Diesmal halte ich durch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Diesmal halte ich durch

:lol: irgendwie schaff ichs nicht wieder so richtig reinzukommen. Gestern haben wir gegrillt und es mußte wieder eine Kartoffel herhalten.

:cry: Um 13:00 hab ich einen Termin beim Zahnarzt.

:wink1:
 
AW: Diesmal halte ich durch

Ich hoffe, der Zahnarzt war nicht unangenehm.

Ich habe zuletzt auch mal wieder Kartoffeln gegessen, zur Grünen Sosse, bei meiner Mutter. Allerdings fand ich die gar nicht so gut. Früher schmeckten die mir besser.

Die eine Kartoffel wird nicht viel ausmachen, aber seltsam, dass du da nicht widerstehen kannst, damit hatte ich zum Glück keine Probleme. Nur, ein Frühstück ohne Brot bzw. Brötchen hatte sich lange Zeit sehr ungewöhnlich für mich angefühlt. Inzwischen ist das total normal.^^

Du schaffst das schon und im Grunde bist du doch schon drin, diese kleine Ausnahme, wenn es dabei bleibt, ruiniert jetzt nichts. Denk an dein Ziel, freu dich drauf und hinterfrage die dich lockenden Lebensmittel, ob sie dir bei der Erreichung deines Zieles nützlich sind. Wenn nicht, dann haben sie halt verloren. ;-)
 
AW: Diesmal halte ich durch

:confused: der Zahnarzt war ein ganz ein Linker. Telefonisch hieß es mit allem drum ( Metallkeramik Krone)und dran kostet das 180 Euro. Wie ich dann dort war ging auf einmal nicht nur ein Zahn sondern der gesunde daneben auch. Kostenpunkt 460 Euro und 40 Euro mußte ich obendrein noch fürs Röntgen bezahlen, obwohl groß stand das die Erstkonsultition kostenlos ist. Ausserdem wären 2x 180 auch erst 360 Euro. Verbrecher und unfreundlich waren die auch noch als ich in Forinth bezahlen wollte. Habe mir das Röntgenbild ausdrucken lassen, das nehm ich zum nächsten Arzt mit. Da hieß es zuerst auch auf Cd und kostenlos.

:winke:
 
AW: Diesmal halte ich durch

:lol: mein Ärger über den Zahnarzt ist halbwegs verdaut, aber sehen tut mich der nimmer.

:confused: Es ist furchtbar heiß bei uns, heute bin ich sogar in so einer Schlammlacke mit den Wauzies geschwommen. Mit meinem sch.... Asthma kann ich auch nicht die Klima oder einen Ventilator aufdrehen.

Gestern gabs 2 Lc Brot mit Butter und Salami und Abends 3 Hendlhaxn mit viel Tomatensalat.
 
AW: Diesmal halte ich durch

:lol: Guten Morgen,

:confused: immer diese sündigen Wochenende im Sommer, die vielen Festln. Hoffentlich halte ich mein Gewicht bis Ende September, dann geh ichs streng an.

Urlaub wird es im Sept. nicht geben, haben ein Auto gekauft. Einen Combi mit dem ich wahrscheinlich nicht fahren kann.

:wink1:
 
AW: Diesmal halte ich durch

Traust du dich noch nicht, den Wagen zu fahren, ist er dir zu groß?

Zu dem Zahnarzt würde ich übrigens auch nicht mehr gehen, ich hoffe, du findest einen besseren.

Lieben Gruß ... Sonja
 
AW: Diesmal halte ich durch

:rolleyes: wir hatten schon mal 2 Combis, für mich ein Alptraum. in unserem Hundeauto ein Citroen Jumpy bin ich mir heute noch ein wenig unsicher und das nach 10 Jahren. Weinen tue ich wenn ich mein Autile einen Dacia Sandaro Laurato (super aufgemotzt)demnächst verkaufen muß. Für 3 Hunde ist er einfach nicht geeignet und 3 Autos gehen auf keinen Fall.

:cry: Momentan hab ich überhaupt eine Krise und fühl mich als wär ich zu nichts Nütz. Arbeit gibts nicht mehr, Lohnkonto hab ich aufgegeben, wofür auch.
Mein ganzes Leben war ich nie abhängig und jetzt hab ich überhaupt nichts mehr. Für den Traum von Göga mußte ich 2 Häuser an einem großen See verkaufen und jetzt muß ich Rechenschaft ablegen was ich eingekauft habe.

Das mußte ich mir von der Seele schreiben, vielleicht gehts mir dann besser. Mein Leben besteht momentan aus Zuckerbrot und Peitsche.

Seid nicht bös über mein Geraunze.

:winke:
 
AW: Diesmal halte ich durch

http://www.smilies.4-user.de

Ach Annalein! Sei nicht so traurig! Das wird schon wieder! Solche Phasen haben wir alle mal!

Du hast doch auch deine Wauzis. Vielleicht suchst du dir ein Hobby, dass dich fordert! Es gibt doch nicht nur die Arbeit. ;)

Ich drück dich mal ganz fest!

Liebe Grüße Ute
 
AW: Diesmal halte ich durch

Kopf hoch, Anna! Die andere Seite, Unabhängigkeit zu sein, kanntest du ja bereits und es ist auch eine Kunst mit dem Gegenteil klarzukommen. Das fällt zunächst jedem schwer. Das Leben beschert uns immer Herausforderungen, mit denen wir wachsen können.

In einer unabhängigen Situation fällt dir vermutlich vieles leichter und du hast ein besseres Grundgefühl für dich gehabt und jetzt musst du sehen, dass du dir in der neuen Situation eine ähnlich gute Grundstimmung erarbeitest. Ihr seid beide gleich wertvoll. In einem Arbeitsverhältnis zu sein und Geld zu verdienen ist schon wichtig und kann gute Gefühle bereiten, sagst aber nichts über den (Stellen-)Wert einer Person aus. Vielleicht überprüfst du mal dein eigenes Denken über deine Situation. Oft haben wir bereits als Kinder, durch Aussagen unserer Eltern, Sachen aufgeschnappt, die uns heute noch beeinflussen können.

Falls dein Mann sich jetzt im Umgang, bezogen auf Geld, als schwierig erweist, kann es sein, dass gerade darin für dich die Herausforderung besteht, das zu überwinden und einen Weg zu finden, dich neu zu positionieren.

Da darf man ruhig mal raunzen und nicht vergessen, dass es an uns liegt, wie wir mit den Dingen, die uns begegnen, umgehen.

Lieben Gruß ... Sonja

PS.
Als ich mich für unsere Kinder entschieden habe, musste ich einen sehr gut honorierten Job aufgeben. Das fiel mir zunächst leicht, weil ich so einen großen Kinderwunsch hatte. Nachdem mich dann der Alltag eingeholt hatte und ich mit den Konsequenzen volle Kanne konfrontiert war, ist für mich auch erst mal die Welt stehen geblieben. Denn genau wie ich nicht wusste, wie es tatsächlich ist, abhängig zu sein, hatte auch mein Mann noch keine Erfahrung darin, wie es ist Alleinversorger zu sein.

Für mich fühlte es sich so an, dass es nur sein Geld wäre und ich bittstellen müsste. Und wenn er mal eine kritische Bemerkung bezgl. des Geldes gemacht hatte, fühlte ich mich gleich angegriffen und hatte teilweise Gefühle der Reue, mich so in die Abhängigkeit begeben zu haben. Es ist einfach ein Prozess, bei dem wir viel lernen können.
 
AW: Diesmal halte ich durch

:lol: Sonja deine letzten Zeilen sprechen mir aus der Seele, vielleicht bin ich momentan wirklich sehr empfindlich.
Ein bischen verstehen tue ich ihn auch. Letztens sagte er mir ich orentiere mein ganzes Leben nach den Hunden und das stimmt auch. Doch ich bin immer alleine.
Er arbeitet nur Nachts, morgens warte ich auf ihn und um 8:00 geht er schlafen, im 14:00 steht er auf ist müde und nicht sehr ansprechbar, um 17:00 schläft er wieder und um 19:30 isst er, geht sich duschen und fährt wieder.
Natürlich orientiere ich mich an meinen Tieren. Die habe auf Barfen(Rohfutter und püriertes rohes Gemüse) umgestellt und stehe schon sehr lange in der Küche, länger als für uns.

doch heute gibt es einen Grund zum feiern denn meine Lucymaus feiert ihren 7ten Geburtstag

:birthday: mein Engerl und bleib mir bitte noch lange erhalten. Ich Liebe Dich über alles mein Herzhund.
es gab ihre Leibspeisen, 2 Stunden waren wir schwimmen und habe ihr eben ein leckeres Abendessen zubereitet.

:wink1:
 
AW: Diesmal halte ich durch

Deine Situation klingt schwierig, Anna. Ich kann mir gut vorstellen, dass dich das belastet. Daher ist es schon gut, dass du etwas hast, auf das du dich konzentrierst und was dir Freude bereitet.

Mein Hund ist schon 11 Jahre alt und er ist top fit.
Ich hoffe auch immer, dass es ihm noch lange so gut geht.

Er ist ein richtiger Schnuffi und unser tierischer Sonnenschein. :)^^
 
AW: Diesmal halte ich durch

:rolleyes: vielleicht ist der Vollmond schuld das ich momentan alles so schwarz sehe und labil bin. Meistens bin ich schon eine Woche vorher aus der Spur.

Habe noch immer keine Waage, das nervt. So ganz ohne Kontrolle ist das nichts. Fühle mich als würde ich eine Tonne wiegen.

Gestern war ich wieder nicht brav. Habe für meine 3 Kartoffeln pürriert und konnte nicht die Finger davon lassen.

Sonja wie sieht den dein Schnuffi aus?
Ich hab ja 3 Sonnenscheins,Lucy war geplant, einem hab ich das Leben gerettet und mein Findelkind Gismo hab ich auf einem Feldweg ausgesetzt gefunden.

Ein neuer Tag, die Sonne scheint schon(noch) und ich werd das beste draus machen. Für morgen ist Schnee im Westen Österreichs angesagt, ich kanns nicht fassen.

:wink1:
 
AW: Diesmal halte ich durch

Da isser^^

IMG_0112.JPG

IMG_0629.JPG
IMG_0618.JPG
 
AW: Diesmal halte ich durch

Oh mein Gott, ist das ein süßer Hund!!!!

Liebe Anna, einen lieben Gruß an dich! Deine Hunde haben bei dir ein tolles Leben, das ist einfach schön!
 
AW: Diesmal halte ich durch

:lol: das ist ja ein ganz ein süsser Schnuffi, das Alter sieht man ihm gar nicht an. Meine Maus ist schon seit einem Jahr grau um die Schnautze.

:wink1:
 
AW: Diesmal halte ich durch

Dadurch, dass er weiß ist, sieht man nicht, ob er auch bereits grau ist.
Wenn man ihn rumlaufen und springen sieht, glaubt man allerdings auch nicht, dass er bereits 11 ist. Meistens wird er ziemlich jung geschätzt.
 
AW: Diesmal halte ich durch

:lol: Hallo,

mein Internetzugang streikte mal wieder, bin schon sauer. Ich freu mich schon wenn der Vertrag ausläuft.

Seit vorgestern abend kann ich fast nichts essen, habe furchtbares Sodbrennen und brech 2-3x am Tag. Wegen der Untersuchungen nächste Woche darf ich meine Magenschoner nicht nehmen.

Heute hätt ich mir so gern Paprikagemüse gemacht.

:wink1:
 
AW: Diesmal halte ich durch

Hi Anna,

bei mir bricht die Internetverbindung seit 2 Tagen auch ganz häufig ab und ich werde ebenfalls kündigen.^^

Wenn man die Magenschoner absetzt, werden die Symptome erst mal schlimmer. Wenn du dich dann jedoch weiterhin kh-arm ernährst und sie nicht wieder einnimmst, könntest du es schaffen, ganz davon loszukommen.

Heute hätt ich mir so gern Paprikagemüse gemacht.
Ist schon verrückt, wie einem solche Gelüste meist dann überkommen, wenn man sie sich verkneifen will.^^
 
AW: Diesmal halte ich durch

:lol: heut ist es besser, habe allerdings das Gefühl als ob ich einen Ochsen gefressen habe und dabei ist nichts im Magen. Die Magenschoner hab ich nicht jeden Tag genommen, aus Angst vor Osteporose. Die vertragen sich nicht mit meinen Asthmamedis. :rolleyes: Doch Durchfall hatte ich auch, vielleicht schlägt sich schon die Angst vor den Untersuchungen und der Op. auf den Gastrotrakt.

Gestern gabs

1 Lc Brot mit Butter und Wurst
abends: eine halbe Banane

:wink1:
 
AW: Diesmal halte ich durch

:lol: Hallo,

:rolleyes: :rolleyes: momentan ist meine Ernährung nicht ketogen, bringe nicht viel hinunter und da bin ich froh wenns eine Kartoffel mit Butter ist. Habe furchtbar Sodbrennen und erbreche viel, egal ob ob ich was esse oder trinke fast alles kommt wieder raus.
:confused: Doch abgenommen habe ich sicher nichts. Im Gegenteil mir kommt vor ich werde immer mehr.
;) Hoffentlich ist das bald alles vorbei. Mittwoch gehts ins Krankenhaus.

:wink1:
 
Oben