Die Atkins Diät im Überblick

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Okay, ist doch schon mal eine Antwort, Danke Dir!
Ich kann auch darauf verzichten ist kein Problem!! ich werde dann Morgens halt 2-3 Eier mit EWpulver + Creatin als Pfannekuchen machen , oder Rührei .
die FETTE würd ich mit einer Täglichen Tuna Dose + 3 Omega3 Fischöl Kapseln regulieren können.
Ich will ja auch selber von den massen Kohlenhydrathen weg!
Und sachen wie Vitamin Brausetabletten ( Multivitamine ) sollten doch ok sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Stimmt fussel, wo du Recht hast.. sehs gerade wenn ich mir die Kapsel Packung anschaue... :(
 
Folglich bleibt dir gar nichts anderes übrig, als dich zu INFORMIEREN.
Wir hier können und dürfen dir ja gar keine bestimmte Diät empfehlen.
 
richtig, ich INFORMIERE mich doch hier !?
Ich muss mir aber kein Buch erst Kaufen , um dann hier Fragen stellen zu dürfen?!
Das wäre keine Hilfestellung.
Die Boardsuche ist mir schon ein Begriff, jedoch ist hier und da mal nur ein Brocken zu finden..zb über Creatin im Zusammenhang mit Transportmitteln und zB der Wassersache.
 
Außer 1-3 Usern wird hier niemand Creatin nehmen...

Da wäre ein Bodybuilderforum besser geeignet, zumal die dort auch öfter mal ne ketogene Diät als Thema haben.
 
Warum willst du eigentlich Creatin nehmen?

Wenn du ausreichend Fisch und Fleisch (vor allem rotes Fleisch) isst, nimmst du eh schon etwas Creatin mit auf und wirst dann keine große Sache spüren, wenn deine Creatinspeicher vom Fleisch her schon gefüllt sind.

Ich spreche da aus Erfahrung...

Und wenn du dennoch Crea nehmen willst, dann halte dich an CEE oder Kre-Alkalyn - da brauchste keine Transportmatrix. ;)
 
Es ist hier sehr ruhig geworden.
Habe mir die Mühe gemacht und alle 45 Seiten durchgelesen.
Ich bin mit Atkins durchaus vertraut, wie ich in meinen Eingangsposting schon erwähnte.

Ich habe vom amerikanischen Atkins.com letztens diesen kurzen Hinweis für alle Neuanfänger mal übersetzt
nicht erlaubt sind
* Zucker, plus Lebensmittel und Süßigkeiten mit Zucker, Maissirup
* stärkehaltige Gemüse wie Kartoffeln, Süßkartoffeln, Maiskolben und Winter Squash
* Brot, Nudeln, Getreide und Getreide (einschließlich Vollkornprodukte), Gebäck ..., Muffins, Cookies, etc.
* Milch, ob Ganze oder fettfrei, sowie Joghurt und Frischkäse (Hüttenkäse und Ricotta)
* Alle Obstsorten und Fruchtsaft, mit Ausnahme von Tomaten, Avocados, Oliven (alle Früchte) und Rhabarber, das ein Gemüse ist
* Linsen, Kichererbsen, Bohnen, Sojabohnen und andere Hülsenfrüchte (sie enthalten Eiweiß, Kohlenhydrate, sind aber sehr hoch)
* Nüsse, Samen und ihre Butter
* Getränke mit Zucker, High-Fructose Corn Sirup oder andere kalorienfreie gesüßt
* Lebensmittel mit höheren Kohlenhydrate, einschließlich Gemüse stehen nicht auf der Liste für einwandfreie Lebensmittel Phase 1
* Transfette (gehärtete und teilweise gehärtete Lebensmittel)
* Diät-Lebensmittel, es sei denn, sie sind Low-Carb und kodiert für Induktion

Das Augenmerk möchte ich hier mal auf das Thema Käse lenken, da ich in den letzten Tagen sehr viel hier gelesen habe und die meisten in Phase I Hüttenkäse essen.
 
Ja, tu ich auch und es behindert mich keineswegs.
Allerdings hat meiner auch nur ein Gramm KH auf hundert Gramm :).

Tatsache ist halt doch, dass jeder für sich selbst herausfinden muss, was für ihn funktioniert oder eben nicht....

Gruß vom feuer :)
 
Ja ich weiss, es muss jeder für sich herausfinden was für ihn richtig ist.
Ich werde mich weiter daran halten, es sollte auch nur ein Denkanstoss sein.

Als ich vor 7 Jahren angefangen habe gab es die Richtlinie nicht mehr als 100g Käse pro Tag zu essen, egal wie hoch die KH-Menge ist und auch keinen Schmelzkäse.
 
Viele schwören auf Sojamilch, ich hingegen lehne es ab und das hat auch seinen Grund.

Um es vorweg zu nehmen, das ist wieder nur ein Denkanstoss, ich will niemanden belehren.

Dieses Zitat kommt von unserem diät-ticker-Thorsten
[FONT=&quot]Soja hat unverdauliche Kohlenhydrate und, was am
schlimmsten ist, Phytoöstrogene. Letztere helfen Dir absolut
nicht beim Abnehmen. Weiterhin kann sich Soja negativ auf
die Schülddrüse auswirken. Die Phytoöstrogene hemmen
die Synthese von Schilddrüsenhormonen. Soja wird also
Deinen Hormonhaushalt durcheinanderbringen, weswegen ich Dir
DRINGEND davon abrate.[/FONT]
Was das hemmen von Schilddrüsenfunktion angeht, kann man googlen, da gibt es Artikel darüber, die das bestätigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Zeug hat irgendwie einen gummiartigen Nachgeschmack für mich, damit kann ich mich überhaupt nicht anfreunden.

Ich hatte mal ne Sojamilch gekauft, um mir daraus irgendwas zu basteln (ich weiß nicht mal mehr was, hatte im Supermarkt nur gesehen dass da sehr wenige KH drinne waren :) ), hab zu Hause kurz probiert und das Gesöff so wie ich es in der Hand hatte in den Ausguss gekippt.
Für mich persönlich einfach nur widerlich *wurgs*.....

Grüßle vom feuer
 
Ich hatte damals Sojamilch als Alternative zu Kuhmilch gewählt, wegen des Milchzuckers in der Kuhmilch (1,5%ige = 4,8g auf 100ml)
Mittlerweile trinke ich die Eiweißhakes mit Wasser.
 
Ja ich weiss. In der kompletten Ausführung von Thorsten steht das auch drin.
Seitdem trinke ich auch keine Sojamilch mehr.
Hier das nochmal komplett
[FONT=&quot]>>>LESERFRAGE

Hallo Thorsten! Ich hab da mal eine Frage. Man hört so viel
über Soja. Ich als Vegetarierin möchte wissen, ob es nun
gesund ist oder nicht. Was ist da dran?

Sabine aus Mainz

MEINE ANTWORT>>>

Um diese Frage zu klären, bedarf es einer etwas tieferen
Hintergrundinformation. Soja ist eine Hülsenfrucht und wurde
zunächst in der Landwirtschaft verwendet, um den
Luftstickstoff im Boden als Dünger zu binden (eine
Besonderheit dieser Hülsenfrucht). Mit der Zeit wurde es
aber auch als Nahrung für Tiere und Menschen genutzt.
Inzwischen bedecken Sojafelder einen Großteil der
landwirtschaftlichen Flächen weltweit, besonders in
Südamerika. Ein großer Anteil des Sojaanbaus besteht aus
Gen-Soja mit vergleichsweise hoher Pestizidbelastung.
Mittlerweile findest Du Soja in sehr vielen verschiedenen
Lebensmitteln - besonders in denen für Vegetarier.
Leider enthält Soja Aluminium, Dieldrin, Cadmium, Flour und
Mangan - eine ziemlich toxische Angelegenheit. Darüber
hinaus hat Soja unverdauliche Kohlenhydrate und, was am
schlimmsten ist, Phytoöstrogene. Letztere helfen Dir absolut
nicht beim Abnehmen. Weiterhin kann sich Soja negativ auf
die Schülddrüse auswirken. Die Phytoöstrogene hemmen
die Synthese von Schilddrüsenhormonen. Soja wird also
Deinen Hormonhaushalt durcheinanderbringen, weswegen ich Dir
DRINGEND davon abrate. Speziell die Vegetarier haben an
dieser Stelle mein ausdrückliches Mitgefühl, da die meisten
Fleischersatzprodukte aus Soja bestehen. Besonders kritisch
sehe ich Die Ernährung von Babys und Kleinkindern. Gerade
hier sollte auf Soja verzichtet werden. Bio-Fleisch ist
meiner Meinung nach sogar wesentlich gesünder.[/FONT]

Ich denke das spricht für sich
 
Hallo,



wie soll ein normaler Mensch sich hier einlesen?
Alleine hier sind es 27 Seiten...



na ja, ich mache zum 2ten mal Atkins, die erste haute nicht so ganz hin, habe aber die Fehler erkannt und dieses mal behoben.
Ich habe wieder angefangen Anfang Nov.2010, und halte es bis heute ohne Pause durch.
Meine Belohnung sind gute 15 cm die ich nun meinen Gürtel enger machen kann.Ich habe keine Ahnung wie viele Kilos es waren, da ich keine Waage habe (mir jetzt aber eine kaufen werde).
Ein aber gibt es leider doch, ich habe seit ca. 14 Tagen so ein ''Zucken'' im linken Auge.
Ich war in dieser Sache dann auch zum Augenarzt, der mir sagte das meine Augen extrem Trocken sind und auch sehr gereizt. Leider konnte er mir nicht sagen woher das zucken kommt.
Aber er sagte noch ich sollte nach Rücksprache mit meinen Arzt starke Vitamin A komplexe futtern.
Meine frage ist nun, hatte dieses auch schon einer von Euch?
-Auch suche ich (nette) Menschen mit den man sich auch außerhalb des Forums austauschen möchten.
 
Hallo Slavish,

bei mir sind es "nur" 27 Seiten. Ändere doch mal deine Einstellungen im Kontrollzentrum, auf 40 Beiträge pro Seite.

[DLMURL]https://www.ketoforum.de/board-support/33959-40-beitraege-pro-seite-anzeigen.html[/DLMURL]

Kaufe lieber keine Waage, die macht nur süchtig. Dein Maßband sagt dir die Wahrheit. Klappt doch sehr gut bei dir.
Zu deinem Augenzucken kann ich dir leider nichts sagen. Ich habe 2 Bekannte, die das auch haben, aber sie haben sehr viel Sress, der sie belastet. Hast du vielleicht auch viel Stress bei der Arbeit oder privat?

Weiterhin viel Erfolg!
 
Hallo Slavish und willkommen!

Sei so lieb und ändere deine Diätart in Atkins mit A, das hat sich der Doc verdient, dass wir ihn richtig schreiben!

Ist nicht böse oder klugscheißerisch gemeint>:) !!!

Für Vitamin A iss lieber einmal pro Woche Leber, ist gesünder als künstliche Vitamine.

LG Matthias
 
Oben