Die Atkins Diät Phase 2, Diskussion

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
wie lange muss man die phase 2 überhaupt ausführen???
auch 14 tage wie bei phase 1 oder?

danke im vorraus;)
 
Phase 2 sollte ausgeführt werden, bis man kurz vor dem Wunschgewicht ist.

Phase 1 ist ja nur für die Umstellung in Ketose, wobei manche sich darin lange wohl fühlen.
 
So richtig sehe ich hier nihct durch. Mich interessiert das ganze echt aber ich weiß nicht wie und was man machen muss. ich möchte gern mal was neues ausprobieren. Kann mir jemand vielleicht weiter helfen?
 
Du hast doch bisher so erfolgreich abgenommen. Wieso suchst Du nach was Neuem?
(In diesem Thread geht's eigentlich nur um die Erklärung von Atkins, Phase 2. Vielleicht magst Du für Deine Frage ein neues Thema aufmachen, oder die Mods verschieben freundlicherweise? Dann hilft bestimmt jemand)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was möchtest Du denn konkret wissen? Überlegst Du mit Atkins anzufangen? Bist Du mit SiS nicht zufrieden?
 
15 Mandeln haben 4g KH
10 Paranüsse haben 4g KH
11-12 Cashewkerne haben 5g KH
12 Macadamianüsse haben 4g KH
50 Pistazien haben 5g KH
Alle Angaben sind geschätzte Angaben! Nagelt mich also bitte nicht fest!
Gruß Jomaki

Ich will Dich nicht/ungern fest nageln. :)
Da ich aber gern diverse Nußmischungen verspachtel und bei mir 100-200g schnell weg sind (waren),
hat der KH-Gehalt doch einige Bedeutung für mich.
Ich habe hier in den Listen:
http:\\fddb.info\db\de\lebensmittel\aldi_mandeln_ganz\index.html
einige Angaben gefunden, u.a. z.B. Mandeln.
Lt. der "fddb" haben 100g Mandeln etwa 5,3g Kohlehydrate.
Das hieße, ich muß mich nicht ganz so zurück halten.

Da aber 15 Mandeln etwa 13g und somit 31g KH auf 100g Mandeln entsprechen, würde das dann schon den Rahmen sprengen.

Habe ich etwas übersehen oder falsch interpretiert und sollte auf meine morgentliche Schale diverser Nüsse verzichten?
 
Ich will Dich nicht/ungern fest nageln. :)
Da ich aber gern diverse Nußmischungen verspachtel und bei mir 100-200g schnell weg sind (waren),
hat der KH-Gehalt doch einige Bedeutung für mich.
Ich habe hier in den Listen:
http:\\fddb.info\db\de\lebensmittel\aldi_mandeln_ganz\index.html
einige Angaben gefunden, u.a. z.B. Mandeln.
Lt. der "fddb" haben 100g Mandeln etwa 5,3g Kohlehydrate.
Das hieße, ich muß mich nicht ganz so zurück halten.

Da aber 15 Mandeln etwa 13g und somit 31g KH auf 100g Mandeln entsprechen, würde das dann schon den Rahmen sprengen.

Habe ich etwas übersehen oder falsch interpretiert und sollte auf meine morgentliche Schale diverser Nüsse verzichten?

Mandeln haben in der Regel laut Packung 3,7g KH, hab auch schon welche mit 5 und sogar mit 8 gesehen, aber all das ist ja immer noch weit weniger als 31 (zumal ich mit den 3,7 rechne).

Trotzdem sollte man mit den Nüssen, Mandeln etc. aufpassen, ich kann die essen wie Gummibärchen, Chips etc. also mir wird auch von einer 200g Tüte nicht schlecht. Damit hat man aber unglaubliche 1200 kcal zu sich genommen :D
 
Hallo zusammen,

heute ist mein letzter Tag meiner 2wöchigen Phase I. Habe in der Zeit 3,5kg abgenommen. Möchte nun noch eine Woche in der Phase I bleiben.
Was meint ihr, was sind eure Erfahrungen?
Wie lange darf man denn max. in Phase I bleiben?

Habe mir nun auch das 2. Buch gekauft "Die neue Atkins Diät". Aber dieses gibt mir auch nicht wirklich Aufschluss darüber, ob ich nun schon wechseln darf oder besser noch in Phase I bleiben sollte.

Und dann wollte ich euch mal noch fragen wieviel 1 Tasse Streusüsse ist?
Habe bereits ein großes Glas gekauft und möchte bald mal etwas damit backen, weis nur überhaupt nicht wieviel eine Tasse ist.

Freu mich über Antworten und eure Hilfe :)
 
Phase 1 geht auch länger, du darfst auch für immer in Phase 1 bleiben, aber dann wäre es kein Atkins!
Es ist wichtig, die Phasen zu durclaufen um das Gewicht später auch halten zu können.
Du hast in Phase 2 auch etwas mehr Abwechslung und Auswahl an Gemüse.
Es ist bei hohem Übergewicht sicherlich sinnvoll, etwas länger in der ersten Phase zu bleiben, gerade, wenn man schlecht abnimmt, aber in deinem Fall würde ich wechseln!
 
Ok danke dir.

Hast du auch eine Idee was die Streusüße betrifft?

Und sag mal, ich möchte auch gern diesen Diät Ticker unter meinem Geschriebenen haben...wie stelle ich das ein?
 
Da es ja nicht DIE Streusüße gibt, musst du ausprobieren bzw abschmecken. Jenachdem was du nimmst, musst du die Menge anpassen unter Beachtung der Süßkraft im Verhältnis zu Zucker oder eben zu dem im Rezept angegebenen Süßstoff, spezifisches Gewicht, Korngröße.
Eine Tasse Zucker entspricht, und da unterscheiden sich die Angaben, zwischen 180 und 250 gr. Und dann ist da noch ein Unterschied zwischen amerikanischen und hiesigen Tassenangaben.

Ich habe eine Dose Natriumcyclamat hier stehen, da steht auch Streusüße drauf. Süßkraft 35:1 im Verhältnis zu Zucker. Würdest du hiervon eine Tasse verwenden, wäre ein Kuchen ungenießbar.

Zum Backen empfiehlt sich Erythritol, da die Süßkraft nur etwas weniger ist als Zucker und das Volumen entscheidend zum Backergebnis beiträgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok das mit der Streusüße hat geklappt, hab es wirklich nur nach Geschmack gemacht.

Habe die Kokos Makronen gebacken, dieses Rezept was im Buch steht.
Kann nur sagen: nicht zu empfehlen!!!
 
Wie hast du sie gemacht und warum sind sie nicht zu empfehlen? An Kokosmakronen kann man eigentlich nicht so viel verkehrt machen.
 
Hab sie wie im Rezept beschrieben gemacht.

4 Eiweiß geschlagen, 1/2 TL Kokosextrakt (dafür war ich heut extra noch im Asia Laden), Streusüße und Kokosraspel. Diese dann ca. 12 min. gebacken.
Eigentlich sollten 225g, also die ganze Tüte Kokosraspeln rein, habe aber nur die Hälfte genommen....und trotzdem sind die Staubtrocken....das wäre denke ich noch schlimmer, wenn ich die ganze Packung rein getan hätte.

Super und ich wollte die Sonntag mit zu einer Freundin nehmen. Aber sowas kann ich niemanden anbieten!
 
Was war das für eine Streusüße?
Vielleicht hast du die Makronen zu lange gebacken, der Ofen war zu heiß oder der Süßstoff hatte kein Volumen?
 
Hab die Streusüße von Natreen genommen.
Und der Ofen war auf 160 Grad und 12 min. waren die drin. Wie im Rezept beschrieben.

Naja ich mach die nicht nochmal!
 
Oben