..die lieben Freunde

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Auch mir ist das Gleiche passiert. In meiner höchsten Phase hatte ich 105 kg und mein Ex-Mann 160 kg. Wir hatten ein befreundetes Päärchen, sie wog 48 kg, er bei einer Größe von 180 grad mal 75 kg. Nach der Trennung von meinem Ex nahm ich mit Atkins locker 20 kg ab und fuhr mit neuem Freund mal zu ihr hin ( wir wohnten inzwischen 700 km entfernt, sie hatte mich also lange nicht gesehen). Ihr Mann bewunderte mich und meinte, ich wäre eine völlig neue Person und sähe super aus. Sie aber platzte vor Neid, weil sie neben mir ja immer super aussah, sich aber mit 48 kg noch zu fett fühlte.
Während des Abends schawenzelte sie immer um meinen Freund rum und ließ sich von ihm hofieren, toupierte sich die Haare auf, schminkte sich nuttig und bewunderte seinen BMW ( wobei mir Statussymbole völlig schnuppe sind). Ich hatte aber auch meine Mittel und Wege, seine Aufmerksamkeit zu erregen und dann ließ er sie links liegen. Als wir uns verabschiedeten, ging sie wortlos zu ihrem Auto, danach hab ich den Kontakt abgebrochen, auch wenn wir schon ewig befreundet waren, aber das war mir zu blöd.
Meine Mutter und meine Schwester haben mir übrigens immer wieder zu verstehen gegeben, dass Atkins ja nicht gesund sein kann und ich werde es eh nicht schaffen.
Meine Schwester hat sich mit 95 kg inzwischen aufgegeben und meine Mutter hat mit ca. gleichem Gewicht jede Menge Diätformen ausprobiert, aber wurde immer runder.
Soviel dazu.
Inzwischen geb ich da nix mehr drauf...selbst mein Mann meint, wenn es mir schlecht geht, liegt das an Atkins. Mit ihm sprech ich darüber auch nicht mehr, sondern halte einfach weiter durch, weil ich mit Atkins wenigstens keinen Hunger mehr habe.
Alles nur Neid- wer kann schon seinen inneren Schweinehund bekämpfen?
Und egal, welche Diät du machst, wenn du in das alte Essmuster zurückfällst, nimmst du logischerweise wieder zu.
Ich habe das abgenommene lange gehalten, weil ich wieder ein Hunger- und nicht nur ein Appetitsgefühl bekommen hatte. Aus Frust und Streß habe ich dann wieder so gegessen wie vorher. Man muß einfach nur umdenken und nicht Atkins verteufeln.
 
Puh! Ist immernoch traurig, was ich da lese...
Hab gestern einem meiner engeren Mitbewohner von diesem Thread erzählt und ihn ganz traurig angeschaut....Er hat nur verständnislos den Kopf geschüttelt, wie man eine Meinung zu einem Freund nach dem Gewicht ändern kann....Na dann hoffe ich mal, dass er recht hat *G*
Mit nem anderem Mitbewohner und seinem Freund war ich in der Stadt...jedenfalls hat er mir Pommes angeboten. Als ich nein gesagt hab, meinte er, "wieso? ist doch kein Brot, sind doch Kartoffeln" "Was sind Kartoffeln?" Bei seinem Kleinlauten "Kohlendydrate" musste ich echt schmunzeln!
Ich hab das dumpfe Gefühl, dass meine Freunde mich einfach mögen...ok, ich meld mich in 10 und 20kg dann nochmal, ob es immernoch so ist. ;-)
 
he,he das mit den pommes kenn ich auch.
ich war zu besuch und dieser person ( sagen wir mal es war mein bruder) meinte hier hab dir extra pommes gemacht. ich war zuerst ziemlich knatschig aber dann meinte er: na das ist doch fettig und auch kein brot, und keine knödel oder sowas. ich muss dazu sagen ihn hat es am meisten fasziniert das man mit fett fett verliert.
ich sagte naja schon, aber aus was werden pommes denn gemacht?? da lief er knallerot an und sagte auch ganz leise: aus kartoffeln. hi,hi da mussten wir beide drüber lachen. nu geht er ganz auf nummer sicher und bietet mir buletten oder würstchen an. sehr niedlich, und er steht die ganze zeit hinter mir.
meine mutter, die sonst eigentlich ganz gegen atkins eingestellt war, hat nun auf bbc den bericht gesehen und meinte nu versteht sie das auch und so schlimm ist das doch gar nicht.

tja eine andere "bekannte" hat nun 4 kg zugenommen, und sie schaut mich nur noch abschätzend an wenn ich ne bifi esse und sie sich da ne olle möhre reinzieht. tja sag ich, mit gemüse nimmt halt langsamer ab als mit fett. sie ist der meinung ich lüge sie an, und esse zu hause auch nur so einen mist wie rohkost und fettarm. wundert mich das sie sich noch nicht überlegt hat, das ich mein essen wieder ausbreche. ( die äusserung habe ich nämlich auch schon oft von anderen gehört) ich will halt das sie zunimmt damit ich besser neben ihr aussehe. so ein quatsch, als ob ich mit essen nicht schon genug zu tun hätte.

und wie immer hat das ganze auch eine positive seite:

man siebt seine "freunde" ganz automatisch aus
 
Hmmm, schade dass ihr z.T. so falsche Freunde habt :-( Statt euch zu Unterstützen, machen sie Atkins schlecht und wollen euch zu KH verführen. Ich hab zwar nicht einen so grossen Freundeskreis, dafür einen richtig guten. Mich unterstützen alle und ein Kollege (gute Figur, ok bisschen Sport könnte er vertragen :)) hat sogar ein paar Wochen sone Art LC gelebt so aus Solidarität und mir dann täglich stolz berichtet, dass er wiedermal sein halbes Kilo Brot weggelassen hat. Nach drei Wochen meinte er dann, er hätte 3 Kilo abgenommen und er habe dieses LC nun geprüft und er wäre überzeugt, dass es gut für mich ist, da es ihm nicht geschadet hat :) Irgendwie süss >:)
Und meine Mutter unterstütz mich auch voll und ganz (sie macht eine Mischung aus Lowfat, Logi, WW) und nun gibts bei ihr immer viel Fleisch mit Salat.
Das einzige Negative Erlebnis hatte ich mit einer Bekannten, die hat auch einiges an Übergewicht. Sie schwankte wohl zwischen Bewunderung, Neid und das ständige sich selber reinreden *ichfühlmichwohlsowieichbin*, naja mittlerweile sind ist sie sauer auf mich, weil ihr Schwarm auf mich steht. Hab ich abgehackt, denn solche Freunde brauch ich nicht, ich konzentrier mich viel lieber auf die guten Freunde die mich unterstützen und mir beistehen.
 
Hach wenn man das alles liest ts ts
Leute gibts...

Meine Erfahrung ist jetzt nicht so im Freundeskreis, sondern im Büro
17kg weg und keiner sagt was... Auch alles Figurbetonte,
Müsli-Low-Fett Esser....

war ich auch schon ein bisschen entäuscht - aber egal
ich schau in den Spiegel, ich ziehe die neue Hose an
und weis
nänä nänä lange Nase

Einer der ich am Anfang von erzählt hat, hat abgewunken und Sie macht
ja normale Diät und Sport, das ist über ein halbes Jahr her
als ich sie nun letztens wiedersah, konnte ich mir nicht verkneifen
zu sagen, .. sach mal hast Du zugenommen..?
[und dann kamen die üblichen Ausreden]

Sie trainiert halt ihre Fettzellen....
Beim Essen kam das Thema dann mal auf Diät und sie sagte
dann nur "oh gott jetzt fängt kris gleich wieder an.."
hab ich aber nicht, hab gesagt "Du ich sag dazu nix mehr, wen es
interessiert bitte, der kann mich fragen..." aber ich sag
dazu nichts mehr...

17 kilo sieht man und wer kein interesse hat.. tja gelooooosed



Meine Argumente wenn die Leutz sagen
"Mein Gott Du brauchst doch Kohlenhydrate"

A: ... ich wußte nicht das Zucker zwischenzeitlich als Gesund eingestuft wurde...

A: ... natürlich esse ich Kohlenhydrate, gesunde Ballaststoffe und davon reichlich...

A: ... wer hat Dir denn den Unfug von Atkins erzählt, natürlich darf ich KHs essen... (kombiniert mit der Antwort drüber)

A: ... Zucker macht doch fett oder, da stimmst Du mir doch zu oder? Jetzt erklär mir mal was Kohlenhydrate sind.... und dann reden wir weiter...


Man kann diesen Spruch so leicht entkräften :D
nur etwas Phantasie

LG
Kris
 
Danke

Hallo,
so traurig die ganze Sache ist, es beruhigt mich doch zu lesen, dass nicht nur mir so geht. Habe nämlich anfänglich die Schuld bei mir gesucht. Tut doch weh, wenn sich "sogenannte" Freunde plötzlich anders verhalten oder einen gar schneiden.

Schönen Sonntag noch Gruss Zarzis
 
Freinde erkennt man in der Not, sagt ein Sprichwort.
Ich höre oft das Argument, nun mußt Du aber aufhören, Du bist im Gesicht so schmal. (find ich gar nicht)
Oder Fett ist dochn so ungesund.
So viel Eiweis ist doch ungesund, Du ist ja so viel Fleisch. Dann sage ich nur, ich esse genauso wie du, nur statt der Kartoffel mehr Gemüse. Was ist falsch daran?
Manche, die auch gern abnehmen würden, sagen, ich kann ohne Kartoffeln oder Ohne Brot nicht leben. Ob das wirklich so ist?
Wenn ich mir vorstelle, daß ich vor 10 Monaten noch 28 Kilo mehr mit mir rumgetragen habe. Damit konnte ich schlecht leben, jedenfalls schlechter als ohne Kartoffel und ohne Brot.
Viele fragen mich, wie ich das geschafft habe. Wenn sie es erfahren, kommt meist die Antwort, das muß doch ungesund sein.
Viele meiner Kollegen haben es auch versucht, aber sie fallen schnell wieder in die alten Eßgewohnheiten zurück. "Ich Brauche mein Brötchen zum Frühstück".
Das schärfste war neulich eine gute Bekannte von mir, mit der ich sonst immer gut auskam (auch mollig): " Mein Gott siehst du alt aus, gleich 10 Jahre älter. Ist ja unmöglich" und ließ mich stehen.
Hab vor Schreck nur gedacht, was hab ich der denn getan.
Na zum Glück ist meine Familie stolz auf mich und meine Söhne finden mich toll und jünger aussehend.

Freunde hin und her, wer mich mag, nimmt mich so wie ich bin.
 
Hey Meggi!
Cool Du hast ja fast die gleichen Start und Zielwerte wie ich! Und bist gleich fertig! *vorneiderblass* Ne, Du, mit Dir will ich nichts mehr zu tun haben!
:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:
Oh man...Freunde sind schon was komischses...obwohl ich bei meinen glaube, dass, wenn sie mir KHs anbieten echt gar nicht drüber nachdenken...Hab ich einem ein Muffinsblech geliehen, hing dann am zurückgebrachten Blech ein Zettel "Nimm Dir auch einen, vielen Dank" Ich denke, er hat schlicht verpeilt, dass ich keine KHs mehr esse...ok, gestern haben sie mich doch drangekriegt, als wir Bohnen ins Chili getan haben...das passiert halt noch...ich check mit den ganzen KHs noch nicht so durch...

Also Leute! Wir lassen uns von falschen Freunden nicht die Laune vermiessen und erst recht nicht das Abnehmen...bei mir hier sagt noch keiner was...aber ich kenne ein paar, wenn ich denen sagen würde, was ich hier schlimmes mit Atkins mache, oje...deswegen lassen wir das, futtern ne BiFi und sind ruhig *g*
Okok...machs ja erst ne starke Woche...*g*
 
:rotfl: :rotfl: :rotfl:

Hallo Kapo (ich kürz mal Deinen Namen ab)

hab mich eben halb tot gelacht, war niedlich.

Tja meine eine Schwester vorgestern: Nun mußt du aber aufhören.

Ich denk gar nicht daran.
 
Hallo Krümelmonster, ich werde doch nicht aufhören, egal was andere sagen. Ich mach das alles nur für mich. Habe meine Schwester mit meinen Klamotten eingedeckt. Die hat sich riesig gefreut. Das waren mindestens zwei volle Kleiderschränke. Das Auto war bis zur Decke voll.
Das erste mal habe ich Vertrauen in eine Diät. Wo es ja dreißig Jahre nur hoch und runter ging zwischen Größe 40 und 50.
Habe mir heute Mittag zwei Nackensteak und eine große Portion Spinat gegönnt. Jetzt habe ich das Gefühl, daß mein Bauch gleich platzt. :lol:
 
Hallo !!

Ja, ja, die lieben "Freunde". Das ist mir ebenfalls bekannt.
Jeder meiner Kollegen ist neidisch auf mich, da ich mir immer tolle Sachen zum Essen gönne und dabei auch noch abnehme, während meine Kollegen im Salat rumstochern und nichts dabei abnehmen.
Aber bei mir ist es vor allem meine Familie, die sagt ich soll aufhören. Meine Mutter findet, dass inzwischen dünn genug sei und aufhören soll. Sie selbst ist nicht gerade schlank (versucht immer jede Diät nur halbherzig), hat Probleme mit den Beinen ... Ich habe meine Mutter eigentlich noch nie in einer kurzen Hose oder einem Rock gesehen.
Meine Schwester kommt bei einer Feier immer mit den folgenden Sprüchen: "Bringst Du Dir schon wieder Dein eigenes Essen mit ???" Sie kann scheinbar einfach nicht akzeptieren, dass ich meine Ernährung umgestellt habe und auch dabei bleiben werde.
Aber inzwischen ist mir das völlig egal. Das wichtigste ist doch, dass ich daran glaube und auch dabei bleibe. Sogar mein Göga unterstützt mich inzwischen dabei. Scheinbar gefalle ich ihm jetzt besser als vorher. Aber zugeben wird er das ja bestimmt nicht.

Liebe Grüsse aus Saarbrücken
Elke
 
Elke,das kenne ich auch,von wegen im Salat rum stochern.
Ist wirklich eigenartig,die sehen,daß ich mit meiner Ernährung vollen Erfolg
habe und sind dann neidisch,erzählen mir ich wäre zu dünn und soll doch jetzt
mal aufhören.Statt sich aufzuraffen,die fettarme Diäterei eindlich mal aufzugeben
und mit Atkins anzufangen.
Das wird mir ein ewiges Rätsel bleiben.Warum können sich Menschen,
die unzufrieden mit ihrer Figur sind und die meinen Erfolg miterleben
nicht aufraffen Atkins wenigstens mal auszuprobieren??
Stattdessen wird weiter gejammert!
 
Oh, hätte ich den Thread vorher entdeckt... habe mich statt dessen in meinem TB ausgejammert. ;-)
Mit Freunden habe ich, seitdem ich durch AD abgenommen habe, nie derartige Probleme gehabt. Im Gegenteil, sie haben sich mit mir gefreut!

Aber ich hatte mal eine Freundin, die dick war (wahrscheinlich noch ist)und zu der Zeit war ich völlig schlank. Unterschwellig war immer Neid da und sie war furchtbar frustriert, weil sie mit keiner Diät abnehmen konnte. Es war immer ihr größter Wunsch, schlank zu sein. Ich habe über ihr Äußeres nie eine Bemerkung gemacht, sie dagegen hat sich diebisch gefreut, wenn es an mir irgendetwas auszusetzen gab.
Wir hatten einmal meine Wohnung renoviert und sind dann auf dem Weg zu ihr gewesen, als wir an einer Pommesbude vorbei kamen und ein Alki mich fragte, ob ich ein Model wäre. Danach hat er meine Freundin geringschätzig angeschaut und meinte zu ihr, sie sei wohl die grobe Frau. Himmel, das hat sie mir nie verziehen!! Als ob ich etwas dafür konnte!!
Als ich dann mit 27 immer mehr zunahm, meinte sie, jetzt würde ich zur groben Frau werden und sie zum Model, haha. Dann brach der Kontakt immer mehr ab, irgendwann hatte ich den Schlaganfall und da wir eine gemeinsame Internetfreundin hatten (jetzt nur noch ich, da die erstgenannte Freundin auch sich der letztgenannten fies gegenüber verhalten hat), habe ich erfahren, dass sie zu meinem SA meinte, es geschähe mir recht, wenn ich mich für so schön hielte. (??)
Naja, solche "Freunde" braucht man eh nicht. ;-)

Mein jetziges Problem ist mein Vater. Er hat erst immer Witze über mein Übergewicht gerissen, dann mir prophezeit, mit Atkins werde ich noch mehr zunehmen. Jetzt sagt er, ich solle damit aufhören, sonst würde ich immer dünner werden und zieht ständig Artikel aus Bild und BZ hervor, in denen Atkins verteufelt wird. Hält mir dauernd vor, auf was für schöne Dinge ich verzichten muss, fängt permanent das Thema an und wirft mir dann jedesmal vor, ich hätte nur noch die Diät im Kopf und er könne das nicht mehr hören.

Ich habe erstmal keine Lust, zu meinen Eltern zu gehen. Auch keine Energie um gegen diese Ignoranz und Dummheit anzukämpfen. Wenn da etwas anderes dahinter steckt, ich weiß nicht, was es ist und warum er das tut. Und ich bin es einfach leid!!
 
Freundinnen, Schwestern, Mütter

Aus "Moppel-Ich - der Kampf mit den Pfunden" von Susanne Fröhlich:

"Sie haben Freundinnen? Das könnte sich ändern, sobald Sie abnehmen. Denn leider hört die viel beschworene Frauensolidarität, die herrliche Innigkeit und das frohe Zusammensein oft genau dort auf, wo eine Frau eine Diät beginnt. Und zwar in so ziemlich allen Frauenkreisen - außer vielleicht bei den Weight Watchers. Das sollten Sie wissen, bevor Sie anfangen, sich darüber zu wundern, dass ihr weiblicher Freundeskreis mit jedem Pfund weniger ein paar Grad kühler reagiert und Sie sich - sollten Sie Ihr Idealgewicht irgendwann mal erreicht haben - im Kreise Ihrer Freundinnen wie bei einem Fischstäbchentreffen in einem Dreisternekühlfach fühlen werden. Die haben Sie nämlich als Moppel kennen und schätzen gelernt, Ihnen sozusagen die Rolle der ewigen Dicken zugewiesen, und die schrieb Ihnen eine bestimmte Position im Freundeskreis zu. Vermutlich war es nicht die des Vamps oder der erotischen Versuchung oder der coolen Verführerin, sondern eher die der robusten Frohnatur, des Kumpels, der Frau in XXL und dem dazu passenden großen Herz. Von Sexappeal oder verführerischen Formen, von Männern, die Ihnen und nicht den anderen hinterherschauen, war da nicht die Rede.
Sie waren diejenige, mit der man Pferde stehlen konnte und allenfalls um das letzte Stück Kuchen, aber nicht um Männer und Aufmerksamkeit konkurrieren musste. Denn in den Augen anderer, schlankerer Frauen waren Sie als Moppel eine ähnlich große erotische Herausforderung wie ein paar Skisocken. Und falls Sie es noch nicht wussten: Sie waren als Dicke ein ziemlich willkommener Ego-Futter-Stoff für Ihr Umfeld. An Ihnen konnte man sich aufrichten, wenn man bei irgendeiner Sache inkonsequent war, etwa das Rauchen doch nicht aufhören oder den Mann nicht verlassen konnte, der einen gerade mal wieder betrogen hatte. Denn Sie waren dank Ihrer Unfähigkeit, die Finger vom Essen zu lassen, eine Süßigkeit zu ignorieren und keinem Burger aus dem Weg gehen zu können, sozusagen der schlimmste anzunehmende Charakterschwächling, die maximale Niete, ein Niederlagenmonument - in dessen übergroßem Schatten man sich so herrlich in der vermeintlichen Überlegenheit sonnen durfte. Dank Ihrer Hilfe, also Ihres Mopel-Ichs, konnten sich andere stets erfolgreich einbilden, ein bisschen besser, schöner, attraktiver, begehrenswerter, erfolgreicher und - ja auch das - klüger zu sein, als sie es tatsächlich sind. Kurz: Ihre Freundinnen, Ihre Kolleginnen, Ihre Bekannten brauchten Sie - und zwar möglichst dick!
Das nur als Erklärung für etwas, das Ihnen auf dem Weg zu ihrer Wunschfigur garantiert passieren wird: Dass die Ihnen liebsten Freundinnen so unfasslich unsolidarisch, geradezu gekränkt, beleidigt und manchmal sogar beleidigend auf Ihre Gewichtsabnahme reagieren. Denn für sie ist es eine Art Fahnenflucht, ein unerlaubtes Verlassen der Ihnen zugewiesenen Position, und das wird ähnlich erfreut aufgenommen wie die Nachricht von Brad Pitts Hochzeit. Das gilt übrigens auch für Schwestern und ein bisschen für Mütter. Denn auch die anverwandten Frauen reagieren möglicherweise - gelinde gesagt - etwas verstört darauf, dass Sie sich verändern.
Aber hören Sie nicht auf den Hinweis, Sie würden schon so elend aussehen, dass die UNO demnächst bestimmt Hilfsgüter über Ihrer Wohnung abwerfen wird oder dass Sie doch eigentlich eher dick gedacht wären. Das sind keine Beleidigungen, sondern nur Anpassungsprobleme. Schließlich haben Sie sich mit Ihrer neuen Figur Neuland erobert, die für andere so bequeme Denkschublade vom fröhlichen "Moppelchen" verlassen und sind für Ihre Umwelt vielleicht damit auch etwas unberechenbarer geworden. Das macht andere nun mal ähnlich nervös, als hätten Sie verkündet, demnächst ins Kloster zu gehen oder sich eine CD von den Superstars kaufen zu wollen. Lassen Sie sich davon nicht irritieren oder gar von ihren Plänen abhalten. Nehmen Sie es einfach als Kompliment, wenn Ihre beste Freundin meint, Sie wären als Dickerchen wesentlich freundlicher gewesen, und ob es nicht mal wieder Zeit für eine Pizza sei - auch Neid muss man sich schließlich erstmal verdienen, und je zickiger Ihr weibliches Umfeld ist, umso sicherer können Sie sein, dass Ihnen Ihre neue Figur wirklich blendend steht."

;-)
 
BlackCat schrieb:
sich im Kreise Ihrer Freundinnen wie bei einem Fischstäbchentreffen in einem Dreisternekühlfach fühlen

Treffen der gekuehlten Fischstaebchen?? :-D
Da hilft nur eins:
- anheizen
- auspellen (wegen Keto)
- vernaschen
...ich komm gern mal vorbei... ;)

SCNR,
nomatter
 
Cooler Text, vielleicht muss ich doch mal das Buch lesen!
 
Echt auf den Punkt gebracht!!! :mrgreen:
 
Oben