Drachenfutter

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Klasse, das klingt ja wieder super!
Du scheinst besonders nudeltechnisch gerade viel auszuprobieren.
Ich hatte in meinen glutenfreien Carb-Zeiten eine Zeit lang Linsennudeln aus dem Reformhaus, die waren echt lecker und ich hab sie trotz Colitis klasse vom Bauch her vertragen.
Sind dabei außerdem nicht ganz so High Carb wie andere Sachen.
Wäre das vielleicht noch was für dich?
 
Tzzzzz....die Nächste bei der ich nicht kapiert habe, dass sie ein neues Tagebuch hat.
Aber nun mach ich es mir wieder bequem bei Dir!!!
 
Tzzzzz....die Nächste bei der ich nicht kapiert habe, dass sie ein neues Tagebuch hat.
Aber nun mach ich es mir wieder bequem bei Dir!!!
:giggle:


Gerne doch Harli,nimm Dir was zu trinken und mach es Dir bequem!Dachte nach der Reha wäre es Zeit mit dem Abnehm/Gewichtshaltentagebuch in Mega-Low-Carb abzuschliessen.Hier bin ich nun in neuer Frische und dem Weg in das Gesund werden.

Bin jetzt extra nochmal in die Küche gegangen Ginny.Die Nudeln sind aus Mais-und Kichererbsenmehl und bisher die leckersten.Sehr gut verträglich und mit 79 gr KH davon 1,9 gr Zucker der Rest Ballaststoffe echt toll.Jetzt nichts für die Ketose,aber für mich zur Zeit wunderbar.Ich war immer schon jemand der gerne Obst und Nudeln gegessen hat,um dem Heißhunger entgegen zu kommen esse ich gerade bewusst solche Dinge.

Das ganze Haus schläft noch,mein Pa und ich haben bis in die Puppen geredet.Er wirkte immer so gefasst und über alles erhaben mit einem starken ruhendem Pol in sich.Meine Ma und ich sind immer schon die impulsiveren der Familie.Es hat sich herausgestellt,das er sich unglaubliche Sorgen um mich die letzte Zeit gemacht hat,was er nie so zeigte!Wir haben wieder als meine Ma sich in ihr Schlafzimmer zurückgezogen hat,ein schönes Vater-Tochter-Gespräch geführt,das auch in die Tiefe ging.Bin so Froh,daß dies möglich ist mit meiner Familie.Wir haben eine enge Bindung ohne zu Klammern,was ich wichtig finde.

Mein Wort zum Wochenende:Geniesst die Zeit mit Euren Lieben solange sie da sind !
 
Das klingt super, und tut dir bestimmt super gut. Es ist gut wenn man zu schätzen weiss was man an seinen Eltern hat solange sie noch da sind.
 
Das klingt echt schön, sowas hätte ich auch gern >_<
Und das mit den Nudeln klingt auch gut, bei Mais bin ich irgendwie von deutlich mehr KHs ausgegangen :D
Kichererbsen werden für mich immer interessanter.
 
Guten Abend Ihr Lieben!

Meine Güte war das eine schöner Tag mit meiner besten Freundin :h: Wir waren erst Essen und dann im Starbucks für Stunden,haben ein fröhliches,tiefsinniges und auch ernstes und auch wunderschönes Gespräch geführt.

Zum Futter der letzten Tage :giggle:

Samstag:

-zum Frühstück Leinsamenknäcke mit Kochschinken und Rohschinken,sowie einer Tomate.
-zum Mittagessen ein selbstgegrilltes halbes Hähnchen mit buntem Salatteller.
-zum Kaffee feine Pralinen.
-zum Abendessen einen Kichererbsen-Konjaknudeln-Salat.

Sonntag:

-zum Frühstück Leinsamenknäcke mit Rohschinken,Skyr mit Chia-,Leinsamen,Buchweizen und Kokosraspeln.
-zum Mittagessen eine Ofenkartoffel mit Maissalat.
-zur Kaffeezeit einen heißen Kakao und Mazipan zum Naschen.
-zum Abendessen Leinsamenknäcke und einen Fischteller:Rollmops,geräucherte Makrele,Lachsforelle,Brathering und zum Abschluss ein Stück Camenbert.

Man merkt daß ich mit meinem Pa Samstag in den Niederlanden war,der ganze Fisch zum Abendessen:giggle:

In Gesellschaft isst man doch etwas mehr,der Besuch vom Abendessen ist weg-und ich bin Pappsatt.Ich kam zwar nicht zu meinen Smoothies,aber ich esse regelmässig.Zudem wollte ich den kleinen Stabbmixer meiner Ma nicht ruinieren.Meiner ist doch von wesentlich besserer Qualität-der zermust alles :giggle:

So Ihr Lieben,jetzt stöber ich mich noch ein bisschen durchs Forum-hier herrscht gesättigte Ruhe auf dem Sofa vor TV und Kamin.:giggle:
 
Genau, Sonja! :giggle:

Das liest sich wieder echt lecker, Fisch hatte ich ewig nicht mehr :D
 
Das klingt gemütlich und macht mir ein wenig Heimweh nach Deutschland und meinem Papa.
 
Das klingt gemütlich und macht mir ein wenig Heimweh nach Deutschland und meinem Papa.

Guten Morgen Ihr Lieben!

Oje Kerstin,das lag nicht in meiner Absicht Dir wehmut zu verschaffen.Kan Dein Pa sich vielleicht in den Flieger setzen bald?Bei Euch auf der Insel ist es ja schöner als bei uns im usseligen Deutschland :h:

Linus hat mich geweckt.Linus ist ja der der große dicke Kater meiner Eltern.Wenn einem 8 kg purer Hunger auf dem Bauch rumtrampeln ist man wach...


Gestern gab es:

-zum Frühstück 3 Bananen.Warum ich da einen Heißhunger drauf hatte weiß ich nicht.
-zum Snack 1 Skyr mit Chia,Leinsamen und Kokosraspel.
-zum Snack 2 eine Scheibe glutenfreies Brot mit Käse und Tomate.
-zum Mittagessen um 16 Uhr ganz rheinisch Möhrchendurcheinander mit Frikadellen.
-zur Nacht noch etwas Käse.

Meine Eltern schnorcheln noch,mein Pa dürfte so in einem Stündchen aufstehen.Werde jetzt noch einen leckeren Kaffee trinken und mal ein wenig rumkramen.Irgendwann zwischen Frühstück und Mittagessen werde ich mich auf den Rückweg nach Hamburg machen,habe sehnsucht nach meinem Mann.Ein Teil meiner Wäsche hängt noch im Keller,meinen Kaffee kann ich schon ins Auto kramen,dann ist der aus den Füßen wie man so schön sagt.Es waren sehr schöne,entspannte Tage.

Wobei es Gestern ein wenig schlauchend war.Meine Ma ist ja durch Ihren Diabetes fast Blind und durch einen Unfall schwer gehbehindert.Meine Eltern sind Schnäppchenjäger.Jedes Prospekt wird durchforstet und Montags in alle Supermärkte gefahren und Angebote gekauft.Meist bleibt meine Ma daheim,weil es für sie dann sehr anstrengend ist-doch Pa besteht darauf daß sie mitkommt um nicht daheim zu versacken.

Also Mama in meine Sandy gepackt.

"Denk dran hier ist 30"
"...."

"Du fährst wieder so aggressiv"
"Nein Ma hier ist 70"

"Kind denk dran wir müssen noch zu Netto"
" Ja Mama,ich weiß"

"Hast Du den Einkaufszettel?"
"Natürlich"

"Guck mal da ist eine tolle Parklücke"
"Das ist der Behindertenparkplatz,da darf ich nicht stehen"
"Du hast mich doch mit"

"Bitte fahr nicht so hektisch"
"..."

"Kind Du rast wieder,in Hamburg mag das nötig sein-aber nicht hier"
"..."

"Oh schau mal Katzenfutter im Angebot"
"Wieviel soll ich einpacken?"
"Pack mal einfach"
"Ja wieviel frisst der Linus?"
"Ruf Deinen Vater an"
"..."

"Oh Gott es war schon Gelb,das ist gefährlich"
"..."

"Du bist so aggressiv Heute,ist Dir nicht gut?Hast Du Hunger"
"Nein,jetzt noch nicht.Alles in Ordnung"

"Ma,stütz Dich bitte richtig bei mir ab.Du läuft wieder die Leute um."
"Du wiegst doch nichts mehr,das geht nicht ich breche Dir noch den Arm"
"..."

"Gehst Du mit mir Schuhe kaufen,Dein Vater ist da nicht so geduldig"
"Kein Problem,machen wir.Lass uns eben bitte das Hack nach Hause bringen"
"Dein Vater lässt das auch im Auto.Das dauert sonst so lange."

"Denk dran,hier ist immer noch 30 und jetzt ist die Schule aus"
"Pass auf die Kinder auf "

"Bin ich froh,daß wir alles erledigt haben"
"Ich auch,ich brauche einen Kaffee"
"Mach mir bitte auch einen,Du warst wieder so aggressiv im Auto.Meine armen Nerven..."
:banghead:


Nach 5 Stunden und gefühlten 7598 Geschäften hab ich sie in Ihren Sessel gesetzt und zuerst mir einen schönen großen Kaffee gemacht.

Ich liebe sie,seit sie nicht mehr Auto fährt ist es eins der üblichen Gespräche Unterwegs.Sonst ist sie topfit,im Auto wie umgewandelt.Mir ist klar,daß sie durch das schlechte Sehen ein wenig unsicher ist.Und das überspielt sie indem sie dann solch einen Unsinn redet.Kaum ist sie aus dem Auto raus,ist sie wieder meine Ma.Wir haben ausserhalb des Autos einen Heidenspass unterwegs.

Die Moral von der Geschichte:Nächstes mal mit Ohrenstöpseln fahren oder meine Ma bekommt Valium.:angel:
 
Hihiiiii :rofl:
Ich weiß genau was Du meinst. :giggle:
So sehr man sie liebt. Sie können wirklich anstrengend sein.

Die Katze ist ja mal süß :inlove:
 
Beifahrer sein ist eine echte Strafe des Herrn - WerAuchImmer. :D
 
Oh Sönnchen,dabei fahr ich gar nicht wie eine Wildsau :giggle:
 
Neinnein, das mein ich auch nicht.

Ich bin ja nun seit einigen Jahren Beifahrer meines Mannes, es ist die Hölle. Wo ich doch selber gerne fahre und alleine auch gerne flott!
Normalerweise schaukele ich meinen Mann deshalb, so er denn mal Beifahrer ist, wie rohe Eier durch die Gegend, weil ich ja weiß, wie sich das Beifahrerleben so anfühlt.

Neulich war ich unter Zeitdruck und bin "normal" gefahren, da war er dann mal grün im Gesicht - eine neue Erfahrung für ihn. War halt eine Strecke, die ich in- und auswendig kenne, meine Haus-Rennstrecke sozusagen. Und ich kam wider allen Erwartens pünktlich.:p Halbe Zeit!:party:
 
Ach ja, Mütter als Beifahrer.
Sei froh, dass sie dich nicht wie meine schlägt, während du mit 140 auf der linken Spur fährst :drunk:

Ich bin eigentlich echt gerne Beifahrer, sogar bei meinem Pa, wenn er mal wieder meint, in unserer Straße Mini-Rallye spielen zu müssen: Wir haben zwei seeehr enge, aber seeehr breit gebaute Kurven, in denen man gut sieht, ob irgendwo schon jemand kommt, weil das Gebiet sehr platt und nicht bebaut ist.
Bei Eis wird da nicht gelenkt, da wird nur gebremst! :giggle:
 
Das ja mal super - erinnert mich an mein Fahrsicherheitstraining. Da durfte man auch mal so in die Vollen bremsen und schleudern, Nürburgring war ja auch nicht schlecht.

Bei uns gibt es echte Serpentinen und enge weil im Ortskern alte Bebauung. Und über die Dörfer heizen macht auch echt Spaß, so tagsüber ist da ja keiner...
 
Hehe.
So ein bisschen Sliden fand ich auch immer super, natürlich nur, solange es auf sicherem Gelände und nicht versehentlich mitten im Verkehr passiert.
War ja eins der ersten Dinge, die mein Pa mir beigebracht hatte.
Ich hab mich tausendmal wohler dabei gefühlt, auf dem versandeten Parkplatz vor unserem Kik rumzudriften, als tatsächlich einzuparken :drunk:
 
Meine Güte,ich denke meine Ma würde erst nach Abschluss einer Lebensversicherung bei Euch einsteigen.Ich wäre da schmerzfreier.

Aber sag mal Ginny,weiß Deine Ma nich daß man es tunlichst vermeiden sollte den Fahrer anzufassen?!Das ist das Gefährliche,nicht linke Spur mit 140 km/h...:whew:

Gestern war komisch durch die Fahrt.

Gefühstückt habe ich leicht mit Resiwaffeln und Käse.
Während der Fahrt-ich habe fast 6 Stunden durch Autobahnsperrung gebraucht-blanke Reiswaffeln.
Zum echten Mittagessen aus meinem Carepaket Möhrchendurcheinander mit Frikadelle.
Abends noch Knäcke mit Käse.

Völlig planlos und kaum Grüüüüünzeug.

Heute mit einem Schmusie aus Mangold,Rote-Bete-Saft,Gurke und Banane.
Vorhin eine Pizza aus Maismehl und gerade Nougat zum Nachtisch.Never ever,der Teig war Bäh und rennt mir gewaltig interher.Nehme jetzt Kümmel und Pfefferminztee.

Falls ich nochmal Hunger kriegen sollte,gibt es einen Erdbeer-Mangold-Buttermilch-Smoothie.

Ach ja,meine Panik zu den 4 kg + hat sich erledigt,heute Morgen hatte ich schon wieder 61kg.Das Wasser löst sich flott.:clap:

Morgen noch einen Tag mit Smoothies,dann ist das auch wieder Lot.Bin Froh wieder meinen Stabmixer zu haben,der vermangelt alles zu Mus.:giggle:
 
Glückwunsch :D
Und meine Ma greift einem auch manchmal ins Lenkrad, von daher :think:
Der Smoothie klingt gut, aber ich habe irgendwie immer noch so eine Kindheitspanik vor roter Bete.
Muss ich aber demnächst auch mal probieren!
 
Oben