Donalune auf dem Weg zu sich selbst...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Interessant, ich habe jetzt auch mehr Appetit auf Fisch.
Fällt mir aber erst jetzt auf, wo ich es bei dir gelesen habe.
 
:)

Mein Geschmackssinn hat sich in vielen Sachen verändert.. so bescheuert das klingt: für mich schmeckt Essig (normaler Bio-Apfelessig) mittlerweile fast schon "süß"... das ist etwas, was mir zwar nicht Angst macht, aber mir schon sehr seltsam vorkommt...^^

Dagegen ist das mit dem Fisch absolut erfreulich>:)
 
Das die viele Lebensmittel einen süsslichen Geschmack haben, liegt an der Ketose.
Ich trinke gerade stilles Wasser und habe auch den Eindruck, es sei Zucker drin.
 
das liegt an der Ketose? gut zu wissen, danke :)

Hab schon echt angefangen, an mir bzw. meinem Geschmackssinn zu zweifeln, aber dann brauch ich mich nicht mehr zu wundern - dann bin ich wohl in der Ketose, auch wenn die blöden Ketostix derzeit nur selten was anzeigen^^
 
Ja, das liegt daran, dass die Stix nur die Ketone anzeigen können, die als Abfall sozusagen ausgeschieden werden.
Wenn du sie alle verbrauchst, wird nix ausgeschieden und kann auch somit nichts angezeigt werden.

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend, bye bye ... Sonja
 
hihi - und wieder was dazugelernt, thx :)

Schönen Abend Dir^^
mein Bett ruft auch grad schon ganz laut...
 
Soooooooo, heute war ein sehr erfolgreicher Tag; endlich hat sich der (digitale) Zeiger auf der Waage wieder in die richtige Richtung bewegt, so daß ich jetzt bei 9 abgenommenen Kilos bin - und das ist doch schonmal ein sehr guter Anfang, finde ich :)
Und ich hab festgestellt, daß sich mein BMI von "supermegafett" nach "superfett" bewegt hat (hatte bei meinem Höchstgewicht einen BMI über 50..., jetzt ist er immerhin schon auf 47,53^^) ich freu mich jetzt schon drauf, wenn er irgendwann nur noch "fett" anzeigt.. und dann nur noch "übergewichtig" .... ich träume... :)

Kohlenhydrate heute (bis jetzt): 19 g
(Früh: 2 Eier, Mittags: Matjessalat mit 2 Paprika & 1 Zwiebel, Abends: 2 Schweinesteaks, halbe Gurke, 1 Paprika & 1 EL Peperonicreme (die vom Lidl..mjam!))
Bin derzeit auf dem Paprikatrip... :lol:

Morgen gehts wieder ne Runde durch den Wald laufen mit ner Freundin, freu mich da schon drauf :)
 
Super!!! Ganz prima, das ist ein toller Erfolg!!!
smilie_schild_015.gif

Ich wünsche dir, dass es weiter so schön verläuft. :)
 
Und es geht weiter abwärts (siehe Ticker), so macht das richtig Spaß :)

KH heute: 18 g, auch sehr in Ordnung.

Und meine Freundin überlegt, ob sie jetzt auch evtl. mit Atkins anfängt - sie ist aktuell Vegetarierin.. werde mal ein paar Rezepte für sie zusammenstellen, damit sie sieht, wie toll LowCarb sein kann >:)
 
Da wirkst du ja richtig ansteckend auf sie.^^
Und der Ticker im Senkflug, was will man mehr?! :)
 
Ja.. wär toll, das mit jemandem gemeinsam zu machen :)

Was ich mehr will? eigentlich nur, daß alles so bleibt (gewicht & ticker weiter abwärts und meine Laune darf auch so bleiben) :)

Ich mach jetzt seit dem 19.4. Atkins und hatte seit dem keinen Ausnahme-Tag, an dem ich KH ohne Ende reingestopft habe. Bei meinen Atkins-Aktionen früher (die letzte vor zig Jahren) hab ich mir immer (ca alle 2 Wochen) irgendwelche Ausnahmen gegönnt.. diesmal weiß ich, daß ich konsequent bleiben will und muß. Ich glaub, bei mir hats im Kopf klick gemacht und ich merke, daß mir und meiner Haut Atkins einfach zu gut tut, als daß ich das durch KH-Exzesse kaputtmachen will :)
Trotzdem muß ich nächste Woche etwas aufpassen, bin für ein paar Tage weg und da, wo ich bin, gibts die tollste Kartoffelauswahl der Welt... und ich liebe Kartoffeln, aber ich denke, das packe ich trotzdem :)
 
Zum Glück brauchst du jetzt keine Ausnahmen mehr. :)

Und nächste Woche, machst du dir nur klar, welche Vorteile du jetzt genießt und fragst die Kartoffel, wenn sie dich verführen will, was sie zu bieten hat? Außer einem kurzweiligem Gaumengenuß und einem umso schlechteren und anhaltendem Gewissen hinterher, kommt da bestimmt nicht viel mehr als Antwort raus. ;-)
 
*grins*

Naja.. bisher haben Kartoffeln noch nicht mit mir geredet.. *paranoid guck* ;-) nicht, daß irgendwann eine Meldung in der Zeitung steht "Durchgeknallte Frau spricht mit Kartoffel; Kartoffel antwortete nicht und wurde dafür massakriert" ^^

Werd mir - als Erstehilfe-Maßnahme bei Kartoffel-Jieper - die fürchterlichsten Fotos von mir verkleinern, ausdrucken & ins Portemonaie legen.. und dazu ein Foto, das mich vor knapp 6 Jahren zeigt und wo ich so aussehe, wie ich irgendwann wieder aussehen will :)
 
:)

Und es geht weiter... momentan so fix, daß ich mich auf einem Dauer-Hoch (freu-technisch) befinde - damit lassen sich hoffentlich auch mal Durststrecken überwinden, wenn sie dann kommen :) und ab jetzt laß ich das negative Denken beiseite und freue mich einfach darüber, daß es derzeit so gut für mich läuft :)
Die ersten 10 kg sind runter... jetzt "nur" noch 55-65 kg und ich bin am Ziel ;)
Eine meiner Hosen paßt wieder (meine heißgeliebte lila Jeanshose) und in 2 kg paßt die nächste... :cool:
So macht das Spaß :)

KH heute (inkl. noch kommendem Abendessen): 16 g

Und ich freu mir jetzt weiter ein Loch in den Bauch..:lol:
 
Jupp :)

es motiviert schon echt sehr, daß alles gerade so gut läuft, und ich die 1wöchige Durststrecke (2. Atkins-Woche) überstanden habe.. hatte in dieser Woche (also in der Durststreckenwoche) echt Schiß, daß es das mit der Abnahme war und mein Hashimoto mir das Abnehmen unmöglich macht; aber seitdem es so schön weiter runtergeht, hab ich doch Hoffnung, daß, wenn ich den Hashi einfach "ignoriere", er mich beim Abnehmen nicht behindert. :)
 
Genau so ist es! Nur die Motivation nicht verlieren, eine Ernährungsumstellung soll ja keine Quälerei sein, sondern Spass machen.;)
 
Oben