Die Atkins Diät Phase 2, Diskussion

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo :)

Phase I ist zur Umstellung des Stoffwechsels gedacht.
Mit Phase II nimmt man weiterhin ab, wobei die kh-Grenze, bei der man nicht mehr abnimmt bei jedem anders ist.

Hier erklärt Ute (albrechtine) wie das funktioniert mit den Steigern der kh

3xw.ketoforum.de/phpBB2/post,41276.


Dieser Link ist ebenfalls wichtig:

>>Zitat von Pitchi>>
>>Die Fragen zu Phase II stehen hier...>>

>>3xw.ketoforum.de/phpBB2/ftopic,886. >>>

Leider kommt man über die eingefügten Links lediglich auf die Startseite. Kann da irgendwer vielleicht weiterhelfen, das wäre hilfreich. Vielen Dank im Voraus!

Die Links musste ich abändern, weil ich eine Meldung bekomme, dass ich noch keine Links posten darf :eek:
 
hallo zusammen!
möchte eigentlich auch nicht in Phase 2 gehen. nehme dann gar nicht mehr ab. Glaube mein Stoffwechsel ist ziemlich träge obwohl ich jogge. ich esse dreimal am Tag und zu jeder Mahlzeit eben die 5 Gramm KH. Ich habe dann also 15 gramm am tag. und bei 20gramm nehme ich schon leicht wieder zu.
 
Moin Stromzeit,

wenn Du Dich wohl fühlst in Phase I bleib doch noch eine Weile drin und beginn später mit der Phase II.

Ich war z.B. ein 3/4 Jahr in Phase I und es hat mir nicht geschadet ;).

Deine 15 KH nimmst Du nur aus den in Phase I erlaubten KH´s zu Dir oder geht es Dir nur um die reine Zahlen-Begrenzung?

lg Cherimoya
 
Moin Cherimoya!:type:

Ja, nur die erlaubten KHs. Momentan ist es häufig roter Paprika, den nehm ich mit zur Arbeit oder auch für unterwegs, weil gut zu verpacken und haltbar, dann esse ich noch am liebsten morgens Doppelrahmfrischkäse, der macht mich pappsatt oder eine Kugel Mozarella oder auch ganz gerne 1/2Tasse Sahne vollfett.

Insgesamt esse ich nur dreimal am Tag. Daher meine ich, hab ich echt nur 15 KHs.

Vielen Dank für Deinen Rat! :lol:
Dann kann ich mit gutem Gewissen doch die Phase I länger machen. Habe nämlich auch sowas hier im Forum gelesen, ja es war sogar Dein Beitrag "dauerhafte Ketose ungesund??" Hab ihn mir auch ausgedruckt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich esse auch "nur" 3 Mahlzeiten am Tag, finde ich eigenlich normal und zwischendurch kann die Verdauung in Ruhe arbeiten...:lol:

Solltest Du gar nicht mehr abnehmen, musst Du mal ein paar Tage die Milchprodukte weglassen und austesten, ich finde die hindern immer ein wenig die Abnahme und da Du eh schon dicht am Normalgewichtsbereich bist, ziehen sich die letzten Kilos oft wie Kauguuuuuummmmmmmi....

Ich spreche diesbezüglich leider auch aus Erfahrung.

lg Cherimoya
 
Zuletzt bearbeitet:
ich esse dreimal am Tag und zu jeder Mahlzeit eben die 5 Gramm KH

efahrungsgemäss nimmst Du leichter ab, wenn Du nicht
zu jeder mahlzeit KH
nimmst, vorzugsweise abends keine
mehr

das optimale sind 5 kleine mahlzeiten am tag, das wären
bei Dir 2 snacks, die sollten vorzugsweise fettlastig sein

probier das mal aus, vielleicht kommst Du dann besser klar ;)
 
Hallo Cherimoya, Hallo Guter!:winke:

Danke Cherimoya für Deinen Erfahrungsbericht! Dann weiß ich woarauf ich mich einstellen muß!

Danke, Guter für Deinen Tipp mit dem Snack! Nur frag ich mich, was schwebt Dir denn als "fettlastiger Snack" so vor?
KH-Einsparung werde ich austesten!
 
da wären beispielsweise hartwürste wie salami,
oliven oder fetter fisch (matjes etc.) gibt da vieles ;)
 
Wozu die zusätzlichen Zwischen-Snacks, wenn 3 Hauptmahlzeiten ausreichen?

Zumal oft der vorherige Verdauungsprozeß noch nicht abgeschlossen ist!

Aber zwischen diesen beiden unterschiedlichen Empfehlungen war man sich noch nie einig...:rolleyes:
 
Hallo Fussel!:gruebel:
Danke für Deinen Tipp! Klingt sehr lecker!
Was heißt "geschaufelt"? etwa jede Menge Macadamianüsse? oder ist es eine Zubereitungsform? Hast Du noch so einen tollen Geheimtipp?:dafür:

Hallo Guter! :winke:
Deine vorgeschlagene KH-Reduktion hat etwas gebracht:lol: freu! Sah es heut früh auf meiner Waage! Aber dass mit dem 5mal am Tag essen krieg ich nicht hin. Bin froh wenn ich nicht ans Essen denken muß und viele andere Sachen ganz entspannt machen kann und eben die Zeit für andere Dinge habe. Das finde ich ist der Vorzug dieser Ernährungsweise. Nicht dauernd rund um die Uhr essen. Da stimme ich Cherimoya zu.
 
Nimmt man in Phase 2 auch so gut ab wie in Phase 1?
Ich hab die 1 Phase bald geschafft, da ich aber noch so viel abnehmen möchte weiß ich nicht ob ich schon in 2 soll ?!
Phase 1 in 10 Tagen = 2,5 KG:shock::lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Emily24!>:)
Es kommt auf deinen Stoffwechsel an, ob du weiter gut abnimmst.

Manche nehmen in phase 1 so schnell ab, wegen ihres geringen Stoffwechselwiderstandes, sodass sie UNBEDINGT in Phase 2 müssen, damit die Abnahme nicht so schnell geht.

Man kann es gut sehen an den Kilos die du in den 2Wochen der Phase 1 abgenommen hast. Wenn du nur 2kg abgenommen hast in diesen 2wochen, dann hast du einen hohen Stoffwechselwiderstand. Der Körper mag nicht gern was hergeben. Es wird dann in Phase2 wahrscheinlich zu einem Stillstand kommen.

Ich selbst befinde mich genau deshalb immer noch in Phase1.
Cherimoya hat auch lange Zeit in Phase 1 verharrt, wie sie hier geschrieben hat.

LG stromzeit
 
ich habe irgendwi gleich mit phase 2 angefangen ist ds schlimm soll ich zu phase eins wechseln oder ist das in ordnung wenn ich einfach so weitermache?
 
Wenn Du damit abnimmst, ist es doch okay. Ich habe auch direkt mit so ner Mischung aus 1 und 2 begonnen. Bin unter 20g KH, nehme aber auch Lebensmittel aus Pahse 2 zu mir.
 
Macht ihr mal! Wenn nix mehr geht, dann wisst ihr ja wie Phase I funktioniert!
 
...ich glaub mein rechner spinnt...aber egal...

dann komme ich wohl nie in Phase 2.... mein Stoffwechsel ist ganz furchtbar...

mach jetzt seit fast 4 Wochen Phase 1..... und hab grad mal 3 kg geschafft....

wenn es schon in Phase 2 zu einem stillstand kommt...was ist dann mit phase drei und vier nehme ich dann wieder zu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben