Die 3 D Diät

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Finde das Kapitel in meinem Buch nicht (DIe neue Atkins-Diät Nov. 2004). Es gibt das Kapitel 15. Motor abgestorben? Wie man einen toten Punkt überwindet. Das andere Buch (Diätrevolution) habe ich gerade nicht zur Hand.

Aber da geht er nicht auf KHTage ein. Darum muss ich Dich noch mal löchern. Wenn es dazu kommen sollte, daß ich es probiere. Wiesst Du wie lange man dann KH-reich und fettarm essen sollte?
 
In der Diät Revolution spricht er von "ein paar Tagen" und legt sich nicht so genau fest. Mußt du wohl selber für dich entscheiden. Da man die Ketose dafür unterbricht, würde ich es dann mal auf eine Woche ausrichten.
 
Heute ist der erste Tag freestyle 3D an dem ich keinen Hunger habe. Fühlt sich gut an, nun habe ich Hoffnung noch eine Woche durchzuhalten. Und dann werde ich Atkins noch mehr geniessen...:lol:

Irgendwie habe ich aber das Gefühl in meinem Körper ist etwas in Gang gekommen. Sorry, kann es nicht anders/klarer definieren. Morgen ist eine Woche vorbei, dann werde ich mal die Gewichtsbilanz ziehen.

Claudia, wie sieht es bei Dir aus?

Und noch eine Rezeptidee. Hatte ich noch aus meinen low fat Zeiten im Kopf, allerdings ohne Eiweißpulver. Da ich bei 3D nicht sattelfest bin, lege ich es Dir mal zuerst zur Kontrolle vor.

2 Eier
500 Magerquark
etwas Milch 0,3%
echte Vanille
1 Beutel gem. Gelatine
Süßstoff
50 gr. Eiweißpulver (ich habe "weiße Schokolade" genommen)

Gelatine einweichen. Eischnee steif schlagen. Die restlichen Zutaten zusammenrühren. Gelatine erwärmen bis sie klar ist. Ein Eßlöffel Quarkmasse unter die Gelatine rühren, dann die Gelatine zur restl. Quarkmasse und verrühren. Eischneee vorsichtig unterheben. Ab in den Kühlschrank.

Schmeckt lecker und hat die Konstistenz einer Mousse.
 
Claudia.. Du bist ja online.. und mal wieder blitzschnell... danke. Wenn ich es versuche, werde ich es dann mit 3 Tagen versuchen.
Allerdings habe ich Angst das mein Gewicht hochschiesst.

Pfannkuchen habe ich heute Morgen gemacht. Eier, Gluten, Eiweißpulver, etwas Milch. Aber die meisten hat mein Lieber gegessen. Ich habe mir dann ein paar ganz ohne Fett gebacken. Mit etwas Zimt..lecker. Aber, wie schon geschrieben, endlich kein Hunger mehr, der Rest geht Morgen mit in die Firma.
 
Hört sich für mich gut an, stells ruhig rein!

Ich hoffe bei dir tut sich auch was, ich hatte gestern neuen Tiefststand, aber meine Periode hat ihn wieder weggeschwemmt ;) Der Gyrosteller gestern mittag war auch nicht unbedingt fettfrei, aber in einem griechischen Imbiss hat man nicht so die Auswahl. Dafür wars lecker!
 
Alles kann und darf man sich nicht verkneifen! Und ich denke Du hast schon so viel erreicht, da muss es sogar sein. Und Du bist so gefestigt, daß Du ja dann nicht in einem wilden Freßanfall kommst, nur weil es mal wieder etwas zuviel vom Erlaubten, oder etwas semierlaubtes war.

Mich hält manchmal die innere Erlaubnis zu "sündigen" gerade davon ab. Ich liebe Dominosteine, ich sah sie.. und dachte.. warum nicht, ok ich nehme sie mit, muss auch mal sein.. und dann hatte ich plötzlich keine Lust mehr drauf.
 
Ja, so seh ich das auch. Ich lebe jetzt seit fast 15 Monaten so und kanns mir kaum anders vorstellen. Allerdings werde ich mir so winzige Sünden wie ungünstige Fleischsorten auch weiterhin gönnen. Pommes und ähnliches reizen mich immer noch nicht und wenns mal so weit sein sollte, werde ich sie einfach essen.

Bei der Pizza wars auch schon so, das die Erwartung besser war als die Pizza ;)
 
Oh ja... so ging es mir mit Brötchen und Laugenbrezeln... es war enttäuschend... und dadurch heilsam
 
Ich habe mit einer Woche 3D Diät 3,1kg abgenommen,

Ich habe an keinem Tag der Woche enormen Hunger verspürt, wenn ich etwas Hunger hatte, habe ich zwischendurch einfach 0,2%igen Exquisa Quark (der beste im Geschmack) oder Putenbrustaufschnitt gegessen.

Täglich habe ich 500g 0,2% Exquisa Quark, den ich mit einem EL Süßstoff und Backaromen (z.B. Orangen-, Rum-,oder Buttervanille-Aroma) verfeinert habe gegessen.
Hinzu kamen 400-500g Gemüse (z.B. Brokkoli,Blumen- oder Rosenkohl) mit 2 EL Olivenöl.
2-3 Ew Schoko Puddings, je nach Bedarf und 100g Putenbrustaufschnitt.

Am 3. Tag bin ich in Stufe 2 übergegangen und habe zu o. g. Lebensmitteln noch 200g Alaskaseelachs oder 200g Putenbrustfilet gegessen.

Ich konnte die Diät trotz meiner starken Grippe durchführen.

Meine Nahrungsergänzungen, die ich schon seit Atkins nehme, ergänze ich natürlich weiterhin. ( Magnesium, Calzium, Folsäure,Zink, Chrom, Multivitamin+Mineralien A-Z,)

In Stufe 2 geht es mir gut und ich mache weiter. Es gefällt mir, dass ich endlich bis zu 500g Gemüse essen kann und trotzdem abnehme.
 
Miriam, werde mir auch mal den 0,2% Exquisa Quark holen. Habe schon einige durchprobiert.. Bio und nicht Bio... alles bäh.
Ich wusste gar nicht mehr, daß Quark so trocken schmecken kann.... aber vielleicht versöhnt mich ja der von Exquisa.

Und natürlich!!!... Glückwunsch zur Abnahme.. da hat Claudia ja was losgetreten
 
Und auch ich ziehe Bilanz...

1 Woche 3D ohne Sünden. Nur erlaubte Lebensmittel gegessen. Aber die Mengen ein klein wenig erhöht. Heute ist der zweite Tag ohne ständigen... latenten Hunger.

1,6Kilo abgenommen Da ich nicht nach Claudia und Miriam schiele bin ich sehr zufrieden. Ich war ja seit Monaten das fleischgewordene Plateau. Nun noch eine Woche und dann wieder Atkins Phase 1.
Vielleicht in ein paar Wochen dann wieder 3D, dann wieder Atkins... vielleicht schwinge ich mich dann so langsam zu meinem Zielgewicht... wie einst Tarzan der Herr des Urwalds von Liane zu Liane....

Und wenn es nicht klappt, bleiben mir immer noch die Ladetage... :pfannkuc::trinken:
 
Natürlich hab ich mir das Buch auch bestellt so für gesamt 3,03....:lol:
Lesen werde ich das erst im Urlaub und dann mal schauen.....
 
Dann kommst du wieder und wir verwechseln dich mit Karl Lagerfeld :rollrot:
Ich sehs schon kommen!
 
Hat eigentlich irgendjemand das erwähnte Poster in seinem Cent-Buch???
 
Kein Poster, allerdings auch nix dazu gelesen....
Gruß K.L.
 
Wie jetzt??? Ich denke Du liest es erst im Urlaub?? ;-)

Auf Seite 84 steht ganz oben als Überschrift:
"Die Tabelle finden Sie auf dem beiliegenden Poster."
 
Wie jetzt??? Ich denke Du liest es erst im Urlaub?? ;-)

Auf Seite 84 steht ganz oben als Überschrift:
"Die Tabelle finden Sie auf dem beiliegenden Poster."
Noch kein Wort gelesen, Ehrenwort....
Allerdings ein Poster sollte ja beiliegen oder so... Da hab ich nix bekommen. Nur das reine blanke Buch mit einem Stempel drauf "MÄNGELEXEMPLAR"!
 
Jetzt wissen wir dann wenigstens warum es Mängelexemplar heißt!
Es mangelt eindeutig am Poster.
 
3D Diät

Hallo Leute,
ich habe mir heute die Zeit genommen und die 3D gerchgelesen, es kommt mir so vor als wäre es wie eine normale Diät, bei der ich ständig hunger haben werde. Aber ich bin für alles offen (habe schon zig Diäten ausprobiert) und werde schauen wie es mit Ätkins weiter geht, sonst werde ich es mit 3D versuchen.

Gruß Marina
 
Oben