Die letzten Kilos müssen nun runter :)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo ihr Lieben,

Überraschung Überraschung :)

Hier hat sich so einiges getan. Ich stöber schon wieder seit mehreren Wochen hier rum und nach langem Überlegen, bin ich zu dem Entschluss gekommen wieder hier weiter zu schreiben.
Jo, warum eig. Naja nach meinen unzähligen Anlaufversuchen, hab ich es jetzt Endlich nach 1,5 Jahren wieder geschafft meine Ernährung umzustellen. Ich war damals an meinem absoluten Höchstgewicht von 76kg angekommen und hab es trotz guter Vorsätze (mehrmals!!!) nicht geschafft abzunehmen, obwohl ich sehr unglücklich war. 1 Woche und zack war es wieder vorbei. Deswegen hab ich mein TB wieder geschlossen "quasi" weil ich einfach nicht auf den Punkt kam.

Mittlerweile lebe ich aber seit Anfang Januar wieder ketogen und mein derzeitiges Gewicht beträgt 69,9 kg. Hab also schon wieder ein Stück geschafft und bin mir auch ziemlich sicher, dass ich auf dem richtigen Weg bin :)

Also schreib ich ab heute einfach mal wieder los.
 
Da ist ja schon wieder ne Menge runter! Bravo! Ich lasse mich hier mal nieder und begutachte deine Abnahme! Viel Erfolg!
 
Guten Morgen :)

Jetzt hab ich noch ein anderes TB, dass ich gerne löschen würde. Weiß jemand wie das funktioniert?

@zwergenfrau: Ich versteh vollkommen deine Bedenken, die du in meinem anderen TB geäußert hast.
Ich weiß was damals passiert ist und ich will es auch gar nicht verheimlichen wenn ich ehrlich bin. Wieso auch? Es ist mir eben passiert, aber ich steh dazu... Es passieren eben mal Fehler. Ich glaub 2012 als ich das erste mal so richtig abnehmen wollten bin ich da quasi mit reingerutscht.
Mittlerweile haben wir 2016 und ich hab Höhen und Tiefen erlebt. Ich weiß, was ich will und was ich auf keinen Fall mehr will.
Naja, soll ich deshalb mein ganzes Leben lang unglücklich mit meinem Gewicht sein?
Muss ich deswegen übergewichtig bleiben?

Wer will schon so dürr sein und sein Leben davon abhängig machen wieviel man isst, was man isst usw?
Man hat ja auch ein gewisses Lebensgefühl.
Wer will schon übergewichtig sein, wenn man sich damit unwohl fühlt? Wenn man nicht die Klamotten anziehen kann, die man will, weil man immer zu dunklen Sachen greift oder einfach zu Klamotten die gut kaschieren?

Ich möchte mich einfach wohlfühlen und ich kann mit Sicherheit sagen, dass ich mich als Untergewichtige auch nicht wohlgefühlt habe :)

Von nix kommt nix. Ich kann ned einfach da sitzen und warten bis das Idealgewicht zu mir geflogen kommt. Das ist nicht die Realität.
Damit man abnimmt muss man einfach darauf schauen und ich esse längst keine 1.300 kcal mehr. Ich esse mehr und ausreichend.

Ich will ja schließlich auch gesund sein :)
 
Man jann keine Tagebücher löschen, nur Beiträge
 
Liebe Vanessa,

war ja auch nicht böse gemeint - und ich glaube, du hast das auch nicht so aufgefasst.
 
Nein hab ich nicht :)
 
Hallo allerseits,

ich fühl mich heute gut :)

Gewicht: ???

Mein Futterplan für heute

M: Haferflocken, Apfelmus, Whey
M: Hähnchen, Eier, Gemüse
A: Fetakäse mit Tomaten
Trinken: Wasser, Kaffee, 1 Glas Cokelight
Sport: 30 min Homeworkout :)

Trotz der Haferflocken am Morgen bin ich in Ketose :) Die brauch ich aber irgendwie noch zur Umstellung.
Gewogen hab ich mich heute nicht. Eigentlich wollte ich mich erst am Sonntag wieder wiegen :D
 
Hallo allerseits :)

bei mir läuft es gut.

Gewicht steht momentan bei 67,4kg
Ich wiege mich derzeit 1x wöchentlich am Sonntag :)

Futterplan für heute:
M: Haferflocken mit Himbeeren
M: Schinken mit Tomaten und Gurkensalat
A: Hähnchen mit Tomaten und Gurken

Gestern war ein total schöner und entspannter Tag! Wir haben uns Früh Nachmittags zu Fuß auf den Weg in die Stadt gemacht und uns draußen auf einen Kaffee in die Sonne gesetzt. Dazu hat mein Freund Bruschetta gegessen.
Wir mussten dann auch gleich schmunzeln, seit wann kann man sich Anfangs Februar raussetzen und essen?!
Nach ca. 2 Stunden wurde es aber auch schlagartig eiskalt und wir waren dann auch froh, wieder im Warmen zu sein. :blush:
Abends dann nochmal raus in die Kälte, da wir mit Freunden zum Essen verabredet waren. Ja Essen gehen ist so ne Lieblingsbeschäftigung meines Kerls :) Aber er stärkt mir sehr den Rücken und sagt mir auch immer wie stolz er ist dass ich das so entspannt durchziehe. :clap::rofl:
Er weiß von meiner Vorgeschichte Bescheid und hilft mir auch sehr.... :h:
 
Hallo :)

mir geht es gut, gewogen hab ich mich am Sonntag und da hatte ich 67kg auf der Waage.
Meine Haferflocken Morgens sind raus - kann sie zurzeit einfach nicht mehr sehen :)
Gestern hab ich mich dann noch Abends zum Sport aufgerafft und bin nochmal ins Fitnessstudio losgezogen.
Hab mich dann so im Spiegel betrachtet und eig könnts so bleiben, aber irgendwie is alles nicht so straff wie es sein sollte :)
Jedenfalls bin ich nicht mehr unglücklich über meinen Körper - Wahnsinn, was schon ein paar Kilos ausrichten können.
 
19.02.2016

- 1 kg seit dem letztem Eintrag

Bin schon sehr zufrieden was da auf der Waage passiert. Kanns zwar manchmal immer gar nicht glauben, weil ich es ja sehr locker angehe, aber ich freu mich trotzdem jedes Mal, wenn die Waage weniger anzeigt :)

Gestern gabs noch feinen Lachs mit Kräuterbutter aus dem Ofen mit paar Kartoffeln und gedünstetem Brokkoli im Elternhaus meines Freundes - Mhmmm, war schon gut, war aber erstaunlicherweise nach paar zusätzlichen Bissen der Kartoffeln richtig satt.
Und danach hat sich mein Kerl noch einen Schaumkuss gegönnt, davon musst ich natürlich auch naschen :giggle:

Die Rückmeldung aus meinem Umfeld - Ja, gemischt, viele denken oder/und haben Angst, ich würde wieder in mein altes Laster zurückfallen.
Zugegeben, klar, ähnelt sich manches wie damals, aber ich kann mit Sicherheit sagen, dass ich da drüber hinweg bin. Und ich will auch nie wieder so aussehen und vor allem die Lebensqualität missen müssen. :happy:
Ich bin glücklich, dass ich mich nach und nach wieder in meinem Körper wohlfühlen kann - hat ja auch lange genug gedauert. :whew:
Es ist echt schwierig ständig gegen Vorurteile ankämpfen zu müssen....

Mein Kerl hat heute Geburtstag und ist mit seinen Männern dieses WE auf einer Skihütte, natürlich hab ich ihm als liebe Freundin Muffins gebacken - NUTELLA-Muffins - Ohhhhh man :party::D

Ich also brav angefangen alles abzuwiegen (normalerweise schmeiss ich gleich alles zusammen :giggle:) und bemerkt - Mist kein Backpulver zur Hand, ich war mir sicher ich hatte noch eins da!!!! Halb elf Abends :wondering:
Vorsichtshalber also nochmal mein Rezept durchgeschaut - Mandeln !!!! Auch nicht da :worried:
Also gekonnt ein neues schnelles Rezept aus dem Internet gefischt. Hab mich schon gewundert, als ich die Zutaten vermengt habe, trotz Nutellakern, also noch Schokotropfen, Kakao und Schokolade - alles ohne Milch... Butter etc war natürlich dabei.
Milch goss ich dann doch noch dazu, ahnte ja was daraus wird :D
Als diese herrlich duftenden Teile fertig waren, konnte ich natürlich nicht widerstehen und teilte mir mit meinem Geburtstagskind einen Muffin. Was soll ich sagen.

Schokoladig, schokoladig, schokoladig :happy: mit schokoladigen Kern.:inlove: Meinem Kerl wars natürlich ZU schokoladig :angel:
 
Gewicht springt zurzeit zwischen 64,3 und 66,5 kg :blush:
Ich lasse es mir aber zurzeit auch immer ein wenig gut gehen. 3 von 7 Tagen esse ich keto, an den anderen Tagen schleicht sich immer was anderes mit ein. Gerade heute kommt Dunkin Donuts in ein Nachbarstädtchen :angel: Mein Kerl wollte mir eine Freude machen und mich heute dahin entführen:giggle:
Aber ich hab mich jetzt kurzfristig dagegen entschieden. Nach meinem Geburtstagswochenende mit viel Alkohol, Kuchen und bayerisches Essen hab ich endlich die 1,5kg mehr wieder weg und den Erfolg kost ich noch ein bisschen aus - bis morgen :D:D:D
Denn am Sonntag sind wir zum Steakessen eingeladen und ich wollte eig schon immer in den neuen Laden (TastyDonuts) der neu eröffnet hat. Dahin kann ich dann glatt zu Fuß rüberlatschen. ;)
 
Oha! Ich habe auch einen Donutladen in unmittelbarer Reichweite und meine Verwandten haben schon gescherzt, dass es sich jetzt wohl ausdiätet hat.
Zum Glück stehe ich überhaupt nicht auf sowas :D
 
Tasty Donuts kann ich total empfehlen!! Gibt's in unserer Nähe (leider) auch, und die Donuts sind einfach der Hammer - mag ich (und alle meine Kollegen) deutlich lieber als Dunkin Donuts... insbesondere die gefüllten sind eine Sünde wert (also wenn man sowieso eine Sünde geplant hat :devil:)
 
Hallo ihr Lieben,

kleines Update von mir. Mein Gewicht schwankt immer noch zwischen 64 und 66kg. Das mittlerweile seit knapp 2-3 Wochen.
Naja ich kann mich aber eig nicht beschweren, da ich mir echt viel zwischendurch gönne.
Zurück zu meinem Donutsausflug. Eig wollte ich ja gar nicht mehr hin. So saß ich also am Samstag in meinem Studium und wie sollte es auch anders sein, ist meinem kleinem Vielfraß neben mir - und das ist sie wirklich !!! Ich sage euch, ich weiß gar nicht wie so viel Essen in diesen kleinen zierlichen Menschen passt! Sie isst und isst und isst, meinen ganzen Tagesbedarf schon Vormittag :D - natürlich aufgefallen das Dunkin Donuts eine Tour macht und glatt hat sie mich gefragt ob wir eben danach einen Abstecher an den Stand machen. Da ich ja meistens nicht Nein sagen kann hab ich natürlich eingewilligt. 25 min stand ich an. Und wenn man dann natürlich vorne steht muss alles sehr schnell gehen. Keine Zeit zu überlegen, also gleich eine 12er Packung genommen, wenn er schon mal da ist, dann muss man das auch ausnutzen :angel:
Donutbällchen und 12 verschiedene gefüllte und ungefüllte Donuts genommen - vier davon am Tag gegessen, hier eine Breze, dort eine Schoko und Abends dann noch schön was beim Italiener bestellt. :party: Jo, so kann man auch seine mühsam entleerten KH-Speicher wieder füllen :giggle::happy:
Lecker waren sie schon, allerdings könnte dem ein oder anderem nach dem 2. Donut schon :sick: werden.
Mir natülich nicht :p
An dem Abend saß ich dann natürlich mit einer kleinen Kugel auf der Couch mit der ich mich fast nicht mehr bewegen konnte :rofl:

Erfahrungsgemäß hab ich Mo-Di so 66-65 auf der Waage und ab Mi-Do wieder so 64-65.

Möchte mich aber dieses We wirklich mal wieder zusammenreißen!!!!!:wasntme:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gewicht: 64,5kg :)
sogar nach einem Wochenende :)

Am Samstag haben ich und mein Freund ein Rezept ausprobiert, dass wir im Internet entdeckt haben. Ich weiß nicht, kennt jemand Tasty?!
Es war eine in Bacon eingewickelte Hackfleisch-Käse-Masse die im Ofen gebraten wurde.
Das Rezept war folgendermaßen:

Man nehme 2 Packungen Bacon und legt die Scheiben in eine Pfanne bzw. Auflaufform. Und zwar so, dass sie zur Hälfte über den Rand schauen.
Wenn die ganze Pfanne bedeckt ist füllt man ca. 250g Hackfleisch hinein würzt das und streut dann ca. 100gr Käse darüber.
Dann verteilt man wieder 250gr Hackfleisch gleichmäßig in der Form und streut den restlichen Käse über das Fleisch.
Wenn alles fertig ist klappt man dann die anderen hälften der Bacon-Scheiben über das Gemisch und haut es in den Ofen.

Jedenfalls hatte das ganze Teil so 3.500kcal - joa, wir haben alles verputzt:blush: Und es war so lecker :p
Beim nächsten Mal werden wir Jalapenos oder ähnliches mit drunter mischen.
Gestern dann noch beim Mexikaner gewesen. Wieder einmal We genossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gewicht liegt bei 64,8kg

Hab sei gestern meine Regel, was meine Gelüste anging wars die Tage vorher natürlich besonders schlimm...
Naja ich hoff dass zumindest ein Teil von den +600 gr Wassereinlagerungen sind :wasntme:

Sport mag ich aber jetzt auch nicht machen....:tmi:
 
Hallo :)

Mein aktuelles Gewicht von heute morgen liegt bei 61,8kg. Schwankt aber bis zu 64kg...

Von mir gibt es eig nichts neues. :)
 
Oben