Die Körperfettwaage

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
H

Honeylein

Guest
Die Körperfettwaage, oder ....HILFE, ich bin ein Gouda!
Zu den Dingen die ich nie in unserem Haushalt haben wollte zählt eine Körperfettwaage.
Die Vergangenheit hat gezeigt, dass ich durch jede neue Waage direkt 2 Kilo mehr wiege.
Das wären bei 5 neuen Waagen 10 Kilo mehr an Gewicht, ohne auch nur einen winzigen Happen gegessen zu haben.
Wie ich an eine Körperfettwaage kam ?
Mein lieber Ehemann fühlte sich zu dick. Schuld daran , laut seiner Aussage, natürlich ich.
Ich koche extra gut, damit er zu viel isst , dick wird , und für andere Frauen nicht mehr attraktiv ist.
Ein teuflisch guter Plan…
clip_image001.gif
.. aber ich wäre niemals darauf gekommen.

Außerdem koche ich seit Jahrzehnten fettarm und gesund.
Und überhaupt …. warum muss mein Mann für andere Frauen attraktiv sein ?

Ich beschließe etwas nettes zu sagen… dein Gewicht ist doch ganz normal, nur Muskeln und Samenstränge , Muskulatur ist schwerer als Fett…. was weiß schon so eine Waage.
Damit, so dachte ich , wäre die Kuh von Eis.
Am nächsten Tag kommt mein lieber Mann mit einem Päckchen unterm Arm nach Hause.
Es sollte sich als Körperfettwaage herausstellen.
Da Technik mein Ressort ist , betraut er mich mit der Aufgabe zu ergründen , wie diese Waage funktioniert.
Allein mit der Waage werfe ich einen Blick auf die Bedienungsanleitung. Viel zu kapieren gibt es da nicht. Aber für den praktischen Versuch brauche ich eine Testperson. Mein Mann ist nicht da, es bleibt also an mir hängen.
Ich gebe meine Daten ein, steige auf das Teufelsding, …… und werde prompt beleidigt. Obwohl ich normalgewichtig bin ,…so dachte ich jedenfalls,
zeigt diese bösartige Waage ein Prozentsatz von Fett an, der eines Goudas würdig wäre.
Um die Messung zu verdeutlichen wird auch noch ein Männchen angezeigt, das je nach Messergebnis immer dicker wird.
In meinem Fall erscheint ein Kürbis mit dünnen Ärmchen und Beinen.
So ne Gemeinheit !!!!
Ich habe in einem Jahr 30 Kilo abgenommen, in meinem Kleiderschrank ist von Größe 34 bis 44 alles zu finden. Mit 46 Kilo sah ich aus wie Iggy Pop , und meine Oberweite war so geschmolzen ,dass ich den Rest davon mit einer speziellen Creme für Tränensäcke eincremte . ( Denn genau so sahen meine … na ja , ihr wisst schon…., aus !)
Meine einzige Chance ist es der Waage Unzulänglichkeit nachzuweisen, denn ich möchte mich nicht wieder im Diätwahn verstricken.
In der folgenden Woche lebe ich noch gesünder als sonst. Noch mehr Gemüse, Vollkorn , Bewegung .
Am Ende der Woche habe ich ein Kilo abgenommen. Aber Fett ?
Keinesfalls ! Ein Kilo Knochen weniger zeigt die Waage an.
Wo soll denn der Knochen sein ? Habe ich irgendwo meinen Arm liegen lassen ?
Freddy und Amy haben auch keinen meiner Knochen.
Die Waage spinnt !!!!
Ich besteige die Waage mit einer riesigen Wasserflasche. Nun müsste sich mein Gewicht erhöhen, prozentual aber weniger Fettmasse da sein.
Nix da, die Waage sagt ich bin schwerer und fetter geworden.
Nanu ?
Wir kennen stilles Wasser vom Mineralwasser, und schweres Wasser aus der Atomphysik,…… habe ich fettes Wasser entdeckt ????
Ist das Messergebnis nur ein Misch-masch aus einer Formel und irgendwelchen Messungen ???
Erleichterung macht sich breit.
Her mit der alten Waage die mich all die Jahre begleitet hat. Die nie so pingelig genau war, und die mir ,wenn ich extrem schief auf ihr stand, immer noch ein paar Gramm abgezogen hat.
Dadurch hat sie meinen Gleichgewichtssinn geschärft, ja ….. man könnte sogar sagen dass ich auf dieser alten Waage surfen gelernt habe.
Danke alte Waage !
 
Auf wessen Festplatte warst du denn da? ;-)
file:///C:/Users/User/AppData/Local/Temp/msohtmlclip1/01/clip_image001.gif
Die Waage spinnt !!!!
Ich besteige die Waage mit einer riesigen Wasserflasche. Nun müsste sich mein Gewicht erhöhen, prozentual aber weniger Fettmasse da sein.
Nix da, die Waage sagt ich bin schwerer und fetter geworden.
Nanu ?

Das wiederum ist kein Witz - wer versteht, WIE eine solche Waage misst, kennt den Effekt. Funzt auch mit purem Eisen=Hantel.
Aaaales nur FETT :shock:
 
Festplatte?

Das ist von meiner Freundin, ich fands witzig weil ich mir auch immer Gedanken mache wenn ich zu 42% aus Fett zu 44% aus Wasser bestehe, wieviel bleibt über für Knochen?

(Die brauche ich ja zum laufen) und wie schwer ist mein Gehirn?:rotfl:

das ist höhere Mathematik und ich befrage wohl eher wieder den Hosenbund in Zukunft, als mich mit Goudaähnlichem Fettgehalt zu wundern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Festplatte?

ja, der Link im Text zeigt auf eine Festpatte c:
Da war wohl im Original ein Bild oder so.

Das ist von meiner Freundin, ich fands witzig weil ich mir auch immer Gedanken mache wenn ich zu 42% aus Fett zu 44% aus Wasser bestehe, wieviel bleibt über für Knochen?

Etwa 2,5 - 3,0kg Trockenmasse.

42% Fett ist wirklich sehr reichlich und nur 44% Wasser sehr wenig.
 
Zumal ich oft stärkere Wassereinlagerungen habe....

Ich denke die Waage ist in meinem speziellen Fall verwirrt und zeigt Wasser als Fett.

Keine Ahnung aber davon jede Menge;)
 
Deine Waage wird sicher nur messen: Bein hoch, Po quer, Bein runter.
Das ist sehr ungenau.
Und wo viel Fett "gemessen" wird, ist für Wasser wenig Platz.
 
Aha, aber irgendwie ist mir das doch noch zu hoch weil die ja bei jedem Po hoch und runter messen und ich kenne viel moppeligere als ich die nur 28% Fett haben.

Egal ich ignorier die Funktion am besten.

Meine Lymphtherapeutin meinte es wäre bei Lymphatikern schwer zu beurteilen mit diesen Waagen.

Scheint also wohl so.

Aber als Gouda????:rotfl:
 
Der Messstrom kann nur den elektrischen Widerstand in der Körperflüssigkeit messen. Viel Widerstand = viel Fett. (morgens, wenn der Körper noch träge ist, auch mehr Fett als tagsüber)
Deshalb wird ne Wasserflasche auch als Gewicht = Fett verrechnet, weil das Wasser nicht mitgemessen werden kann. Wasser frisch im Magen aber auch nicht ;-)
Bei Hanteln enthält das Eisen nunmal kein Wasser, ansonsten siehe Wasser ;-)
Bis zu den Händen kommen die meisten Waagen eh nicht, außer sie haben zusätzliche Handgriffe (wie meine).

Auf ner normalen Waage hab ich als "Birnentyp" mit fetten Oberschenkeln + Hintern gleich mal mehrere Fett-% mehr.
 
Das hat mir sehr gefallen! :rollrot:
Die Gedanken der Dame aus dem ersten Beitrag habe ich mir
auch schon gemacht, aber so schöne Worte habe ich dafür
noch nicht gefunden. Klasse!!!!!
 
meine waage hat wohl einen ähnlichen geist ,äh chip,
und ich sag noch ,ich glaub der waage keine zahl :)
ach überings ich bin ein Quark 40% ,versteht sich
 
Nu guck Du bist 2 cm kleiner als ich und etliches schwerer aber der KF Anteil soll ähnlich hoch sein.

Man sollte meinen Du klapperst vor Knochen......:rotfl:
 
Oben