Döner

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Silvi

Mitglied
Registriert
05. Juni 2005
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

wie sieht es aus mit Dönerfleisch von der Pute und ein bisschen Salat dazu? Ist dieses Spießfleisch ohne Beilage auch gut in der Phase I? Wäre sehr dankbar für eine schnelle Antwort.
Gruß aus Dortmund
Silvi :oops:
 
hi silvi,

bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine mal gehört zu haben, daß es dönerbuden gibt, die diese Fleischspieße, die ja im Prinzp aus so gepressten Fleisch - Lappen bestehen auch mit Brot o.ä. strecken.
Frag doch am besten einfach mal nach, beim Dönermann Deines Vetrauens. ICh will nicht die Dönerverkäuferzunft hier in Verruf bringen, aber seit ich n bißchen drauf achte bin ich echt erschrocken, wo überall was drin ist.
gruß betty
 
Ich dachte das Dönerfleisch aus Chicken/Pute ist unbedenklich, im Gegensatz zum normalen Dönerfleisch.. hachherje.. nu frag ich lieber auch nach

winks*
 
Hi maybe hilft das:

Hähnchenfleisch Döner
Hersteller: Diverse
Nährwertangaben bezogen auf: 100 g
kcal 258
Eiweiß: 21.7 g
Kohlenhydrate <javascript:show_glossar('Kohlenhydrate')>: 3.1 g
Fett: 17.7 g


Bezeichnung: Lammfleisch Döner
Hersteller: Diverse
Nährwertangaben bezogen auf: 100 g
kcal 375
Eiweiß: 22.4 g
Kohlenhydrate: 2.2 g
Fett: 30.8 g

greetings in sports
thorsten 8)
 
Boahhh.. ich mit meinem GROSSEM Chicken-Döner-Teller! Klasse..
Da bin ich ja noch besser mit nem Lammfleischdöner, aber auch da sind 100g schnell gegessen..
Ich nehme mit wohl besser was mit unterwegs.

danke dir sehr Thorsten winks*
 
Hallo,
also bei uns gibt es mehrer sorten Döner, Pur Pute oder Rind und auch Gepresstes Hack, ich mampfe von allen mit Salat und es hat nie geschadet, ich frag mal nach was in dem gepresstem drin ist, sage dann bescheid.
Grüßle
 
So habe jetzt nachgeschaut und sogar gefragt, also ist nix in der Art drin, zumindestens bei den Dönern die ich esse, und ich ess fast alle zwei Tage mal nen Döner dann mal längere Zeit nicht,
lief bis jetzt super.

Grüßle
 
MissJoyful, ist du nen KOMPLETTEN Döner? Also auch die Brottasche? *wunder*

Gruß,
Franz
 
Hallo,

nee sorry , nur Dönerfleisch und etwas salat dazu , mhhhh lecker.

Aber nich besser beim Griechen das Gegrillte Fleisch, hatte am nächsten Tag ein Kilo unten ;-)

Grüßle
 
Döner ??? Wie bitte ??

Also nochmal sorry, ich bin immer noch neu. Versuche mich so schnell wie möglich hier durchzulesen, damit ich mehr über AD lerne, aber da ich in der Zeit für Internet immer nur begrenzt bin, komme ich nicht schnell voran. Bis jetzt hab ich gelesen, dass man in der ersten Zeit auf Kohlenhydra...bla verzichten sollte, hab auch verstanden warum.

Für mich ist das unbegreiflich !!! hab ich es richtig verstanden ? wenn nicht, dann bitte berichtigt mich. Ich dürfte, wenn meine Freune was vom Griechen holen dieses leckere Fleisch essen ??

Ich fall vom Stuhl *kipp hinten weg*.

Ich habe jetzt eine 2-3 Wöchige Diät angefangen, die ich auch durchziehen will. Aber dann werde ich mich sicher an die AD ran machen.

Kann es immer noch nicht fassen... Döner ?!

LG
Ronja
 
Ronja, nur das Fleisch mit ein bisschen Salat. Das Brot musst du weglassen, da KH-reich.
Und ja, Grieche ist für ADler nahezu perfekt. Daran hab ich gestern Abend auch gedacht, nur blöd, dass man die Pommes nicht essen darf ;(

Gruß,
Franz
 
Hallo Ronja,
bin auch Neu hier (wenn du dir mein Anmeldedatum anschaust), warum soll man denn keinen Döner essen dürfen?
Ist doch wenn es ein guter ist, pures Fleisch, vor allem Geflügel Döner, bzw. Gyros, super lecker, nur bitte wenn dann ohne Pita (Brottasche)!!!

Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie ihren Döner- oder Gyrosladen um die Ecke :D
 
hallo ich nochmal,
habe ja hier am anfang den döner-skeptischen beitrag geschrieben.
Dann aber in den leztten wochen mein mißtrauen über bord geworfen und insgesamt 2 oder 3 mal nen dönerteller gegessen.
Hat überhaupt nicht geschadet, nur meinem Atem ein wenig :oops:
bon appetit
 
Gibt es denn extra einen Namen dafür? Ich habe was von Döner TELLER gelesen? Ich weiß nämlich, wenn ich zu meinem Dönermann gehe, checkt der garantiert nicht was ich will. Ich hatte so schon immer zu kämpfen, dass er überhaupt versteht, was "zum mitnehmen" heißt.
Also, sagt ihr dann: Einmal Hünchenfleisch mit Salat ohne alles auf einem Teller?
 
hallo
also bei uns gibt es den festehenden ausdruck "Dönerteller." Ich komme aber auch aus dem ruhrgebiet, sozusagen der Wiege des Döners. (Jetzt werden wohl einige Berlin-Kreuzberger aufschreien :lol: )
Meistens kostest der so um die 6 Euro, da ist dann aber ne menge fleisch, salat, zaziki und Normalerweise" Reis oder Pommes mit drauf.
ICh order das dann ohne Die KH beilagen, bekomme etwas mehr salat und manchmal zahl ich dann auch noch 50 cent weniger.
Wenn es das in deiner Region nicht gibt, dann würd ich ihn einfach bitten ddir nen teller fertigzumachen, manchmal - wenn man es mitnehmen will - tun sie es auch in so eine Schaumstoffoackung und geben dir es mit.
Guten Hunger
Betty PAge
 
Wohne in Berlin Potsdamer Platz und ja, es gibt schon einige Dönerläden hier, wobei ich so einige nicht besuchen würde (bin etwas empfindlich, seit das Gerücht umging, dass in der weißen Soße recht viele unterschiedliche organische Verbindungen gefunden wurden :döner: )
aber ich schau nachher mal beim Dönermann meines Vertrauens vorbei und denke schon, dass es dann sowas hier auch gibt und ich dann einfach ohne Pommes bestelle.

Ich weiß jetzt wirds pingelig, aber glaubt ihr nicht, dass das Gewürzmischungen mit Zucker im Fleisch sind, so wie bei vielen Salamis oder ChickenWings z.B.? :runner:
 
denke auch, dass da zucker drin ist!!! bin auch supervorsichtig was das betrifft!
 
So, hab mir jetzt so ein Teil mit nach Hause genommen und bin begeistert. Also ich muss echt noch an meinen Kochkünsten arbeiten! Hach das tat gut. War sogar viel zu viel! Aber ich bin seit langem mal wieder richtig befriedigt und denke nicht bei meinen selbstgekochten Kreationen: "Denk einfach es ist Medizin!"
013.gif
 
Hey,

nicht vom Stuhl kippen!!! Du hast richtig gelesen.... Döner, Gyros usw.

LG Alexis
 
Als ich die AD das letzte Mal vor10 Jahren gemacht habe, habe ich mir auch des öfteren Döner gegönnt und am Abend zeigten die Ketostix immer dunkellila an.
 
Oben