Die letzten Kilos müssen nun runter :)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Vanessa

Stamm Mitglied
Registriert
14. Juni 2012
Beiträge
738
Reaktionspunkte
6
Ort
Bayern
Größe
1,65
Gewicht
62,5
Zielgewicht
59,00
Diätart
Low Carb
ACHTUNG! UPDATE: https://www.ketoforum.de/thema/die-letzten-kilos-muessen-nun-runter.38827/page-41


Hallo an alle die hier mal reinkucken :)

bin hier neu und hab mich schon in wenig umgesehen :) ich möchte nun endlich mein eigenes Tagebuch eröffnen.

Zu mir: Ich bin 1,65 cm klein, bin momentan um die 57 kg schwer und bin ein Bürosesselwärmer.
Sport mache ich zurzeit eher weniger...
Bin aber in einem Fitnessstudio angemeldet.

Vor ca. 3 Monaten habe ich mit meiner "Atikins-diät" angefangen und habe dann 5 kg abgenommen.
Hab also mit 63kg gestartet. Mein Ursprungsgewicht lag bei 67kg.
Doch seit einiger Zeit bewegt sich bei meiner Waage gar nichts mehr runter - höchstens rauf :confused:

Deshalb hab ich beschlossen, alles was ich zu mir nehme hier zu dokumentieren, damit ihr mir helfen könnt, meine Fehler zu sehen.

Mir würde es schon Anfangs reichen, wenn ich mal die 55 auf meiner doofen Waage sehen würde....:rolleyes:


Meine aktuellen Daten:

Gewicht 57.0 kg
Bauch 88.0 cm
Taille 70.0 cm
Beine 55.0 cm
Arme 26.0 cm

Ich freue mich auf viele Beiträge von euch...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die letzten Kilos müssen nun runter :)

Was ich heute essen werde:

Frühstück

1 hartgekochtes Ei
genascht vom feinen Fleischsalat (Edeka)

Mittagessen

1 Dose Thunfisch 190 g
1 Multivit (Multivitamintablette aus der Apotheke)

Abends

wird gegrillt :)
werde eingelegtes Hähnchen und vllt etwas Schweinefleich oder Würstchen essen
Evtl. noch Salat mit Öl/Essig-dressing und Gurke/Tomate

Trinken

Ich versuche 3l Wasser über den Tag verteilt zu trinken.

Vielleicht werde ich heute noch ins Fittnessstudio gehen, da gehe ich meistens 20 min auf den Crosstrainer (150 kcal) und mache ein wenig Muskelaufbautraining. Weiß noch nicht, ob ich Lust dazu habe :)
Ich weiß gar nicht, ob ich mit Phase 1 oder Phase 2 beginnen soll?!
Was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die letzten Kilos müssen nun runter :)

Meine Bilanz am Wochenende (zum Teil weiß ichs nicht mehr :()

Samstag

leider weiß ich nicht mehr genau, was ich gegessen habe und kann nur einen Teil aufschreiben

3 Scheiben Leberkäse
1 Wiener
3 Nüsse
Coca Cola Zero
3l Wasser



Sonntag

Frühstück
1 Hartgekochtes Ei
100 gr Putenbrust Aufschnitt
3 Oliven mit Knoblauch (Knoblauch, pro 100g 28,5 KH!!!)

Mittag
Wiener

Abends
Gegrillten Bauchspeck (4 Stück) und 1 Steak mit 2 EL Mayonaise light
4 l Wasser
Coca Cola Zero

Zwischendurch
Götterspeise
100 gr Putenaufschnitt mit Butter (was hat mich da getrieben?) , 2 Scheiben Hartkäse


Schadet mir eig meine Coca Cola Zero?
Und kann ich so viel Götterspeise essen wie ich will?

Kaufe mir da immer welche von Dr. Oetker und süße sie mit 3 Stk. Süßstoff.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die letzten Kilos müssen nun runter :)

Hey Vanessa

Mach dir blos keinen Kopf. Alles was du gegessen hast ist nun wirklich nicht schlimm... Schau dir blos mal mein Tagebuch an, da wäre viel mehr rotes zu verzeichnen ;-) Einzig was ich befürchte ist, dass du eventuell etwas wenig isst. Hast du dir mal die Kalorien ausgerechnet? Bist du satt?

Liebe Grüsse und toi toi toi. Ach ja, und mach dir blos keinen Stress mit abnehmen, dass dauert bei uns Normalgewichtigen gerne mal etwas länger ;-)
 
AW: Die letzten Kilos müssen nun runter :)

Hey Sinja84,

toll, dass du in mein TB gekuckt hast :)

Zu wenig essen? >:)
Ich fühlte mich das ganze We wie ein dickes Schweinchen, weil ich eher das Gefühl hatte viel zu VIEL gegessen zu haben. :confused:

Ich werd heute mal meine Kalorien berrechnen...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die letzten Kilos müssen nun runter :)

Freitag Nachmittag Gewicht 55,9 kg
- 1,1 kg :confused:


Montag


Frühstück

1 Rührei (Salz/Pfeffer/Basilikum)
100 kcal, 0,4 KH, 6,6 Fett, 7,4 Eiweiß

Mittag

200 gr Thunfisch + 1 Tasse Eisbergsalat
200 kcal, 0,0 KH + Spuren von KH, 11 Fett, 24 Eiweiß
1 Multivit
1 Kaffee oder 1 Tee (je nachdem ich lust habe)

Abends

200 gr Pute (mit Salz u. Pfeffer am Grill)
Bauchspeck (legger :))
evtl überbacke ich die Pute mit Gouda (hab mir da einen Lactosefreien geholt) mit gegrilltem Gemüse (Champions, Lauch, Zwiebel, ...)
Salat Öl/Essig, Gurke, Tomate
1000 kcal
Götterspeise
??? kcal

Trinken

3 l Wasser
1 Tasse Roiboss Vanille
paar Schlucke CocaCola Zero


so würde heute mein Plan aussehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die letzten Kilos müssen nun runter :)

Hallo Vanessa, :winke:
ich wünsche dir viel Erfolg beim Erreichen und Halten deines Zieles!

Lieben Gruß ... Sonja
 
AW: Die letzten Kilos müssen nun runter :)

Hallo Sonja,

vielen lieben Dank :)

ich hoffe ich bekomm mal wieder was runter - ich schwanke ja ständig :p
 
AW: Die letzten Kilos müssen nun runter :)

Also um bei deinem Abendessen die 700kcal zu erreichen müsstest Du die Pute mit ca. 200gr Käse überbacken. Ganz schön viel.... Aber auch dann hättest Du gerade mal 1000kcal für einen Tag und das ist wirklich zu wenig. Nimm lieber mal noch n bisschen Fett dazu, dann wirds was :)
 
AW: Die letzten Kilos müssen nun runter :)

Dann brate ich meine Pute mit 2 EL Rama an :)
Da hab ich dann mein Fett dabei ^^

Soll ich vllt noch 3 Oliven dazu essen? Die mit dem Knoblauch innen drin?
Die könnte ich noch dazu tun...
Und 100 gr Götterspeise :D
 
AW: Die letzten Kilos müssen nun runter :)

Klar, Oliven sind gesund und lecker. Kannst dein Fleisch auch mit leckerer Mayo essen, hat auch gut Fett. Oder mal ne Avocado klein schnibbeln.

Götterspeise kannst Du bei den Kalorien vernachlässigen. Ist ja nur Wasser mit Gelatine ;-) Ausser du isst die wie ich mit frisch geschlagener Sahne :)
 
AW: Die letzten Kilos müssen nun runter :)

Ah, weißt du, was ich noch gerne esse?

Mascarpone mit 1 TL BackKakao (pro 100 gr 300 kcal WOW!!!) - Yummy oder
200 g Sahne mit BackKakao und Süßstoff

LECKER!

Aber ich trau mich das eig nicht essen, weil man kann angeblich ja auch von atkins zunehmen, wenn man zu viel isst?!

Und Sahne + Milchprodukte hindern ja die Abnahme...

Ich steh schon seit gefühlte WOCHEN zwischen 56 und 57 kg und es bewegt sich einfach nichts - deswegen versuche ich diese Dinge eig zu meiden...
 
AW: Die letzten Kilos müssen nun runter :)

Mein Diätticker wird irgendwie nicht angezeigt :-(
Wie funktioniert das?
 
AW: Die letzten Kilos müssen nun runter :)

Jaaa, Mascarpone mag ich auch unendlich gerne oder auch Quark mit Erdnussmus und Süssstoff. Aber ich würde bei nem Stillstand auch ne Weile darauf verzichten. Hat halt doch KH's... Ich mach mir momentan sogar meinen Frischkäse selber, damit der möglichst wenig hat ;-)
 
AW: Die letzten Kilos müssen nun runter :)

Vanessa, dann wünsche ich dir hier auch ganz viel Erfolg und:welcome: !

Fett schadet nie und Oliven sind ausdrücklich empfohlen (die mit dem Knobi mag ich auch am liebsten);) .
 
AW: Die letzten Kilos müssen nun runter :)

jaaaa... oder die mit der ganzen Mandel drin...
 
AW: Die letzten Kilos müssen nun runter :)

Hi Vanessa,

mach Dir keinen Stress, die Abnahme in Deiner Gewichtsklasse dauert einfach etwas länger....

Wiener Würstchen ess ich auch ab und zu - und es macht nix aus.

Ansonsten gehst Du es ja prima an - VIEL ERFOLG!!

vg Blossom
 
AW: Die letzten Kilos müssen nun runter :)

Gouda (hab mir da einen Lactosefreien geholt)

Musst du nicht! Da Käse eh nur KH in Spuren hat, ist das rausgeworfenes Geld!

Dieses Ramazeug würde ich nicht empfehlen, da sind doch gehärtete Fette drin? Lieber in ordentlich Butterschmalz braten, ist auch geschmacklich besser! :mm:
 
AW: Die letzten Kilos müssen nun runter :)

Danke für die Anleitung, Sorah :)
Muss wahrscheinlich einen Tag warten, weil ich keine neue Codierung bekomme...



@Sinja: Du machst deinen Frischkäse selber? Cool, wie geht denn das?



Hm, die Oliven sind wirklich lecker. Freu mich schon auf den Abend :)
Aber die mit der Mandel is doch wieder KH, oder? Wegen der Mandel? :help11:



@Blossom, danke :) du hast auch schon viel geschafft...Wow...



@Banshee: vor dir zieh ich gaaanz groß meinen Hut. Hab mir den Oliventick aus deinem TB geholt ;-P :lol:



Ich hab auch Fett zum Kochen zuhause, aber ich glaub ich schmeiß es heute Abend einfach auf den Grill...

Uff, hab gerade meinen Thunfisch mit dem Salat gegessen - ich bin sooo voll, aber lecker wars! :)
 
Oben