Die Atkins Diät im Überblick

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hi, ich bin neu hier, ich wollte fragen, ob diese Atkins Day Break Riegel auch in der 1. Phase ok sind? Die haben ja auch nur 2 g Netto KH.

Danke
Mischka
 
Achja und wie habt ihr das mit dem Kochen gemacht? Habt ihr euch an die Rezepte von Atkins gehalten? heute koche ich hähnchenbrustfilet mit tomatencremesauce, wie es im buch steht.

Danke
 
Einfach keine KH benutzen, Soßen zBsp. mit Doppelrahmkäse andicken statt Mehl zu nehmen.
Sowas halt ;-)
 
Hallo,
Ich bin neu hier ;) Erst einmal zu mir, ich bin ca. 169cm groß und wiege ca.73kg und habe im letzten jahr 16kg zu genommen (Liebe geht durch den Magen -.-) und bin jetzt sehr unglücklich mit meiner Figur und mein Freund möchte diese Diät ausprobieren. Erst hab ich gesagt, dass ich es nicht mitmachen möchte, doch, er hat mich überzeugt und ab morgen fangen wir an. Ich trinke sehr wenig (zu wenig) und würd gern wissen ob dass gefährlich werden kann, wenn ich in der Ketose bin? :confused: Wie viel sollte ich in der Ketose am Besten trinken?
 
Trinen sollte man etwa 1 Liter/25kg Körpergewicht, also für dich sind das dann 3 Liter am Tag.
Wenn das nicht klappt - üben, üben, üben...
 
Ohje :???: Dann muss ich mich richtig anstrengen ;)
Danke schön für die schnelle Antwort
 
Ja, es ist schon recht wichtig. Zum einen werden mit Fettabbau auch die dort gelagerten Giftstoffe ausgeschwemmt. Naja, dürfte dei deiner Gewichtsklasse nicht so wild werden ,wenn du nicht in der Chemie gearbeitet hast ;-)
Außerdem werden die Nieren durch die eiweißhaltigere Kost mehr belastet.
3 Liter sind kein Muss, aber sollten inklusive des Wassergehaltes im Essen schon annähernd erreicht werden.
Trink WASSER, alles andere ist zwar auch flüssig, aber Wasser ist nunmal am neutralsten - und besser nicht an mehr als 1 Glas Limo/Tag denken ;-)

Letztendlich trinken Frauen scheinbar aus Veranlagung schon zu wenig, außerdem speichern sie im Gewebe weniger als Männer.
Niedrigwasser ist NIE gut für den Körper. Und in Ketose fehlen nunmal 1-2 Liter in der inneren Gesamtrechnung.
 
Hallo zusammen,
bin ab heute mit der Atkins Diät dabei.
Vielleicht ists ja nur Einbildung, aber ich spürs schon^^
Hab Kopfschmerzen, mir ist etwas schwindelig, kein Appetit usw.

Meine Frage wie lange diese Eingangsphase ca dauert.
Dass man hier keine klaren Angaben machen kann, weil das von meinem Körper abhängt ist mir klar. Aber vllt kann ja jemand von seinen Erfahrungen berichten.
Habe von einem Freund gehört dass das bei ihm 2-3 Tage gedauert hat. Im internet habe ich aber schon von bis zu 2 Monaten gelesen.
Und 2 Monate halt ich das glaub ich nicht aus ^^'
 
Ja, dem Gehirn geht ne Weile die Glukose zur Neige, es dauert einige Tage, ehe genügend Ketonkörper als Ersatz zur Verfügung stehen.
 
Ich bins nochmal kurz :p
Kurze Frage, darf ich in Phase 1 kaffee trinken?
bin sonst ein echter junkie und das verzichten auf das schwarze gold fällt mir echt schwer ^^'
Im Übersichtsthread habe ich gelesen dass Koffein verboten ist. Viele hier im Forum scheinen aber kaffee zu trinken. oder trinkt ihr alle entkoffeinierten kaffe?
 
Wer Kaffee verträgt, kann ihn trinken.
Manchmal stört er die Ketose und/oder das Abnehmen.
 
Hi alex!

süßstoffe mit der endung -ol sind verboten, schau dir dazu mal den link in Toddys 2. posting an.
kennst du denn einen mit der endung -ol??

suzi

Wieso sind die verboten,kann mir das einer erklären bitte.

Süßstoff Huxol

Nährwerte pro 100g

Brennwert = 85kj /20kcal
Eiweiß = 0g
KH = 0,2g
Fett = 0g
 
Zuletzt bearbeitet:
Namen und Nährwerte unterscheiden sich eben wie X und x!
Auf die Suche mag ich schon gar nicht mehr hin weisen weil die eh keiner nutzt!
Wieso sind die verboten,kann mir das einer erklären bitte.

Süßstoff Huxol

Nährwerte pro 100g

Brennwert = 85kj /20kcal
Eiweiß = 0g
KH = 0,2g
Fett = 0g
Warum habe ich nicht mehr Hirn bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Huxol ist ein Produktnahme, dass hat nichts mit den verbotenen Süßstoffen zu tun.
Hoxol besteht aus Cyclamat, das endet nicht auf -ol, ist also erlaubt.
Sorbitol wäre verboten.
Ließ dir einfach die erste Seite von diesem Beitag komplett durch, da stehen alle erlaubten Süßstoffe und eine kleine Diskusion, was es mit dem -ol und -ose und so weiter auf sich hat.
 
Servus,
Also Harzer Käse (1% Fett ) kann ich doch jeden Tag nehmen ?
wie ist das bei Buttermilch /Magerquark , auf die wollt ich nicht verzichten in PHASE 1, oder doch? :)
Da ja Traubenzucker etc Fructose verboten sind, was kann ich denn als Transportmittel Ersatz für Creatin nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
was hat das mit meiner Frage zu tuhn?
Naja , ich bin auf der Suche nach der "richtigen" Diät.. und will diese Dinge vorher gerne geklärt haben , im 1ten Post steht nicht mehr wie was ich essen darf dabei, und das man halt kaum KHs nimmt.
Die 130G Eiweis Grenze am Tag ist für mich , da ich auch aktiv Kraftsport mache auch bissel mist.
 
Harzer Käse passt mal gar nicht (viel zu wenig FETT), Milchprodukte sind streng limitiert und Traubenzucker usw. kannst du voll vergessen.
Atkins = maximal 30g KH am TAG, das überschreitet schon dein Frühstück im Längen.
 
Oben