Diese Streusüße erlaubt?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Tigerpfote95

Stamm Mitglied
Registriert
26. März 2013
Beiträge
57
Reaktionspunkte
0
Hallo, ^^

war grade beim Rewe und habe diese Streusüße entedeckt:

Zutaten: Sorbit, Süßstoff Saccharin

Darf ich die für die Götterspeise verwenden?? x3
 
AW: Diese Streusüße erlaubt?

Bringt keine Vorteile gegenüber reinem Süßstoff, wie Huxol und dergleichen, im Gegenteil, Sorbit ist ein KH (Zuckeralkohol, Poyol) und muß zumindest teilweise angerechnet werden und kann Darmschmerzen und Blähungen verursachen.
Also lieber Sacharinnatrium wie in normalem Flüssigsüßstoff verwenden.
 
AW: Diese Streusüße erlaubt?

ich würde dir empfehlen, überhaupt keine "süsse" zu nehmen, egal ob flüssig oder streu. egal auch welcher zuckerersatzstoff.

nach meiner Erfahrung gehts es ja auch darum, den körper zu entzuckern, bzw. auch zu ENTsüssen.

wenn du also noch verlangen nach "süssem" hast, bist du noch auf dem zuckertrip.

ausserdem solltest du mal ganz tief in dich hineinhören, ob du wirklich "appetit" auf süsses hast, oder ob du es nur ganz gerne isst?

Mein "appetit" auf süsses hat sich - seit atkins - in appetit auf fett geändert.

Ob du "entsüsst" bist, erkennst du daran, wenn dir dunkle schokolade (ab 70%) plötzlich süss schmeckt :)
 
AW: Diese Streusüße erlaubt?

Die Streusüße verstaubt gerade in der Ecke neben etlichen anderen Süßstoffen.

Bin im Moment auf den totalen Süß-Trip und hätte gestern fast in ein Croissant gebissen, den ich nach der Arbeit mitgebracht haben für meine Eltern. :shock:
Den Blick auf meine erfolgreiche 1. Woche hat mich dann doch davon überzeugt es nicht zu tun und auch die Vernunft hat dann eine Rolle gespielt.
Allerdings finde ich es schon fragwürdig, warum ich jetzt wo ich Atkins mache noch auf dem süßem Trip bin. :confused:
Ich dachte der Körper hat sich dran gewöhnt und so gern esse ich süßes auch nicht. Nur hab irgendwie ne Phase. :help11:
 
AW: Diese Streusüße erlaubt?

Allerdings finde ich es schon fragwürdig, warum ich jetzt wo ich Atkins mache noch auf dem süßem Trip bin. :confused:
Ich dachte der Körper hat sich dran gewöhnt und so gern esse ich süßes auch nicht. Nur hab irgendwie ne Phase. :help11:


Ich hab grade auch so eine Phase, hatte die ganze Zeit keinen Appetit auf etwas Süßes, aber seit ich letzte Woche krank war, habe ich nur noch Lust auf Süßes....

Hoffen wir mal, dass es bald wieder vorrüber geht :)
 
AW: Diese Streusüße erlaubt?

Ist vielleicht Eure Periode im Anmarsch?
Fast alle Frauen haben dann - auch in Ketose - ein starkes Verlangen nach Süßem. Das hat nicht mit "entsüßen" zu tun sondern ist Hormonellbedingt.
Klar sollten LC Süßigkeiten nicht täglich auf dem Speiseplan stehen aber gerade in diesen tagen können LC Waffeln mit Sahne schon enorm den Appetit befriedigen.
 
AW: Diese Streusüße erlaubt?

ich hab bis dahin noch 2 Wochen Zeit, dürfte es bei mir jedenfalls nicht sein... wenn die im Anmarsch sind, ist es auch immer arg schlimm :(
 
AW: Diese Streusüße erlaubt?

Da ich meinen Süßstoffkonsum auch nach einem Jahr nicht in den Griff bekommen habe, habe ich den Tipp hier aus dem Forum ausprobiert- Infikausal-Tropfen 2x15 Tropfen- und bei mir scheint es zu helfen.
LG
 
AW: Diese Streusüße erlaubt?

Hm...Kann sein, dass meine Periode in Anmarsch ist. (Die ist seit Jahren auch recht unregelmäßig...)
Werde bald noch zum Doc gehen, Blutabnehmen und Schilddrüsen checken lassen ;)
 
Oben