Die letzten 10 kg - next round

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

KittyLZ

Aktives Mitglied
Registriert
23. Jan. 2012
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Mitglieder,

vor einer Weile hatte ich es bereits versucht schnell mal 10 kilo abzunehmen, bin dann aber leider gescheitert und konnte auch hier nix mehr schreiben, da ich weit weg von PC's war.
Jetzt nun ein neuer Versuch und mit diesem auch direkt eine neu ausgedachte Variante zum Abnehmen von mir.
Ich sehe es als ein kleines Experiment.
Ich versuche Atkins mit Eiweißshakes zu kombinieren.

Hierzu nutze ich die Shakes von Almased und Yokebe, die beide eigentlich aus nah Menge Nährstoffen, Proteinen, Jugort und Honig usw. bestehen (Yokebe schmeckt nur etwas besser)

Bei einer Diät, in der man sich nur auf diese Shakes konzentriert, beginnt man damit mindestens 3 Tage lang drei mal pro Trag einen Shake zu trinken (bestehend aus 200 ml Wasser, 2 TL Öl und 5 EL von dem Pulver) und dabei darf man dann so viel selbstgemachte Brühe und Suppe schlürfen wie man will.
Diese Diät hatte ich bereits auf eine Woche verlängert und war extremst überrascht wie wenig Essen doch der menschliche Körper benötigt!!
Ein Beweis dafür, dass wir eigentlich nur von dem ganzen Überangebot um uns rum beeinflusst werden.

Jedenfalls kombiniere ich diese Diät jetzt mit Atkins!! TADAAAA! :cool:
Am morgen gehts los ...
Frühstück (5.30 Uhr) : Ein Shake + eine Schale Brühe
Mittagessen (13 Uhr) : eine Portion Thunfischsalat (nach Atkins)
Abendessen (18.30 Uhr) : Ein Shake + eine Schale Brühe
Zudem bin ich morgen von 17 - 18.30 Uhr im Fitnessstudio zum Schwitzen.

Mit diesem Plan schieße ich weit über die erlaubte KH-Anzahl der 1. Atkinsphase hinaus, da ein Shake allein schon 28 g KH hat, aber genau darin liegt das Experiment ....
ich lasse mich überraschen!

Lg,

Kitty
 
AW: Die letzten 10 kg - next round

Hallo Kitty,

ich wünsche dir viel Erfolg!

Möchtest du dein Experiment die ganze Zeit durchziehen oder nur als Kick-Off, um möglichst schnell ein paar Pfunde los zu werden?
Ich denke nämlich, langfristig hilft eine Gewöhnung an ein anderes Eßverhalten auch, um die verlorenen Pfunde nicht gleich wieder drauf zu bekommen.

Für die Zeit danach kannst du dir vielleicht auch schon eine Strategie überlegen.

Lieben Gruß ... Sonja
 
AW: Die letzten 10 kg - next round

Hallo Kitty,
sag uns wenn dich jemand dazu zwingt! :shock:

Schon der Gedanke an den Menüplan lässt mich abnehmen :kotz:

Ich wünsch Dir aber auch viel Erfolg bei Almasedbrühe, Yokebebrühe und Suppenbrühe. >:)
Lass dir wenigstens den Thunfisch schmecken. ;)

Das schöne an freiwilligen Experimenten ist ja, das man jederzeit aufhören kann.
 
AW: Die letzten 10 kg - next round

Hallo liebe Mitglieder, Hi Sonja und auch ein hallöchen an TheBone,

der Tag ist mehr oder weniger prima gelaufen.
Ich habe meinen Plan eingehalten (Shake - Salat - Shake), was jedoch auch daran lag, dass ich viel mehr unterwegs war als eigentlich geplant und durch diese Ablenkung verspüre ich immer kein hunger, kennt ihr das ?
Vllt ist dass das Geheimrezept ... wenn man Apettit hat, einfach was anderes machen, was einen so lange beschäftigt, bis man WIRKLICH was essen muss.

Ja ich versuche wirklich meinen Körper dadurch für ein paar Tage einfach entgiften zu lassen.
Ne weile Fasten reinigt ja bekanntlich den Körper und die Seele .. aber ich werde das auch höchstens nur bis zum Wochenende durchziehen und dann wieder mehrmals am Tag kleine Protionen essen, was mir übrigens um eines leichter fällt als drei mal am Tag was zu futtern.

Für morgen steht jedenfalls zum Frühstück wieder ein Shake an, zum Mittag gibts 2 gekochte Eier zum Tomatensalat (mit Balsamico! Ich könnt mich reinlegen!) und Abends dann wieder nen Shake.

Ich wünsche euch das Beste!
 
AW: Die letzten 10 kg - next round

"ein paar Tage" hört sich ja schon mal gut an, ich hatte schon Angst du willst das länger machen. Und ganz so streng wie in deiner ersten Nachricht ist es ja dann auch nicht. :lol:

So oder so, viel Erfolg. ;)
 
AW: Die letzten 10 kg - next round

Guten Abend liebe Mitglieder, Hi TheBone,

meine 1. Nachricht war wirklich sehr ausführlich für all diejenigen, die diese Shakes nicht kennen und dementsprechend nur uninteressanten Stuss lesen würden.
Ich habe einmal vor einigen Wochen wirklich 3 Wochen lang keine feste Nahrung mehr zu mir genommen ... das hat mir für die Entgiftung und die Erfahrung vollkommen gereicht und ich kann eine zeitlang drauf verzichten ... werde es jedoch sicher mindestens einmal im Jahr einführen.

Diesmal gehe ich es aber wirklich etwas lockerer an, weil ich mit meiner Figur und Gesundheit ganz zufrieden bin und nur die letzten paar Kilos i-wie runterhaben will und mir das "Experimentieren" erlauben kann :D

Heute habe ich zum Beispiel einmal komplett daneben greifen müssen ...
hatte meinen Shake zum Frühstück, meinen Tomatensalat zum Mittag ... aber dann war ich bei einer wichtigen Preisverleihung einer Kollegin, wo mit Sekt angestoßen wurde und überall Pralienen, Erdbeeren und Kekse verteilt wurden ... 2-3 von jedem sind da schon im Magen gelandet.
Ich bin wirklich nicht ehrgeizig oder diszipliniert genug um bei solch einem Anlass das Anstoßen zu verweigern und mein schlechtes Gewissen hällt sich auch in Grenzen, da ich mir jetzt beim schlafen gehen überlegen werde, wie ich mich morgen angemessen "bestrafe" ;)

Gute Nacht an alle!
 
AW: Die letzten 10 kg - next round

Ach du meine Güte,

an Chickenwings (TK) ist doch nichts auszusetzten oder?
Jedenfalls habe ich mir damit gerade den Magen vollgeschlagen ^^
 
AW: Die letzten 10 kg - next round

Guten Abend liebe Mitglieder,

bisher hats leider noch nicht angeschlagen.
Allerdings esse ich seit 4 Tagen wieder normal, ohne Eiweißpulver aber dennoch nur nach Atkinsregeln :(
Vielleicht ist der Körper noch dabei sich umzustellen oder ich habe den mit unregelmäßigem Essen durcheinander gebracht, keine Ahnung.
Um nicht aus Demotivation was ungesundes zu essen, habe ich mir direkt einen Essensplan für eine Woche erstellt und den in meiner Küche aufgehangen, damit ich auch immer dran denken.
Ich hoffe, dass ihr mehr Erfolg habt.

Liebe Grüße,

Kitty
 
AW: Die letzten 10 kg - next round

Guten Abend liebe Mitglieder,

heute gabs:
Frühstück: Spiegelei mit Frühstücksbacon
Snack auf Arbeit: 1 Würstchen
Mittagessen: 4 Hühnerkeulen mit Salat und ne kleine Hand voll Mandeln

Ich fang garnicht erst an die KH auszurechnen ... ist schon in Ordnung so ^^
 
AW: Die letzten 10 kg - next round

Guten Morgen liebe Mitglieder,

ich habe gestern in einer Fitness-Zeitschrift ein vielversprechendes Rezept für ein Eiweißbrot gefunden.
Ich probiere das heute mal aus und wenn es was wird, dann gebe ich es an euch weiter ;)
Bis dahin,

Kitty
 
AW: Die letzten 10 kg - next round

Guten Abend liebe Mitglieder,

ich habe das Rezept ausprobiert.
Als ich das Brot ohne Belage gegessen habe, war es scheußlich!

Jedoch mit Magarine und Wurst hat es dann wirklich wie Brot geschmeckt!
In der 2. Phase darf man von diesem Rezept 1-2 Scheiben am Tag essen.
Perfekt für ein Frühstück oder Snack zwischendurch würde ich mal sagen.

Falls jemand das Rezept + Nährwertangaben haben möchte, dann bitte einfach Kommentiren.

Ansonsten wünsche ich allen eine gute Nacht!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die letzten 10 kg - next round

Heute gibt es:
Frühstück:
2 hartgekochte Eier
5 Bifis (2,5 g Kh)

Mittagessen:
Ein Rinderhacksteak Griechischer Art mit Tzatziki

Abendessen:
Tomate-Mozzarella-Salat
 
AW: Die letzten 10 kg - next round

Hi Kitty,

wie ist es dir in den vergangen Wochen so ergangen, hattest du pausiert?
Hast ja länger nichts geschrieben.

Lieben Gruß ... Sonja
 
Oben