Diese Kopfschmerzen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Anke

Neuling
Registriert
23. Jan. 2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
Wittenberge
Hallo ihr Lieben
Ich bin nun auch an Tag 6 angelangt und habe starke Kopfschmerzen. Was tut ihr dagegen nehmt ihr Tabletten? Ich glabe auch ich trinke zu wenig kann es daran liegen? :bruell. Ich habe vor der AD es schon nicht geschafft genug zu trinken ich bekomme nicht genug runter mir wird dann ganz übel wenn ich viel trinke. :oops:
Wie schafft ihr es soviel zu trinken?
 
Stell Dir überall ein paar Gläser hin und wenn du dran vorbei kommst trinkst du etwas ;-)

Ich kann auch nicht soviel auf einmal Trinken und muß mich auch richtig zwingen. Aber das tut gut.

Das mit den Kopfschmerzen hatte ich bis Tag 10. Scheint wohl der Zuckerentzug zu sein ;-) Zumindest hab ich jetzt keine mehr. Das legt sich mit der Zeit. Ich hab das aber ohne Kopfschmerztabletten nicht aushalten können und ich nehme so gut wie nie welche.

Das schaffst du schon.

Liebe Grüße

Kerstin
 
Das ist die Umstellung....dein Gehirn schüttet Ketone aus. Das ist es nicht gewohnt, daher die Kopfschmerzen. Viel trinken ist bei AD sehr wichtig. Wenn du zu wenig trinkst kannst du nicht nur Kopfschmerzen bekommen sondern auch deine Nieren langfristig schädigen da die Ketonkörper nicht grad gesund sind für deine Nieren. Also mußt du die möglichst zügig rausspülen :wink:

Daher der Spruch...."Trink um dein Leben" :drink:
 
*Klugscheißermodus an*
Also, das Hirn schüttet keine Ketone aus, daß macht die Leber, das Hirn muß nur lernen die Ketone zu benutzen.
Denn eigentlich sind die Nervenzellen die einzigen, die absolut darauf angewiesen sind mit Zucker zu arbeiten.
Die Umstellung auf die Arbeit mit Ketonen dauert 14 Tage. Das ist z. B. auch beim Fasten so.
Während dieser Umstellung hat man oft Kopfschemrzen und fühlt sich wenig Leistungfähig, da die Nerven und das Gehirn eben unterversorgt sind.
*Klugscheißermodus aus*

Vielleicht hat´s ja irgendwen interessiert
 
Hmm....dann steht das falsch in meinem Atkinsbuch :kratz:
 
Also ich trinke viel Wasser :drink: und habe auch starke Kopfschmerzen. :wallbash:
Ich nehme Tabletten, danach lässt es sich aushalten.
 
Hmmm, ich habe beide Atkinsbücher, aber der Fehler ist mir nicht aufgefallen.
Lies doch nochmal genau nach, würde ich eigentlich wundern.
Ich habe gerade nochmal im Biochemiewälzer nachgeschlagen, also Nervenzellen können keine Ernergie herstellen, daß macht wirklich nur die Leber.
 
Oben