Drachenfutter

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Du Arme!
Ich kann da nur zu Auspowern und dann einem großen Butterkakao und einer Nase Lavendel raten, vielleicht noch ein bisschen progressive Muskelentspannung?
Sowas tut mir immer so leid, ich hab ja meine Diätgeschichten auch von meiner Ma übernommen...
 
Verantwortung beginnt bei jedem Einzelnen für das eigene Leben. Erst wenn das gemeistert ist, dann lässt sich das auch erweitern.

Guten Morgen Ihr Lieben!

Jetzt trinke ich ich meinen morgendlichen Kaffee und denke über Eure hilfreichen Worte nach.Natürlich muss ich mich zuerst um mich kümmern Sönnchen,das ist das wichtigste überhaupt.Wie war das mit der Selbstliebe?Nehme Dein Zitat für die nächsten Tage als Leitspruch mit in das Gepäck.Letzte Nacht habe ich gut geschlafen und gehe gelöster in den Tag.

Sowas tut mir immer so leid, ich hab ja meine Diätgeschichten auch von meiner Ma übernommen...

Es gibt Dinge Ginny,die man leider schon fast mit einer Co-Abhängigkeit bei Süchten vergleichen kann.Dies gehört auf jedenfall dazu und ich werde auf mich aufpassen,der gestrige Tag hat mich wachgerüttelt.

Ich habe auch gerade das Gefühl das du wieder in alte Muster fällst.

Da passe ich auf mich auf Kerstin,es ist nur so unglaublich viel was ich umsetzen muss wo ich intensiv daran arbeite.Schon alleine das Bedürfnis nach was zu kauen lässt mich nicht nur von Smoothies leben.3 Mahlzeiten und 5-8 Portionen Gemüse und Obst,sowie Saaten,Körner und Nüsse ist das was ich versuche umzusetzen.Die ersten 3 Tage habe ich zum Gewöhnen nur von Smoothies gelebt,ich esse ja dazu Nüsse und Trockenobst und habe Milchprodukte dabei.Ich verspreche Besserung,und nehme mir Deine Worte ebenfalls zu Herzen.

Eine Angsterkrankung mit Essstörung braucht laut Erfahrungswerten 6-9 Monate um sich zu bessern und Rückschläge sind normal im Heilungsprozess.Zudem hat man diese aus unterschwellig wie eine Alkoholsucht immer in der Psyche.Bin am Anfang meines Weges und bedanke mich,daß ihr mich begeleitet.Das Tagebuch und der Austausch mit anderen ist eine Stütze.

Schreibe Euch gerne auch einmal meine Zeiten dabei,was ich wann gegessen habe.

-zum Frühstück um 8:00 einen Smoothie aus Banane,rote Bete-Saft und Spinat sowie Leinsamen.
-zum Snack einen heißen Kakao gegen 10:00.
-zum Mittagessen um 12:30 glutenfreie Nudeln mit gebratenen Fenchel an Tomatensauce,zum Nachtisch Pflaumen.
-zur Kaffeezeit um 15:30 einen deftigen Smoothie aus Spitzkohl,Sauerkrautsaft und Tomaten mit viel Pfeffer.
-zum Abendessen um 18:00 einen Smoothie aus Banane,Pflaume,Spinat und Skyr.
-zur Nacht um 21:00 eine Scheibe glutenfreies Vollkorn-Brot mit Butter und Salz,sowie Skyr mit Chia,Leinsamen und Rosinen.

Ein Erfolg ich habe nicht der Esslust nachgegeben!

Müssen so +- an die 2000 kcal sein,sitze ja nicht nur rum zuhause und bewege mich ja viel.Sport möchte ich gerne im Februar wieder dazunehmen,wenn ich stabiler mit den Mahlzeiten bin.

Heute esse ich meine Reste an Grünzeug und später packe ich meine Tasche,bevor es Morgen Vormittag losgeht.
 
Und wieder ein toller, vernünftiger Essplan :D
Da muss man sich echt keine Sorgen mehr um dich machen, das machst du toll!
 
Mir fällt auf, dass du wenig tierische Produkte isst. Ist das so gewollt? Und wenn ja, dann würde mich das "warum" interessieren :)
 
Das warum ist ganz simpel-ich habe mich am Fleisch total übergessen.Schmeckt mir zur Zeit nicht so.Irgendwie muss ich das ganze Grünzeug unterkriegen zuerst :p

Aber Morgen gibt es Rumpsteak zum Mittagessen :rock:
 
So gehts mir mit Eiern
 
So gehts mir mit Eiern

...ich habe erfahren,daß meine Gier auf Eier mit viel Salz mit dem Mangelerscheinungen zusammenhängt :blush:Lasse diese aber eine Weile ebenfalls weg,weil ich sonst Heißhunger bekomme.Wobei Donnerstagmorgen ein Familienfrühstück mir zu Ehren gemacht wird,da greife ich bei dem Klassiker wachsweiches Frühstücksei auch zu.Mein Papa ist der perfekte Eierkocher ;)

Wenn Ihr übermäßig Appetit und Esslust auf bestimmte Lebensmittel habt,hinterfragt das mal einfach.Hört dann auch einfach auf Euren Bauch.
 
ich höre da eigentlich immer auf meinen Bauch. Das klappt super. Da ich ja auch immer spontan koche
 
Ich mache momentan auch noch eine Weile nur den Gelegenheits-Fleischesser, ich hatte vor ein paar Wochen wieder so eine Ladung Hähnchenkeulen, die zu 90% aus Blutergüssen und Knochensplittern bestanden @_@
Das mit dem Mangel und den Eiern ist ja interessant.
Ich versuche seit Ewigkeiten, meinem Pa zu erklären, dass sein Heißhunger auf salzige Sachen nicht sinnvoll mit Erdnüssen und Chips gestillt werden kann, weil das industrielle Kochsalz total wertlos ist, aber er ist da leider nicht so einsichtig.
 
...ich habe erfahren,daß meine Gier auf Eier mit viel Salz mit dem Mangelerscheinungen zusammenhängt (...) Wenn Ihr übermäßig Appetit und Esslust auf bestimmte Lebensmittel habt,hinterfragt das mal einfach.Hört dann auch einfach auf Euren Bauch.
Diesen Heißhunger bzw. manchmal richtige Gier auf bestimmte Lebensmittel kenne ich auch sehr gut. Bei mir ist es oft Obst (oder Obstsäfte), Käse (v.a. Mozzarella) und Butterbrot mit Salz. Ganz generell habe ich auch vermehrt Lust auf Salz, heißt auf jede Gurke, jede Tomate und auch viele andere Lebensmittel kommt eine extra Portion Salz drauf. Das macht mich nun nachdenklich, ob ich vielleicht auch irgendeinen Mangel habe.
 
Ich nehme so gut wie gar kein Salz, nur eine Priese Meersalz ans Essen, das reicht mir. Es sei denn ich habe Durchfall dann habe ich auch extrem Lust auf Boullion, ich denke weil das salzig ist.
 
Guten Morgen Ihr Lieben,

ein neuer Tag mit dem üblichen Kaffee zum wachwerden.

Bei den Hähnchenkeulen hätte ich vor Ekel schon nicht mehr weitergekocht-das Zeug hätten die Katzen bekommen.Ginny,Du kannst ja schlecht an Ragnar ganze Hühnerbeine verfüttern auch wenn Hamster mal ein Mehlwürmchen brauchen.:giggle:

Kann es sein daß Deine Mineralstoffversorgung nicht ganz in Ordnung ist Mausal? Lowcarb wirkt in der Regel entwässernd,dann noch Sport und Sauna und man kommt nicht mehr hinterher mit Trinken weil alles ausgeschwemmt ist.Ich habe in ketogenen Phasen immer sehr stark gesalzen,und nach der Sauna und Sport noch ein Beutelchen aus der Apotheke in das Mineralwasser getan damit mir nicht schwindlig wird.Zudem hatte ich immer Probleme mit Wadenkrämpfen,die schlagartig in der Reha verschwunden sind.

Ach Ginny,ich weiß um Dein Dilemma mit Deinem Pa-hab ja fleissig bei Dir mitgelesen.Aber wie war das mit dem um sich selber kümmern :*Die Erdnüsse sind wenigstens noch gute Fette,aber nicht das wahre.

Kerstin es kann wirklich sein,daß Dein körperliches Bedürfnis auf Salz geringer ist.Du hast den Vorteil auf einer Insel im Meer zu wohnen.Die Luft ist Jod-und Salzgesättigt.Du müsstest auch klasse Werte haben mit der Vit D Versogung :cool: Wenn Du unter Durchfall leidest und dann Appetit auf Brühe hast,spricht für ein gesundes Körperempfinden.Wir durften als Kind auch immer das Essen worauf wir Lust hatten wenn wir krank waren,das blieb dann auch drin.Kinder sind da unverfälscht vom Verhalten her,ich bekam die Salzstangen zwar auch wegen des Salzes-aber es durfte bei flottem Otto auch mal ein Joghurt oder so sein.

Heute Morgen hatte ich schon den 2. Tag hinternander 59,6 kg ohne Hungern :clap:

Gestern gab es :

-zum Frühstück einen Smoothie aus Banane,Spinat,Leinsamen und Rote Bete-Saft.
-zum Mittagessen eine kleine Portion Pellkartoffeln und Gurkenquark,als Higlight selbstgemachtes Honig-Meloneneis.Dazu eine Mäusewanne Milchcafe.
-zur Kaffeezeit glutenfreie Vollwert-Toastis mit einem Hauch Sauerkirschkonfitüre.Nie wieder,die Dinger schmecken wie Tapete mit Kleister und ich brauchte unmengen Tee damit die überhaupt rutschten.
-zum Abendessen einen Smoothie aus Melone,Salatgurke,Chia,Leinsamen,Kokosraspeln.
-zur Nacht etwas Blumenkohl mit Käse überbacken,von meinem Mann seinem Abendessen.

Gehe gleich ins Bad und dann werden die Reste gepackt und gefrühstückt.Möchte ja noch ein wenig Zeit mit meinem Schatz verbringen.Danach fahre ich dann zur Therapeutin und ab geht es zu meinen Eltern.Habe mir Tomatensaft bereitgestellt und einen Smoothie mache ich mir für unterwegs ebenfalls.

Wir lesen und schreiben uns später :*
 
viel Spaß zu Hause... Wenn du Haferflocken essen kannst probier mal Haferflocken mit Banane mixen und dann Backen wie ein Keks, geht auch im Waffeleisen. Schmeckt lecker und ist gesund. Kannst auch ein paar Rosinen reinmachen.
 
Da ist was wahres dran, ich atme ja das Salz förmlich ein und bin täglich in der Sonne, das habe ich noch garnicht so gesehen.
 
Ich muss wohl noch die Grenze zwischen "Mich nur um mich selbst kümmern" und Jammern finden :giggle:
Und Ragnar hat schon ganz andere Sachen bekommen, solange sie selbst gekocht waren und ich genau wusste, was alles dran ist.
Der verputzt auch manchmal etwas von einer selbstgemachten Haarkur :rofl:
Für mich ist es ja immer sehr unpraktisch, wenn ich so eine Ladung Essen wegtun muss, aber ich hab die auch nicht mehr gegessen.
 
Wenn Ihr übermäßig Appetit und Esslust auf bestimmte Lebensmittel habt,hinterfragt das mal einfach.Hört dann auch einfach auf Euren Bauch.



Ich hatte im Sommer wo ich in der Reha war eine für mich absolut unverständliche Lust auf Rittersport Ruhm Trauben Nuss . Erst habe ich ein Rippchen gegessen dann eine ganze Tafel mit 100Gram Täglich . Damit nicht genug am Schluss waren es vier Stück täglich . Ich esse normalerweise überhaupt keine Süßigkeiten .Mein E.Doc hat zu mir gesagt ich soll ruhig Essen es würde sich von alleine Regeln . Und so war es dann auch .

Liebe Grüße Renate
 
Hallo Ihr Lieben!

Gestern bin ich gut bei meinen Eltern angekommen,jetzt nutze ich eine kleine Leerlaufzeit für mich und das Internet.Meine Eltern haben mittlerweile einen Laptop,dann muss ich nicht mit den Handy hier rein schauen.

Haferflocken mit Banane klingen auch toll Kerstin,kann mit Sicherheit als Basis für Pfannkuchen nehmen.Kannte ich vom lesen her aus der Sporternährung.

Weißt Ginny,ich denke manchmal ich jammer auch zuviel.Irgendwann kommt das schon,das man aus rumnörgeln eine klare Ansage macht.

Mein E.Doc hat zu mir gesagt ich soll ruhig Essen es würde sich von alleine Regeln . Und so war es dann auch .

Genau das haben meine Therapeutin in der Reha und meine Hausärztin unabhängig voneinander auch gesagt.Ich bin mittlerweile schon einige Tage Essattacken frei.

Zum Frühstück gab es gestern einen Smoothie aus Banana,Joghurt und Spinat.Diesen habe ich in doppelter Menge gemacht und konnte während der fahrt Ernergie tanken,einen Tomatensaft gab es ebenfalls dazu.

Zum Mittagessen ein Rumpsteak mit Bokkoli und Bratkartoffeln,sowie 2 Pralinen.

Zum Abendessen einen Smoothie mit Banane,Spinat und Skyr.2 Scheiben Knäcke mit Harzer Käse,einen Rollmops und ein paar Salzgurken.

Das Gewicht ist 60 kg genau sehr moderat obwohl es sehr salzig zum Abendessen gab.

Wir lesen uns wieder,gleich gibt es Kaffee!
 
Guten Abend Ihr Lieben!

So,da sind es schon 2 Tage zum Nachtragen.Es tut gut,sich ein wenig umsorgen zu lassen.Mein Mann liest mir zwar auch jeden Wunsch von den Augen ab,aber sich von den Eltern verwöhnen zu lassen ist auch was feines.Es gibt schliesslich nur 2 Personen im Leben die man "Mama" und "Papa" nennen darf.

Gestern gab es ein sehr schönes Frühstück mit meiner Familie.Dort habe ich 2 Dinkelbrötchen mit Tartar und Tomate/Mozarella gegessen.Leider war es doch ein wenig zuviel.

Zum Mittagessen eine schnelle Pfanne aus Weißkohl und Hähnchenleber,als Nachtisch 2 Pralinen.

Als Abendessen einen Spinat-Tomatensalat,mit Harzer Käse.

Zur Nacht getrocknete Aprikosen.Dort habe ich darauf geachtet daß diese nicht geschwefelt sind.

Heute habe ich wieder vernünftig gestartet mit einem Smoothie aus Banane,Gurke und Skyr.

Als Zwischenmahlzeit einen selbstgemachten Erdbeermilchshake.

Zum Mittagessen glutenfreie Maisnudeln (von Seitz sehr zu empfhelen!) mit Tomaten-Spitzkohl-Gemüse und etwas Parmesan,zum Nachtisch eine Banane.

Zum Kaffee 2 Pralinen.Jetzt wo ich jeden Tag ein wenig Nasche geht die Süßgier massiv runter!!!

Zum Abendessen einen Smoothie aus Banane,Salatgurke und Weißkohl.Dazu einen Teller mit Tomate,2 Scheiben Maisknäcke und 2 netten Rollmöpsen.

Als Fazit der letzten 14 Tage die ich jetzt daheim bin,geht es mir vom Rhytmus her wesentlich besser.Habe mit Eltern auch klar gesprochen,daß ich 3 feste Mahlzeiten mit Snacks benötige.Die Smoothies sind auch kein Problem mehr,obwohl meine Ma sehr skeptisch war.Meine Eltern essen das ganze Grünzeug mit mir mit.Nur nicht in diesen rauen Mengen :giggle:

Gewicht 59,8 kg-habe meine Waage mitgenommen :blush:

Heute war ich ein wenig Einkaufen,eine schöne Röhrenjeans und eine feine klassische Strickjacke sind jetzt mein.Meinen heißgeliebten Daunenmantel in Größe 42 ist auch in der Änderungsschneiderei.Ich wollte nicht mehr mit einem Mantel der einem Schlafsack ähnelt spazierengehen:giggle:

Wir lesen uns,stöber mich erstmal wieder durch Eure Tagebücher :*
 
Oben