die Pfunde purzeln SO SCHNELL?!?!?!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Annana

Aktives Mitglied
Registriert
22. Juli 2013
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
huhu
ich hab da mal ne Frage. Ich mache Phase 1 seit 12 Tagen. Habe 5Kilo abgenommen. Ich finde das viel. Also natürlich freu ich mich >:)
Aber ich würde gerne wissen...ist das tatsächlich alles Wasser?
Mir war nicht bewusst, dass das so viel ist? Die Fettverbrennung setzt doch erst ab 3.Woche ein, oder hab ich das falsch verstanden?
Und ich habe noch KEINEN Sport gemacht. Sehr übergewichtig find ich mich für meine jetzigen 74-75kg nicht (hatte 79-80kg)...dachte da gehts langsamer.

Danke für Antworten!
 
AW: die Pfunde purzeln SO SCHNELL?!?!?!

sollte das jetzt so weitergehn hab ich bisschen Angst um meine Haut.
oder kommt da noch ein Stop...und dann gehts langsamer. Ich weiß blöde Frage, die schlecht beantwortet werden kann. Aber vielleicht gibts ja welche (vielleicht auch in meiner Gewichtsklasse), die ähnliches erlebt haben.
 
AW: die Pfunde purzeln SO SCHNELL?!?!?!

Bin nicht ganz deine Gewichtsklasse, aber fast. Kann nur bestätigen: am Anfang geht es superschnell, ist normal, später nicht mehr. ist auch normal ;-)

Und Haut? Da wirst du vielleicht was merken wenn du 30 oder 40kg abnimmst. Keine Sorge, mache infach entspannt weiter.
 
AW: die Pfunde purzeln SO SCHNELL?!?!?!

mit "meine Gewichtsklasse"..sollte bitte keiner, der ne andere hat persönlich nehmen :schwitz2:so wars nicht gemeint

@Matze: Naja...ich hab schon Haut gesammelt...so ist das nicht >:) ...Schwangerschaft etc. (meine 95kg hatte ich auch schon...zwar paar Jährchen her..aber die Haut vergisst das nicht)

Hab ich also quasi jetzt 5kg Wasser abgenommen?
 
AW: die Pfunde purzeln SO SCHNELL?!?!?!

Nur Wasser? Kann ich nicht sagen, glaube ich aber nicht. Sicher auch Fett. Nur eben aus eigener Erfahrung, bin ja auch nicht allzu weit von deiner Region weg: Es wird jetzt dann bald langsamer gehen. Muss es ja aber auch, du willst ja gesund abnehmen.

Ich war schon über 100kg und unter 76kg und hatte nie Probleme mit der Haut, schwanger war ich aber natürlich noch nicht ;-)

Wobei auch das keiner pauschal sagen kann. Ist alles Veranlagung.
 
AW: die Pfunde purzeln SO SCHNELL?!?!?!

Na wenn du schwanger gewesen wärst, hätte ich mir jetzt Sorgen gemacht :rotfl:

ne gut...ja..dann warte ich mal ab. Ist mir ja eigtl Recht, wenn die purzeln...
und Wassereinlagerung hin oder her...ich bin froh, dass es weg ist.
Manchmal bin ich mir vorgekommen wie son Schwamm.
Mir gehts so gut mittlerweile...war die beste Entscheidung endlich mal anzufangen :rolleyes:

danke für die schnelle Antwort ;)
 
AW: die Pfunde purzeln SO SCHNELL?!?!?!

Ich habe ja folgende Theorie:

In der ersten Woche nahm ich auch sehr schnell ein paar Kilo ab. Dann ist zwei Wochen fast nichts passiert, eher sogar wieder etwas zugenommen.
Ich denke ich habe zuerst Wasser verloren, dann wieder aufgefüllt aber dafür Fett verloren. Ich hoffe mir so meine zwei Wochen Stagnation zu erklären. Nun geht es wieder weiter. Langsam, aber doch weiter.
 
AW: die Pfunde purzeln SO SCHNELL?!?!?!

Ja ich rechne dann bald mal mit Stillstand. Und bisschen Angst hab ich auch schon vor den +5g KH...aaaber da muss ich durch.
:???: diese doofe Testerei-Panik. meinen Sport muss ich da ja auch noch irgendwie einbauen. Die Waage pfeift mir einen :( Ich versuch mich dann einfach auf mein Maßband zu konzentrieren.
Ich möchte ja, dass es langsam geht...auf der anderen Seite denk ich mir dann aber doch wieder "jetzt geh schon schneller" >:) diese Ungeduld+Vernunft ist schon ne komische Mischung...
 
AW: die Pfunde purzeln SO SCHNELL?!?!?!

danke :engel1:
 
AW: die Pfunde purzeln SO SCHNELL?!?!?!

5 Kilo sind schon echt viel. Glückwunsch dazu.
Man muss das ja auch immer in Relation zu deinem Gewicht sehen.
Ich habe gar keine Waage mehr und schaue einfach in den Spiegel :p

Ich stresse mich nicht mehr mit Werten. Auf die Optik kommt es zum Schluss an, da können die Werte noch so toll sein.

Nach der Umstellung geht es eigentlich recht schnell mit der Abnahme.
Falls es dir zu schnell geht, erhöhe einfach die KH Anzahl und alles ist gut.
Dafür gibt es ja die Phasen. Wechsel halt in 2 oder 3, wenn es dir zu schnell geht.

lg
 
AW: die Pfunde purzeln SO SCHNELL?!?!?!

zu schnell gehts jetzt denk ich eh nicht mehr. ist sind schon nicht mehr ganz die 5kg. Es schwankt jetzt. Dazu muss ich sagen, dass ich auch meine Regel hab..was ja ne Rolle spielt. Mit der Waage versuch ich mich echt nicht mehr zu stressen,...ich stell mich drauf ein, dass mans jetzt eher am Maßband sieht in nächster Zeit. Wieso auch stressen, wenn ich doch weiß ich ziehs sowieso durch..egal wie lange es dauert. Abends lieg ich im Bett und freu mich auf die Zeit, in der ich in meine alten Klamotten pass. Die hab ich mir schon in ein Fach im Schrank gelegt. Die Zeit wird kommen >:) die Vorfreude ist doch immer die schönste eigtl ;)
Was ich am allerbesten an der ganzen Sache finde ist, dass ich mich körperlich so wohl wie noch nie fühle. Ich kann mir sogar vorstellen, dass ich eine Unverträglichkeit habe (weizen oder so)..das kann ich ja dann bald super testen. Das macht mich stolz. Hätte nie gedacht, dass ich mal so konsequent sein kann was Essen betrifft :cool: ich bin allgemein nicht so die Disziplinierte...eher Chaos-Weib vom Feinsten :) deswegen ist das echt schon ein Fortschritt (Sternzeichen Widder..was kann ich dafür :crazy:) . Die Menschen um mich rum trauen mir das niemals zu, dass ich das alles schaffe...ich werd da eher so belächelt von Freunden. Nach meinem Satz "Ab heute Diät" kam auch immer der Satz "Ab heute Nichtraucher" >:) ...Problem ist, ich sage das ZU oft >:) >:)
aber jetzt gehts ab...die werden Augen machen. Und vielleicht schaff ich das mitm Rauchen ja auch noch irgendwann. Aber gut..es muss klick machen. Das hats jetzt erstmal bei dem Essen...
und ich bin froh hier im Forum zu sein mit so netten Menschen :) wem soll ichs sonst erzählen..das interessiert nur Menschen, die auch grad auf dem Tripp sind u sich damit beschäftigen. Ohne das Geschreibe hier würde es mir schwerer fallen. Ein Dank an Euch :lover:
 
AW: die Pfunde purzeln SO SCHNELL?!?!?!

Hey, wir sind nicht gerade auf dem Tripp, sondern eher endlich auf dem rechten Pfad ;-) Atkins ist eine Ernährungsumstellung, ein (ernährungstechnisch gesehenes) Lebenskonzept ;-)

Freue mich mal mit Dir! :)
 
AW: die Pfunde purzeln SO SCHNELL?!?!?!

In den ersten zwei Wochen hab ich auch im Schnitt 300g am Tag verloren. Das hört dann aber recht schnell wieder auf. Ich hab die ersten vier Monate mal graphisch dargestellt. Da sind auch die Schwankungen deutlich zu erkennen, also falls am nächsten Tag mal ein halbes Kilogramm mehr auf der Waage ist (was sicher passieren wird) nicht gleich aufgeben, der Gesamttrend ist das Wichtige.
[DLMURL="http://www.imagebanana.com/view/26z6l9u7/Graph1.jpg"]
Graph1.jpg
[/DLMURL]
 
AW: die Pfunde purzeln SO SCHNELL?!?!?!

Guten Morgen Annana,
vielleicht kann ich dich ja ein wenig aufmuntern und ermutigen ;)
ich hab im Februar 2012 meine Ernährung umgestellt und im Juni mit dem Rauchen aufgehört.
bisher rauche ich immer noch nicht und hab trotz aufhören weiter abgenommen. Obwohl ich in dem Alter bin wo man sagt das man schlecht abnimmt weil ja der Stoffwechsel langsamer ist.
Alles Quatsch ;)
klappt alles wenn man nur will. Und das Eiweiss sorgt dafür das es deiner Haut gut geht beim abnehmen.
Viel trinken ;)

alles gute Dir...
 
AW: die Pfunde purzeln SO SCHNELL?!?!?!

@fitizen: ui, sowas sieht man gerne. Danke, das ermutigt :rolleyes:

@Tisha: Respekt Respekt ;) aber echt..ich bewunder das ja immer wieder. Ich dachte eigtl ich schaffe es. Grad jetzt, wo doch alle aufhören und es doch sowieso total "out" ist. Aber naja..sowas muss eben auch klick machen. NOCH brauche ich sie..denkt der sture Kopf.
Wenn ich das mit der Ernährung durchziehe und meine Erfolge wahrnehme kann es ja vielleicht auch sein, dass ich ne nächste Herausforderung brauche. Dann werde ich das angehen. Wenn ich alles auf einmal versuche gehts ja doch in die Hose :lol:
Reduzieren geht ja vorerst auch mal. Ich werd mir bald mal dieses "Nichtraucher-Buch" anschaffen..ne Freundin war so angeekelt nach diesem Buch, dass sie keine Zigarette mehr angefasst hat. Ich hab jetzt schon Angst vor dem Inhalt >:)
 
AW: die Pfunde purzeln SO SCHNELL?!?!?!

Toller Erfolg Annana! Das motiviert total! Wäre toll wenn ich nächste Woche oder so auch auf einmal 5 Kilo weniger hätte. ^^ Wäre sogar traumhaft!
 
AW: die Pfunde purzeln SO SCHNELL?!?!?!

Ich bin mir sicher die hast du auch bald unten. Danach wirds dann langsamer, aber egal...die Motivation hält lange an. Bei mir zumindest..Klamotten passen besser, man fühlt sich leichter...besser. Und man weiß einfach, es kommt noch schöner :)
viel Erfolg
 
Oben