Donalune auf dem Weg zu sich selbst...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Ihr Lieben,

so, die Fotos sind auf dem Rechner und jetzt kann ich Euch endlich ein paar Sachen zeigen :)
IMG_20170324_183318.jpg
Das war in Dänemark; diesen Ausblick habe ich mir einige Stunden lang gegönnt... sitzend an der "Ribe Â" mit Blick auf einen Teil des Naturschutzparks und einen Teil des Städtchens... Dieses Plätzchen hat für mich in der kurzen Zeit soviel für mich bedeutet... Zeit zum Innehalten & Auftanken.... und dazu ist es eine meiner Erinnerungen an meinen letzten Ribe-Besuch vor 32 Jahren (!); ich erinnere mich bis heute an den Blick auf das Flüsschen, wenn man auf der anderen Seite steht...

Urlaub März 2017 003.JPG Dieses Bild ist nahe Kolding entstanden... das Wasser war in Wirklichkeit NOCH blauer....

IMG_20170325_112540.jpg Diese "Poller" standen in Esbjerg im Hafen... und trotz des ganzen Rostes sind sie immer noch in Gebrauch... nicht immer muss alles perfekt aussehen, um seinen Zweck zu erfüllen... :)

Hängeregal.jpg
Das ist das - mit meinem Paps - selbstgebaute Hängeregal, an dem ich seit gestern meine Freude habe :)
Heute morgen waren schon ein paar Hummeln und sogar Wildbienen da und haben sich an den Blüten gelabt... :)

Urlaub März 2017 014.JPG
Das hier ist mein hohes Tischbeet, gestern geölt, befüllt und bepflanzt worden... Anbei noch eine Nahansicht von der Kräuterseite.... (ich weiß, dass die recht dicht zusammenstehen, aber ich probiere es so einfach mal aus):
Urlaub März 2017 015.JPG

So, das wars fürs erste - ich hoffe, ihr versteht, warum ich so froh und glücklich sowohl über den Dänemark-Trip als auch über meine Dachterrasse bin :)

Morgen gehts wieder arbeiten; ich bin froh, dass ich nicht mit einer kompletten Woche anfange, sondern nur mit einer halben :) so ist das "Zurückkommen aus dem Urlaub" etwas sanfter hoffe ich :)

Fröhliche Grüße
Lunchen
:)
 
Schön, was ihr da gebaut habt, sieht gut aus. :)
 
Das Hängeregal ist wunderschön :inlove: Und eine tolle Idee. Habt Ihr die Löcher selbst in das Brett gemacht?
Und auch Dein Hochbeet ist toll. So eine Dachterrasse ist super. Allgemein finde ich, dass man wesentlich mehr auf Terrassen sitzt und werkelt, als auf einem Balkon. Ich hatte über Jahre hinweg immer einen Balkon und meist waren die zu schmal um da außer Balkonkästen noch irgendwas zu Pflanzen.
 
Hallo Ihr Lieben,

dankeschön! :)
Ich bin auch immer noch ganz begeistert :)

@Harli: ja, das ist alles komplett selbstgemacht, aus ca 15 Metern Seil, einer 3-Meter-Latte Douglasienholz und einem runden Kiefernholz (daraus sind die Scheiben unter den Brettern, durch die das Seil jeweils 2x durchgeführt wurde als "Stopper", damit die Bretter an Ort und Stelle bleiben) :)
War deutlich mehr Arbeit, als ich im Vorfeld gedacht hatte... das einfachste war noch das Zusägen mit der Kreissäge... das Bohren der großen Löcher war da schon echt ne andere Hausnummer... lag wohl auch daran, weil das Holz annähernd so dick war wie die Bohr"Schablone"... wie gut, dass mein Paps da so eine Erfahrung hat!
Das nächste Hängeregal (das wird kommen; und sei es als Geschenk für eine liebe Freundin) werde ich aus etwas dünnerem Holz basteln (und vermutlich auch etwas kleiner) :)

Ja, meine Dachterrasse (gut 15 qm²) ist auch echt ein Traum.... Blick auf grünes Feld, Nord-Ost-Seite (was ich ganz toll finde; morgens bis Mittags hab ich Sonne dort!) es müssen auf jeden Fall noch weitere Blumen dazu kommen; meine Hortensie scheint tatsächlich wiederzukommen; ich denke, da wird sich in der nächsten Zeit noch eine Margarite und am liebsten auch ein kleines Apfelbäumchen/Busch dazugesellen... mal schauen :)

In meiner letzten Wohnung in AC hatte ich keinen Balkon und keine Möglichkeit, mal rauszutreten... umso froher bin ich jetzt über die tolle Dachterrasse!!!! (und dazu kommt: keine Probleme mit Statik etc; da halt Dachterrasse!) :)

Fröhliche Grüße
Lunchen
:)
 
So Ihr Lieben,

heute gabs den 7. Stern :), hab jetzt seit dem 23. November über 21 kg bei und mit WW abgenommen... *freu* :)

Und jetzt gehts ins Bett, bin sooooooooo müde ;-)

Fröhliche Grüße
Lunchen
:)
 
Tolles Ergebnis! :clap:
 
Hallo Ihr Lieben,

und weiter gehts mit dem Gewicht :) - 131.3 kg gestern morgen :)

Dafür hab ich seit dem Wochenende einen fies gequetschten Nerv... bin heute trotzdem kurz ins Büro (nach einer Nacht komplett ohne Schlaf und mit widerlichen Schmerzen; hab die Nacht durchgeheult vor Schmerzen...), um die Abrechnung zu machen (damit das Geld reinkommt) und bin dann knapp zwei Stunden später zum Arzt, weil gar nichts mehr ging... hab zwei Spritzen bekommen und Rezepte für ein Opiod-Schmerzmittel und ein Muskelrelaxans (das wird hoffentlich bald geliefert); hoffe sehr, dass beides gut anschlägt, damit ich wieder mehr als 2 Schritte einigermaßen schmerzfrei gehen kann....
bisher vertrag ich das Schmerzmittel ganz gut, bin darüber sehr froh; wenn es jetzt noch Wirkung zeigt, freu ich mich noch mehr :D

Naja, grad mal meinen Ticker aktualisieren :)

Erledigte Grüße
Lunchen
:)
 
Ui, bald wird der Ticker vollständig neu überarbeitet bei dir, wie ich sehe. :)
 
Dankeschön Dany! :)

Hab letzte Nacht ganz gut geschlafen; nur zwischendurch mal ne gute Stunde wachgelegen, aber das war okay. insgesamt sind es ca 10 Stunden Schlaf geworden; und der Großteil davon weitgehend schmerzfrei...
Das schlimmste ist momentan die Toilette... die polster ich mir auf der linken Seite mit nem dicken Handtuch aus, damit der Nerv nicht ganz so gedrückt wird... aber spätestens beim Aufstehen kommen mir jedes Mal fast die Tränen... hoffe, dass das alles ganz schnell wieder gut wird! :)

@Sonja: ja, seit gerade bin ich nur noch 300 gramm davon entfernt!!!!!!!!!!!! :)

Momentan läuft es richtig gut; ich sag ja: Krankheiten (Egal, ob jetzt Brechdurchfall oder sonstiges) haben auch ihre positive Seite :) (und ich hab gestern alle meine Punkte aufgegessen, sogar 2 mehr, ohne, dass ich noch Wochenpunkte übrig hatte^^) :-D

Fröhliche Grüße
Lunchen
:)
 
Gute Besserung auch von mir!


stolli
 
Dankeschön liebe Stolli! :)

Meine Eltern hatten die Eingebung, mich heute besuchen zu kommen, und waren vorher noch für mich bei der Apotheke, ein Medikament abholen und noch ein paar Sachen bei Aldi einkaufen und haben dann hier in meiner Wohnung die Sachen gemacht, die ich momentan nicht kann... Wäsche waschen, Spülmaschine einräumen, Wohnung saugen und noch ganz vieles anderes.... sooooo lieb!!! und jetzt, wo ich das schreibe, fange ich schon wieder vor Rührung an zu heulen.... :cry-:

Und dann haben wir noch gemeinsam Kaffee getrunken und uns gemeinsam an meiner schönen Wohnung gefreut... nach vorne raus tollen Ausblick ins Grüne und nach hinten den Blick auf meine tolle Dachterrasse und dahinter auch Grün..... soooooooo schön!!!!!!! :) Ich bin so dermassen dankbar, so ein tolles Verhältnis zu meinen Eltern zu haben - und es ist schön, in ihrer Nähe (ca 40 Min mit dem Auto) zu wohnen... wenn sie Hilfe brauchen, bin ich da und umgekehrt... und ich habe sie heute nicht darum gebeten, es war ihr Vorschlag, den ich nach etwas Zögern dann doch angenommen habe (mindestens zur Apotheke hätte ich nämlich heute gemusst; hab jetzt noch ein anderes Muskelrelaxans bekommen und setze dafür eins von den beiden anderen Hammer-Mitteln ab...)

und durch das konsequente Schonen heute geht es mir jetzt schon wieder ein bisschen besser... habe mir vorhin stehend (!) in der Küche einen Salat geschnibbelt... das ging gestern nicht wirklich... und heute ging es - zwar nach 2 Minuten mit Schmerzen, aber die waren - im Gegensatz zu den letzten gut 2 Tagen - sogar fast erträglich :)

Jetzt bin ich auf die Nacht gespannt (mit dem neu verschriebenen Muskelrelaxans werde ich wohl wie ein Baby durchschlafen - kenn das Mittel von früher)
Aber ich freu mich jetzt schon drauf, wenn ich die ganzen Mittel nicht mehr brauche... aber momentan gehts halt nicht anders...

Und dass es mit dem Gewicht so toll weiter runter geht, ist einfach klasse - ich bin da sehr sehr dankbar für! :)

Nächstes Ziel: 129,9 kg!
Was mein nächstes Zwischenziel danach sein wird? Mal BMIs für verschiedene Gewichte ausrechnen... :)

Fröhliche Grüße
Lunchen
:)

PS: Sorry für die vielen Smileys, aber die entsprechen meinem Gemütszustand momentan ganz gut :):):)
 
mit dem neu verschriebenen Muskelrelaxans werde ich wohl wie ein Baby durchschlafen - kenn das Mittel von früher
Lunchen, magst Du mir sagen, was Du verschrieben bekommen hast? Gerne auch per PN. Ich habe hier vor mir Tolperison HEXAL 50mg liegen. Wirkung gleich null. Geistere schon wieder völlig übermüdet seit gut zwei Stunden durch die Gegend. Bett ist nicht, weil ich schon gar nicht mehr weiß, wie ich am schmerzärmsten liegen könnte. Medikamente gibt es viele, aber ich hab mit meinem Restmagen die Einschränkung, dass ich keine NSAR-Mittel nahmen darf. Und da wird die Auswahl schon wesentlich kleiner...

Dir jedenfalls gute und rasche Besserung
 
Es ist wunderbar so tolle Eltern zu haben. :inlove:

Ich hoffe es geht Dir bald wieder besser. Gute Besserung weiterhin.
 
Guten Morgen Ihr Lieben,

@söckchen: S*I*R*D*A*L*U*D heißt das Zeug (ich habe es in der 4 mg-Dosierung; eine Tablette und exakt 45 Min später werde ich soo müde, dass ich mich zügig umziehen & ins Bett legen muss; eine Stunde nach Einnahme schlaf ich dann meistens schon) - habe letzte Nacht bis halb fünf durchgeschlafen, musste dann mal wohin und hab dann nach kurzem Wachliegen wieder schön geschlafen.... :) - und Danke :)
Dir wünsche ich, dass Deine Schmerzen auch weniger werden - und Du vielleicht sogar auch das Mittel verschrieben bekommst und wieder besser schlafen kannst!!!! :)

@Harli:
ja! :) Vor allem, weil ich wegen sowas eher nicht meine Freunde fragen würde; ich finde es unheimlich schwer, mir helfen zu lassen.... abgesehen davon haben die meisten meiner Freunde Schichtdienst... und die zwei, bei denen ich mich trauen würde zu fragen, wohnen viel zu weit weg... Das ist echt eine Sache, die mir noch zu schwer fällt... Andere Menschen um Hilfe zu bitten... Selber helfen mach ich von Herzen gerne, aber das andere finde ich echt schwer...
und dankeschön :) Ich merke, wie es von Tag zu Tag besser wird; ich weiß noch nicht, ob ich am Freitag wieder arbeiten kann, aber ich bemerke die Fortschritte... wenn ich aufstehe und in der Wohnung ein kurzes Stück gehe, tut es erst nach ca 2-3 Minuten weh, und wenn ich dann durchhalte, ist es ein paar weitere Minuten danach wieder deutlich besser...

Und: Ich habe heute meine 129,9 kg erreicht! :) Heißt: Ticker direkt geändert; das nächste Zwischenziel ist ja nicht wirklich weit entfernt und sollte bis Ende der Woche erreicht sein :)

Nachdem ich gestern eigentlich endlich mal wieder eine große Klamottenbestellung tätigen wollte, habe ich gerade mal ein paar Sachen aus meinem Kleiderschrank anprobiert (zwei Hosen, die beide "schwups" richtig gut passen und auch jetzt angezogen werden sollten, damit ich noch was von ihnen habe) und ein paar Oberteile, die auch richtig gut passen und habe beschlossen, mit der Klamottenbestellung noch etwas zu warten... Abnehmen ist echt ne teure Angelegenheit! :)

Ich bin momentan echt schreiblustig.. hab ja auch die Zeit dazu - und merke, wie gut es mir tut... in Ruhe zu reflektieren und nachzudenken und mich wie ein Schneekönig daran zu freuen, dass ich jetzt unter 130 kg wiege!!!! :)

Mein nächstes großes Zwischenziel sind nach dem aktuellen kleinen Ziel 123,0 kg; (gibt aber auch noch dazwischen weitere kleine Zwischenziele) bei diesem Gewicht gibts den nächsten Dänemark-Trip; dann aber übers Wochenende (Freitag bis Sonntag) :)
Ach, und dann hab ich gestern eine sehr nette Stromrechnung bekommen; bekomme gut 170,-€ zurück :)

Ich weiß grad nicht, wohin mit meiner Freude.. Ihr merkt es ;-)

Fröhliche Grüße
Lunchen
:)
 
Ich finde es schön. Hatte das fröhliche Lunchen sehr vermisst. :)

Das mit dem Helfen lassen kenne ich. Als ich mit Christian frisch zusammen war, da hat er irgendwann ganz verzweifelt gefragt, ob ich mir nie helfen lassen würde. Und er käme sich so nutzlos vor, hätte das Gefühl ich würde alles alleine stemmen. Das habe ich mir dann zu Herzen genommen, ein paar Tage darüber nachgedacht, und dann nach und nach probiert ihn mit einzubeziehen und ihn um Hilfe zu bitten. Inzwischen fällt mir das recht leicht. Manchmal fast zu leicht. :giggle:
 
Wer mich im Garten sieht das ich etwas anstrengendes mache kommt fast immer eine oder einer und sagt ich helf dir das darfst du nicht allein machen . Denk an deinen Rücken nun heißt es denk dran du warst erst vor kurzen so unten durch . Angebotene Hilfe schlage ich nie aus sondern bin unglaublich froh und dankbar .
Liebe Grüße Renate
 
Hallo Ihr Lieben,

@Harli: ja, das hatte ich auch vermisst... der Urlaub hats wieder hervorgebracht... war gefühlt der erste richtige Urlaub seit über einem DreiviertelJahr... (der letzte Urlaub war ja aufgrund der drohenden OP für die Tonne)... und weil ich in diesem Urlaub all das gemacht hab, was ich mir vorgenommen hatte, war er für mich einfach perfekt :)

@Harli &Blaumeise:
Ich wünschte, ich könnte das so einfach... aber ich denke, dass ich das lernen muss...dringend!!!!
Schließlich merke ich, um wieviel besser es mir gestern und heute schon ging, nachdem ich am Dienstag mich ganz konsequent schonen konnte und weder Wäsche waschen (hätte ich nicht gemacht), noch Spülmaschine einräumen (das hätte ich evtl. versucht, weil es hier aussah wie Hulle) noch staubsaugen oder putzen (hätte ich beides nicht versucht) musste.... :)

@all:
Hab mein nächstes Tickerziel erreicht! :party: Hab jetzt einen BMI von unter 40 :)
Mal ein nächstes kleines Zwischenziel festlegen.. wobei ich glaube, dass das direkt die 123,0 kg sein werden... :)

Fröhliche Grüße
Lunchen
:)
 
Ihr Lieben,

wieder (gefühlt) tausend positive Sachen heute irgendwie...

Kennt Ihr das? Mann nimmt kontinuierlich ab und sieht aber keine großartige Veränderung.... und irgendwann guckt man in den Spiegel und *zack* denkt man "Hey, ich seh ja richtig nett aus" :)
Ich hatte heute diesen Moment... hab heute eine neue Jeans angezogen und fand mich sogar fast schon knackig ;-)

Mein Gesicht wird gefühlt von Tag zu Tag schmaler... es macht mir wieder richtig Freude, in den Spiegel zu schauen...:)

Nur meine Medikamentierung hat mir heute ein bisschen Malesten gemacht; ich lag im Bett und mir war schwindelig, leicht übel und einfach ganz komisch.... aber das war zum Glück heute am späten Nachmittag wieder weg :)

Und jetzt gibts gleich mein Lieblings-Abendessen... gebackenen Schafskäse auf Salat mit viel Knofisauce.... :-D

Fröhliche Grüße
Lunchen
:)
 
Oben