~Die Sucht besiegen~

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

~Swansee~

Aktives Mitglied
Registriert
22. Nov. 2007
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen, :laola:

ich will nun auch endlich mein Glück versuchen und habe mir jetzt endlich ein Tagebuch angelegt.

Um gleich auf den Punkt zu kommen, ist mein Problem die Zuckersucht, weswegen ich in den letzten 2 Jahren 10kg zugenommen habe (die ersten 7-8kg in den ersten 3 Monaten).
Ic habe mich viel mit der Ernährung beschäftigt und weiß nun, wo mein Problem liegt-...der ZUCKER...

Ich kann nicht nach 2 Stückchen Schoki oder einer Handvoll Haribos aufhören...habe ich ersteinmal angefangen "fresse" ich mich regelrecht durch den Tag...erst nachts im Bett komme ich wieder zur Ruhe...

Ich muss die Sucht bekämpfen und das funktioniert nur mit dem eiskalten ENtzug...Zusätzlich möchte ich auch einige der dadurch angefressenen Kilos wieder verlieren....

Ich hoffe auf ganz viel Untertsützung und wertvolle Tipps :)

Mein Tagebuch fret sch über einen Besuch >:)

...eure Swansee ;)
 
Ich wünsche dir sehr viel Kraft und Erfolg!

Du hast Recht, es geht nur mit einem eiskalten Entzug!
 
@ Miri
Ich habe gerade deinen Bericht in Swansees Tagebuch gelesen.
Mensch, ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du durchhältst !
Du hast ganz recht, mit Nichtbetroffenen kann man über die
Zuckersucht nicht reden, sie verstehen es nicht.
Alkohol oder Nikotin lässt man ja als Sucht gelten, aber Zucker ?
Zucker doch nicht !
Ich habe noch niemanden gesagt, nicht einmal meiner Familie,
dass ich zuckersüchtig bin, es weiß auch niemand aus welchem
Grund ich diese Therapie mache, denn ich bin mir fast sicher,
dass ich auf Unverständnis stoßen werde.
Bitte Miri, berichte weiter, wie es dir so ergeht,
vielleicht kann ich den einen oder anderen Denkanstoss
auch für mich anwenden.
Ich bin für jeden hilfreichen Tipp dankbar.
 
Danke für die liebe Unterstützung...auch in meinem Tagebuch...nur weiter so ;)
 
Elamaus, der Beitrag ist 2 Jahre alt...;)
 

Neueste Beiträge

Oben