Die Atkins Diät im Überblick

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Die Wissenschaft ist aber auch nicht in den 70ern stehengeblieben und rote Paprika haben mit Sicherheit noch immer die gleichen KH wie eh und je. Kann man für sich selber abwägen, ich muß nicht grüne Paprika essen, weil die weniger haben auch wenn sie mir vielleicht nicht schmecken. Ein bischen Rechnerei gehört wohl bei jedem Buch dazu und "lernen" muss man immer.

Ferner hat sich ja auch in Sachen Süßstoffen einiges getan, nicht jeder hängt hier vor der Rappelkiste und macht sich im Internet schlau.

Mir schwirrt seit Wochen der Kopf vor LC und KH und Eiweiss und anrechenbaren KH. Egal ob mit alten Büchern oder mit neuer Lektüre, ohne sich intensiv mit der Materie zu beschäftigen bleibt man auf der Strecke und kommt beim Gewichtverlust ins straucheln...
 
Zeiger der Wage steht still :(

Hallo zusammen,

ich esse jetzt seid guten 2 Monaten nur ca. 20-25g KH. (Ausnahme 4 Tage an denen ich krank war und "normal" gegessen habe-hatte aber keine Folgen zumindest gewichtstechnisch) ;)
Dadurch bin ich von anfangs 65kg auf nun 60,9kg runter gekommen - ging auch echt fix...aber jetzt hat es sich die letzten 3 Wochen so um die 61 kg eingependelt und es tut sich kaum noch was auf der Wage :( ich mache 3x die Woche Ausdauersport also n bisi Bewegung is auch drin...Würde gerne auf 56kg kommen, was bei meiner Körpergröße von 162cm ideal wär.

Könnt ihr mir vielleicht sagen, was ich denn falsch mache?:confused: :help11:
 
Klar, ich werde mal im meine Glaskugel schauen! :rolleyes:

Im Ernst: ohne zu wissen, was du isst und trinkst können wir dir auch nicht sagen, was du falsch machst. Gelegentliche Stillstände sind auch normal - lege ein Tagebuch an und schreibe auf, was du zu dir nimmst, dann können wir schauen, ob da Fehler sind.
 
Letzter Zeit hab ich öfters mal Verdaungspeobleme (Verstopfungen)... Habt Ihr da Tipps, wie ich das normalisieren könnte?
 
leinsamen, dinkel/weizenkleie, n bissl quark, scharf bzw stark gewürzt...
mehr trinken?
mehr fällt mir auch nicht ein
 
1 esslöffel pflanzenöl pur trinken und dann 10 min treppensteigen ;)
 
Quark und Öl nehme ich gerne mit, trinken tu ich schon mehr als genug^^ (5-6 L/Tag)
 
ist saccharin-natrium dann auch saccharose??? schätze ja dann mal ja oder??
 
sind denn jetzt eigentlich nüsse in phase 1 erlaubt oder nicht?? hab gehört sie seien verboten doch solang ich nicht die ca 20g kh überschreite ist das doch okay oder???
 
Nein, eigentlich sind Nüsse in Phase1 nicht erlaubt.

Diese Phase stellt den Körper langsam aber sicher auf Fettverbrennungsmodus um und sollte aus diesem Grund so sauber wie nur möglich am besten NUR mit den erlaubten Lebensmitteln durchgeführt werden :).

14 Tage sind auch durchaus machbar....

Gruß vom feuer
 
oki danke :) ja das ist immer doof wenn man nicht genau bescheid weißt weil der eine sagt erlaubt der andere sagt nicht.. nja dann verzichte ich doch eben auf meine heiß geliebten pistazien :D darf mein papa die eben essen ;p
 
hallo,
Pistazien haben mit ca. 15 g KH pro 100g sowieso einen relativ hohen KH-Gehalt.... für Nüsse...
ich fürchte, sie sind keine "richtigen" Nüsse ;) ... sondern botanisch irgendwas anderes....

edit: eben gefunden... Pistazien sind Steinfrüchte...
Steinfrüchte sind unter anderen:

mit essbarem Fruchtfleisch: Mango, Mirabelle, Nektarine, Pfirsich, Pflaume, Aprikose, Olive, Sauerkirsche, Süßkirsche
mit essbarem Samen oder Endosperm: Kokosnuss, Mandel, Pfirsich (für Persipan) und Pistazie
Sonderformen sind die Sammelsteinfrucht, wie z. B. die Brombeere und Himbeere, sowie der Steinfruchtverband (z. B. Feige)

Grussi
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich dachte so an 25 gr. das wären ja dann ca 4gr KH.. bin eben noch einsteiger :D aber danke für die Info :)
 
ich würde es lassen...
ich schaff es nie nur eine hand voll zu essen...(wie die meisten anderen auch ;-) )
alternativ, wenn es denn unbedingt sein muss, koch doch was mit pistazien?!
 
Oder einfach abwarten, bis Phase 1 vorbei ist?

Übrigens braucht man sich nicht drauf verlassen, was andere sagen, wenn man sich das Buch zulegt, wo genau drin steht, was erlaubt ist und was nicht ...
 
HAb das buch ja auch schon bestellt :) hatte voher schon kh weggelassen und bin dann erst auf die atkins diät gestoßen.. hatte auch knapp 4 kilo schon weg bevor ich das erfahren hab ;p
 
Und ohne Buch - hier in DIESEM Thread stehen in den ersten Beiträgen genau die Lebensmittel, die man in Phase 1 essen darf.
 
kann man durch die atkins diät (phase 1 oder auch die andren phasen) theoretisch auch bis in den untergewicht-bereich kommen oder hört der körper auf, abzunehmen, wenn ein bestimmter punkt im normalbereich erreicht ist????
 
Wenn Du ausreichend isst (was auch Atkins empfiehlt) - nein, dann kommst Du nicht in den Untergewichtsbereich.
Das Gewicht pendelt sich auf einem sogenannten Setpoint ein, den zu unterschreiten dürfte SEHR schwierig werden.
 
Oben