..die lieben Freunde

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
na das ist doch mal geradheraus gesprochen, und es ist auch einleuchtend. sehr schön
 
Hallo Zarzis,
Gute Ratschläge kriegst du umsonst, Neid musst du dir verdienen.
Du bist auf dem richtigen Weg. Viel Erfolg weiterhin.
Gruß
Ulla
 
Mir wurde heute von einer wirklich guten Bekannten,gesagt das Schlank sein
würde mich viel viel älter machen!
155.png


Das kann nur der Neid sein,denn
1. habe ich bisher immer wieder zu hören bekommen,daß ich jetzt viel jünger
aussehe und
2. weiß ich,daß besagte Bekannte schon seit Jahren versucht abzunehmen.

Also sollte ich das wohl abhaken als puren Neid!
(aber bissel geärgert hats mich trotzdem *schäm*)
 
Verständlich, würde mich auch ärgern. Kann doch nicht so schwer sein, sich für andere mal zu freuen, statt sich vom Neid zerfressen zu lassen!!
 
Ich verstehe das auch nicht, warum kann man, wenn man neidisch ist, nicht einfach die Klappe halten???
 
naja wahrscheinlich weil die meisten neider denken das sie immer irgenteinen kommentar ablassen müssen, und wenn es nix nettes ist dann tut man halt besogt.

he,he mein ex-chef hat gesagt: kind ich bekomme depressionen neben dir weil ich es nicht schaffe, ja ich bin neidisch aber ich freue mich trozdem für dich. darf ich dir 10kg abgeben??
 
Du hast schon so verdammt viel abgenommen! Ich bin mir sicher, daß das Neid ist - vielleicht, weil sie nicht so erfolgreich waren???

Auch dieses Stoppen.... ich kringel mich gerade. Das habe ich auch gehabt - da wog ich 56kg. :rolleyes:

Jetzt haben sie mich alle wieder lieb - bin ja jetzt auch wieder ne Matrone (siehe Bild).

Aber das ist noch mehr Ansporn, die läppischen 23kg wieder runter zu bekommen.:rotfl:

Dein Ziel ist bald erreicht. Lass dich nicht runterziehen!!!!;)
 
Manche Leute sehen nach Diäten wirklich älter aus, aber das ist wahrscheinlich auf das ständige Hungern zurückzuführen, das macht alt...;-)
 
Hey das Buch kling toll...werd ich wohl doch mal lesen....
Und danke Kris für die Argumente ein paar seiten vorher, warum man KHs braucht, hätte ich die mal vorher gelesen
Gestern kam ich von der Vorlesung heim und meine Leute hatten schon gegrillt, Grill war noch heiss. Ich soll mir doch ein Würstel drauflegen...Dann hab ich zwei Bratwürste genommen und sie drauf gelegt. Salat war keiner mehr da. Dann ging die Diskussion mit meinem Mitbwohner los, ob ich denn wirklich zwei Würstchen schaffe...klar, mit Kartoffelecken/Salat/Brot schaff ich auch keine zwei Würstchen, aber nur die, ohne Beilage, kein Problem.
Dann hab ich ihm von meinem Problem erzählt, dass ich grad zu wenig esse, weil ich grad einfach keinen Hunger hab.
Mir fehlen die Kohlenhydrate, deswegen würd ich zuviel essen. Weil mein Körper nen Mangel hat. ok. ABER ICH ESSE ZU WENIG! achso...ok, mein Körper hat einen KH-Mangel und deswegen esse ich zu wenig.
Cool...man kann also eine Aussage so drehen, dass sie einfach immer passt.
Meinem Körper fehlt Zucker...gut zu wissen, das braucht er mir nicht sagen...das weiss ich auch so. Bin ein trockener Zuckerjunkie...immernoch auf Entzug, und nicht richtig in der Ketose...
Ich lass mich doch von meinem "Ernährungswissenschaftler" nicht verarschen...weil der so viel Ahnung hat...ich mache tapfer weiter...und werde mit ihm über Atkins nicht mehr sprechen...ist eh sinnlos...

Ach ja, ich ahne übrigens, woher die Appetitlosigkeit herrührt...hab Anfang April doch in Mannheim auf der Technoparty einen kennengelernt und wir haben uns jetzt endlich Mittwoch und Freitag wieder gesehen...ich glaub, es kribbelt da leicht in meiner Magengrube und ich hab wohl deswegen keinen Hunger..:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:
 
jaha die Liebe ist auch ne tolle Diät :D
 
Recht hast Du!!
Es gibt einfach Leute,mit denen braucht man über Atkins gar nicht erst reden.
Die müssen einfach alles mies machen und hören meist eh nicht richtig zu!
Finde ich super,daß Du Dich nicht entmutigen läßt!!!
Alles Gute für das Kribbeln in der Magengrube!!;)
 
Das ist richtig, knutschi, wenn man dann tatsächlich Erfolg mit dieser "fadenscheinigen" (in den Augen der Umwelt) Ernährungsumstellung hat, dann rollen alle mit den Augen. Ich lass mich auf jeden Fall nicht beirren, ich tu es schließlich für mich und meine Tochter. Soll nämlich mit drei Jahre (wenn sie in den Kiga geht) nicht mit einer Mamatonne anrollen müssen :))
 
die lieben Freunde

In ihrem Buch " Moppel-Ich " hat Susann Fröhlich genau dieses seltsame Phänomen beschrieben. ( auf ihre lustige Art und Weise )
Deine "schlanken" Freundinnen sehen dich nämlich plötzlich als Konkurentin.... ( wie kann denn das angehen, daß das "Dickerchen jetzt Blicke auf sich zieht.....tststs kopfschüttel....>:) )
Und ganz schlimm ist es für diejenigen die nur aufs Äußerliche bedacht sind.
Das soll uns aber nicht erschüttern,gelle !!!

Gruße, von Siggi
 
Siggi01 schrieb:
Und ganz schlimm ist es für diejenigen die nur aufs Äußerliche bedacht sind.
Das soll uns aber nicht erschüttern,gelle !!!

Gruße, von Siggi

Davon gibt es aber leider mehr als genug sogenannte "Freunde" oder Verwandte.
 
bunny gibt auch mal ihren (natürlich kh-armen) Senf dazu ;-))

Also auf Freunde, die mich nur wegen Äußerlichkeiten mögen oder nicht mögen, könnte ich gut und gern verzichten .....das sind keine Freunde, das sind maximal Bekannte;) .
Ich finde, durch eine Veränderung des Gewichts ändert sich doch der Mensch ansich nicht. Denn proportional zur Figur schrumpfen doch keine Wesenseigenschaften, keine Intelligenz, keine Lebenseinstellungen.
Ich würde keinen Wert drauf legen, was andere sagen und mir nicht so viel draus machen, oftmals, wie schon von anderen hier beschrieben, schwingt ne Menge Neid mit, weil "die lieben Freundinnen" es nicht schaffen, den inneren Schweinehund zu überwinden, oder eben so gut aussehen und so superschlank sind, dass sie das Gefühl, in einem dicken Körper zu stecken, garnicht nachfühlen oder beurteilen können.
Es ist ganz einfach: Freunde kann man sich aussuchen.....die Familie nicht :cool:
....und was die letzteren angeht ........muss ich sagen, meine Mama, selbst ein 100er Kanditat bei 1,64 Größe, hat mich immer ermahnt, wenn mal der Rock oder das T-Shirt zu straff saßen.........jetzt freut sie sich mit mir, dass es so schön klappt. Ich habe mit ihr viel über diese Ernährung geredet, allerdings ist das nix für sie, da sie kaum Fleisch und Wurst isst. Dazu steht sie und akzeptiert aber genauso meine Ansichten. Sie ist mir auch nicht böse, wenn ich ihren leckeren Kuchen ausschlage und sagt dann....."achja, du möchtest ja lieber was herzhaftes" - und schwupps habe ich dann halt zum Kaffee ne Wurst oder Stück Käse aufm Teller liegen>:) .
Mein Paps, auch heftig übergewichtig, sein Leben lang, allerdings kerngesund und supervital mit seinen 62 Jahren; versteht nie "was wir Weiber laufend für Probleme mit unserem Gewicht haben":rotfl: .....lässt uns aber machen und hängt sich da nicht rein.
 
Tja bunny, hat schon recht. Leider musste ich feststellen, dass eine sehr gute Freundin mit den Jahren immer oberflächlicher wurde. Vielleicht habe ich das übersehen, weil sie eben eine gute Freundin ist.
Habe aber festgestellt, dass ich auch kritischer mit meinen Freunden umgehe. Weiß der Geier warum! Habe mir überlegt, dass das Konkurrenzdenken nicht nur von unseren "schlanken" Freundinnen kommt, wir wissen ja auch, dass wir jetzt besser aussehen... Mal ehrlich, habt ihr nicht auch schon mal gedacht, "Siehste, der Kerl guckt jetzt (auch) mir hinterher, ätsch!" Wenn nicht, seid ihr wahrscheinlich bessere Menschen als ich *schäm*. Wie dem auch sei, weise nochmal daraufhin, dass Toleranz nicht nur gefordert sondern auch gewährt werden sollte. Wer mir Atkins madig macht, bitte - soll er doch, meine Sache, ob ich mich ärgere oder nicht. Und ich habe beschlossen, ich ärgere mich eben nicht, macht nur Falten - pfui! Außerdem wer hat schon in der Grillsaison soviel Spaß wie ein AD-Junkie? Keiner! Würstchen, Steaks, Spieße und Frikadellen in Hülle und Fülle (okay der Kartoffelsalat fehlt) und kein schlechtes Gewissen. Sommer kann so schön sein (wenn er denn kommt...) In diesem Sinne...

LG
Sphinx
 
Yippieh Grillsaison

sphinx2111 schrieb:
Habe mir überlegt, dass das Konkurrenzdenken nicht nur von unseren "schlanken" Freundinnen kommt, wir wissen ja auch, dass wir jetzt besser aussehen... Mal ehrlich, habt ihr nicht auch schon mal gedacht, "Siehste, der Kerl guckt jetzt (auch) mir hinterher, ätsch!" Wenn nicht, seid ihr wahrscheinlich bessere Menschen als ich *schäm*.

Sphinx, diese Erfahrung habe ich auch schon gemacht, als ich vor ein paar Jahren wundersamerweise ganz automatisch ca. 10kg abgenommen hatte (ich weiss heute noch nicht, wieso, aber würds zu gerne wiederholen ;-) natürlich reichen mir momentan auch schon 4kg). Jedenfalls war ich superhappy, dass ich auch mal männliche Aufmerksam bekam :-D

sphinx2111 schrieb:
Außerdem wer hat schon in der Grillsaison soviel Spaß wie ein AD-Junkie? Keiner! Würstchen, Steaks, Spieße und Frikadellen in Hülle und Fülle (okay der Kartoffelsalat fehlt) und kein schlechtes Gewissen.

OH JA TOTAL! Ich bin sowieso ein Fleischliebhaber, und dass ich dabei noch abnehmen kann (naja könnte), ist doch die beste Erfindung überhaupt :)

Schönen Abend an alle,
Yana
resurrection
 
Oben