Die Eierlüge - ARD Doku vom 31.07.17

Dieses Thema im Forum "Lebensmittel" wurde erstellt von Mayestic, 1. August 2017.

  1. Mayestic

    Mayestic Forentroll Moderator

    Registriert seit:
    24. Januar 2016
    Beiträge:
    2.890
    Alben:
    1
    Name:
    Mirco
    Gewicht:
    31% Körperfett (19.09.17), 121 KG
    Zielgewicht:
    KFA < 15%, Gewicht egal
    Diätart:
    Sport = viele KH, kein Sport = wenig KH :)
    http://www.ardmediathek.de/tv/Repor...rste/Video?bcastId=799280&documentId=44876736


    Kurz gesagt wer Eier im Einzelhandel kauft bekommt keinerlei Sicherheiten.
    Wo Bio draufsteht ist nicht zwingend Bio drin und selbst wenn Bio drin ist muss es noch lange kein glückliches oder gesundes Huhn sein. Will man heute ein gutes Ei haben muss man es wohl der eigenen Henne ausm Nest klauen oder hat evtl noch Glück mit einem Hühnerhof in der Region den man besuchen kann. Ansonsten alles Lug und Betrug.

    Was ich auch krass fand war die Trickserei mit der Freilandhaltung.
    Man bietet den Hennen zwar Freiland an aber da Hennen nun mal Schisshasen sind und ohne Hahn, ohne Überdachung oder Versteckmöglichkeiten den Stall kaum freiwillig verlassen und wenn dann nur in der Nähe bleiben damit sie bei Gefahr schnell wieder im Stall verschwinden können.

    Da versteht man auch warum manch ein regionaler Biobetrieb Hähne mit in der Gruppe hat weil du den Hennen zig Fußballfelder anbieten kannst sie aber nur ein paar Meter rund um den Stall benutzen. Gute Betriebe verschieben die Ställe dann auch noch täglich so das nicht zu viel Hühnerkot auf die ewig gleiche Stelle fällt.

    Hat man zwar alles schon mal iwann gesehn aber man vergisst es gerne schnell wieder. Bioeier von Aldi und Co kann man also guten Gewissens ignorieren. Das ist nicht besser als das billige Bodenhaltungsei welches direkt daneben liegt für die Hälfte des Preises.
     
  2. Toddy

    Marianne Stamm-Mitglied

    Registriert seit:
    01. März 2014
    Beiträge:
    205
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Im Norden
    Diätart:
    Keto
    Stell Dir vor, Du könntest mit einem einfachen kleinen Trick über Nacht 1 kg Bauchfett bis zum nächsten Morgen verlieren ...
    Würdest Du es versuchen? Ich wette, Du würdest es tun!

    Und jetzt ... stell Dir vor, wie Dein Bauch nach nur 7 Tagen aussehen würde ...
    Gib diesem neuen Flacher Bauch Über Nacht - Trick eine Chance und beobachte, wie Dein Bauchfett über Nacht wegschmilzt ...

    => Dieser Trick verbrennt 1 kg Bauchfett über Nacht

    (Hier klicken und Du kommst sofort zu einem YouTube Video, welches Dir den Trick in weniger als 3 Min erklärt)
  3. Michael62

    Michael62 Stamm Mitglied

    Registriert seit:
    15. November 2014
    Beiträge:
    3.942
    Ort:
    Thüringen


    99 cent 12 Stück bei Edeka aus Freilandhaltung......

    Hier kosten sie vom Landhandel (in Skandinavien) 4,40 für 30 Stück

    Beides Grösse M/L

    Von inserer Bekannten aus Hofhaltung - Kostenfrei, aber da sind die Eigelb orange...

    Was erwartest du?

    Glückliche Hennen? Tja, mal sehen, was die ChickenMcNuggets dazu sagen, ohne die gebe es keine Legehennen....
     
  4. guter

    guter Stamm Mitglied

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    11.595
    Diätart:
    Slow Food
    meine Eier lügen nie :party:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Fasten und Heilen - Arte Doku Fasten 4. August 2017
eine interessante Doku über Kohlenhydrate Diabetiker Ecke 25. September 2016
Das Gerson Wunder - Doku - Deutsch Linksammlung und Presse 31. Dezember 2014
Dokumentation über Fasten (Krebs, Ketose) Wissenschaft 20. September 2013
Was meint ihr zu der BBC Doku über Atkins und Keto Bin neu hier und habe schon Fragen 23. März 2013