Die Fliegenpilz-Diät

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Amanita Muscaria

Stamm Mitglied
Registriert
29. Mai 2012
Beiträge
1.107
Reaktionspunkte
0
So ihr lieben Ketönler und -innen

Geb zu, es juckte mich ja schon seit längerem wieder, ein Tagebuch zu führen. Da ich öfters nach meiner Ernährungsform etc. gefragt worden bin und ich sowieso grad Statistik führe auf FDDB, dacht ich mir, kann ich das ja grad so gut hier übertragen.

Was mich bisher vorallem davor abgehalten hat ist der Gedanke, dies jeden Tag tun "zu müssen" bis auf unbestimmte Zeit.:shock:;) (Ja, weil eigentlich will ich ja nur Gewicht halten).

Drum, ich mach das vorerst wiedermal nur 30 Tage.

Ernährungsform: Das versuch ich noch herauszufinden. Tendenziell LowCarb (30-60g pro Tag) an 6 Tagen und 1 HighCarb Tag.

Edit Nov. 2012: Kohlenhydrate wurden unter der Woche erhöht auf bis zu 100g pro Tag. Spezifischer "HighCarb-Tag" gibts nicht mehr, aber meist ess ich an einem Tag in der Woche mehr als sonst, meistens auch mehr Kohlenhydrate.

Ach wisst ihr was, ich laber jetzt nicht lange rum sondern liefer mal die heutigen Fakten:

Frühstück
Frische Heidelbeeren in Magerquark und
Protein-pudding
Kaffee mit Rahm

Mittags
10g Honig (vor dem Laufen)
Zuchetti mit roter Paprika
etwas Käse


Abends
Pouletbrust mit selbstgemachter Zitronen-Mayonnaise
Zuchetti-Champignon-Pfanne
Schwarze Schokolade (genügend)

Sport
10km gemütliches joggen mit ein paar Sprints
30min Kraft

Getränke
Viel Früchtetee und Wasser

und gleich gehts in den mittwöchlichen Ausgang - da gibts heute wohl noch ein Glas Wein um auf die absolvierten Prüfungen anzustossen. (jaja man findet ja immer einen Grund ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die Fliegenpilz-Diät

Hallo M(usc)aria,^^

schön, dass du wieder ein Tagebuch fühst.
Da lässt es sich doch viel einfacher paar Dinge austauschen. :)

Lieben Gruß ... Sonja
 
AW: Die Fliegenpilz-Diät

Ich freue mich über dein TB und finde deinen "Freestyle" Ansatz super spannend. Außerdem klingt dein Abendessen so lecker, hier kann man wieder Koch-Inspirationen klauen :jump1:
 
AW: Die Fliegenpilz-Diät

Hallöchen...
 
AW: Die Fliegenpilz-Diät

Der heutige Tag fiel etwas reichhaltiger aus als der gestrige:

Morgens
Heidelbeeren mit Quark
Doppleter Esspresso
paar Mandeln

Mittags
Rest vom Poulet und Mayonnaise
gedünsteter Brokkoli und Peperoni

Abends

Grillieren am See, war total schön bis das Gewitter kam :)
Eine Bratwurst
Ein Grill-Käse
Aubgerine (mh schmeckt am besten vom Grill)

Dazu Wein (oh jeh, das ist ne schlimme Woche...)

Dessert
Ein grosses Vanille-Eis (zuckerfrei) mit Backkakao und Stevia
Handvoll Nüsse
und eine halbe Tafel 90% Schokolade

Sport
20min HIIT Workout
Sprint vom See nach Hause

Jetzt bin ich so geschafft und könnt grad auf der Stelle einschlafen
 
AW: Die Fliegenpilz-Diät

Jaaaaaa :) Du hast ein Tagebuch :)

Hmmm, ich find das Essen von gestern klingt leeeeeecker... Hast Du das Vanille-Eis selber gemacht oder gekauft?

Bin auch ein Riesen Auberginen-Fan wenn sie vom Grill kommt. Dann noch schön Olivenöl drüber damits auch saftet beim Essen. Ein Gedicht ;-)

Lass Dir liebe Grüsse da :lover:
 
AW: Die Fliegenpilz-Diät

Der heutige.. bzw. gestrige Tag

Schon wieder Feierei! es nimmt kein Ende diese Woche. Diesmal ein Geburtstag. Und ich warne Euch, mein Essensplan heute ist eine Katastrophe. Drum buch ich den Tag gleich als "Ladetag" ab - ich wusste eh nicht wann sonst ich den machen sollte in nächster Zeit.

Hab letzte Nacht schlecht geschlafen und bin total hungrig aufgewacht, dann gabs erstmal zum

Frühstück
Grosses Sojaflockenmüsli (ca 100g) mit Quark, Mandelmilch und Beeren
Cappuchino

Snack
Dunkle Schokolade...

Mittagessen
etwas Pouletaufschnitt und Käse (merkt ihr, bis hierhin hatte ich noch Ambitionen!)

Abendessen : Vorspeise (an der Feier)
Nüsse
Oliven
Käse
paar Trauben (dafür mal KEINEN Wein ;))
noch ein paar Nüsschen mehr.
Ah ja die Wasabinüsse.. krieg langsam Hunger

Hauptgang: Dessert - verschiedene Geburtstagskuchen, welche alle probiert werden müssen, da man ja jedem einzelnen ein Kompliment für seine Backkünste machen möchte :rotfl:
Karottencake
Kirschtorte
Zitronencake
Von allem nur ein bisschen - aber trotzdem

Dann weils so schön war noch etwas Schokolade dazu.

Also, es war schon lecker, aber ich hätte an meinem Ladetag gerne anderes gegessen. Haferflocken oder so. Jenu, jetzt ist's halt so für diese Woche, schlechtes Gewissen mach ich mir nicht.
Die Olive war glaub ich das einzige grüne heute. Naja, die Wasabinüsse zählen wohl nicht zum "Grünzeug". Die Marzipankarotte auf dem Cake wahrscheinlich auch nicht.

Sport
20 Min. HIIT
 
AW: Die Fliegenpilz-Diät

Hoi Sinja

Das Eis hab ich mal vor einiger Zeit hergestellt und im Kühlfach vergessen (sonst wär das niemals so alt geworden). War glaub ich ein Rezept aus dem Forum, wenn ich mich nicht irre. Mit Stevia gesüsst jedenfalls.
 
AW: Die Fliegenpilz-Diät

Heute morgen um fünf hat sich ein Deutscher Fussballfan aber mächtig gefreut vor meinem Fenster unten. Durch die Strasse rumjohlend und tanzend hat er mich aus meinem Schlaf gerissen. Ich fands süss. Aber danach konnt ich nicht mehr schlafen und hab nen Fehler gemacht: Mein Frühstück vorgezogen.

1. Frühstück
Und was isst man morgens um Fünf? Klar, Zartbitter-Schokolade auf Low-Carb-Brot :rolleyes:

2. Frühstück
Danach gings nochmal ins Bett und als ich wieder erwachte, ass ich noch
Sojaflocken mit Quark und Roten Johannisbeeren
Schwarztee mit etwas Milch dazu

Später

Sport
90 Minuten Dauerlauf. Langsam, es war zu heiss und ich zu müde. Aber die KH vom gestrigen "Ladetag" glaubte ich trotzdem gespürt zu haben

Mittagessen
Schon wieder eine Geburtstagsfeier: Grill und Tanzen
1x Pouletspiess
ca 2 kleine Sparerips
Gurkensalat
Antipasti-Tomaten
Erdnüsse
und später noch ein völlig normales Mini-Cornet (mit 5g KH - das geht noch)

Jetzt zu Hause, zu viel Sonne abgekriegt und überleg mir grad, einfach mal nen Abend zu Haus zu bleiben, ganz allein, mag nicht mehr sozial sein :rotfl:Nur noch virtuell.

Abendessen
Selleriesalat
Handvoll Paranüsse

--> Was macht ihr so am Wochenende?
 
AW: Die Fliegenpilz-Diät

Frühstück
Quark mit Beeren und Pinienkernen
Kaffee mit Milch

Mittagessen/Abendessen
den ganzen Tag am See verbracht
Es gab hier ein paar Tomaten
Da eine Peperoni
Champignons mit Creme Fraiche vom Grill
Pouletspiess
Gemüseburger
Käsehäppchen
Salate

1 kleines Glas Rotwein
2-3 Pringels
und dann auch gleich noch ein Löffelchen vom Eis der Freundin probiert. Ich wollte danach am liebsten den ganzen Becher und war grad froh, mir keines gekauft zu haben.



Snack
Nüsse

heute fehlt etwas... keine Schokolade mehr im Haus. Wie konnte das passieren? Mal schauen ob ich's aushalte oder mir was aus Backkakao bastle.
 
AW: Die Fliegenpilz-Diät

Mein Tag startete Kohlenhydratreicher als sonst

Frühstück

Quark mit Haferflocken und roten Johannisbeeren
Kaffee mit Rahm

Vormittagssnack
Paranüsse, noch mehr rote Johannisbeeren (übrigens nur 5g KH auf 100g)

Mittagessen
Brokkolisalat mit Kernmix und
Hüttenkäse mit frischem Schnittlauch

Abendessen

Babyspinat-Salat-Berg mit Mayonnaise-Zitronen-Dressing
Champignons mit Creme Fraiche

Dessert
Quark mit "natürlichem Orangen-Aroma" und Stevia. Toll!

Sport
90 Minuten Dauerlauf vor dem Abendessen. Und ich hatte Energie wie schon lange nicht mehr, fühlte mich federleicht, wie ein junges Reh über den Waldboden hüpfend... jaja schon gut, so siehts aus:
when-i-run.jpg
 
AW: Die Fliegenpilz-Diät

Hi,
nachdem ich hier ein wenig gestöbert habe, muß ich morgen unbedingt rote Johannisbeeren besorgen.:lol:
LG
Michael
 
AW: Die Fliegenpilz-Diät

Ja, mach das. Stell mir grad vor, dass sie auch herrlich in einem Low-Carb-Muffin schmecken.
 
AW: Die Fliegenpilz-Diät

Coucou, das kleine Mädchen auf dem Bild ist aber soooo herzig ;) >:)
 
AW: Die Fliegenpilz-Diät

Ohja, Muffins mit Johannisbeeren hört sich gut an. :)
Mal sehen, ab wann ich mir mal wieder Obst gönnen werde.^^
 
AW: Die Fliegenpilz-Diät

Hier kriegt man Appetit :)

Sagst du mir bitte, wie du den Brokkoli-Salat machst?

LG, Coffee
 
AW: Die Fliegenpilz-Diät

einen wunderschönen guten Abend

Zurich: Ja gell, das Mädchen ist wirklich süss. :) Möchte man doch am liebsten gleich mit ihm auf der Wiese Seifenblasen machen.

Sorah: Isst Du gar kein Obst bisher? Gut, man kann drauf verzichten. Aber so ein paar Beeren sind ein guter Einstieg.

Coffee: Klar, einfach Brokkoli bissfest garen, dann tu ich noch warm ein Dressing aus Zitronensaft, Mayonnaise, frischen Kräutern, Paprika (je nachdem manchmal statt Paprika auch Schwarzem Pfeffer, Cayennpfeffer Muskatnuss oder Curry) und Salz dran. Gut durchziehen lassen. Fertig :)

Der heutige Tag:

Frühstück
Beereneis (gefrohrene Himbeeren mit Sojamilch pürrieren und Stevia süssen)
Mandeln
Kaffee
:pfannkuc:Morgens mag ich's süss derzeit

Mittagessen
Nur einen Eiweissshake

Abendessen
Auswärts:
Salat
deftiges Rindsgulasch

Dessert
Na was wohl. Es ist schwarz und wenns bei drei nicht auf den Bäumen ist, landets in meinem Magen

Sport
HIIT
und ganz viel zu Fuss unterwegs
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die Fliegenpilz-Diät

Nachtrag:

Die Hälfte wieder vergessen
als Vormittagssnack gabs noch ein paar Oliven, Emmentaler und Tomaten
 
AW: Die Fliegenpilz-Diät

Sorah: Isst Du gar kein Obst bisher? Gut, man kann drauf verzichten. Aber so ein paar Beeren sind ein guter Einstieg.
Ja, seit über 80 Tagen esse ich überhaupt kein Obst. Wenn ich wieder Obst dazu nehme, werde ich auf jeden Fall mit Beeren beginnen und dann ... ^^
Aber solch großen Entzug habe ich nicht, an manchen Tagen im Monat überkommt mich schon mal so eine süße Laune und ansonsten bin ich selbst überrascht, wie gut es auch ohne geht. ^^
 

Neueste Beiträge

Oben