Die Magische Zahl 88

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Schalala

Stamm Mitglied
Registriert
25. Okt. 2009
Beiträge
119
Reaktionspunkte
0
Ort
Schweiz
Hattet ihr auch mal eine Zahl die ihr nicht überwinden konntet?

Ich esse seit jetzt bisschen mehr als 3 Monate ketogen (Zwischendurch mal raus.. aber nur 2-3 mal und nur ganz kurz). Habe bis jetzt 14 KG abgenommen.

Esse immernoch gleich aber ich komme einfach nicht über die "verfluchte:twisted: " 88 KG hinaus..

Ich komm immer so auf die 88.2 oder sogar auf 88.00 aber nie zur 87.9 -.- :help11: ich verzweifle noch daran :D

Egal wie und was ich esse, wenn ich da in der Nähe bin. Am nächsten Tag bin ich wieder schwerer -.-' Egal ob ich mit "Schwung" komme, die Tage davor immer abgenommen habe oder ich schon einige Tag so bei 88.2 stagniere..

Ich brauch nen Tipp um von der 88.5 oder so die 88.0 weit zu umgehen und direkt auf 87 zu landen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wiegst du dich jeden Tag? Dann lass das mal weg, das macht unbewusst Druck, gerade dann wenn man jeden Morgen auf die Waage klettert und hofft das sie weniger anzeigt.
 
Wiegst du dich jeden Tag? Dann lass das mal weg, das macht unbewusst Druck, gerade dann wenn man jeden Morgen auf die Waage klettert und hofft das sie weniger anzeigt.

mhh, ist noch sehr gut möglich.. gehe wirklich seit 3 Monaten praktisch jeden Tag auf die Waage :D.. zum Teil sogar am Abend.. aber das eher weils mich Wunder nimmt.

werde ich mal probieren.. nurno 1 mal in der Woche.. aber ist das nicht noch mehr deprimierend wenn man nach einer Woche gleich schwer oder noch schwerer ist? Vielleicht ist das ja GENAU der Tag, an dem man zufällig 2 KG schwerer ist? :D
 
Na ich glaube nicht das du ausgerechnet an dem Tag 2 Kilo schwerer bist. Aber das nimmt den Druck weil man nicht immer die Schwankungen sieht ...
 
Hallo Schalala,

ich habe auch so eine Zahl. Bei mir ist es die 80. 3 Monate habe ich Atkins gemacht und kam nicht unter die 80 kg. Dies war ebenfalls nach 14,8 kg Abnahme in 3 Monaten. Ich vermute, dass ca 15 kg in 3 Monaten einfach eine Größe ist, wo der Körper "meint", dass es reicht und der Stoffwechsel sich ändert.

Ich hoffe, nach den Feiertage die 80 in Angriff nehmen zu können. Derzeit nehme ich etwas zu, das liegt einfach an den weihnachtlichen VErführungen, denen ich gerade garnicht widerstehen kann.
 
Seht Ihr, Ihr Lieben, dieser Wiegedruck ist genau der Punkt warum ich meine Waage vor knapp drei Jahren rausgeschmissen habe :)!!!

Jetzt freu ich mich einfach nur noch über mein Spiegelbild und über meine alten Klamotten, die nicht mehr gepasst hatten und die ich jetzt so nach und nach wieder aus meinem Schrank zaubern kann, weil sie sich auf wundersame Art und Weise wieder an meine Rundungen anschmiegen *grins*.

Achja, was mir auch immer wieder ein absolutes Hochgefühl beschert: Den Gürtel wieder ein Loch enger schnallen können ;-).

Wer braucht denn schon die blöde Zahl auf der Waage, Leute???

Lasst Euch doch nicht so verrückt machen von einer 88 oder sonstwas, das ist doch gar nicht ausschlaggebend.
Diese Zahl sieht niemand ausser man selbst.
WAS die Leute in Euerem Umfeld sehen ist, dass ihr schlanker werdet auch wenns die Waage nicht unbedingt anzeigt und dass ihr gesund ausseht und es Euch so richtig gut geht!!! :)

Die Wiegeteil macht ganz oft nur schlechte Laune und das sieht man einem dann auch an....diesen Triumpf gönne ich dem blöden Ding nie mehr wieder *lach*!

In diesem Sinne, besinnliche Weihnachtsgrüße vom feuer und lasst es Euch mal so richtig gut gehen die Tage :)
 
Und wie soll man sich selber mit einem Caliper vermessen?
Abgesehen davon, dass man jedes mal genau die richtigen Stellen erstmal treffen muss...

Ich kann nichtmal die Skala an der Bauchfalte im Moment des Einrastens genau ablesen.
 
Ich habe in den ersten drei Monaten 6 Kilogramm abgenommen und hänge nun seit 2 Monaten auf 77 kg und ABSOLUT NICHTS geht weiter. Auch ich habe ein paar Mal gesündigt, jedoch habe ich dies auch in der Anfangsphase getan und trotzdem abgenommen. Es ist halt sehr frustierend wenn gar nichts weitergeht bzw. das Gewicht kurzzeitig wieder nach oben geht.
 
Phasen mit Stillstand sind völlig NORMAL.

Was ist eigentlich, wenn das Zielgewicht erreicht wurde? - Dann gehts gar nicht mehr abwärts.
Wieder frustriert zurück zum alten und ungesunden KH-Fraß, weils so gut schmeckt und eh für den ganzen Verzicht keine Belohnung auf der Waage mehr winkt?
;-)
 
Hallo Schalala

ich versteh da gut! ich bin jetzt fast ne woche an der 70kg grenze geklebt, und das war bei meiner letzten Diät auch so und ich bin und bin nicht drunter gekommen! es war echt zum Haare Rauffen!!! und dann mit einem mal, gestern abend 69,9!!! ich hab beinahe luftsprünge gemacht! ...irgendwann macht es einfach den "ruckler" und es geht wieder weiter! und dann ist die Freude umso größer!
(mit der anderen Diät bin ich 3 wochen auf 70 kg gehangen, und hab dann aufgegeben, und alles wieder zugenommen!)

wünsch dir noch den nötigen "Ruckler" und dann geht es wieder fröhlich weiter
Alles Gute,
Gabi
 
Oben