Donalune auf dem Weg zu sich selbst...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Die Motivation bleibt genauso, wie sie ist :)

KH heute: 22 g (Mittags gefüllte Auberginenröllchen, saure Gurken (ich hab tatsächlich welche gefunden, in denen WEDER Zucker noch Süßstoffe sind!) :) Salat, heut Abend: gefüllte Peperoni, dazu 100 belgische Salamisticks (nur 2 g kh) - war ein rundherum leckerer Tag :)
 
Du klingst auch rundherum zufrieden, sehr schön. :)
 
Ja, das bin ich auch :)

KH heute: 13 g

Bewegung: knapp 2 Stunden durchaus fordernde Gartenarbeit bei ner Freundin (freu mich schon auf den Muskelkater morgen) :lol:
 
KH heute: 20 g (davon alleine 11 g ein riesengroßer Salat *mjam*)

Laune: extrem gut und immer noch völlig happy mit Atkins :)
 
hallo donalune,

das klingt doch alles sehr gut bei dir. ich wünsche dir von herzen, dass du deine positive einstellung behälst, alleine damit wirst du sicher noch eine ganze menge erreichen!

noch eine frage: wo hast du denn die gurken gefunden?

liebe grüsse!
 
Dankeschön, Madruga :)

Die Gurken hab ich im belgischen Delhaize gefunden (Aachener Straße, Raeren; vom Jahnplatz (in AC) aus Richtung Belgien, immer geradeaus, bis ca 1,5 km nach der belgischen Grenze auf der rechten Seite Delhaize auftaucht (direkt hinter dem Aldi) - "augurken fijn op azijn" (Gewürzgurken extra fein in Essig) - ich liebe Sachen, die sich reimen ;-)
Ein Glas (nettogewicht 210 g) kostet 1,09€. Die Gurken schmecken - da wie gesagt ohne Zucker und Süßstoffe - natürlich nicht süß, sondern wirklich lecker mit Essig-Note.
Praktischerweise sind das absolute Mini-Gürkchen, die man wunderbar als Fingerfood futtern kann, weil sie beim Reinbeissen nicht spritzen. :)

Zutaten: Gurken, Wasser, Branntweinessig, Salz, Zwiebeln, Senfsaat, rote Paprika, Aroma, Konservierungsmittel E224.
KH-Gehalt 3,6 g/100 g

Liebe Grüße
Donalune
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte heute auch Gewürzgurken kaufen, doch entweder waren die Werte gar nicht erst angegeben oder es war Zucker drin, echt schade.

Dann hat sich dein Einkauf in Belgien etwas relativiert.^^
Weil die Gurken ohne Zucker sind, haben sie stattdessen in den Speck welchen rein getan. ;-)
 
@Sorah:
ja.. in Zukunft werde ich bei dem Delhaize wohl nur noch saure Gurken und Pecorino kaufen ;-)
 
hey cool - jemand aus der euregio!
...da lass ich dir doch gleich mal nen "klenkes" hier!
smiley_emoticons_ironie5.gif


den delhaize kenn ich, allerdings war ich schon ewig nicht mehr da - ich wusste noch nicht mal, dass da jetzt ein aldi ist. ;)

danke für den tip!
 
Und wieder ein Kilo-Sturz... 1,1 kg in 2 Tagen...
Irgendwie find ich das klasse, daß sich mein Körper so gut mit Atkins verträgt - und ich mich mit meinem Körper immer mehr anfreunde...
die 11,6 kg fange ich an, ein wenig zu sehen und zu spüren...
- zum einen an dem Doppelkinn, was deutlich weniger geworden ist (die letzten Kilos schienen alle da zu hängen oO)
- dann der Bauch, der nicht mehr bis zum Platzen gespannt ist (auch ohne, daß der Magen voll ist)
- ein kleines bisschen mehr Kondition
- ein besseres Körpergefühl
- rutschende Hosen.. (neeeeed große Gürtel - wo bekommt man die.. mal googlen gehen muß)
- und zur Feier des Tages ;-) werde ich ab Di (ab da ne Woche weg) anfangen, Pro Body-Brot in meinen Speiseplan einzubauen, mal sehen, wies dann mit dem Gewicht weitergeht - habe allerdings vor, nur morgens von dem Brot zu essen - abends achte ich weiterhin darauf, daß ich so wenig kh wie irgendmöglich zu mir nehmen (unter 20 g kh bleib ich ja auch weiterhin)
 
*Klenkes zurück-zeig*
smiley_emoticons_ironie5.gif


Ist echt nur 10 Min vom Jahnplatz wech, und da der Delhaize ja nich mehr im Kapuzinerkarree ist (was hab ich geheult, als der da weggezogen ist!)... müssen wir halt Belgien unsicher machen ;-)
Bei dem Aldi dort war ich glaub ich noch nie... ka, wie der ist ;)

Liebe Grüße
Donalune, bekennender Delhaize-Fan :lol: (bis auf die gezuckerten Speckwürfel :shock:)
 
Donalune, ich lese auch immer wieder gerne, wie gut du dich fühlst und das es so prima läuft.
Da kommt auch bei mir Freude auf. Deine gute Stimmung schwabbt dann regelrecht über. :)
 
das ist ein positiver Nebeneffekt @Sonja :)

Hab eigentlich auch von Natur aus eigentlich fast immer gute Laune, aber weil jetzt noch die Motivation durch die Abnahme und das sich verbessernde Körpergefühl dazukommt, strahl ich den ganzen Tag wie ein defektes Atomkraftwerk.... ;)
 
Zum Glück ohne unangenehme Nebenwirkungen^^ ;-)
 
bisher ja @Sonja ;-)

KH heute: 6 g :)

ab morgen früh bin ich ne Woche nicht daheim, aber ich werd trotzdem Atkins weiter machen; und so oft ich kann, hier meine täglichen KHs posten :)
 
Dann wünsche ich dir eine schöne Auswärts-Woche.^^
 
dankeschön :)
wird quasi ein kleiner Urlaub bei Verwandten :)

hoffe aber, mich dort tatkräftig einbringen zu können (in nem großen Haus ist ja immer was zu tun) und dadurch (ganz uneigennützig^^) auch Kalorien zu verbrennen :)
 
sooo....

habe heute das erste Mal Pro-Body-Brot gegessen... und bin fast umgefallen, so lecker ist das!!! hab mir zwei sehr dünne scheiben gegönnt (40 g) und habe jeden einzelnen Bissen genossen :)

KH heute: 13 g

Laune: könnte nicht besser sein :)
 
Oben