Die letzten Kilos müssen nun runter :)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Die letzten Kilos müssen nun runter :)

Nein, nicht ganz. Dukan habe ich schon ausprobiert. Ist aber auch nicht ganz meins....:)

Den Haferkleiepfannkuchen hab ich aber übernommen, da er mich morgens wohlig sättigt.
 
AW: Die letzten Kilos müssen nun runter :)

Lese mich zurzeit in die (angeblich) effektivste Ernährung ein.:lesen1:
Es ist ziemlich anstrengend zu lesen, da es wirklich in alle Details geht. Von versch. Zuckerarten, Fettverbrennungsarten, wie man sie fördert, die ganzen Teilchen im Körper, was das und das bewirkt. Es umfasst 500 Seiten :shock: :wow: :schwitz:

hallo Vanessa,
was genau liest du da? das interessiert mich auch! :jepp:
 
AW: Die letzten Kilos müssen nun runter :)

Es heißt:

"Ernährungsstrategien" - Optimaler Muskelaufbau, beschleunigte Fettverbrennung, gesteigerte Kraftleistung
von Dr. Christian von Loeffelholz

Es werden auch versch. Ernährungsformen miteinander verglichen, z.b. HighCarb-LowFat und Glyx usw. und für wen welche Ernährung passt.

Es ist wirklich interessant und einleuchtend.
 
AW: Die letzten Kilos müssen nun runter :)

danke Vanessa, das buch leg ich mir zu. :lol:
 
AW: Die letzten Kilos müssen nun runter :)

Schön von dir zu hören!

Ich finde es gut, dass du dir so einen Wälzer besorgt hast. Wenn man weiß, was welches Essen im Körper bewirkt, kann man sich sicher bewusster dafür oder dagegen entscheiden.

Auf Haferkleie stehe ich auch, hast du mein Brot in der Rezepte-Ecke schon probiert? Das wird dir schmecken, wenn du Kleie magst und es hält sich lange saftig und lässt sich auch gut einfrieren.
 
AW: Die letzten Kilos müssen nun runter :)

Das Buch lege ich wirklich JEDEM ans Herz, es ist fantastisch, meine ganze Art und Weise mit dem Essen umzugehen hat sich geändert. Ich mache keine Diät, ich esse einfach das Richtige.

Nein, ich muss gleich schnell mal kucken, hab meine MUM noch nicht eingeweiht und morgen oder Samstag ist sie auf jeden Fall dran:rotfl: :pfannkuc:

Hab mir schon 4 Kuchenrezepte aus dem Internet gesucht und da kommt mir das Brotrezept ganz gelegen :lol:
 
AW: Die letzten Kilos müssen nun runter :)

Ach, gerade habe ich erfahren, dass mich meine Tante Samstags besuchen kommt.
Kuchen wollte ich so und so backen - passt also - Nein, ich vergass:

Sie hat eine Weizen und Lactoseallergie :shock:

Ouhwei das wird happig
 
AW: Die letzten Kilos müssen nun runter :)

Sie hat eine Weizen und Lactoseallergie :shock:

Ouhwei das wird happig

Passt doch zu LC, oder? Darf man da Butter verwenden? Wenn nein, geht Kokosöl sehr gut. Weizen wirst du wahrscheinlich eh nicht nehmen. Schau doch mal bei der Soulfood Lowcarberia oder hier. Das hab ich letztens in Sonjas Tagebuch entdeckt, die Rezepte sind wirklich großartig :)
 
AW: Die letzten Kilos müssen nun runter :)

Die Seite ist ja der Oberhammer...
Soulfood kannte ich ja schon, aber wahnsinn.
Schade, dass das alles auf englisch ist :)

Gut dass ich damals gut im Unterricht aufgepasst hab ^^
 
AW: Die letzten Kilos müssen nun runter :)

Liebes Futtertagebuch,

nach meinen (fast) alltäglichen 1,5 Std Sport bin ich dann doch mehr oder minder tot ins Bett gefallen - natürlich vorher meinen Quark gegessen :mrgreen:

Heute bin ich dementsprechend müde und kann meine Augen kaum offen halten. :rolleyes:

M: Haferkleiepfannkuchen
M:
A:
D: Quark
Trinken 3-4l Wasser und Tee
 
AW: Die letzten Kilos müssen nun runter :)

liebe vanessa

ich möchte kurz reinschneien.. ich hab nun dein ganzes TB gelesen und möchte dich fragen: arbeitest du am problem? und nicht am essen?
verstehst du deine seele, die hormonellen störungen und die gier?
weisst du, dass du per kontrolle und hungern nicht weiterkommst?
dünner oder normaler, die schleife lässt sich so nicht durchschneiden?

(ich frage das, weil ich mich ein kleinkleinwenig auskenne und es mir im herzen weh tut - auch wenn wir uns nicht kennen).

falls du neben hoffentlich therapie was lesen magst: auch das hilft fürs verständnis des körpers, des systems... : das egoistische gehirn von achim peters.
und ggf. mal den blog von youreatopia.

setz dem kreisel langfristig ein ende. man kann sterben so, auch ohne 40kg zu wiegen.

liebe grüsse und nicht falsch auffassen bitte
 
AW: Die letzten Kilos müssen nun runter :)

Hallo lumo,

nein, ich fasse es nicht falsch oder böse auf. :rolleyes:

Du hast nun mein ganzes TB gelesen, dann müsstest du in den letzten Beiträgen erkannt haben worum es mir eig geht.:confused:
Auch mein 1. (Zwischen)ziel von 60 kg auf meinem Ticker, sollten doch Auskunft geben, dass ich es langsam angehen lassen will und der Gewichtsverlust eig nicht im Vordergrund steht.

Ich mache keine Therapie, es hilft mir nicht und ich will mich auch gar nicht in eine Therapie stürzen. Mir von anderen sagen zu lassen, ich sei "krank" macht es nicht besser, im Gegenteil :shock:

Ich weiß, dass Hungern nicht der Richtige Weg ist, dass hatte ich auch nie vor, jedoch hab ich auch sehr gut mit Atkins und/oder LowCarb zugenommen und zwar mehr als mir lieb ist. Kaloriendefizit gehört nunmal dazu :jump1:

Danke für deinen Beitrag :kuess2:
 
AW: Die letzten Kilos müssen nun runter :)

okay. :)
mja... das ganze... jede zweite seite, mal jede. ich sehe auf der letzten seite ein buch, das mMn nicht förderlich ist für jemanden, der mit dem essen hadert.
entschuldige, wenn ich falsch interpretieren sollte.
ich lasse es besser. :confused:

weisst du, ich habe aufgehört mir meine krone richten zu wollen. ich habe schon lange den stempel 'anders' (essen war mal nur eine konsequenz davon).

ich wollte vll. nur einen anreiz geben, ggf. auch in andere richtungen zu sehen. aber vielleicht äusserst du dich im forum auch nicht so arg zu allem, was dazugehört - va. aufarbeiten.

will dir nun auch nicht zu nahe treten.. es liegt vll. einfach in meiner natur, dass ich helfen möchte (bzw. das tue ich privat/halbprivat ^^).
vll. schaust du ja mal ins buch oder in den blog da. ich dachte immer, ich wisse alles nach ca 15jahren.... und wurde dann eines besseren belehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die letzten Kilos müssen nun runter :)

Wie ich sehe, hast du die Flatbreadpizza bekommen - wie findest du sie? Ich könnte sie ständig essen! ;)
Bin auch gespannt, wie du mit der MUM zufrieden sein wirst.
Mir hilft meine Therapie übrigens sehr gut, inzwischen mache ich wahnsinnige Fortschritte. Es hängt tatsächlich unheimlich mit der Person der Therapeutin zusammen, bei meinen ersten beiden Versuchen habe ich ja auch abgebrochen, weil es zu nichts führte.
 
AW: Die letzten Kilos müssen nun runter :)

Hallo meine Lieben, :lover:

lumo, ich finde es sehr wichtig, dass du deine Meinung und deine Ansicht mit mir teilst. Ich lese mir alles durch und jeder ist natürlich in meinem Tagebuch herzlich willkommen.

Hast du das Buch gelesen? Ich finde es sehr gut, da ich ja selbst min. 4x in der Woche intensives Bodybuilding betreibe. Auch die darin beschriebene LOGI-Methode finde ich in der Hinsicht einleuchtend. Nur sind mir sogar Kartoffeln oder Vollkorn schon etwas zu viel, da ich gemerkt habe, dass ich mit 30gr. KH am Tag am besten klarkomme. Keine Heißhungeranfälle und die Gier ist weg.:mm::eisen:


Ine, ich freu mich dass du noch hier reinschaust :kuess2:
Die Pizza ist sehr gut, ich hatte nur Italian herb, da alles ander vergriffen war.
Und die MUM - ein Traum!!!! Die gebe ich auf jeden Fall nie wieder her. Heute habe ich damit Käsekuchen (Der gelingt mir immer noch nicht, was ich auch tu, er bleibt hauchdünn :???: ) und einen Biskuit damit gemacht.
 
AW: Die letzten Kilos müssen nun runter :)

hey

okay. ich wollte ja schliesslich niemandem auf den schlips treten.
ich hab in das buch reingeschaut, gekauft hab ichs mir damals nicht.
ich habe durch das buch von peters (nach all dem th. durchlutschen und aufarbeiten) das erste mal verstehen dürfen, warum mein körper so reagiert WIE er reagiert. also warum die gier da ist trotz grosser zunahme, warum vor 25kg keine gier da war, warum sie vor 15kg da war (also als ich so leicht war wie banshee zb., da war alles supi und locker) .. mit 50kg gings ab wie schmitz katz - und es würde auch noch heute (trotz des aufarbeitens und wieder-erleben) ähnlich abgehen. ok, vll. nicht mehr in dimensionen von 5000 kalos, aber doch. es hilft mir, wenn ich verstehe warum der körper was macht .. und wie ich ggf darauf eingehen kann.
für viele ist ja LC ein sehr guter weg. nur denken die meisten die bösen KHs machen eben gierig. das ist aber nur indirekt so.
daher mache ich bissl werbung. ^^ (vll. auch weil man eben möchte, dass es anderen auch besser geht. ein leben mit ständigen gierattacken und 24h 'hunger' ist absolut schrecklich. das wünsch ich keinem.)

es ist schön, wenn du einen weg findest.
 
AW: Die letzten Kilos müssen nun runter :)

Ich freu mich dass du wiedet da bist :*
 
AW: Die letzten Kilos müssen nun runter :)

Hallo meine Lieben :)

ich möchte mal kurz wieder reinschneien.

Jo, was soll ich sagen, bei mir hat sich jetzt so einiges geändert :rolleyes:

Meine Ernährung? Nicht LowCarb...

Ich hoffe ihr verzeiht mir das und schmeißt mich hier nicht aus dem Forum :lol:

Meine Ernährung besteht aus VIELEN Kohlenhydraten, Fett und Eiweiß. Jedoch alles "clean". Vllt. hat jemand von euch schon mal was von CleanEating gehört?

Ein Beispieltag sieht ungefähr so aus:

M: Haferflockenbrei mit Beeren und Sojamilch
S1: Hühnchen mit Reis und Gemüse
M: Hühnchen mit Reis und Gemüse
S2: Hühnchen mit Salat und Öl
A1: Hühnchen mit Salat und Gemüse
PWO: Apfel mit Dinkelwaffeln
A2: Mozarella light mit Öl oder Nüssen
:lol: :lol: :lol:

Es ist viel, es ist gut und ich nehme damit ordentlich ab :)
Kalorien liegen so bei 1.800 kcal am Tag.

Mir geht es damit sehr gut und ich habe ordentlich Power.

Kurz zuvor hab ich eine Shake-diät gemacht. Zugegeben: Wer möchte sich WIRKLICH so ernähren?!

Meine Lieben ich möchte keinem zu nahe treten, aber wie soll das denn dauerhaft aussehen:confused:
Genauso wie LowCarb ist es bei mir ein Lifestyle, wobei natürlich LowCarb ein wenig schwieriger umzusetzen ist.

Nun werde ich erstmal durch ein paar alte TBs stöbern :rotfl:
 
AW: Die letzten Kilos müssen nun runter :)

Erzähl doch n bissle mehr :)
 
AW: Die letzten Kilos müssen nun runter :)

Was willste wissen? :)

Also was ich richtig erstaunlich finde, dass ich ja strikt von 0 Carbs auf knapp 150gr aufgestockt habe. Kohlenhydrate binden ja sehr viel Wasser.

Ich ziehe das jetzt seit 7 Tagen durch und habe eine Abnahme bisher von

-4,2 kg

Obwohl mein Körper durch die Carbs ja Wasser einlagert :rolleyes: :confused:
 
Oben