Die Atkins-Diät und ihre Bedeutung für die Gastronomie

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Toddy

Administrator
Registriert
29. März 2004
Beiträge
2.104
Reaktionspunkte
102
Ort
.
Klick mich


Ein Bericht wie sich die Atkins Diät auf die Gastronomie auswirkt.
Immer mehr Gäste verlangen nach Kohlenhydratarmen Gerichten.


Toddy
 
Sag mal Toddy - soll die Atkins-Diät wirklich auf die Nieren gehen und Gicht erzeugen???
 
mach doch das nächste mal bitte einen neuen Thread auf, damit es übersichtlich bleibt...

Es wird im allgemeinen behauptet das der übermäßige Verzehtr von Eiweiss zu einer Überlastung der Nieren führen kann.
Diese ist aber wissenschaftlich nie aussagekräftig belegt worden.
bzw. es gibt einige Studie die dafür sprechen und einige die dagegen sprechen. Genau wie mit der erhöhung des Cholesterinwertes durch den Verzehr von Fleisch.
Also explizit will ich es nicht verneinen, ich kenne aber keinen Fall in dem der hohe Eiweisskonsum alleine zu einem Nierenschaden geführt hat.
Wenn man mal bedenkt das sich viele Bodybuilder pro Kilogramm Körpergewicht 4g Eiweiss pro Tag reinhauen, hätte man bestimmt was davon gehört...

Wenn du Probleme mit den Nieren hast solltest du auf jeden Fall deinen Arzt befragen bevpr du dich Low Carb ernährst.
 
Sorry - hab nicht daran gedacht einen neuen Thread aufzumachen, da ich das mit den Nieren in deinem obigen Bericht gelesen hab. :oops:
Also lt. meinen Gesundenuntersuchungen sind meine Nieren in Ordnung.
Da hast du wirklich recht, da müssten ja alle Bodybuilder Nierenschäden haben.
LG Cloesue
 
Oben