Die erste Woche

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Chocolate

Neuling
Registriert
08. Apr. 2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hey ihr Lieben.

Ich bin ganz neu hier und möchte ab nächste Woche mit Atkins anfangen und wollte mal eine Frage loswerden:

Wie lange werde ich vermutlich für ca. 20 kg Abnehmerfolg brauchen ?

Lieben Dank :)
 
Das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Manche brauchen über ein Jahr, bei anderen geht es ganz schnell mit der Abnahme. Natürlich kommt es auch darauf an, wie konstant du es durchziehst und ob du Sport treibst. Pauschal kann man aber sagen, dass man bei strenger Einhaltung der Regeln pro Woche 0,5-1,0kg verliert...stell dich aber auch auf Stillstände ein, wenn dein Körper mal Pause machen möchte;)
 
Ich habe mit ausgewogener Mischkost und ohne Sport, außer Spaziergängen mit dem Hund, 18kg in 6 Monaten geschafft. Mit Atkins geht es bestimmt schneller, vermute ich mal.
 
18 Kilo in 6 Monaten und das als Frau....schneller geht es eigentlich kaum, auch nicht mit Atkins.
Das ist schon eine Superleistung finde ich!!

Vor allem wollen wir uns doch auch im gesunden Abnehmbereich bewegen und keine Crashkuren absolvieren :).
 
18 Kilo in 6 Monaten und das als Frau....schneller geht es eigentlich kaum, auch nicht mit Atkins.
Das ist schon eine Superleistung finde ich!!

Vor allem wollen wir uns doch auch im gesunden Abnehmbereich bewegen und keine Crashkuren absolvieren :smile:.

Danke, dass Du das so benennst. In den vielen Erfolgsmeldungen, die teilweise auch so durch die Medien kommen, ist bei mir der Eindruck entstanden, dass da noch mehr geht, in kürzerer Zeit.

Wenn es mir gelingt, werde ich bis Anfang Juli nochmal ca. 18kg abnehmen und wenn es bis dahin noch nicht erreicht ist, ist es auch OK. Ich weiß, dass ich dann alles dafür getan habe und dann erreiche ich es halt später, falls es so kommen sollte. Meine Ernährung möchte ich weitestgehend beibehalten, weil sie mir so gut tut und im wesentlichen möchte ich zur Zeit die Ketose und Sport für mich nutzen, um effektiver abzunehmen.
 
Danke, dass Du das so benennst. In den vielen Erfolgsmeldungen, die teilweise auch so durch die Medien kommen, ist bei mir der Eindruck entstanden, dass da noch mehr geht, in kürzerer Zeit.

Wenn es mir gelingt, werde ich bis Anfang Juli nochmal ca. 18kg abnehmen und wenn es bis dahin noch nicht erreicht ist, ist es auch OK. Ich weiß, dass ich dann alles dafür getan habe und dann erreiche ich es halt später, falls es so kommen sollte. Meine Ernährung möchte ich weitestgehend beibehalten, weil sie mir so gut tut und im wesentlichen möchte ich zur Zeit die Ketose und Sport für mich nutzen, um effektiver abzunehmen.

Da hast du dir aber ein hohes Ziel gesteckt. Je näher du deinem Normalgewicht kommst, desto schwieriger ist die Abnahme. Um in 90 Tagen 18kg abzunehmen, müsstest du täglich 1400kcal verbrennen, wenn ich richtig gerechnet habe...das ist gewaltig! Eröffne doch mal ein Tagebuch. Ich würde gerne deinen Weg mitverfolgen>:)
 
Eröffne doch mal ein Tagebuch. Ich würde gerne deinen Weg mitverfolgen>:)

Ich denke drüber nach. Da ich jedoch auf einer eigens erstellten Webseite meine ganze Dokumentation bereits führe und dort, das, was ich esse etc. für andere nicht einsehbar ist, wäre es ein doppelter Aufwand für mich.

Wenn es interessant ist, dann werde ich so ein paar grundsätzliche Fakten zusammen schreiben. KH, Eiweiß und Fettmengen kann ich als fixe Werte nennen, das ist kein Aufwand. Verbrannte Kalorien nennt mir meine Pulsuhr und da fällt mir sicher noch einiges mehr ein, dass von Interesse sein könnte. Die Vorstellung ist auch für mich ganz spannend, merke ich gerade, als ich die Zeilen hier tippe :eek:
 
Oben