Doreens Tagebuch/Statistik ab 19.7.05

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Doreen

Stamm Mitglied
Registriert
30. Apr. 2005
Beiträge
155
Reaktionspunkte
0
Heute ist mein 3.Tag, und mein 2.anlauf, nachdem ich mich ab mai einfach kohlehydratarm ernährt habe, und damit nicht wirklich abgenommen habe.

nun schreibe ich mir genau auf, was ich esse und achte strikt auf die 20g grenze bei KH. :wink:

heute morgen zeigte die waage 2 kg weniger an, was mir zeigte, dass nun wohl mein KH-speicher im körper leer ist und das dazu gehörige wasser wohl ausgeschwemmt wurde.

ich habe realtiv viele kalorien (2200 bzw.2500) zu mir genommen und auch realtiv viel salz. ich habe aber auch viel getrunken (3-4l)

ich schaue auch, welche nährstoffe, vitamine und mineralien mir fehlen, um gezielt lebensmittel zur ergänzung einzubauen. z.b. achte ich darauf, bevorzugt lebensmittel mit kalium zu essen, damit es da keine unterversorgung durch das fehlen von kartoffeln und viel gemüse gibt.

avocado z.b. enthält ziemlich viel davon. :)

mit diesem programm lasse ich mir alles ausrechnen:

http://www.uni-hohenheim.de/~wwwin140/info/interaktives/lebensmittel.htm

mal sehen, wie lange meine freude an statistiken vorhält. wenn ich mich dran gewöhnt habe, komme ich vielleicht auch ohne diese tabelle aus. :wink:
 
Wenn Du schon penibel die Menge Deiner KH aufzeichnest, bist eh schon eine Statistikerin - wieso also die Freude am Tagebuch verlieren? ;-)

Alles Schlanke,
- might-y-mat
 
Gestern habe ich versehentlich 27g KH :shock: zu mir genommen, weil mich die lust auf etwas süßes gepackt hat und ich mir einen schokoquark gemixt habe (quark, sahne, kakaopulver, süßstoff ---->SEHR lecker!). ich hatte die KH vom quark unterschätzt und erst hinterher nachgerechnet. :oops:

ferner muss ich wohl die hefe, die ich wegen verschiedener wertvoller nährstoffe esse, genau einteilen, denn für so 10g hefe könnte ich auch 3 kg pilze oder 750 g spinat oder avocado essen. :p

etwas zuwenig getrunken habe ich auch, nur 10 große tassen/gläser.

heute morgen war das gewicht auf der waage wie gestern.
meinem arzt erzählte ich heute von meiner neuen diät und er riet mir nicht ab. ;-)

meine cholesterinwerte waren im mai 05 ja nach 3 wochen KHarmer ernährung mit viel eiweiß und fett nur bei 165, so niedrig waren sie vorher (meist 200-225) noch nie.

danach habe ich mir bei lidl ein paar tolle sachen gekauft.

grillkäse (leider ohne nährwertangaben, aber in der zutatenliste war außer ziegenmilch keine KH-quelle zu sehen), ferner riesengarnelenschwänze und eine meeresfrüchteplatte für den backofen, beides nur kurzfristig im angebot.

die garnelen tauen grade auf. darauf freue ich mich schon! :D :pfannkuc:
 
Hi Doreen :)
hat dein Arzt dir nicht abgeraten oder hat er noch was postives dazu gesagt? Würde mich interessieren, da es nicht viele Ärzte gibt die so denken!
Die Garnelenschwänze sind geil!!!
Viel Erfolg weiterhin!
LG
 
hallo timo,

nein, mein arzt hat mir nicht abgeraten, wahrscheinlich, weil ich im gleichen atemzug von meinen niedrigeren cholesterinwerten geredet habe und auch betonte, dass ich mich nach der NEUEN atkinsdiät, bei der es ja auch eine "menge" gemüse gäbe, richten würde. ;-)
 
gestern bin ich wieder bei der 20 grenze bei KH geblieben und heute habe ich erstmalig wieder die ketostix verwendet. sie zeigen ++ an, also läuft alles vorschriftsmäßig.
auf der waage tut sich nichts, allerdings möchte ich mir eine neue kaufen, mit 100g einteilung, denn meine zeigt nur 500g abschnitte und das ist mir zu ungenau.

ich bin die letzten tage müde und antriebslos, trotz meiner gewohnten je 2 tassen kaffee (ich versuche es immer erst mit 1, nehme dann aber doch nach) und tee. diese erscheinungen können natürlich auch an etwas anderes liegen als an der ernährungsumstellung.

andere symptome hab ich nicht, also weder kopfschmerzen noch verstopfung noch heißhunger auf KH.

das essen finde ich immer noch sehr abwechslungsreich. ich kann aus mind.10 eiweißquellen auswählen. :pfannkuc:

fleisch, geflügel, wurst, eier, fisch, meeresfrüchte, käse, quark oder hüttenkäse(begrenzt), sojaprodukten, später auch nüsse.

ich hab gemerkt bei meinem nährstoffrechner, dass mir kaum irgendwelche stoffe fehlen. vit.c und magnesium sind etwas schwer zu decken, deshalb will ich das nun zusätzlich nehmen.

bei manchen vitaminen und mieralien habe ich mehrere 100% erreicht, da wäre es wohl unsinn, noch zusätzlich meine gewohnte multivitamin-mineraltablette zu nehmen.
 
mein gewicht ist jetzt sogar gestiegen! :bruell.

ich überlege, woran das liegt. verdauung ist etwas schleppend, gestern spät abends hab ich noch oliven und feta gegessen (zus.100g), zuviel salz wohl auch, event. auch insgesamt zuviele kalorien (meist um 2000, aber mein errechneter bedarf lässt sich ja auch nicht so leicht ermitteln, da die bedarfsrechner widersprüchliche angaben machen.)

mit 1600 cal hab ich aber noch deutlichen hunger. :( fett sättigt mich doch nicht soo sehr wie eiweiß. aber zuviel eiweiß, also weit über 100 ist vielleicht auch nicht richtig. *grübel*:?:
quark macht mich immer extrem satt. vielleicht sollte ich den regelmäßig einbauen und wenn es nur 100g sind. das lässt sich ja noch vertreten, KH-mäßig.

hab mir heute mittag diesen sojamilchpudding (rezept siehe schokocreme für phase1) gegönnt, mit leinsamen drin, war lecker. :)

später werde ich noch spargel essen und sehen, dass ich nicht zuviel salziges essen. und nochmehr trinken als 3 l, obwohl das schon etwas schwer ist. :trinken:
 
mein gewicht ist geblieben. :(

gestern hatte ich unwahrscheinlich viel hunger, allerdings nur auf die erlaubten sachen, habe mir spätabends noch ein kleines kotelett gebraten.

kalorienmäßig war alles in allem viel zuviel. ich muss sehen, dass ich weniger fett esse, denn wie soll ich sonst einsparen? :(

ich werde den tag mal als ausgleichstag betrachten, und hoffe, mein körper registriert ihn so, dass es keine hungersnot gibt und daher auch keinen grund, fett zu bunkern.:wink:

fett sättigt mich, wenn ich ehrlich bin, kaum.

nur eiweiß oder KH machen mich satt.

ich erinnere mich an frühere grillparties, da konnte ich viel fleisch, kräuterbutter, salat usw. essen, aber sobald ich die 1. kartoffel aß, war ich schlagartig pappsatt.

zum glück hat quark auch diesen sattmachereffekt bei mir. 50g kann ich mir ja erlauben, dann noch mit diesem pflanzlichen bindemittel (johannisbrotkernmehl), wasser, süßstoff und zimt "verlängert" und fertig ist der "snack".

ich versuche auch kaffee zu reduzieren. meine 2 tassen am tag schrittweise abzusetzen. denn wirklich munter macht er mich eh nicht.

süßstoff ist vielleicht auch hungerauslösend bei mir. deshalb will ich süßes nur abends essen, denn nachts krieg ich nie hunger.

8)
 
gestern war ich mit ca. 2000 cal satt, also viel weniger,als ich sonst zu mir nehme. wahrscheinlich war das der ausgleich zum vorigen tag, an dem ich ca. 3400 (!) :roll: hatte.

aber ich muss zusehen, dass ich mit weniger auskomme, denn meine waage zeigt noch keine veränderung. :kratz:

das frustet mich ziemlich und ich bin auch etwas ratlos. KH-mäßig bin ich unter 20g und in ketose bin ich auch (++).

getrunken habe ich meist 3l und die verdauung klappt seit ich 20g leinsamen esse.

vielleicht habe ich zu unbekümmert fett gegessen. es ist zwar wichtig zum abnehmen, aber auch da darf es dann wohl nicht zuviel sein.

wahrscheinlich werde ich auch EW-pulver zu hilfe nehmen wie viele hier.
 
Hallo Doreen,
ich wollte mal fragen ob du dich auch entsprechend bewegst, und wenn es nur ne halbe stunde zügig spazieren gehen ist, das macht schon einiges aus?
LG
 
gestern hatte ich nach dem sojamilch-bindefix-pudding bei mit 105 cal ganz lange keinen hunger. diese erfahrung habe ich schon zum 2.mal gemacht. wenn das kein zufall war, wäre das natürlich der hit, um mal kalorien zu sparen.;-)
abends aß ich noch 2 spiegeleier mit etwas steinpilzen und 50g harzer käse mit Og KH und so hatte ich als tagesbilanz endlich mal weniger, nämlich ca. 1750 cal. (ohne zu hungern)
getrunken habe ich 3,5 l, verdauung war gut.

heute morgen zeigte die waage endlich mal weniger an. :)

ingesamt sind es jetzt ca.2,5 kg.

heute hatte ich immer noch wenig hunger. hab erst 1 bifi, 50g harzer, 125 grillkäse und 125g kalsleber (total lecker, kannte ich noch gar nicht), außerdem 125g tomaten.

jetzt mach ich mir gleich mal den sojashake. im reformhaus kostete ein liter sojamich (<1g kh) nur 1,69 euro, immerhin weniger als bei edeka (2,79) oder extra (1,99)

tofu hab ich mir auch mal gekauft, ein kleines stück, um ein wenig das viele fleisch zu ersetzen. ;)
 
huch, diese leber hat ja KH! das muss ich natürlich berücksichtigen, aber noch bin ich unter 20g.

dafür ist sie aber die reinste vitaminbombe und enthält enorme mengen davon.
http://www.naehrwertrechner.de/naehrwerte-details/Y273011/Kalbsleber gebraten /

da würden ja nächstes mal schon 10-20g leber reichen! aber zum glück speichert der körper auch viele vitamine.

heute kommt mir jedenfalls nix mehr mit vit.a auf den teller, also kein ei oder sowas. bin jetzt erstmal satt von meinem soja"pudding". (0,2 g KH)
 
heute morgen zeigte die waage wieder eine kleine abnahme. die kh gestern waren etwas zu viele, (ca 27, davon ca. 9 aus erdbeeren, denen ich nicht widerstehen konnte/wollte) die restlichen erdbeeren habe ich aber schnell eingefroren, werde sie in kleinen mengen wie pralinen genießen!

aber ich bin zum glück noch voll in der ketose (fast +++).

kalorienmäßig war ich gestern bei ca.1700cal. bewegung hatte ich auch, bin ein paar stunden in einem einkaufscenter rumgelaufen.;-)
 
gestern habe ich abends 200g von diesen kleinen nürnberger rostbratwürstchen gegessen und danach nichts mehr. war satt, obwohl ich abends noch lange in der city an verschiedenen restaurants und fastfoodläden entlang ging.

außer einem glas mineralwasser mit zitrone und eis bestellte ich mir nichts und war zufrieden.
1575 cal war die bilanz des tages.

heute morgen hätte ich eine gewichtsabnahme erwartet, aber es war keine zu erkennen, was mich etwas frustet. :(

was soll ich denn noch machen? verdauung war gut, bewegung hatte ich mind. ne stunde rumlaufen, und normalerweise werde ich von weniger als 1800 cal nicht satt. KH waren 19,5 plus die der halben zitronenscheibe.

mache ich immer noch was falsch, wenn ja, was? :?
 
hatte gestern wieder so um die 1500, genau 1570 cal und heute wieder keine veränderung auf der waage.
allmählich werde ich mutlos.

ich hab doch längst mein kaloriendefizit von mindestens 500 cal, ich geh mal davon aus, dass mein normaler bedarf bei 2400 liegt, denn da halte ich mein gewicht auch.

was ist denn nun bloß richtig? :(

hab etwas zu wenig geschlafen, vielleicht liegts daran, das hab ich ja schon öfter erlebt.
 

Neueste Beiträge

Oben