Die Bratwurst und die Verkäuferin

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

PralleKirsche83

Stamm Mitglied
Registriert
20. Aug. 2013
Beiträge
145
Reaktionspunkte
0
Ort
Hürtgenwald
Hallöchen,

morgen gehen mein Mann und ich auf die Gamescom und ich dachte mir: nimmste Dir Bratwurst und grünen Paprika mit. Fällt nicht auf, dass Du ne Diät machst, hast aber was dabei, das sich gut transportieren lässt...

Also ging ich an die Wursttheke und fragte die Verkäuferin, was denn in der Bratwurtst, die Rewe nun schließlich im Hinterstübchen selbst macht, drin sei.
Sie:" Hackfleisch und Gewürze."
Ich: "Also kein Zucker oder Geschmacksverstärker oder so?"
Sie: "Nein"

Allerdings war sie so nett, mir die Zutatenliste auszudrucken, welche Rewe bereitstellt:
Schweinefleisch, Jodsalz, Gewürze, Kräuter, Milchzucker, Emulgator E471, Dextrose, Antioxidationsmittel E 300.

So. Ein wenig mehr als sie sagte :)

Nunja. kann ich die Bratwurst denn nun guten Gewissens essen?

Liebe Grüße,
Die Kirsche
 
AW: Die Bratwurst und die Verkäuferin

Da es ja nicht Dein Grundnahrungsmittel wird, ist es schon OK.
 
AW: Die Bratwurst und die Verkäuferin

Ich finde es wichtig dass man klar sieht: es ist eine Müllbratwurst, aber sie ist besser als ein Stück "Müllkuchen" oder sonstwas noch blöderes.

Wir haben nun mal Hunger und müssen uns unterwegs schon mal behelfen.

Ich denke das bischen KH in soner Industriewurst ist vernachlässigbar, und es wird ja nicht das tägliche Menü sein.
Ich hab schon alles mögliche auseinander genommen, im Notfall!
Döner, Hamburger, Menüs.....

Nicht hungern und dann am Ende ausgemergelt über Croissants herfallen.
Optimal, wissen wir wie das geht und suboptimal ist manchmal nicht vermeidbar, aber besser als ganz daneben.
 
AW: Die Bratwurst und die Verkäuferin

Zucker in Bratwurst wird zugegeben, damit die Wurst eine schöne Bräunung bekommt.
Würde gerne mal sehen, wie die Leute die rumheulen weil eine Bratwurst unter nem halben Gramm KH hat, auf ihrem Teller eine häßliche Wurst liegen haben, die an manchen Stellen schwarz ist und an anderen noch fast weiß.

Wenn ich Wurst selbst herstelle, gebe ich auch Zucker rein, eben genau aus dem Grund, weil die Wurst ohne einfach schei.. aussieht und auch schlechter schmeckt.
Milchzucker = weniger süß.
Das sind dann 4-5g pro KG Wurstmasse.
Man könnte auch einfach Milch nehmen oder ein Löffel Honig.

Wer das mal testen will mit der Bräunung, legt eine Wurst einfach ein paar Sekunden in Milch, abtrocknen und dann auf den Grill oder in die Pfanne.
Wette fast jeder würde so eine Wurst bevorzugen.
 
AW: Die Bratwurst und die Verkäuferin

Mein Bekannter macht auch Quark mit rein, soll auch günstig für die Bräunung sein.
Aber ich sehe es genauso, da man ja keine Unmengen isst und nicht täglich, kann man das bisschen Zucker vernachlässigen.
 
Oben