Donalune auf dem Weg zu sich selbst...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ist nicht ganz das erste Etappenziel, aber mit Abstand (für mich) eins der Schönsten :) - nur noch 700gramm bis zur Halbzeit.... :)

Fröhliche Grüße
Lunchen
:)
 
WOW, fast 40 Kilo, der Wahnsinn! Tolle Leistung!
Und dann schnappst du dir den UHU!!!! :rock:

stolli
 
Dankeschön liebe Stolli :)

Ja, so sieht mein Plan aus :)

Freu mich aufs Wochenende; das wird zwar auch voll, aber das ist okay :D

Fröhliche Grüße
Lunchen
:)
 
Sooooo,
die nächsten 200 gr sind runter... und obwohl es momentan echt nur schrittchenweise vorangeht, habe ich doch erst jetzt den Eindruck, dass ich wirklich schon eine ganze Menge geschafft habe... es kommt komischerweise erst jetzt so richtig bei mir an... oft denke ich, wenn ich an mein Gewicht denke, an eine Zahl mit 136, und erst dann fällt mir auf, dass ich ja schon viel mehr geschafft habe :)
Ziel für nächsten Mittwoch ist und bleibt: der nächste Stern; das wären nur 900 gr... aber nach der 2,5 kg-Abnahme letzte Woche... mal schauen, obs klappt, wenn nicht, ist es auch nicht schlimm :)

Heute Vormittag schwänze ich den Godi, weil ich mich in zwei Stunden mit einer Freundin zum bisschen wandern treffe... (ich hoffe, dass wir so ca 2 Stunden stramm spazieren) :)

Fröhliche Grüße
Lunchen
:)
 
Guten Morgen :)

das mit dem nächsten Stern heute Abend wird wohl nix, aber immerhin bin ich jetzt nur noch 300 gr vom nächsten Stern (und meinem großen Zwischenziel) entfernt :)

Woche ist voll, Arbeit ist herausfordernd, aber nur noch heute und Freitag, dann ist Wochenende :)

Fröhliche Grüße
Lunchen
:)
 
Ach der Stern ist nicht so wichtig sonst würde ich ja sagen trink und iss den ganzen Tag nix :)
Aber das ist ja nicht der Sinn des ganzen.
 
Dann holst du ihn halt nächste Woche!upload_2017-5-24_8-56-45.gif
Hauptsache du legst nicht an Gewicht zu. Mach weiter so, du schaffst das!

stolli
 
Hallo Ihr Lieben,

WW gestern Abend: +400gr, aber das war nach der unerklärlich hohen Gewichtsabnahme letzte Woche völlig in Ordnung.
Dafür habe ich heute wieder einen neuen Tiefstand - versteh einer mal meinen Körper^^ :)

Nur noch 200 gr bis zur Halbzeit..... *gg*

Heute war ich wieder viel unterwegs; u.a. in Pinneberg bei Verwandten - und es war super schön :)

Morgen gehts nochmal ins Büro und dann kommt das (sehr volle) Wochenende :)

Fröhliche Grüße
Lunchen
:)
 
Hallo Ihr Lieben,

momentan geht es bei mir nur grammweise runter...
Aktuell ist es auf der Arbeit extrem herausfordernd, so dass ich irgendwie kaum Kapazität habe, mich so um mein Essen zu kümmern, wie ich das bisher immer gemacht (und GERN!) gemacht habe... aber eine Besserung ist - zumindest für die nächsten gut 2 Wochen, in Sicht, danach wirds wohl wieder ähnlich stressig wie die letzten Wochen...

Ansonsten hoffe ich morgen auf gutes Wetter, auf meiner Dachterrasse stehen noch zig Blumen & Pflanzen, die eingepflanzt werden wollen (mein nächstes Projekt: Palettenbeete; Fotos gibts, sobald fertig).. Rosmarin, Thymian, 2x Basilikum, 2 Mini-Sonnenblumen, Lavendel, Petunie, Impatiens, div. kleine lila und weiße Blümchen... und da fällt mir ein: ich muss unbedingt noch die Fotos vom letzten Projekt einstellen... das nehme ich mir fürs Wochenende vor; da sind nämlich echt ein paar sehr schöne Pflanzen dabei!! wollte ich glaube ich schon lange gemacht haben... aber durch 2-wöchigen Dauerstress bin ich zu nix gekommen, was irgendwie "extra" war...)

Seit ca 1,5 Wochen schlafe ich extrem schlecht...eine liebe Kollegin hatte mir letzte Woche mal pflanzliches Mittel gegeben; das muss ich mir unbedingt in der Apotheke holen.. bin echt gerädert... würde jetzt auch lieber schlafen als vor dem Rechner zu sitzen... aber so hab ich grad noch nen Brief ans Finanzamt mit Belegen fertigmachen können etc... und gleich starte ich nochmal nen Schlaf-Versuch...

Müüüüüüüüüüüüüüde Grüße
Lunchen
:)
 
Melissentee am Abend hilft auch.
 
Oh je, hoffentlich bist du den Stress bald los und kannst wieder gut schlafen
 
Danke für den Tip Dany :)

Zumindest schlafe ich gut ein, aber nach dem ersten Aufwachen isses vorbei mit Schlafen... zuviel bewegt mich... ob ich will oder nicht... -.-

Ich hoffe sehr, dass es in absehbarer Zeit wieder besser wird... mal sehen...

So, und jetzt kommen endlich ein paar Fotos von meiner Dachterrasse; habe heute Nachmittag wirklich etwas herumprötschen können, das hat mir echt gut getan :)

DSCN4423.JPG Das ist eins der Palettenbeete (das Schönere; beim anderen keimen erst noch Samen, wenn die mal zu Blümchen geworden sind, gibts auch Fotos :) oben: Thymian, hängender Rosmarin, zweimal Basilikum; mittlere Etage: Erdbeeren, untere: Lavendel und die Namen der anderen hab ich vergessen;))

DSCN4425.JPG Ein Teil meiner Dachterrasse :) (Blumen von links nach rechts: Dipladenie an selbstbemalten Rankstangen, als Unterpflanzung: Jasmin und Bacopa; Schmetterlingsflieder; Trichterwinde; kleine Dipladenie mit roten Geranien, dann schließt sich das Hochbeet an) :)
DSCN4427.JPG von links nach rechts: gelbe Himbeere, Lampionblume, schwarzäugige Susanne, davor: Bacopa (Schneeflockenblume)

So, und jetzt überlege ich, ob ich noch ein bischen Sherlock gucke.. mal schauen...

Liebe Grüße
Lunchen
:)
 
Schön, hast du es dir gemacht. Gefällt mir sehr gut, :)
 
Eine schöne große Terasse hast du da, die hätte ich auch gerne.....
Mein kleiner Balkon ist so winzig, das man damit nicht viel anstellen kann.

stolli
 
Hallo Ihr Lieben,

nach einer anstrengenden und turbulenten Woche komme ich endlich wieder zum schreiben :)

Dankeschön Ihr Lieben, ich erfreue mich auch jeden Tag aufs Neue an meiner Dachterrasse :)
Gerade hab ich schon wieder Pflanzen gekauft... irgendwie ist Pflanzen-kaufen für mich gleichbedeutend mit Drogen.... *gg*

Von gestern Mittag bis heute Vormtitag hatte ich Besuch von einem lieben Freund; und obwohl gestern das Wetter echt durchwachsen war (ca 18 Grad), und zwischendurch echt regnerisch war (Sonne und Regen haben sich im Viertelstundentakt abgewechselt); waren wir gestern am späten Nachmittag doch glatt im Freibad... (wir hatten es die ganze Zeit trocken!)... Anfang war noch ein Schwimmer da, aber nach ca ner Viertelstunde war der auch weg, so dass wir zu zweit einen Bademeister ganz für uns alleine hatten... war ein netter Betreuungsschlüssel^^
Das schöne daran: ich war zum ersten Mal seit ca 25 Jahren (!) im Freibad!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :) Und ich hab mich sogar getraut, den Bademeister anzuquatschen (hatte Fragen wegen einer Rutsche, ob die auch Erwachsene benutzen dürfen),und das ICH!!!! die ich im Badeanzug mich immer am liebsten hinter allem versteckt hätte... ich werde langsam mutig! Das war echt für mich persönlich ein riesiger Schritt! :) und jetzt überlege ich, welche Karte ich mir fürs Frei-/Hallenbad kaufe.. mehr als ne 10-Karte sicher... ich will wieder 2x pro Woche schwimmen; 1x vor der Arbeit, 1x danach.. das sollte ich doch hinkriegen :) - und vom Juni-Gehalt wird dann sofort die ausgewählte Karte gekauft :)

So, das war das erste positive..
Das zweite: Ich habe heute morgen die HALBZEIT IN DER ABNAHME ERREICHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:rofl::):party:
123,5 kg - heißt: ich bin jetzt bei 39,5 kg Abnahme - das sind 500 g mehr als die Hälfte! :)
Das nächste große Freuen gibts bei 40 kg Abnahme :)

So, und jetzt begeb ich mich auf meine Dachterrasse,pflanze die drei heute gekauften Stauden (Schmuckkörbchen) ein und die kleinen Blümchen, die für mein Hängeregal gedacht sind... und überhaupt :)

Fröhliche Grüße
Luuuuuuunchen
:)
 
Wow, du sprühst ja gerade so vor positiver Energie, das ist ganz wunderbar. :)
Durch den aufgebrachten neuen Mut hast du deine Lebensqualität weiterhin zusätzlich anheben können.
Das ist schön zu sehen, wie solche Veränderungen geschehen und was alles daraus resultieren kann.
Danke, dass du uns daran teilhaben lässt!

Ich wünsche dir ganz viele schöne Tage, an denen du deine Freibadkarte nutzen wirst!
 
Hey Glückwunsch :)
Das klingt ja alles super bei dir, weiter so!!!!!!!!!!
 
Auch von mir ein Glückwunsch zur Halbzeit! :party::clap:
Finde ich super von dir, das du ins Freibabd gehst. Das tut deinem Selbstvertrauen sicher gut! :nod:

stolli
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure lieben Worte! :)
Ich freu mich auch total darüber; es macht Freude, wieder Dinge zu machen, die ich viel zu lange nicht gemacht habe...

Und jetzt gehts gleich ins Bett, morgen früh will ich wieder vor der Arbeit schwimmen (= im Freibad; das Hallenbad hat nämlich bis Ende Juni wegen Revisionsarbeiten geschlossen); bin mal gespannt, wie warm/kühl es morgen früh um viertel vor sieben ist :)

Fröhliche Grüße
Lunchen
:)
 
Hallo Ihr Lieben,

ich war heute früh tatsächlich vor der Arbeit im Freibad schwimmen - und das Sportbecken war echt richtig voll..... da das Hallenbad zur Zeit wegen Revisionsarbeiten geschlossen ist, waren alle, die sonst drinnen schwimmen, mit draußen... und man musste echt Zickzack schwimmen..... Für morgen früh hoffe ich, dass die 13 Grad, die für morgen acht Uhr angekündigt sind (also ca 11-12 Grad um halb sieben/sieben) - den meisten zu kalt ist und es morgen früh etwas leerer ist... ich will morgen früh wieder vor der Arbeit ein paar Bahnen ziehen.... :)
Und jetzt gehts ins Bett, damit ich morgen früh zumindest einigermaßen aus den Federn komme.. (dabei bin ich eigentlich eher der Typ "och, ich dreh mich nochmal rum und schlaf noch ein Stündchen", von daher bin ich ein klitzekleines bisschen stolz auf mich, dass ich wirklich vor der Arbeit schwimmen gehe) :)

Fröhliche Grüße
Lunchen
:)
 
Oben