Donalune auf dem Weg zu sich selbst...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Ihr Lieben,

komme vor lauter Stress momentan kaum zum Schreiben... abends bin ich einfach nur geschafft... dabei liegt das gar nicht so unbedingt an der Arbeitsbelastung, sondern am überflüssigen Drumherum.... Kollegen, die mir so dermaßen auf den Keks gehen, ständig über andere (abwesende Kollegen) herziehen etc pp... das kostet momentan echt Kraft... aber ich arbeite daran, dass mir das am berühmten A.. vorbei geht!!!!

Weiteres mag ich gar nicht schreiben, da ich nicht weiß, wer hier mitliest.... nun ja...

WW war heute Abend eher doof... 700 gramm rauf.. aber das lag vermutlich an dem Essen mit Sojasauce gestern Abend.... also: ab sofort ohne Sojasauce!

Und was mich noch nervt: ich bin glaube ich kurz vor einer Bronchitis und Ohrenschmerzen habe ich auch... aber morgen muss ich noch durchhalten, wenn ich morgen nicht da wäre, wäre gar keiner im Büro... ich hoffe, meine Stimme macht das einigermaßen mit... und wenns nicht anders geht, gehe ich halt morgen Abend zum Arzt - ich werde mich jedenfalls nicht halb-tot ins Büro schleppen... schließlich hab ich das Telefon an der Backe und da muss ich nun mal reden............

So, entschuldigt das Jammern, heute ist mir einfach ganz komisch und zum Heulen... und ich weiß nicht mal ganz genau, wieso...

Morgen wirds sicher wieder besser aussehen :)

Liebe Grüße
Lunchen
:)
 
Lunchen vielleicht hilft es wenn du es anständig sagst, dass es nicht besonders fair ist über nicht anwesende Personen zu sprechen. Ich habe hier auch so einen Spezialfall und ihr habe ich mal gesagt, wenn du dich ärgerst sag es bitte xy. So kann er/sie es wenigstens versuchen zu ändern und es kostet nicht weiterhin deine Nerven.
Vieles kann man doch gut verpacken ;)

Sojasauce liebe ich auch aber das zieht leider sehr viel Wasser...
 
33aq8vc.gif


Alles Gute und gute Besserung!


stolli​
 
Glückwünsche auch von mir !
Und das sich diese Situation bessert .
Liebe Grüße Renate
 
Alles Liebe zum Geburtstag! :party::party::party:
 
Happy Birthday liebes Lunchen :*
 
Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure Glückwünsche!!!! :)

Aber mein Geburtstag ist dieses Jahr tatsächlich sowas von ins Wasser gefallen... bin am Donnerstag zur Arbeit (nachdem ich in der Nacht bereits mit Brechdurchfall zu kämpfen hatte)... hab mich dort dann noch mehrfach übergeben und bekam dann auch noch hübsch Fieber... so dass ich um elf nach Hause bin, weil gar nix mehr ging und ich nicht mal mehr geradeaus denken konnte... Nachmittags bin ich dann zum Arzt (wollte vormittags schon, aber da hatte die Ärztin keine Zeit) und bin bis Freitag krankgeschrieben worden... habe dann von Donnerstag nachmittag bis Freitag fast 22 Stunden im Bett gelegen... gegessen hab ich gut 1,5 Tage nichts (und am Donnerstag konnte ich nicht mal etwas trinken, es ist alles sofort wieder rausgekommen -.-)... war ein richtig schöner Geburtstag ;)

Gestern war ich dann auch mal wieder etwas länger außerhalb des Bettes (musste auch kurz zur Apotheke) und gerade hab ich ein bisschen geräumt, weil mir das Chaos hier so dermaßen auf den Keks gegangen ist..... aber danach war ich auch wieder klatschnass geschwitzt... Meine Stimme ist immer noch nicht wieder richtig gut; aber ich will morgen arbeiten (noch 4 Tage, dann hab ich UUUUUUUUUUUUURlaub!!!!!) und werde mich dann halt einfach versuchen zu schonen so gut es geht - stimmtechnisch...

@Katzenkind: das habe ich bei einer der letzten Besprechungen genau so gesagt; denke aber nicht, dass das etwas ändern wird... ich muss gucken, dass mir das ganze echt am A.. vorbeigeht... damit mich das nicht so mitnimmt... *dickes Fell antrainieren muss*

Freu mich auf die heutige Folge von TBL.... :)

Fröhliche Grüße
Lunchen
:)
 
Ach Mensch, das ist ja schade. :(
Schau dass du schnell wieder auf die Beine kommst!
Aber ganz ehrlich, mit brechdurchfall ins Geschäft gehen! :eek:
Du steckst doch alle anderen an. Finde ich nicht gut.
Kurier dich mal besser aus. :*
 
Aber ganz ehrlich, mit brechdurchfall ins Geschäft gehen! :eek:
Du steckst doch alle anderen an. Finde ich nicht gut.

Nee da würde ich mich als Kollegin auch bedanken. Hat bei uns auch mal eine probiert. Mein Chef hat sie sofort wieder heimgeschickt.
 
Danke :)

Ich hab ein WC für mich alleine^^ (bzw. teil es mir mit zwei Kolleginnen, die waren an dem Tag aber nicht da)

ich wäre auch nicht ins Büro gegangen, wenn an dem Tag außer mir noch jemand von der Pflegedienstleitung oder die Einrichtungsleitung dagewesen wären... aber da ich an diesem Tag alleine war (Hauswirtschaft, Küche und Pflege waren schon da, aber keiner, der Empfang,Telefon ujnd halt meine Verwaltungssachen macht), hab ich gedacht "Augen zu und durch"... aber das hat leider nicht wirklich geklappt... Sonst würde ich auch nicht so krank ins Büro gehen...

Gewichtsmaessig gehts momentan echt schnell; bin nur noch 300 g entfernt von (wieder) 30 kg - noch 5 kg und ich bin in Gefilden, an die ich mich nicht mehr erinnern kann bzw. die schon sooooooooooooooooooooooooooo lange her sind..... :)
Ich hab momentan (seit ich krank war) einfach deutlich weniger Appetit und hab echt Mühe, meine Punkte aufzubrauchen... heute ist es mir gelungen (mit einem tollen gemischten Teller mit polnischer Rohwurst, Manchego-Käse, gefüllten Peperoni, einem schönen kleinen Salat) :)

Diese Woche gehts am Donnerstag auf die WW-Waage (sonst immer Mittwochs); ob ich diese Woche die 4 kg - Abnahme knacke? ;-)

Fröhliche Grüße
Lunchen
:)
 
Hallo Ihr Lieben,

habe seit 1,5 Wochen Urlaub und genieße es in vollen Zügen... ich wusste gar nicht mehr, wie schön das Leben eigentlich ist bzw. sein kann ;-)
Gewicht geht weiter runter; heute morgen habe ich endlich die 30-kg-Abnahme geknackt!!! :)

Hab mich letzte Woche auch wirklich viel bewegt; ich war am Donnerstag zum ersten Mal seit JAHREN (ich würde schätzen: mindestens 7) schwimmen... und hab direkt 40 Bahnen geschafft (leider nur 25-Meter-Bahnen, ein großes Becken gibt es da nicht)... Freitag hatte ich Muskelkater ohne Ende *grins* - und am Samstag hab ich soviel Gartenarbeit gemacht, dass ich mir 23 ActivPunkte "verdient" habe (die ja sinnvollerweise nicht "aufgegessen" werden :)
Bin aktuell noch bei meinen Eltern und packe mit an, wo es geht - es ist herrlich, sich viel zu bewegen!!! Und das mit dem Schwimmen möchte ich in meine Wochenplanung mit einbauen. Auch wenn der Urlaub Mitte nächster Woche wieder vorbei ist, möchte ich 1x pro Woche (gerne nach der Arbeit) schwimmen gehen.... und ich freu mich drauf :)
Der Badeanzug, den ich mir im Januar gekauft habe, sieht echt schick aus und ich fühle mich darin richtig wohl (das alleine ist eine Meldung in der Zeitung wert!) :)

Morgen Abend gehts wieder nach Hause (sind ja nur 40 Minuten) und am Mittwoch werde ich mein neues Hochbeet auf der Dachterrasse aufbauen (mal sehen, ob ich das in weniger als einem Tag schaffe, sind über 130 Schrauben, was ich so auf den ersten Blick gesehen habe) :) Da ich eine Dachterrasse und keinen Balkon habe, muss ich mir wegen der Statik keine Sorgen machen; außerdem ist das kein richtiges "Hochbeet", sondern eher ein "Tischbeet"; ich mache Fotos davon, wenn es aufgebaut ist :)

@Harli: hab gelesen, dass Du auch ein Hochbeet hast *lach* - noch eine Gemeinsamkeit mehr :-D

WW ist am Mittwoch Abend wieder und ich freue mich... ich gehe momentan sehr entspannt mit mir und meinem Gewicht um und selbst die Zunahme letzte Woche (700gr) hat mich nicht umgehauen, ich hab das als normale Schwankung angesehen und das war es ja wohl auch :) die Tendenz geht eindeutig nach unten; ich habe seit Ende November mehr als 20 kg abgenommen (auf meiner Waage) und das finde ich sehr ordentlich; ist ein Durchschnitt von 1,3 kg/Woche - und mit dem Schwimmen ab sofort werde ich den Schnitt hoffentlich mindestens beibehalten, oder vielleicht sogar noch etwas verbessern?

Gestern hab ich auch mal ganz bewusst mein Gesicht im Spiegel betrachtet und festgestellt, um wieviel schlanker alleine mein Gesicht schon geworden ist - und hab mich sehr dran gefreut :) - ich habe - zum Glück - ein Foto von meinem Gesicht mit meinem Höchstgewicht (auf dem ich vermutlich extra bescheuert gucke) - und die Veränderung ist jetzt schon ganz enorm, finde ich - mal sehen, ob ich vielleicht irgendwann ein Foto davon einstelle; das muss ich mir noch überlegen ;)

Mich motiviert weiterhin thebiggestloser sehr; ich sehe so gerne, welche Veränderungen die Teilnehmer dort durchmachen und freue mich daran, dass man es eindeutig schaffen kann - von "fett" zu "normal" - und das gibt mir Hoffnung für Teil zwei meiner Abnahme (nächstes GROSSES Ziel sind 113 kg) - zwischendurch gibts aber immer wieder kleine Ziele (so jetzt als nächstes: der u-Hundertdreissig) :)

Gestern war ein lustiger Tag, ich bin den ganzen Tag herumgerannt und hab überlegt, was ich noch essen kann, um auf meine Punkte zu kommen... *grins* und so hab ich aus lauter "Verzweiflung" noch einen Haufen Datteln gegessen und ein bisschen Käse und abends um halb neun gabs dann noch eine schöne Bihun-Suppe :-D

So, das wars fürs erste, jetzt gehts in den Hobbyraum, ein Hängeregal aus der aktuellen "Landlust" (das vom Titelbild) nachbauen :) - wie gut, dass mein Paps einen top ausgestatteten Hobbykeller hat :)

Fröhliche Grüße
Lunchen
:)
 
Glückwunsch zur 30 kg Abnahme!!! :party::party:
 
Ich schau auch the Biggest Looser. Und in Kombi mit meinen wöchentlichen Treffen ist das total motivierend. Leider konnte ich krankheitsbedingt bei den letzten Treffen nicht mitmachen. Umso mehr freue ich mich auf morgen.
Mein Hochbeet ist zwar als Hochbeet ausgeschrieben, aber eigentlich ist es ein normales Beet mit Rankhilfe. Ich habe da 2 Kletterrosen und 2 Clematis gepflanzt. Und drum herum blühende Bodendecker. Ganz vorne sind dann meine paar Kräuter.

Herzlichen Glückwunsch zur 30-kg-Abnahme :clap::clap::clap:

28648341of.jpg
 
Dankeschön für die Glückwünsche! :)

@Harli: schickes Teil :)

WW gestern Abend war wieder gut; nur eine der neuen geht mir (und ich glaube, nicht nur mir) doch echt auf den Keks... quatscht ständig mit ihren Nebensitzern, so dass man wenig versteht, was andere sagen.... zum Glück hatte unsere Gruppenleiterin zwischendurch auch mal was zu ihr gesagt... aber - so leid mir das tut - diese Frau ist mir einfach (schon von Anfang an) einfach unsympathisch.... :( das gefällt mir nicht, aber so Leute muss es wohl auch geben...

Ich geh jetzt gleich dran, mein Hochbeet (Tischbeet) fertig aufzubauen; bin gestern nicht ganz durchgekommen... dann will ich fix die Dachterrasse fegen, evtl. alle Möbel frisch lasieren (je nach Zeit), dann wird Mittag gegessen, dann ab in die Stadt, Bank, Obi, Schwimmen (!) (ich war diese Woche nämlich noch nicht!), zu Hause will ich dann das Hochbeet noch behandeln, und abends pack ich dann... fahre morgen spontan nach Dänemark (bis Samstag^^) und hoffe auf gutes Wetter, möchte gerne am Wasser langwandern und mir - nach 32 Jahren - mal wieder Ribe angucken :)

Fröhliche Grüße
Lunchen
:)
 
quatscht ständig mit ihren Nebensitzern, so dass man wenig versteht, was andere sagen....

Wir haben auch ein paar die immer wieder miteinander quatschen. Ich versteh das überhaupt nicht. Zum quatschen hat man doch davor und danach genug Zeit.
 
Hallo Ihr Lieben,

Dänemark war einfach traumhaft! Und irgendwie kam mir die Zeit dort viel länger vor; die Erholung war jedenfalls immens (trotz viel Fahrerei, aber die ist in Dänemark einfach tausendmal entspannter als in Deutschland) :)
Morgen will ich mal Fotos hochladen... ich hoffe, ich nehme mir morgen (am letzten Urlaubstag) die Zeit :)

Heute hab ich meine Dachterrasse aufgehübscht; dafür war ich vormittags 2,5 Stunden bei O*b*i... und hab es sehr genossen... in Ruhe zu schauen, Erde, Zubehör und Blümchen & Kräuter aussuchen... und ab Mittags hab ich dann das hohe Tischbeet eingeölt, 12 Blümchen in Tontöpfe gepflanzt, das Hängeregal mit Seilen gebastelt (Fotos kommen!), und dann das "Hochbeet" mit diversen Schichten gefüllt und dann mit Salaten (links) und Kräutern (Thymian, Salbei, Rosmarin, Oregano & Strauchbasilikum) befüllt... und dazu noch ausgewählter netter Dekokram.. ich finde es echt toll!!!! :)
Und dazu hat heute die Sonne so toll geschienen... das war einfach ein (bis auf meine widerlichen Rückenschmerzen) perfekter Tag :)

Diese Woche ist Do WW; d.h. ich hab noch 2 Tage um was zu reißen... am Mittwoch geh ich wieder arbeiten und möchte gerne nach dem Arbeiten zum Schwimmen... bin gespannt, ob das klappt und wie es mir danach geht; ob mir das Schwimmen auch so gut tut wie in den letzten beiden Wochen :) (selbst, wenn es nach der Arbeit ist). Ich bin momentan wirklich 1x/Woche schwimmen; und merke, wie das meinem Selbstbewusstsein gut tut! :)

Fröhliche Grüße
Lunchen
:)
 
Oben