Doch lieber offenes Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Omsti

Stamm Mitglied
Registriert
28. Apr. 2007
Beiträge
655
Reaktionspunkte
0
Ort
Hessen
Jetzt habe ich mich entschieden, doch lieber ein offenes Tagebuch zu führen, weil ich befürchte, daß mir bei irgendwelchen Fehlern keiner einen Rat geben kann, und das wäre sehr schade.
Natürlich habe ich das Buch gelesen, natürlich stöbere ich hier häufig im Forum herum, natürlich bemühe ich mich um die erlaubten Dinge, aber wasn Glück sind wir Menschen und wir alle machen Fehler.
Wenn mir was passiert, dann bitte ich herzlich um Info !!!!
:essen: Ich danke recht herzlich

So.

Vor knapp 4 Wochen haben meine Tochter und ich mit Atkins begonnen, es bekommt uns sehr gut, sie hat 3 kg, ich 6 kg abgenommen.

:laola:


Gestern abend war ich aus und habe einen Salat mit Ei und Vinaigrette Soße gegessen, ich habe weder den Eindruck aus Ketose geflogen zu sein, noch daß etwas anderes passiert ist.
An meinen Beinen bemerke ich ein deutliches "Schlabbergefühl" meiner Hose... >:)

Frühstück:
2 Leinsamenbrote (die schmecken richtig lägga) mit Mascarpone und Lachs

Mittag:
300 g Riesenkotelett

bis jetzt 2 l Wasser

Weiter sooooooooooooo !!!!


PS: Daß das Abnehmen irgendwann mal langsamer gehen wird weiß ich, aber wie heißts so schön: Die Hoffnung stirbt zuletzt :eek:
 
Liebe Baerberle,
danke für deine aufmunternden Worte !!

Gestern gab es folgendes:

Frühstück

3 Ultra super Leinsamenknäckbrote mit Mascarpone und Lachs

dazwischen:
2 Bifi
2 gek. Eier
2 Babybel

Mittagessen fiel wegen Streß aus

nachmittag
1 Bifi
1 babybel

abends:

200 g Kotelett
ca. 80 g. Feldsalat mit Öl/Essigmischung


Befinden:
gut, habe bestimmt 5 Überstunden gemacht.... boah
 
Hallo Omsti

Schön, dass du ein offenes Tagebuch schreibst. Viel Erfolg wünsch ich dir.

Sieht gut aus dein Speiseplan, war gestern aber ein bisschen wenig. Finde ich zumindest.
 
Danke für eure freundlichen Aufmunterungen !!

Was ich hier noch nicht verstanden habe ist, wie ich hier bei "Direkt antworten " auch Smilies und so was anzeigen kann... hmmm, vielleicht kennt sich ja jemand aus und kann mir einen Tip geben..

Hier meine Liste gestern:

Frühstück:
3 Leinsamenbrote mit Lachs und Mascarpone

zwischendurch:
1 Wiener Würstchen
1 Mettwürstchen

Mittags:

nicht mal ein halbes Hähnchen (ich glaub das kann ich nicht mehr sehen... schade drum..)

abends:
2 Leinsamenbrote mit Mascarpone und Lachs

3 liter minimum getrunken

Ich schätze, daß ich gestern wohl mein Gemüse arg vernachlässigt habe. Hole ich heute nach.

Bis heute:

2 Rühreier mit Speck
1 Leinsamenbrot mit Mascarpone u. Lachs

1 Eiweißshake mit Schokogeschmack (leider hats saugut geschmeckt)

1 Lachsschnitte (ca. 200 g)

im Backofen schmoren Rehstücke (hat uns ein Nachbar - selbstgeschossen - geschenkt) dazu gibts dann Blumenkohl.

Ich hoffe, daß ich nicht mehr esse. Es ist typischer Feiertag.. ich laufe dauernd in die Küche und guck in den Kühlschrank.



G. 115,4
BU 129 cm

Liebe Grüße Sigrid

 
Hallo Omsti

Das hättest du nicht sagen dürfen...REHSTÜCKE???? ICH LIEBE REH!!! ES GIBT NICHTS, WAS LECKERER DUFTET UND SCHMECKT>:) >:) >:) >:)

Und dann noch ein paar Knödel und Preiselbeeren, Rotweinsoße...ja, ja, ich weiß, das dürfen wir nicht:cool: . Aber träumen kann man ja;) .

Ich werde jetzt die Entenkeule in die Pfanne hauen und versuchen, nicht an dein Reh zu denken:rolleyes: .

Was das zum Kühlschranklaufen angeht, schaff dir doch leckere Bitterschoki an, die DÜRFEN wir (und nach zwei Stücken hörst du ganz automatisch damit auf:cool: ).

Was die Smilies angeht: Wenn du antworten willst, klicke unten auf "erweitert", dann erscheinen sie rechts neben dem Antwortfenster. Klicke einfach auf eines der Smilies und deine Antwort ist wunderschön ausgeschmückt;) .

Ich wünsche dir noch frohes Schmausen und HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM GEWICHTSVERLUST!!!
 
Hallo Sigrid,
auch von mir ein TOITOITOI und viel Spass!
Guten Appetit wünsche ich dir auch und eine gute Zeit!!
Liebe Grüsse (aus dem Rhein-Main-Gebiet),
Silke
 
:handkuss: :jump1: Liebe Wiederspenstige,
:handkuss: :jump1: ich könnt dich küssen.
:handkuss: :jump1: Danke für die Tips.
:handkuss: :jump1:
:handkuss: :jump1:

:jump1: :jump1: :jump1: Wenn wir so jumpen könnten, dann hätten wir wohl keine Gewichtsprobleme, oder.... :rotfl: ??????????



Auf die Idee, mal auf "erweitert" zu klicken, kam ich überhaupt nicht :hammer:

Nun, gut, nicht verzagen, widerspenstige fragen >:)

Ja, das Reh war natürlich klasse, Knödel und Rotkohl auch.... aber nicht für mich :( ... Dafür durfte ich doppelte Portion Reh essen ;)

Ja, Bitterschoki, die mag ich gar nicht. Früher (also vor 4 Wochen noch..) habe ich am liebsten schöne Sahneschoki gegessen.. aber es wäre mal überlegenswert, einfach mal was im Kühlschrank zu haben. :eek:

@ Silke: Danke für die Glückwünsche aus dem Main-Taunus-Kreis.. Nachbarn, was ???

:party95:


LG Sigrid
 
Geht doch!

Du bist ein Smilie-Naturtalent Sigrid:lol:

Bitterschoki ist natürlich gewöhnungsbedürftig...sie schmeckt nämlich auch, wie sie heisst...bitter eben:???: . Aber wenn du dir einige Schokoladenköstlichkeiten aus der Rezeptecke zaubern möchtest, sind sie unerlässlich...Schokomuffins mit Schokostückchen zum Beispiel***hmmm***lecker!

Ich bestelle mir meist -weil Bitterschoki nicht täglich "lecker" schmeckt- einen Vorrat vom Keto-Shop. Schmeckt saulecker ;) . Darf man nur nicht zuviel zuhause haben, sonst wandert alles sofort in den Magen:cool:
 
Hallo Sigrid,

dein Futterplan liest sich sehr gut... *grins* find so einiges was ich auch mag und die Idee mit dem Lachs auf Mascarpone mit Leinsamenknäcke werd ich mit Sicherheit in meinen Futterplan einbauen.

Ich drück dir die Daumen dass es so gut weiterläuft mit dem Abnehmen.

Liebe Grüße
Käthe>:)
 
Liebe Käthe,
danke für deine freundlichen Worte.
Ja, Leinsamenknäcke mit Mascarpone und Lachs - beim Frühstückstische ist es nicht so völlig was anderes, als was zB mein Mann ißt. Er ißt halt sein Weizenbrötchen mit Lachs und ich halt Leinsamenknäcke ;) .
Klappt echt gut und schmeckt halt auch gut.

Gestern war einer dieser typischen Feiertage. Mein Laufen an den Kühlschrank war mal wieder typisch für den Süchtigen (Eßsüchtigen). Aber ich habe zwar einiges gefuttert, aber ich denke nicht, daß ich zuviel KH´s zu mir genommen habe.
Als meine "Süß-sucht" allzu schlimm wurde, habe ich mir Pfannkuchen mit Süßstoff gemacht, davon 3 Stück gegessen, mein Eiweißpulver hat nicht zuviel KH´s und es ging dann gut. Wasn Glück ist der Tag um !! :lol:

Heute morgen dann glatte 115 kg !!!!

:stolz:


Obwohl ich dachte, ich hätte zu viel gefuttert. KLASSE !!!!


So. mein Tag begann wieder mit
2 Rühreiern mit Speck
1 Leinsamenknäcke mit Mascarpone und Lachs

nachher werde ich außer Haus sein (hab den Brückentag frei) und komme dann nicht so in Versuchung :leb:

Bis bald mal wieder....

LG Sigrid


G 115 kg
BU 127 cm


:laola:

 
Hallo Sigrid...
kleiner Tipp von der Nachbarin:


Zartbitterschoki (ich nehme die 85%) auf dem Herd schmelzen, im

Wasserbad, dann etwas Butter dazu (ich nehme so 50g Schoki und 30g

Butter), dann etwas Süssi mit dem Mörser zerstossen, dazu und dann

Sahne reingiessen... nicht zu viel, sonst hast du nach dem Aushärten

pures Fett an den Seiten... so, dass es beim Abschmecken schön zart

schmeckt... geht auch mit entöltem Kakao statt Schoki!


Dann in ne flache Tupper und ab ins Gefrierfach für so 30 min., musst

einfach schauen, wie es dir am besten gefällt. Geht auch in so Silikon-

Eiswürfelformen, dann hast du direkt Schoki...

ich mach auch gerne gemahlene Mandeln, gem. Haselnüsse oder

Kokosflocken rein. Kannste auch in den Kühlschrank tun und dann als

Schokocreme, kann man herrlich löffeln.


Das einzige Manko.... muss man aufeinmal essen, wenn es richtig fest gefroren ist, schmeckt es mir nicht mehr :-(

Vielleicht eine Alternative zur Sahneschoki!!??


Ein schönes Wochenende wünsche ich dir,
liebe Grüsse
 
Uiiiii, das klingt aber lecker! Das muss ich heute mal ausprobieren, ist wirklich mal eine gute Alternative>:)
 
Hallo Sigrid,

*froi* mich sehr für dich... ist doch Klasse wie das funktionackelt bei dir.

Liebe Grüße
Käthe

Das mit dem Lachs konnt ich noch nicht ausprobieren... jedesmal beim Einkaufen vergessen... ich brauch doch mal nen Einkaufszettel !
 
Super wie das bei dir läuft. Echt Klasse, weiter so *anfeuer*

Liebe Grüsse Kodo
 
Danke für die "heißen" Tips !! Werds in den nächsten Tagen mal probieren.

Mein Futterplan gestern:

Frühstück:

Früstücksspeck mit 2 Rühreiern
10 Schlucke entkoffeinierten Kaffee mit Sojamilch (pfui deibel) :kotz:
und etwas Süßstoff - bin wieder auf Wasser umgestiegen

Mittag:

ca. 300 g Schweinefilet

1 Wiener Würstchen
1 Babybel
ca. 50 g Schinken
halbes Milchshake Erdbeer, hat auch nicht so dolle geschmeckt

noch ca. 3 l. Wasser

Heute morgen dann 114,5 kg :sunny: :jump2:

Frühstück:

Speck mit 2 Rühreiern

Mittag:
ca. 300 g Schweinefilet
ca. 200 g Gemüse (Gemisch aus Brokkoli, Blumenkohl und Möhren)

heute abend wirds dann Lachs in der Pfanne geben.

Schönen Sonntag noch

Liebe Grüße
Sigrid


>:)
 
Guten Morgen Sigrid!

Meeensch, wie das flutscht!!! Großartig>:) >:) >:) >:) >:) >:) >:)

Ja, ja, mit dem Kaffee hatte ich auch so mein Kreuz...als ich mit Atkins angefangen habe, wusste ich nicht (hatte mein Buch noch nicht), dass man keinen Kaffee mit Koffein und auch keine Milch (ich trinke meinen Kaffee immer mit einem Spritzer Milch) trinken darf. Und ich hab trotzdem sehr gut abgenommen.
Als ich dann mein Buch hatte, trank ich meinen Kaffee zwar immer noch mit Koffein (Bei entkoffeiniertem kann ich das Trinken ja auch gleich sein lassen, ich persönlich brauche eine Weckmaschine:???: ), dafür aber mit einem Spritzer Sojamilch *Würg*. Das habe ich nicht lange durchgehalten:( . Dann hab ich´s mit einem Spritzer Sahne probiert, aber das war auch nicht das Gelbe vom Ei...jetzt bin ich wieder reumütig bei meiner Milch gelandet;) .

Deine Tagespläne lesen sich lecker>:)
 
Hallo Sigrid,

das läuft ja wirklich gut bei dir! Fast 8 kg in der kurzen Zeit sind wirklich ein gutes Ergebnis und deine Tagespläne hören sich klasse an. Du scheinst dich damit einfach wohl zu fühlen :).
 
Hi Sigrid,

auch von mir HErzlichen Glückwunsch zur Top-Abnahme, da kann man ja fast neidisch werden. (bin ich aber net>:) ) Hmmm Reh....an Wild hab ich noch garnicht gedacht, das wäre ja mal einen Versuch wert!

Weiter so!
 
Oben