Die Atkins Diät Phase 3, Diskussion

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Jomaki

Stamm Mitglied
Registriert
08. Apr. 2004
Beiträge
212
Reaktionspunkte
3
Diese Phase der Diät beginnt, wenn man 2,5 bis 5 Kg vor seinem Ziel angekommen ist! Wichtig ist es in dieser Phase langsam abzunehmen, weniger als 1 Pfund pro Woche, um den Körper in eine ideale Ausgansposition zu Phase 4 zu bringen!
Man beginnt mit ein oder zwei Veränderungen pro Woche, und ißt z.B. ein Stück Obst oder ein anderes stärkehaltiges Lebensmittel zusätzlich (einen Teller Wildreis oder eine gebackene Kartoffel)! Es ist keine Sünde mehr mal ein Glas Wein zu trinken, ein paar Scheiben Vollkornbrot zu essen oder mal ne leckere Melone zu verdrücken!
In dieser Phase lernt ma sich für den Rest seines Lebens umzugewöhnen! Aber der Schutz gegen Heißhungeranfälle (die von uns allen so geliebte Ketose) geht langsam zurück!
Bisher hat die Ketose den Appetit unterdrückt und das Diät halten so etwas leichter gemacht!
Ab jetzt ist alles bis auf Zucker wieder erlaubt und die Verführung groß!, Man muß sich nur im klaren sein, das trotzdem darauf zu achten ist nicht unbedacht in sich hinein zu stopfen! Es dürfte eigentlich kein Problem sein, denn man hat bei der Atkins Diät den Vorteil, das man nie das Gefühl hatte wirklich auf etwas verzichtet zu haben!
Wenn man dann nach 1-2 Monaten sein Ziel erreicht hat kommt man zur Diätphase 4!
Darüber schreibe ich dann die Tage !!!
Jomaki :)
 
Genau, wo ist Phase 4, hat es keine geschafft bis Phase 4 und weiter, haben alle aufgeben wegen, "ungesunde" fettige Ernährung oder was?
Bitte um Aufklärung.

Gruß

ps. ich gestern so fettig gegessen (habe nicht viel gegessen) dass mir der Geschmack immer noch im Mund ist und ich ein gefühlt habe gleich zu erbrechen!
 
Wir haben hier im Forum viele die ihr Gewicht erreicht haben und heute
Phase 4 leben. Im Prinzip muss diese hier nicht noch einmal explizit
aufgeführt werden, denn wer durch die ersten beiden Phasen gegangen
ist und dabei 10-50kg oder mehr abgenommen hat, weiß automatisch wie
es weiter geht. Das ist der Lernprozess.

Es wäre sicherlich von Vorteil, wenn Du Dich wie alle anderen Erfolgreichen
hier im Forum auch, erst einmal selbst aufklären würdest, in dem Du die
entsprechende Literatur dazu liest.
Wir veranstalten hier keine Einzelkurse. Das umfangreiche Basis-Wissen zum
Thema kohlenhydratarmer Ernährung muss sich schon jeder selber aneignen.
Im Detail können wir uns dann hier austauschen und Tipps, sowie
Erfahrungen weitergeben.

Auch Gruß
 
Im Übrigen zwingt Dich niemand zum Erbrechen.
Du solltest überdenken, ob diese Art der Ernährung überhaupt
was für Dich ist. Vielleicht wäre Weight Watchers geeigneter?!
 
Bei den Kommentaren die contra so schreibt habe ich mich das auch schon gefragt, contra ist ja gut und ok, nur ich habe das Gefühl das du nur CONTRA bist! Egal was hier geschrieben wird.
 
Das Gefühl hab ich auch. Don Quijote ist ja auch so ein nörgelbruder. Mein liebster Ritter....
Bei ihm kommt genausoviel Contra, aber auch mal ein Pro, dass muss man ihm lassen.
Wenn du hier bist Contra, um uns über die Nachteile aufzuklären bist du wohl ander falschen Adresse. Wir wissen bereits das, was du geschrieben hast.
Aufgegeben haben einige, viele haben es durchgezogen und essen weiterhin LC.
 
Ich will jetzt ja nichts Böses unterstellen...aber das alles hat so was "trolliges" an sich...:rolleyes:
 
Ich will hier doch niemand auf dem Slip treten, man, man...und aufklären will ich auch niemand, ehe anders rum...da merkt man schon die negativen Auswirkung:shock:

Aber ich möchte halt durch mein "Contras" mal die "Pro" von AD kennen....ist schon was "trolliges"

Und wenn jemand hier schon ein Beitrag mit Phase 3 eröffnet, dann erwartet einige User (so wie ich, die keine Ahnung haben) natürlich wo die Phase 4 bleibt, oder ist es nicht erlaubt zu Fragen, dann frage ich mich warum es überhaupt ein Forum gibt...? Oder sind nur erfahrende/Profi User hier!

Wenn ich meine rosa nender Briller aufsetze, dann sehe auch keine negativen Sachen mehr :rotfl:
 
ja klar..

Euch gefällt es liebe, wenn man zu Euch sagt ihr seit nicht Fett nur gut gebaut und sieht auch noch gut aus d.h. ich möchte nur Pro hören, damit Ihr Euch besser füllt! Ein bisschen Selbstbewusst schadet nicht, aber so viel des guten..?

Was tue ich: "rumzülzen"

Na dann....
 
Oben