Die Fliegenpilz-Diät

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Die Fliegenpilz-Diät

Hurra hurra, der Pilz ist da :laola:

Und auch noch ein kleines bißchen verliebt... wie schön :)

Ach Mädel, du bist super schlank und gut trainiert, der Sixpack ist ein heroisches Ziel, das man nicht unbedingt erreichen muss. Oder zumindest nicht von heute auf morgen!

Genieß den Sommer, und wenn du ab und zu herein schaust, dann lass nen Gruß da, das reicht ;)
 
AW: Die Fliegenpilz-Diät

:huhu:
Klingt doch toll - Hauptsache ist, es geht dir gut und du fühlst dich wohl! :mm:
Ich schreibe auch zur Zeit nicht viel, mache mir auch nicht so viele Gedanken über KH und Ernährung sondern versuche zu genießen und Spaß am Leben zu haben.
Dir scheint das gut zu gelingen, also weiter so!
 
AW: Die Fliegenpilz-Diät

Hallo liebe Foris

Heute schreib ich auch mal wieder etwas hier rein. Immerhin hab ich's in keinem Forum bisher auf bis über 1000 Beiträge geschafft und ich bin ja nicht vom Erdboden verschluckt worden, drum möcht ich auch noch ab und zu einen Ton von mir geben.

Mal ein Update zu meiner Sommerdiät - Mission Sixpack sozusagen. Die läuft ja bereits seit ca zwei Monaten oder so.
Fazit: Ich hab weder ne Ahnung von Gewicht noch Körperfett, da ich das nicht Messe, aber ein bisschen was ist runter und das 4-Pack permanent vorhanden. Ein 6-Pack wirds wahrscheinlich diesen Sommer nicht mehr werden. Da müsste ich mit dem Körperfettanteil zu weit runter und das sieht dann an anderen Stellen nicht mehr gut aus. Also bin ich grad einfach sehr zufrieden so wies ist. Ist ja auch ein "Jammern auf hohem Niveau" ;)

Es ist glaube ich sogar der erste Sommer überhaupt, wo ich jeden Tag spontan baden gehen kann, ohne erst einen Gedanken daran zu verschwenden, ob ich jetzt heute zu dick dazu bin (meistens die Folge von einem kleineren "Fressanfall" die Tage davor), und auch nicht das Gefühl habe, irgendwas an meinem Körper verstecken zu müssen. Selbstverständlich nur, wenn es sich gehört, gesittet gekleidet zu sein :cool:
Ich glaub die veränderte Essgewohnheiten und zusätzlich das Training haben da einen grossen Teil dazu beigetragen.
Vielleicht wird der Pilz aber auch nur langsam erwachsen und fühlt sich wohler in seinem gepunkteten Kleid.

Konkret verändert hat sich vorallem, dass ich ganz ganz selten "zuviel" esse, sondern auf täglicher Basis schaue, dass ich genug kriege. Und Schokolade weiss ich schon fast nicht mehr, wie sie schmeckt. Das kann ich selbst kaum fassen. Ich, die Schokoholikerin, die ihre tägliche Tafel zelebrierte, hat seit Wochen nicht mehr Lust darauf. Es ist ne Gewohnheitssache. Was man sich angewöhnt, kann man sich auch wieder abgewöhnen, aber es braucht ein paar Wochen Disziplin.
Vielleicht wird die Schokolade auch wieder mehr, wenn die Temperaturen weniger werden. Vielleicht auch nicht. Aber derzeit schmeckt mir nichts so süss wie all die süssen Früchte, die es grad überall gibt. Erdbeeren, Himbeeren, Heidelbeeren, Johannisbeeren, Melonen, Pfirsiche, Aprikosen.....
Kohlenhydrate bin ich im Schnitt wahrscheinlich so bei ca. 150-200g. Das ist eigentlich schon ordentlich, aber eben wahrscheinlich grad richtig für meinen eher aktiven Lebensstil.

Abend bin ich derzeit fast täglich am Fluss unten am grillieren. Hühnchen, Schweinchen, Dorade, Forelle, Lachs, Gemüse, Rind, Lamm - was die Allgemeinheit halt grad so bereit hält. Dazu das Gläschen Wein - das könnte man weglassen. ;) Das Zigarettchen ebenso :rolleyes:
Also, ich habe trotz allem immer noch das eine oder andere Laster. Vielleicht kann ich mich ja auch mal noch entscheiden, das wegzulassen.

Ansonsten möchte ich grad ein wenig sparen, um im Winter dann vielleicht mal wieder in den Süden flüchten zu können. Wenns schon mit Urlaub dieses Jahr nichts wird. Das wär so toll... Mal wieder nach Südostasien *träum*
Drum bleib ich bei dem schönen Wetter auch den ganzen Sommer über zu Hause und hab auch nicht länger als ein paar Tage ab und zu am Stück frei. Aber so schlimm ist das gar nicht.. nein nein nein "mirdasfesteinred*

Also, das war mein kleines Update von mir. Ich schau immer mal wieder hier vorbei, aber halt eher still und heimlich.
Wünsche euch jedenfalls allen weiterhin viel Erfolg beim Abnehmen - immer drannbleiben!
Und geniesst den wunderschönen Sommer!

Ganz liebe Grüsse
Amanita
 
AW: Die Fliegenpilz-Diät

liebe amanita,
du bist ein absolutes VORBILD !!!

WOW!

danke für die inspiration!
 
AW: Die Fliegenpilz-Diät

Aber derzeit schmeckt mir nichts so süss wie all die süssen Früchte, die es grad überall gibt. Erdbeeren, Himbeeren, Heidelbeeren, Johannisbeeren, Melonen, Pfirsiche, Aprikosen.....
Kohlenhydrate bin ich im Schnitt wahrscheinlich so bei ca. 150-200g. Das ist eigentlich schon ordentlich, aber eben wahrscheinlich grad richtig für meinen eher aktiven Lebensstil.

Hört sich sehr vernünftig an und wenn du dich gut fühlst machst du das genau richtig.

Siehe auch hier, auf der 2ten Seite sind ein paar grundsätzliche KH-Empfehlungen, von denen ich denke das passt in etwa - zumindest für mich :)


https://www.dropbox.com/sh/f90kc0dhlx15djw/njfH_hp8Ac/Neues%20Dokument%202.pdf
 
AW: Die Fliegenpilz-Diät

Ich bin begeistert, und freue mich sehr für dich und deinen Sixpack :)
(ich habe letzens gelesen, dass die Anzahl der Packs anbängig davon ist, wieviele Sehnen quer über die Bauchmuskulatur laufen und diese sozusagen "teilen". Kann also sein, das 4 schon das Maximum ist. Ich weiß nur nicht mehr, wie zuverlässig die Quelle war)

Lass es dir gut gehen!!!
 
AW: Die Fliegenpilz-Diät

Das ist ein sehr schönes Fazit, dass du da ziehen kannst. :)
Dass es dir gelungen ist, der Schokolade die kalte Schulter zu zeigen, ist wirklich eine tolle Verhaltensänderung. Überhaupt klingt das alles ganz prima.

Genieß den Sommer weiterhin so sehr, das hört sich auch gut an und für den erwünschten Urlaub, halte ich dir beide Daumen, dass es passen wird!
 
AW: Die Fliegenpilz-Diät

So ihr Lieben

Wenn ich schon da bin, schreib ich doch gleich mal wieder was in mein TB.

Also, mir gehts nach wie vor gut. Bin zufrieden mit mir und dem Körper, so wie er ist.

Am Montag hatte ich jedoch einen kleinen "Einbruch". Da habe ich mal wider dem Junk nachgegeben und mir viel zu viel Zucker und verarbeitetes Zeug einverleibt. Jedoch habe ich mir gesagt, dass ich das für einen Tag bzw. Abend halt einfach mal wieder geniesse und das wars dann. Schokoriegel und Gummibärchen bzw. Gummifrösche mussten dran glauben. Neben vielen Nüssen, Knäckebrot etc.
Mein Bauch hat ausgesehen wie im 9. Monat einer Schwangerschaft.
Viel Schaden angerichtet hat's jedoch nicht, 2 Tage später sah alles aus wie zuvor und die Waage benutz ich ja eh kaum.
Also ich kann definitiv weniger essen als zu den Zeiten, an denen ich noch wöchtenlich einen Schummeltag eingelegt habe.

Ansonsten habe ich aber nach wie vor Freude an meiner ausgewogenen, nichts verbietenden Ernährung. Letztens habe ich mir ein ganz leckeres Frühstck gebastelt. Dinkelvollkornbrot mit Augbergine-Ei-Füllung. Die (evt. geschälte) Aubergine und ein bisschen Zwiebel einfach in reichlich Olivenöl anbraten, dann 1 Ei drunter rühren, fertig kochen, Salz und Pfeffer drüber und noch warm auf das Brötchen draufschmieren.

Da ich ja sehr gerne Süsses mag, ess ich öfters Tomaten mit Sauerrahm und Eyrithrol (oder wie das heisst). Klingt komisch, schmeckt aber super :) Genau das richtige, wenn ich noch irgendwelche Gelüste kriege. Ich kenn das aus Italien, wo es eine süsse Tomatenspeise gibt als Nachtisch.

Gibts hier eigentlich auch welche, die Instagram haben? Wär noch witzig, wenn man sich gegenseitig folgen könnte. Schreibt mir doch eine PN :)
 
AW: Die Fliegenpilz-Diät

Ich finde wirklich toll, wie du das alles meisterst.
Du warst für mich hier ja immer schon eins meiner Vorbilder.
Da du einfach gesund und ausgewogen lebst.

Deine Sixpack-Aktion ist Hammer - vllt sehen wir hier mal ein Bild davon ;-)

Wäre wirklich toll - Ich hoffe ich kann ihn euch dann nächstes Jahr auch präsentieren :p

Das mit der Schokolade glaub ich dir sofort, da mir das ja auch so ergangen ist. Ein paar Wochen/Monate ohne, und das Bedürfnis verfliegt...
Darum fällt es mir ja auch so schwer meinen Süßigkeitenkonsum einzuschränken..

Weiterhin toi toi toi du machst das klasse :h:
 
AW: Die Fliegenpilz-Diät

Hab jetzt mal so ein Bauchi-Foto hochgeladen - nehme es aber bald wieder runter. Mag ja nicht sooo gerne Fotos in Foren :)
Aber das war so vor 10-14 Tagen, also schon ein paar Tage nach "Ende" meiner Sommer-Diät. Sorry für die schlechte Quali, ist ein Spiegelbild... Ich hab langsam aber konstant meinen Körperfettanteil etwas gesenkt. Viel weiter runter wollte ich dann aber nicht mehr gehen.

Ich ess schon langsam wieder mehr. Gestern nach dem Training hatte ich sooo hunger, hab zum Dessert nach meinem Thai-Curry mit Hühnchen und Reis noch 300g Haferflocken mit Milch gegessen- Etwas aufgekocht natürlich. Soviele Haferflocken auf einmal habe ich noch nie gegessen. Aber ich glaub, geschadet hat's nicht.
Jedenfalls hab ich heute Energie wie ein Mega-Pilz. Gestern war also eher ein "High-Carb-Day". Werd versuchen, heut mal unter 100g KH zu bleiben, zumal ich heut ja eh nicht trainiere. Einfach mal um zu schauen, ob ich das noch kann ;-)
 
AW: Die Fliegenpilz-Diät

Alter Schwede :shock:

Ganz großes Kino, was du da geleistet hast!
 
AW: Die Fliegenpilz-Diät

Hallo du Energie geladener Pilz!
Dein Waschbrett, das du so liebevoll "bauch" nennst, sieht klasse aus!
 
AW: Die Fliegenpilz-Diät

Liebe Coffee und Sorah - vielen Dank! Es hat schon etwas Geduld gebraucht. Fett abnehmen ohne dabei die Muskulatur all zu fest anzugreiffen geht echt nur mit nem möglichst geringen Defizit. Andererseits - ich hab mir somit auch immer den ein oder anderen "Ausrutscher" gerechtfertigt. ;)

Sorah ganz hübsches neues Profilbild. Jetzt ohne ein Schleimpilz sein zu wollen, aber Du schaust so jugendlich darauf aus!
 
AW: Die Fliegenpilz-Diät

Sorah ganz hübsches neues Profilbild. Jetzt ohne ein Schleimpilz sein zu wollen, aber Du schaust so jugendlich darauf aus!
Danke, liebe Amanita, freut mich, dass du es so wahrnimmst. :)
Ist schon interessant, welche verschiedenen Arten von Pilzen es so geben kann.^^
Und nein, ich hätte niemals angenommen, dass du ein Schleimpilz sein könntest. ;-) :rotfl:
 
AW: Die Fliegenpilz-Diät

Will auch sehn :(
 
AW: Die Fliegenpilz-Diät

Ich würde das Bild auch gern sehen. :whistel2:
Viele Grüße!
 
AW: Die Fliegenpilz-Diät

Oh, ich auch! :jump1:
Kannst Du´s nochmal hochladen? Nur für kurze Zeit...*bettelbettel*
 
AW: Die Fliegenpilz-Diät

ach Mensch, ich schau echt zu wenig in mein eigenes TB.

Hmm, bei mir zeigt es an, dass ich noch ein Bild hochgeladen habe.... weiss nicht, weshalb es nur einige sehen können?

Aber das Bild ist eh noch vom Sommer. Jetzt befind ich mich grad wieder im Aufbau über den Winter, sprich ich seh nicht mehr so "hart" aus.
Wirklich an Gewicht zulegegt hab ich allerdings nicht. Ehrlichgesagt hab ich keinen Plan, wieviel ich so pro Tag verbrauche. Drum ess ich nach wohlbefinden. Aber halt auch immer etwas vorsichtig, weil ich eeeigentlich ja nicht zunehmen will. Und wenn, dann nur pure Muskelmasse - was natürlich sehr utopisch ist ;);)

Ach - eigentlich ist es ja wurscht, hauptsache man ist zufrieden mit sich selbst und dem, was man tut (also aufs Training bezogen)

Ansonsten steht in Pilzhausen mal wieder der Hormonhaushalt Kopf - die aufmerksamen Leser sind sich ja nichts anderes von mir gewohnt. :lol:

Ich wünsche allen eine schöne Herbstzeit!
 

Neueste Beiträge

Oben