bald die Krise. Jetzt wiege ich mehr als am Montag als ich angefangen habe und weiß nicht einmal wieso. :-( Vielleicht hast du ja recht Mee und es geht umgedreht wirklich schlechter.

Ich vermisse meine Beeren bei Atkins und Quark.
 
Das ist sicherlich nur Wasser durch die Hitze...
Ich habe auch gerade diese Erfahrung machen müssen.

Es ist auch normal, dass es am Anfang bei Atkins etwas mit dem Gewicht nach oben geht. Du hast dich ja davor fettarm ernährt.

Bei mir gibt es heute Seelachsfilet und Rotkohl.
 
Tja, irgendwas vermisst man immer...ich würd so gern mal wieder nen richtig fetten Auflauf mit Hack und Schafskäse essen... aber momentan bleib ich doch lieber bei Gemüse. Ich habe den Eindruck das bekommt mir besser. Zwar tut sich auf der Waage nicht allzuviel aber das hab ich mir selbst zuzuschreiben, weil ich hier und da genascht habe... hab das Wiegen jetzt erstmal eingestellt.

Miri, wie läuft´s?
 
Es läuft etwas langsam, aber es geht abwärts. Ich mache ja jetzt Stufe II.
Ab Montag mache ich villeicht mal wieder Stufe I.
Ab dann setze ich mir ein kleines Ziel von 5kg.
Wenn ich das geschafft habe, dann die nächsten 5kg - alles andere macht mich verrückt.

Ich freue mich jetzt schon auf meinen Quark mit Himbeeren und auf die riesige Schüssel Salat, die ich mir in der Mittagspause machen werde.

Es ist so toll, mal wieder Salat zu essen und dabei nicht auf die Tomaten verzichten zu müssen,weil die ja böse sind und viele KH haben.
Auf die Oliven freue ich mich auch...la la la
 
5 Kilo ist für dich ein kleines Ziel?
Boah, da bin ich ja voll der Loser in deinem Antlitz ;)
 
Nein, nein nicht der loser...aber ich denke mir immer 1,5kg, die hätte ich doch in 2-3Tagen sicherlich runter...und mit Sport sowieso...
aber du bist ja auch eine andere Gewichtsklasse als ich, da geht es vielleicht nicht schneller?!
 
Also ich setze mir auch immer 5 kg-Stufe, allerdings nehme ich ja nur grammweise ab, wenn überhaupt. Aber ich bin ab Montag wieder mit 3 D dabei, es bekommt mir einfach besser, werde also auch wieder einsteigen.

Am WE werde ich normal, aber wenig essen, sonst musst ich mir bei meiner Mutti wieder dumme Bemerkungen anhören, darauf möchte ich am WE verzichten.
 
puuhh... 5 kg.... das wär auch ein Kracher. Ich arbeite mich mit 1-kg-Zielen voran. Hab jetzt 64,9. Mein nächstes Ziel ist unter 64. Wann: So schnell wie möglich. Ich trau mich jetzt noch nicht U-60 als Ziel zu setzen, dann bin ich so schnell wieder gefrustet.

Über die Tomaten freu ich mich auch riesig, Miri...hab schon ein paar mal meinen geliebten Tomatensalat gegessen und Tomatensuppe *mjam*
 
Gestern abend habe ich mir für heut Gemüse gekocht.
Paprika, rote, grüne,gelbe, 3 dicke Zucchini, 3 Zwiebeln und eine Dose Pizza Tomaten. Alles mit Kräutern und scharfen Gewürzen verfeinert und köcheln lassen. Am Ende habe ich noch 2 Scheiben fettreduzierten Gouda hinein "geschnibbelt".

Es fühlt sich gut an, ohne schlechtes Gewissen, so viele Zwiebeln und rote und gelbe Pabrika zu verwenden. Die Dose Tomaten wäre natürlich bei Atkins auch undenkbar gewesen.

Vormittags gibt es wieder Quark mit Himbeeren.
 
Ich hab mal festgestellt, dass Gemüse bei mir etwas ambivalent wirkt.
Einerseits sättigt es meinen Magen super, aber andererseits hab ich nach einer grossen Portion Gemüse immer viel mehr Heisshunger auf was Herzhaftes.

Geht's sonst jemandem auch so?
 
Mir geht es genauso, wenn ich Gemüse esse, habe ich später Appetit auf ein Stück Käse oder Wurst.
Wenn ich aber Gemüse und danach ein paar Löffel EW Pudding oder Quark esse, habe ich dieses Verlangen nicht.

Jana hast du wieder mit 3D angefangen?
 

Neueste Beiträge

Oben