Donalune auf dem Weg zu sich selbst...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Du, wenn du ihn vielleicht noch verkaufen oder an jemand liebes verschenken kannst, ist das auch ein schöner Verwendungszweck.
Vorher könntest du dir noch ein Foto machen, vielleicht, wo du ihn selbst trägst, dann ist das die schöne Erinnerung daran.
 
das ist ne gute Idee, danke :)

drück mir die Daumen, daß meine - im Urlaub verschwundene :( - Digicam doch noch wieder auftaucht... ansonsten muß ich mir die halt nochmal zulegen.. aber auf meiner waren Fotos drauf, die ich als "vorher- bzw. zwischendurch" Fotos bräuchte...
 
Ohje, das ist aber ärgerlich. Da hoffe ich sehr für dich, dass die wieder auftaucht.
Daumen sind gedrückt! Alleine der Fotos wegen, wäre es schon echt ätzend.
 
ja... und wir haben da echt das gesamte Haus auf dem Kopf gestellt...
Zum Glück hab ich die allerschrecklichsten Vorher-Bilder vorher schon auf meinen Rechner übertragen; aber ich bemüh mich, so alle 5-10 kg Fotos von mir zu machen, um ein besseres Gefühl für mich und meinen Körper zu bekommen.. und die ersten 2 Steps wären dann halt futsch..
 
Die Idee ist wirklich gut und die ständige Auseinandersetzung mit dir und deinem Körper fördert auch, dass das Thema präsent bleibt und sich immer tiefer in dein Unterbewusstsein gräbt. Ich glaube, das hält auch die Motivation oben.

Schön ist auch, dass du deine Veränderung vermutlich besser registrieren wirst, denn es gibt manchmal Menschen, die zwar körperlich eine Menge abgenommen haben, aber sich in ihren Gedanken immer noch dick fühlen, weil sich sich nicht richtig wahrnehmen und die Veränderung nicht entsprechend registriert wurde.
 
Ja, da hast Du völlig Recht :)

Ich fühl mich ja jetzt schon an manchen Tagen so, als hätte ich nicht erst 12, sondern schon 50 kg abgenommen... also im positiven Sinn :) jedes kg weniger fühlt sich aktuell so positiv an, als wären es mind. 10 mehr (also mehr abgenommen, nicht mehr ^^).. sehr mysteriös ;-) vielleicht wär das mal ein Fall für Scully und Mulder... ^^

Gute Nacht, ich hüpf jetzt ins Bett :)
Liebe Grüße
Donalune
 
Hallo Donalune, ich freue mich, dass es gut bei dir läuft!

Ich wünsche dir ein wunderschönes Pfingstwochenende>:) !
 
Dankeschön >:)

Dir ebenfalls ein schönes und erholsames Pfingstwochenende :)
 
So, wieder ein Tag Atkins fast rum, an dem ich mich gefreut habe, daß low Carb etwas ist, was ich auch länger machen kann, ohne ständig das Gefühl zu haben, auf Elementares zu verzichten... und das finde ich sehr schön :)

KH heute: 17 g

und ich überlege, ob ich mir zum ESC-gucken noch fix ne kh-freie Kleinigkeit bastel... mal sehen >:)
 
Ich müsste normal auch noch was essen, aber heute habe ich gar keinen richtigen Hunger.
Mein Mittagessen war allerdings auch sehr sättigend. Viel Spaß beim fernsehen. :)
 
Ich hab mich für Ziegenkäse und dazu ein bisschen Speck entschieden :)

Danke :) bin mal gespannt, wie lang ich das diesmal durchhalte... die letzten jahre bin ich nach den ersten paar Beiträgen meistens in einen komatösen Schlaf gefallen.. hoffentlich wirds heute besser :cool:
 
hallo!
wollte dir auch nen kurzen gruss dalassen! schön, dass es bei dir weiterhin gut läuft!

...und nach den ersten beiträgen in einen komatösen schlaf zu fallen, kann ich dir nicht verübeln...bei dem schund, den man sich da manchmal reinziehen muss...;)

und? gestern duchgehalten?

smiley_emoticons_ironie5.gif
 
Huhu :)

@madruga: ja, hab gestern durchgehalten... auch wenn mein absoluter Favorit Albanien war und ich ehrlich gesagt den schwedischen Beitrag nicht wirklich gut fand...:( aber immerhin hat Albanien den 5. Platz (oder so) gemacht..
Was ich wirklich gut fand, war Anke Engelkes Kommentar, als sie die Punkte ansagen sollte - das mit dem "It´s good, to have a choice". da war sie die Einzige, die sich getraut hat, so etwas zu sagen..

Und jetzt freu ich mir ein groooooooooooßes Loch in den Bauch! :)
Ich mag meinen Körper, selbst, wenn er manchmal etwas verspätet "reagiert" - die Waage zeigte heute 1,4 kg (!) weniger als Donnerstag an... ich rechne das einfach noch dem kleinen Arbeitsurlaub zu - und mein Körper hat das anscheinend erst später mitbekommen, daß ich mich da sehr viel bewegt habe *lach* :) - und das heißt jetzt, daß ich unter 150 kg bin - das ist BOMBIG! *jubel*:cool:
Irgendwie läuft das momentan eindeutig sehr sehr sehr gut... *freu* >:)>:)>:)

Glückliche Grüße
Donalune :)
 
:laola:Einen dicken fetten Trommelwirbel für Dich!!! :band::leb::juhu:

Das hast du ganz bestimmt auch deiner kontinuierlich guten Stimmung zu verdanken, die dich einfach das Richtige tun lässt. >:)
 
Dankeschön liebste Sonja :)

Irgendwie geh ich glaub ich manchen Leuten in meiner direkten Umgebung ein bisschen auf den Senkel, weil meine Laune jetzt so lange wirklich durchgehend sehr gut ist... und da gibts in meinem Freundeskreis auch Leute, die gute Laune nicht mögen, weil sie sich lieber selbst bemitleiden und wegen nix und wiedernix jammern....:rolleyes: aber da haben die Betreffenden einfach Pech gehabt:lol:

Da fällt mir ein, ich wollte doch noch nen Thread eröffnen.. mal das passende Unterforum suchen gehe... :)

Liebste Grüße
Donalune
 
So, heute wieder ein erfolgreicher Atkins-Tag; 19 g KH :)

Und ich bekomm gleich spontan Übernachtungsbesuch>:); werd noch ne Kleinigkeit zu Essen machen; wenn ich dann auch noch Appetit kriege, futter ich ne Rostbratwurst mit... :lol: (wie gut, daß die null kh hat^^)

Liebe Grüße
Donalune :)
 
Nachdem mich bisher ja noch nichts großartig angefochten hat, habe ich heute meine ganz persönliche Versuchung gesehen...
NEKTARINEN...
das heißt: ich muß ab sofort um die Obstabteilung einen groooßen Bogen machen ;-) bisher bin ich da immer durchspaziert, hab mich an den tollem frischen Obst gefreut und bin weiterspaziert...^^
 
Ohja, Nektarinen mag ich auch gerne! Meine persönliche Herausforderung werden allerdings diesen Sommer die Plattpfirsiche sein! Ich liebe sie :cry:
Habe sie letztens gesehen und sofort einen tropfenden Zahn gehabt, schlimm!


Achja, Glückwunsch zu deiner tollen Abnahme! ;)
 
Mjam, die Weinbergpfirsiche mag ich auch... mußtest Du mich daran erinnern, wie lecker die sind *lach* ;)

und danke >:)
 
kh heute: 19 g
Laune: bestens :)

Müde Grüße
Donalune
 
Oben