Die Atkins Diät im Überblick

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Von diesen Lebensmitteln solltest du in der Phase eins maximal drei Tassen pro Tag verzehren:

Kopfsalat
Romanesco
Eskaro
Rucola

Insgesamt 3 Tassen pro Tag von allen genannten Lebensmitteln?
Das ist doch sehr wenig, oder??? :?

Wie soll ich da Phase 1 blos überstehen???
 
Hallo

mich würde mal interrsieren warum ich keinen Kaffee trinken darf? Also
mit Coffein mein ich.
 
Weil Koffein die Fettverbrennung bremst, daher auch nur koffeinfreie Cola und keinen schwarzen Tee
 
Koffein bremst nicht die Fettverbennung! Das ist aber auch nicht der Grund warum man es meiden sollen.
Der Grund ist, dass Koffeein meisst für eine Insulinausschüttung sorgt, die wir nicht haben wollen.
 
zum Thema Koffein und Fettverbrennung hatte Blume einen guten Beitrag gepostet:

[DLMURL]https://www.ketoforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=190&highlight=koffein+fettverbrennung[/DLMURL]
 
Wieviel Karlorien und Fett in gramm soll man denn am Tag zu sich nehmen (bzw nicht überschreiten) ?
Ich meine soll man ja nicht zählen bei Atkis, aber wenn ich urmengen zu mir nehme, dann kann ich doch nicht abnehmen oder??
Ich mach das jetzt seit 7 tagen und ich hab noch nichts abgenommen, eher im gegenteil...
siehe meine Statistik
[DLMURL]https://www.ketoforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=881&postdays=0&postorder=asc&start=0[/DLMURL]
 
rechne dir doch einfach mal aus wieviel kalorien du vor deiner diät so ungefähr zu dir genommen hast...hast du kurz vorher eine low fat diät gemacht wird es eher wenig sein, wenn nicht dann schau wieviel es ist...die kalorienzufuhr ist immer unterschiedlich von mensch zu mensch-- jedoch solltest du schaun dass du nicht zuuu viele kalorien zunimmst...wenn du nicht abnimmst, kann es entweder daran liegen oder zu viel zucker oder KH , dass musst du dann bewerten

steroh
 
einige Menschen reagieren eher negativ auf koffeein im bezug auf die ketose...bei manchen schlägt es an, bei anderen nicht...zumidest sollte man die ersten zwei wochen drauf verzichten...ich trinke mittlerweile 2 tassen kaffee am tag, jedoch bei cola verzichte ich total auf koffeein

gruss

steroh
 
hallo alex 71,

gibt es schon ein Resultat zu den " Schwartenchips "?

gruß funkel
 
hallo an alle,

süßungsmittel mit der endung -ol sind die die alkohole der zuckeraustauschstoffe z. B. bei sorbit wäre das sorbitol. da es sich um polyole handelt haben sie keine kh-verwertbarkeit im organismus und sind deshalb erlaubt! also weiter so....
ich war neugierig, nachdem ich eine packung bonbons in der hand hielt, wo von den kh's die polyole wieder abgezogen wurden und somit ein wesentlich geringerer kh-wert netto übrig blieb.
es lebe das internet - man muss nur suchen...
 
ich habe schon lange vor meinem atkins-versuch immer sehr hohe blutfettwerte gehabt (sowohl tri als auch cole). muss ich nun befürchten, daß ich mich in große gefahr begebe, wenn ich atkins mache - oder kann das sogar helfen???
 
worauf sind deine erhöhten Werte zurückzuführen ?
Hast du Probs mit der Leber ?

Wenn du gesund bist hast du gute Chance das die Werte besser werden.
Ist bei mir jedenfalls so:

siehe
[DLMURL]https://www.ketoforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=489&highlight=toddy+stat[/DLMURL]
 
ja, ich bin komplett gesund. als ex-hypochonder habe ich wahrscheinlich mehr untersuchungen hinter mir als 100 normale menschen in meinem alter zusammen :)! aber was wirklich immer aufgefallen ist (schon seit vielen jahren, also ncihts neues), sind die hohen blutfettwerte.

gibt es eigentlich objektive studien, ob atkins-ernährung im allgemeinen und vor allem der zustand der KETOSE im besonderen langfristig ungesund wirken können?

wie ist das mit GICHT?
 
Gicht ist auch eine folge von zu vielen KH!!!!
da kann LC auch helfen.
 
guten morgen ihr lieben leute

habe noch eine frage zu phase 1: sind würste erlaubt? ist salz erlaubt?
 
salz ist ganz okay - das ist eine der eigenartigkeiten bei atkins. würste sind so halb erlaubt. es ist sinnvoll jene nicht zu essen, die zucker oder viel stärke enthalten, aber im notfall schaden sie weniger als ein brötchen oder semmeln.

gerade in den ersten wochen hat mir das verspeisen von würsten sehr geholfen, die neue ernährungsweise schmackhaft zu finden. echtes fleisch ists elbstverständlich besser und gesünder, aber die wurst schadet nciht wirklich, wenn sie nicht vor zucker trieft!
 
gott sei dank!! mein mittagessen ist gerettet. 2 wildsaubratwürste, 1 avocado und 100 g sardellenfilets in öl. ich habe nämlich jetzt schon hunger, ich glaub, mein frühstück war mit omlett aus 2 eiern und speckwürfeln etwas zu mager ausgefallen. morgen gibts dann 3 eier und das doppelte an speck, mmmh, lecker...
 
hallo!
was ist eigentlich mit sport? Viel oder eher wenig ( Muskelaufbau und so )?
lg sternchen
 
Oben