dr.atkins und die pille

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also ich muss mich ja auch mal melden...

...ich habe vor zwei, drei Monaten nach einem Jahr Pillenpause (ich hatte zuletzt auch den NuvaRing und empfand ihn immer als störend...:rolleyes: ) wieder mit der Pille (Yasmin) angefangen. Ergebnis: ich hab erst mal die ganzen Wassereinlagerungen verloren und dadurch bedingt schon mal so zwei Kilo...die Yasmin enthält einen Stoff, der gegen Einlagerungen hilft...

Mir geht es mit Pille besser als ohne. Haut ist endlich wieder rein! Und Gewichtsabnahme wird dadurch auch nicht gebremst.

Was die Wirksamkeit der Pille betrifft, da kann ich nix zu sagen, ich mache ja kein LC mehr...

Aber: ich hatte im Sommer ein "Kondomversagen" und die "Pille danach" ist echt kein Zuckerschlecken: fieseste Migräne und T***en bis zum Hals...:shock: Von der fiesen Haut, die mit dem Hormondurcheinander nicht klar kam, ganz zu schweigen...

Als Alternative zu Pille und Spirale werfe ich hier mal Gynefix in die Runde. Ich habe allerdings keine Erfahrungen damit noch kenne ich jemanden persönlich, der das hat...

vvv.med1.de/Forum/Verhuetung/79800/

Darf noch keine Links posten aber gibt im Netz sicherlich noch mehr Berichte/Infos dazu...
 
Ich hatte auch die Yasmin, die gibt es jetzt aber noch geringer dosiert, ansonsten aber genau dasselbe - heißt Yasminelle und ist vom Preis gleich! Frag doch mal Deinen FA danach!
 
Ich hatte auch die Yasmin, die gibt es jetzt aber noch geringer dosiert, ansonsten aber genau dasselbe - heißt Yasminelle und ist vom Preis gleich! Frag doch mal Deinen FA danach!

Ja habe ich schon von gehört. Aber ich komme ja mit der Yasmin super klar und die Yasminelle soll nicht so gut sein, wie die "große Schwester", wenn man den Erfahrungsberichten im Internet glauben schenkt...
 
Was soll denn daran schlechter sein?

Weiß ich nicht. Man liest nur oft, dass Yasmin-Anwenderinnen, die gewechselt haben, nicht so zufrieden sind, wie mit der Yasmin. Schlechtere Haut, Gewichtszunahme, etc. Aber wie gesagt, ich hab ja keine Probleme mit der Yasmin und werde auch nicht wechseln, weil's mir mit ihr echt besser geht...mit dem NuvaRing hatte ich z. B. auch schlechtere Haut, weil er niedriger dosiert war...und die Haut ist ja neben der Verhütung mit der wichtigste Punkt, warum ich überhaupt Hormone nehme...:rolleyes:
 
Bei mir ist die Haut nicht schlechter geworden!
 
ich nehm die valette, und laut meinem frauenarzt ist die sogar als einzige pille in deutschland als "hautmedikament" eingetragen. nur deßhalb nehm ich sie eigentlich, wegen der haut, und das seit ich 12bin (mit unterbrechungen, ich wollte noch andere verhütungsmethoden ausprobieren, war aber eine katastrope....)
daß man dabei noch verhütet ist natürlich klasse.
und sie ist so niedrig dosiert daß man nicht zunimmt.
ich würde ohne weiteres werbung dafür machen, ich bin von ihr begeistert >:)
 
Mhh das ist gut das du das sagst, nehme auch die Valette, hatte aber jetzt Hemmungen sie zu nehmen, weil ich die Abnahme nicht behindern wollte. Hört sich gut an was du schreibst ;-)
 
ich denke, da brauchst dir keine sorgen machen, die vallette ist sehr niedrig dosiert, nach drei monaten merkst du schon deutlich wie die haut glatter und weicher wird, nach nem halben jahr hatte ich ne haut wie ein baby, keinen pickel mehr, ganz glatt und weich :rolleyes:
ein hoch auf die hormone :rotfl:
 
JA das stimmt, hab sie ja damals auch schon mit 12 bekommen, zwecks meiner Haut un Menstruationsbeschwerden. Und seid ich Angst hab sie zu nehmen. ist die Haut auch schlechter geworden!!
 
Oben